Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • ich kenne im näheren Umfeld mindestens 20-30 Personen, die zu jedem anderen Auswärtsspiel gefahren wären, ob nach München oder sonst wo, aber Dresden will sich niemand antun. Es ist traurig, das auf Grund dieser Chaoten der Fußball leider in den Hintergrund gerät und man sich aus Angst nicht so zu so einem Spiel traut...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen.
    Gegen Burghausen war es eine Triumphfahrt, bei der das Ergebnis egal war.
    Auch hier in Bielefeld gibt es Fans, die nur in "besseren" Zeiten mitfahren.
    Hab damals selten so viele fremde Gesichter bei einer Auswärtsfahrt gesehen.
    Gegen Dresden spricht vieles gegen uns und die Stimmung ist im Keller.
    Deshalb bleiben viele zuhause.


    Ich glaube auch nicht, daß man als Armine bei dem Spiel Angst haben muss.
    Der worst-case wäre für mich persönlich auch nicht, wenn ich hinfahre und wir absteigen.
    Der worst case wäre für mich, wenn ich nicht hinfahre und wir das Ding rocken.


    Die Jungs packen das!!!

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wir fahren auch nach Dresden , ich kann schon die Leute verstehen die dort Bedenken haben , bei uns wurde aber nicht sehr lang überlegt ob wir hinfahren , dafür ist das Spiel zu wichtig !. Das dass nen hartes Spiel wird , gerade nach den 90 Minuten gegen Frankfurt ist uns wohl allen bewusst , zum glück haben wir die Busse und müssen nicht noch durch die Stadt laufen , obwohl das ja auch was hätte im falle eines Auswärtssieges :lol: :baeh:


    Ich persönlich glaube auch nicht daran das die Dynamos auf uns losgehen , dafür kennt die dort kundige Polizei wohl ihre Fans , wenns wider erwarten doch eintreffen sollte , wenn wir die Relegation packen ist mir das auch Wumpe :lol: :head: Alle Hin :arminia: :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Ich glaube leider an kein positives Ende. Die Jungs haben Nerven so stark wie Spinnweben und sind so abgeklaert wie ein Schuljunge am ersten Schultag, das ganze potenziert sich nochmal bei der hitzigen atmosphaere der dynamos. Das wird bestenfalls ein Unentschieden , damit Krämer die alleinige schuld hat an unserem Abstieg. Los ihr Charakterbolzen straft mich Lügen wenn ihr das lest.
    BTW herzlichen Glückwunsch Energie Cottbus.

  • Dass man sich da in die Hosen macht, verstehe ich auch absolut nicht. Auf die Fresse geben kanns mit etwas Pech überall, in Dresden ist die Chance sicherlich etwas höher, aber die Gefahr wird auch maßlos dramatisiert. Meistens hauen die eh auswärts auf die Kacke. Abgesehen davon kann jeder, der etwas vorsichtig sein will, dort einfach mal ohne Schal/Trikot anreisen und das Auto von Arminiautensilien befreien. Wenn man dann nicht das Zonenlied grölend durch die Innenstadt läuft, wüsste ich eigentlich nicht, was passieren sollte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dass man sich da in die Hosen macht, verstehe ich auch absolut nicht. Auf die Fresse geben kanns mit etwas Pech überall, in Dresden ist die Chance sicherlich etwas höher, aber die Gefahr wird auch maßlos dramatisiert. Meistens hauen die eh auswärts auf die Kacke. Abgesehen davon kann jeder, der etwas vorsichtig sein will, dort einfach mal ohne Schal/Trikot anreisen und das Auto von Arminiautensilien befreien. Wenn man dann nicht das Zonenlied grölend durch die Innenstadt läuft, wüsste ich eigentlich nicht, was passieren sollte.

    Du weißt aber auch, dass selbst die hirnlosesten Schlägertypen auf die Idee kommen könnten, dass das Autokennzeichen BI für Bielefeld steht...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Also ich bin ein wenig angepisst. Am Sonntag wurde mir im Fan- und Ticketshop erzählt, alle Buskarten seien weg (8 Busse voll). Daher habe ich keine Karte gekauft und verzichte auf die Auswärtsfahrt. Die Homepage verbreitet nun anderes. Irgendwo steckt der Wurm drin?! ?(

  • Du weißt aber auch, dass selbst die hirnlosesten Schlägertypen auf die Idee kommen könnten, dass das Autokennzeichen BI für Bielefeld steht...

    Einfach mit nem Edding aus dem BI ein BTF zaubern, dann steht es für Bitterfeld und die Ossis sind deine Freunde. 8)


    Ernsthaft, ich tue mir die Fahrt nach Dunkeldeutschland auch nicht an und habe für jeden Verständnis, der auch zu Hause bleibt. Ausgangslage ist eh schlecht und ein Sieg wäre absolut Arminiauntypisch. Spätestens in der Relegation wäre eh Feierabend, Saarbrücken lässt grüßen. Ich habe nach Frankfurt den Abstieg akzeptiert und hoffe auf eine passable Drittligasaison. Vllt. gelingt jetzt endlich mal ein Neustart, der uns nach 2 oder 3 Jahren wieder ambitionierter nach oben lässt.

  • Du weißt aber auch, dass selbst die hirnlosesten Schlägertypen auf die Idee kommen könnten, dass das Autokennzeichen BI für Bielefeld steht...

