Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Ich fand die Aussage nur recht unglücklich gewählt. Ich glaube auch nicht , das er die Karte extra abholt. Trotzdem muss er aufpassen,wenn er schon kurz vorher gelb bekommen hat.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich glaube, er war einfach nur höflich. So verhält man sich als Gast, zudem, wenn man ein alter Bekannter ist.
    Die Aktionen der Dresdener, die zur Spielunterbrechnung führten, hatten eine spezielle Qualität. Das war etwas anderes als Pyro auf den Rängen, was ich ziemlich entspannt sehe. Das war eine direkte Einflußnahme auf das Spielgeschehen, indem mit dem Angriff auf die Spieler mit Pyrotechnik die Unterbrechung des Spiells erzwungen wurde - zu einem Moment, als Dynamo dringend eine Pause brauchte, denn Arminia war am Drücker. Beinahe hätte das Erfolg gehabt. 2010/2011 haben die Dresdener ja bereits den vorzeitigen Abpfiff des Relegationsspiels in Osnabrück durchgesetzt.

    Italien- wir kommen!

  • Das unsportliche Verhalten der Dresdener Fans war schon unmöglich. Gottseidank hat das Spiel einen gerechten Ausgang gefunden. Hut ab vor der Mannschaft. Aber das ist halt Arminia: Zittern bis zum Schluss, immer geht es um Abstieg oder Aufstieg, Kampf, Leidenschaft und Wille, das ist Arminia. Schönspielerei war schon immer ein Fremdwort. Trotzdem ist es mein Verein :) Auch wenn ich persönlich gar kein Fan von Wille und Stärke bin, sondern von Einfühlsamkeit und Intelligenz. Naja, wo die Liebe hinfällt :) Meine Tips für die Relegation: In Darmstadt 0:0 und in Bielefeld dann 2:0 für Arminia !
    Auf gehts, Arminia schiesst ein Tor ! Super Leistung von Klos. Der ist halt dann da, wenn er gebraucht wird.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich hoffe eher auf ein beruhigendes 3:0 in Darmstadt, damit ich beim Rückspiel nicht total fickerig im Flieger nach Malle sitzen muss. Bei Buchung hatte ich zwar darauf gedachtet das die Saison beendet ist, hab damals aus Platz 3 liegend aber beim besten Willen nicht damit gerechnet das ich die Relegation auch noch mit in meine Urlaubsplanung aufnehmen muss. :arminia:


    Kommen dann pünktlich zum Schlusspfiff im Hotel und will dann keine bösen Überraschungen im SMS-Eingang lesen. ;)

  • Ich bin ehrlich gesagt immer noch schockiert, dass das Spiel wieder angepfiffen wurde. Auch wenn es gut ausgegangen ist, was muss denn bitte noch passieren, damit ein Spiel abgebrochen wird? Muss son Böller erst im Flug neben dem Kopf eines Spielers explodieren und schwere Folgeschäden verursachen?


    Dass damit auch sportlich das Spiel ganz klar beeinflusst wurde, kommt dann noch erschwerend hinzu. Da muss man sich ja schon fragen, ob das taktisch so gewollt war. Warum hat der DFB da keine Eier und bricht diese Farce ab? Dass man da als Spieler der Gastmannschaft auch gehemmt ist und Schiss hat, ist doch nur verständlich.


    Zu den Reaktionen aus Dresden, die anscheinend immer noch nicht begriffen haben, was da gestern eigentlich abgelaufen ist, wurde ja schon einiges gesagt. Das ist einfach nur erbärmlich. Entweder die haben dermaßen Schiss vor diesen Leuten oder sie sind selbst klottendoof. Wirklich daran hindern, dass die Chaoten da das Banner (galt der jetzt eigentlich den eigenen Spielern oder den Bielefelder Fans?) ausrollen, wollte die ja auch niemand. Da müssen jetzt endlich mal Konsequenzen folgen, die über Geldstrafen und der nächsten "Bewährung" hinaus gehen. Stehplatzverbot in Dresden wäre da mal ein konsequenter Schritt.


    Furchtbar der Sky Kommentator, aber das war zu befürchten. Mallwitz kommt ursprünglich glaube ich vom MDR und eigentlich darf Sky den da nicht ansetzen, das ging ja gar nicht und war von Neutralität meilenweit entfernt. Habe dann am Ende auf Stadion Ton umgeschaltet.


    Zum Sportlichen. Klos und Przybylko zusammen auf dem Platz. Hätte man das nach dem St. Pauli Spiel konsequent gemacht, wären wir direkt in der Liga geblieben. Da lege ich mich einfach fest. Die beiden harmonieren zusammen perfekt. Krämer hat sich nicht getraut und Meier hat es auch erst zu spät versucht.
    Klos scheint die Nummer gegen Frankfurt persönlich genommen zu haben, gut so, wenn jetzt die richtige Einstellung endlich auch auf den Platz kommt. Und Przybylko 2 Vorlagen, 1 Tor, da verzeihe ich ihm auch die versemmelte Chance zum 2:0. Klasse! Apropos versemmeln, das ging am Ende mit Schütz und Müller(wobei das am Zuspiel lag) ja auf keine Kuhhaut, wenn das schief gelaufen wäre.


    Ich halte von der Relegation weiterhin gar nichts und wäre dafür diesen Mist wieder abzuschaffen. Durch diesen ganzen Lizenz Mist mit Duisburg letztem und Leipzig diesem Jahr erst Recht. Dennoch wärs schön, wenn man jetzt noch 2 mal abliefern würde.


    Klos muss die Disziplin besitzen (schwer vorstellbar) und seine üblichen Mätzchen sein lassen, um sich in Darmstadt keine Karte abholen. Hübener wäre so oder so gesperrt. Es wäre ohne die gelb-rote seine 5. Gelbe gewesen. Ungeschickt wars allemal und der Dresdner hätte in der 1. HZ schon fliegen müssen, da hat Gräfe das "auf den Fuß treten" übersehen, das war da eigentlich schon die 2. Gelbe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So , wieder zurück im schönen Ostwestfalen !
    Also sowas , habe ich noch nie erlebt , was ein Spiel , was eine Stimmung im Gästeblock - nach dem 1:0 mit 10 Mann , soviel Emotion hab ich noch nie bei uns Gesehen !! Ein Spiel für die Arminia Historie ! . Ich muss heute die ganze Mannschaft loben , insbesondere Pritsche , Klose und Striefler (was der abgeräumt hat und Bälle erobert , das war schon nichtmehr feierlich , das grenzte an Rübe Kauf auf Ecstasy ! :lol: ) . Dresdener Fanszene wie erwartet - traurig und beschämend , selbst die kleinsten auf den Sitzplätzen haben versucht uns zu Drohen :D :D :D . Die Dresdner Ordner muss ich sagen waren doch im weiten Teile sehr Lustig drauf . Party im Bus zurück , heute sind wir alle stehend KO , das ist Arminia , das ist der Pure Wahnsinn . Nur der DSC :arminia: :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Apropos versemmeln, das ging am Ende mit Schütz und Müller(wobei das am Zuspiel lag) ja auf keine Kuhhaut, wenn das schief gelaufen wäre.

    Ich denke, die waren erstens platt und zweitens auch mit den Nerven durch. Ist ja alles gut gegangen ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ick kann Dir da in vielen Dingen nur zustimmen. Gerade was die ersten Absätze betrifft und ich bleibe bei meiner Einschätzung das Spiel hätte nie angepfiffen werden dürfen und schon gar nicht mit Schiedsrichterball für Dresden. Das war eine Ecke.


    Es bleibt hypothetisch aber bei einem 2:2 was wäre dann bei der DFL passiert.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, was wäre passiert, wenn wir abgestiegen wären nach der Zwangspause. Wird das eigentlich noch ernsthaft von den Medien und vom Verband bearbeitet? Das ist doch eine einzige Einladung an die Chaoten, demnächst wieder und wieder die Spiele zu beeinflussen. Ich kann nicht verstehen, dass man jetzt einfach wieder zum Alltag übergeht. Am Ende ne Geldstrafe und fertig.


    Für mich muss dieser Verein nach all den Vorfällen in der Vergangenheit aus dem Profisport entfernt werden. Und das das Stadion darf nur zur Hälfte besetzt werden. Außerdem Sperrung der Fankurve und Zwangssitzplätze für solche Vereine.Dann möchte ich mal sehen, ob die Vereinsheinis von Dynamo noch so dusselige Kommentare nach dem Spiel abgeben würden ( ..."wir sind besser aus der Unterbrechung heraus gekommen"). Es wird Zeit, dass hier endlich mal gehandelt wird.

    Fußballgott!

  • Ja, was wäre passiert, wenn wir abgestiegen wären nach der Zwangspause. Wird das eigentlich noch ernsthaft von den Medien und vom Verband bearbeitet? Das ist doch eine einzige Einladung an die Chaoten, demnächst wieder und wieder die Spiele zu beeinflussen. Ich kann nicht verstehen, dass man jetzt einfach wieder zum Alltag übergeht. Am Ende ne Geldstrafe und fertig.