    Dramatisiert wird auf jeden Fall. Fehlt nur noch Kerner, der mit Bengalos Puppen mit Arminiatrikot anzündet. Ich würde mit BI-Kennzeichen auch nicht direkt vor dem Heimblock parken bzw. vor dem Ultratreff fragen, ob sie sich nächste Saison auf das Duell mit Hansa in der dritten Liga freuen! Einfach Verstand einschalten, dann ist die Gefahr in Dresden Backenfutter zu bekommen nicht sehr viel höher als in Düsseldorf, Köln oder Karlsruhe. Falls man sich doch verfahren solltet, steht BI eben für Bitterfeld und GT für Gotha. Nur der Dialekt sollte vorher auf Glaubwürdigkeit gestestet werden. Also, auf nach Dresden.

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Also ich bin ein wenig angepisst. Am Sonntag wurde mir im Fan- und Ticketshop erzählt, alle Buskarten seien weg (8 Busse voll). Daher habe ich keine Karte gekauft und verzichte auf die Auswärtsfahrt. Die Homepage verbreitet nun anderes. Irgendwo steckt der Wurm drin?! ?(


    Wir waren vorm Frankfurt Spiel auch im Shop und da hattense keine mehr , heute wurden neue Busse geordert , war heute im Shop und da hattense auch nurnoch 30 Buskarten , vllt hast du ja Glück falls du's morgen schaffst hinzukommen noch welche abzugreifen :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hey, "Mülltüten" finde ich in dem Zusammenhang doof. Der Grossteil der DD Fans ist afaik schwer in Ordnung. Also wenn schon Beleidigungen dann können wir uns bis Sonntag vielleicht auf "Gelbe Säcke" einigen ?

    🏍

  • Aha, dann stehen/sitzen also 500 Mülltüten direkt mitten im Block. Sehr praktisch, falls man sich mal übergeben muss.

    Nein, tun sie nicht. Auf der Dynamo Homepage steht "kann die Hälfte der Blöcke A1 und A2 noch an Fans der SGD verkauft werden". Wenn man sich den Stadionplan anschaut sieht man ziemlich deutlich, dass das keine Blöcke sind die im Gästebereich liegen oder die direkt daran grenzen. Möglicherweise haben wir keine bzw. nur sehr wenig Gäste-Sitzplätze verkaufen können und fast alle Arminen sind im Stehplatzbereich. Daher dürfen die Heimzuschauer eventuell etwas näher an den Gästebock ranrücken.


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/images/stadionguides/deutschland/sg_dynamo_dresden/stadionplan_565.jpg]


    Auf dem folgenden Foto sieht man wie das Ganze vermutlich auch bei uns aussehen wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.kopane.de/wp-content/2012/04/P1320429.jpg]


    Da wo die schwarze Plane ist sollte die Mitte von A1 und A2 sein. Rechts davon sitzen die Gästefans. Wenn nun also links davon noch Karten verkauft werden und ab der Plane zum Gästebereich alles frei ist (weil wir kaum/keine Sitzplätze an den Mann gebracht haben), ist da mehr als genug Puffer zwischen Heim- und Gästebereich.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Dann weiß ich schon mal wo ich sitze. Gott sei Dank gibt es keinen Sonderzug! Dann braucht man trotz eigener Anreise mit dem Auto nicht wieder den Bahnhof besuchen!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hey,


    brauche dringend Hilfe!!! Laut Geschäftsstellegibt es noch 90Sitzplatzkarten und 300 Stehplatzkarten in Bielefeld. Ich wohne in Berlin und eine Bestellung klappt zeitlich nicht mehr.


    Kann mir jemand in Bielefeld drei Stehplatzkarten besorgen? Ich überweise sofort - Übergabe in Dresden.


    Oder hat jemand Karten über? Hab schon ne Anzeige geschaltet, bisher aber ohne Erfolg...

  • Hab es mir noch mal überlegt fahre doch nach Dresden, scheinbar fast allein. Der Kartenstapel war noch 20 cm hoch! Was kann uns da noch schlimmeres passieren als abzusteigen? :D

    Zu gewinnen, und derbe aufs Maul von den Faschos zu bekommen ... ;(


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dresden hat bereits 500 Karten aus dem Gästekontingent bekommen:


    http://www.dynamo-dresden.de/n…bielefeld-am-freitag.html

    Irgendwie verstehe ich den Verein da auch nicht ganz. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man die Karten notfalls aus der eigenen Kasse bezahlt hätte, um bis zum letzten Moment noch zusätzliche Unterstützer für das Spiel gewinnen zu können, notfalls mit weiteren Subventionen für Fanclubs. Überhaupt vermisse ich öffentliche Appelle der Verantwortlichen, die Mannschaft dort mit Mann und Maus zu unterstützen. Hat man die Bedeutung des Spiels noch gar nicht richtig realisiert oder fürchtet man vielleicht auch, die Anhänger dann unnötig in Gefahr zu bringen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mutig alle die die mitfahren ich drück die Daumen auch dass ihr wieder gut zurück kommt.


    Soll ich euch helfen beim Ostdeutsch sprechen :D ein bisschen kann ich auch wobei das ist ehr Thüringisch.


    Viel Glück Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!