    Für mich muss dieser Verein nach all den Vorfällen in der Vergangenheit aus dem Profisport entfernt werden. Und das das Stadion darf nur zur Hälfte besetzt werden. Außerdem Sperrung der Fankurve und Zwangssitzplätze für solche Vereine.Dann möchte ich mal sehen, ob die Vereinsheinis von Dynamo noch so dusselige Kommentare nach dem Spiel abgeben würden ( ..."wir sind besser aus der Unterbrechung heraus gekommen"). Es wird Zeit, dass hier endlich mal gehandelt wird.

    Zum Glück findet diese Diskussion im Konjunktiv statt, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts passiert wäre. Außer vielleicht einer Geldstrafe und/oder Teilauschluss der Dresdener Zuschauer. Niemals hätte es in dieser Konstellation ein Wiederholungsspiel geschweige den eine Wertung am grünen Tisch pro Arminia gegeben. A) hätte sich das der DFB nicht getraut und B) hätte Dynamo das umgehend angefochten, so dass ein Terminchaos gedroht hätte. Insofern können wir nur froh sein, dass es sportlich für uns ausgegangen ist.


    Die Dresdener sind zwar Wiederholungstäter, aber nach dem sie den Ausschluss aus dem DFB-Pokal akzeptiert haben wurde ihr Strafregister doch wieder gelöscht. Deshalb kann die Akte "Dresden" so dick doch aktuell gar nicht sein, sieht man von den Vorkommnissen im Dezember ab?!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Moin, geile Sache gestern :arminia:


    Gibt es irgendwo einen Spielbericht von Sport1 etc. im Netz? Bin im Urlaub und konnte bis jetzt noch keine bewegten Bilder finden ?(


    Mann ich haette das echt gern gesehen wie wir die Vollhonks aus Dresden runterschicken :devil: :jump:

  • PUH – Durchatmen…!!! :P


    Ich fahre seit 1976 zur Alm und bin auch schon zu X Auswärtsspielen mitgefahren, habe quasi seit dieser Zeit alle Höhen und Tiefen mit erlebt und auch definitiv einiges durchgemacht; doch das Spiel gestern war schon fast zu viel für meine Nerven!!! (man wird ja auch nicht jünger… ) ;)


    Nach der skandalösen Unterbrechung – bin mal gespannt was die DFL als Strafmaß ansetzt – und erst dem 2:2 und dann sofort das 3:2 konnte ich kaum noch sprechen und hatte klatschnasse Hände, es war grausam auf den Schlusspfiff zu warten! :mad:


    Ganz schlimm fand ich diese Chaoten (Fans kann man die ja nicht nennen, denn wer Böller auf Spieler wirft und seine eigene Mannschaft droht die Stadt zu verlassen, kann ja nicht ganz dicht sein…) :thumbdown:
    Ja selbst die kleinsten "Düünamoos" zeigen schon aggressiv den Stinkefinger und werfen mit Gegenständen… *kopfschüttel*


    Ein ganz großes Lob an die Sicherheitskräfte, zumindest was uns Gästefans betrifft: alles perfekt organisiert und sicher im Griff (soweit ich das mitbekommen habe), sowohl im Stadion als auch bei der Anreise UND Abreise!
    Obwohl mir insbesondere auf dem Rückweg per Shuttle zum Bahnhof – im Spalier von dutzenden Mannschaftswagen und Hunderten Polizisten - doch schon sehr mulmig war!
    Brenzlig wurde es nur kurz beim Gang vom Bahnhof zum Eingang Parkhaus (Treppe nach unten), als wir von oben mit Knallkörpern und Rauchbomben beworfen wurden und in übelstem „säggssisch“ beschimpft wurden…; aber dann ab ins Auto, raus aus der Stadt und dann erst mal tief durchatmen!
    Ein Auswärtsspiel, dass man sicherlich nicht so schnell vergisst!


    Jetzt auf nach Darmstadt mit hoffentlich weniger „Stress“ und dann nächsten Montag zu Hause alles klar machen…. :)


    2. Liga wir bleiben euch erhalten!!! :thumbup:

    Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Wiedenbrück ()

  • Moin, geile Sache gestern :arminia:


    Gibt es irgendwo einen Spielbericht von Sport1 etc. im Netz? Bin im Urlaub und konnte bis jetzt noch keine bewegten Bilder finden ?(


    Mann ich haette das echt gern gesehen wie wir die Vollhonks aus Dresden runterschicken :devil: :jump:


    Nen kompletten Spielbericht hab ich auch noch nicht gefunden.
    War bei den Fouls von Hübe gerade unterwegs die goldene Plürre zu holen, die sie dort Bier nennen.
    Würde mir das auch gern mal ansehen.
    Die Tore kannst du hier sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=uaN2B_UUl0Y

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Leute, kann ich mit der Dauerkarte meiner Freundin Karten fürs Heimspiel bekommen? Oder muss der Inhaber sich als solcher ausweisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!