Restprogramm 2013/2014

  • Es sieht doch wohl so aus, als würden 4 Punkte in den letzten beiden Spielen reichen, um die Relegation zu erreichen. Das ist doch geradezu eine komfortable Ausgangssituation im Vergleich zum Stand vor einer Woche! Zudem wähne ich uns nach den Ergebnissen des Wochenendes moralisch gegenüber Dresden im Vorteil. Sollten wir gegen Frankfurt gewinnen, reicht womöglich ein Unentschieden in Dresden.

  • Zitat

    Es sieht doch wohl so aus, als würden 4 Punkte in den letzten beiden Spielen reichen, um die Relegation zu erreichen. Das ist doch geradezu eine komfortable Ausgangssituation im Vergleich zum Stand vor einer Woche! Zudem wähne ich uns nach den Ergebnissen des Wochenendes moralisch gegenüber Dresden im Vorteil. Sollten wir gegen Frankfurt gewinnen, reicht womöglich ein Unentschieden in Dresden.


    Unsere Ausgangslage war vor Wochen sicher schlechter, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen....
    Wir müssen jetzt punkten. Das ist erst mal entscheidend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere Ausgangslage war vor Wochen sicher schlechter, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen....
    Wir müssen jetzt punkten. Das ist erst mal entscheidend.


    Vor der Apotheke in einen Eimer! Unsere Grundstimmung ist besser geworden, kein Wunder wenn man lange Zeit nur Negativerlebnisse mit seinem Verein gehabt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere Grundstimmung ist besser geworden, kein Wunder wenn man lange Zeit nur Negativerlebnisse mit seinem Verein gehabt hat.



    Die Bochumer haben sich bei uns daneben benommen und durften dafür bluten, den Dresdnern wird es genauso ergehen. Was meinst du, wie die Grundstimmung dann ist?

  • Möglicherweise läuft das auf eine Helmpflicht für Auswärtsfahrer hinaus? Aber mal im ernst, gerne nimmt man dieses Gefühl mit in die Woche. Von Euphorie bin ich aber nach dieser Saison mit den vielen Enttäuschungen, obwohl man es vorher hätte erahnen können, weit entfernt.


    Wie Herr Uhlig es in der Presse so passend formuliert hat: Erst das FSV Spiel und dann dürfen wie schauen, was die gelben Mülltüten am Betze gemacht haben. Insgesamt schätze ich an normalen Tagen Frankfurt stärker ein als unser Team, aber das gleiche galt ja auch für Bochum. Und in Elbpisa muß man sich auch ganz schön Strecken um etwas mitzunehmen, verdient hätte die es aber genau wie Bxxxxm. Aber wie gesagt, die Grundstimmung ....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach diesem Wochenende können wir ja zumindest wieder etwas positiver Richtung Relegation schielen, wobei mit ganz ganz ganz viel Optimismus sogar noch der direkte Klassenerhalt möglich sein könnte.


    Gehen wir mal davon aus, dass unsere Jungs beide Spiele gewinnen und , Dresden gegen Lautern max. 1 Punkt holt und Frankfurt beide Spiele verliert gegen uns so richtig schön einen auf den Sack bekommen (Niederlage mit 5 oder mehr Toren Unterschied), dann winkt ab Ende nicht nur die Relegation, sondern man könnte auch Frankfurt noch im Torverhältnis abfangen. Jaja, ich weiß, dass ist schon sehr arg durch die SWB-Brille gerechnet, aber wer Bochum auswärts 4:1 schlägt, der kann Frankfurt zu Hause doch mit Sicherheit auch das ein oder andere Tor mehr einschenken, oder zumindest ein ähnliches Ergebnis erreichen. Und dann geht den Jungs gegen Köln so richtig schön die Muffe.


    Bochum hat zwar das schlechte Torverhältnis gegenüber Frankfurt, die werden aber den nötigen Punkt sehr wahrscheinlich am kommenden WE noch gegen 1860 holen. Und wenn nicht, dannhalt am letzten Spieltag zu Hause gegen den KSC, für den da dann ja um nix mehr gehen wird. Sollte Bochum natürlich ebenfalls noch beide Spiele verlieren, sind die natürlich auch noch ganz dick mit drim im Geschäft, da uns zu Bochum lediglich 7 Tore fehlen, zum FSV jedoch 12.


    Fakt ist aber auch, selbst darf man sich keine Blöse mehr geben, weder gegen Frankfurt noch gegen den Dynamo und muss im Optimalfall beide Spiele relativ deutlich gewinnen.

  • ich mag mir das alles gar nicht vorstellen....


    Angenommen wir gewinnen wirklich deutlich gegen Frankfurt, DD holt keinen Sieg in Lautern und am letzten Spieltag bekommt Frankfurt nochmal ne Packung vom FC.... und bei uns steht's 10 min vor schluss 0:0..... Was tun ? 8|

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ihr rechnet mir alle ein bißchen viel. Frankfurt und Bochum würde ich erst mal ganz außen vorlassen, denn nur eines ist wichtig:
    Wir müssen gegen den FSV gewinnen. Und da sollten wir nicht schon über die Höhe und die Tordifferenz diskutieren. Sollten wir dann wirklich unser Endspiel in Dresden bekommen, wird das ne ganz harte Nuß. Nach den ganzen Enttäuschungen der Hinrunde bin ich weiterhin leicht optimistisch. War das Spiel in Bochum jetzt die Trendwende oder nur die eine Schwalbe, die noch keinen Sommer macht?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir müssen irgendwie gewinnen - Dresden darf max. einen Punkt in Lautern holen.


    Dann gibt es das gewünschte Endspiel das man wollte, auf das ich hätte jedoch locker verzichten können.
    Bin dann mal gespannt.
    verlieren wir gegen Frankfurt und Dresden verliert in K´lautern ebenso, macht es die Aufgabe nicht leichter.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Wir müssen irgendwie gewinnen - Dresden darf max. einen Punkt in Lautern holen.


    Dann gibt es das gewünschte Endspiel das man wollte, auf das ich hätte jedoch locker verzichten können.
    Bin dann mal gespannt.
    verlieren wir gegen Frankfurt und Dresden verliert in K´lautern ebenso, macht es die Aufgabe nicht leichter.


    Also, theoretisch kann Dresden auch gewinnen, wenn wir den FSV schlagen. Nur ist der Druck dann größer, weil nur ein Sieg für uns reichen würde. Ansonsten hätten wir ggf. einen physichologischen Vorteil, wenn ein Remis ausreichend wäre. Bei Niederlage oder Unentschieden von Dynamo in Lautern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Rechnerei hat ja was Schönes. :D


    Aber ich denke auch, dass Frankfurt und Bochum für uns nicht mehr zu erreichen sind.
    Auch wenn jedes Tor gegen den FSV doppelt zählt, es müsste dann ja trotzdem ein 5-0 oder 6-0 werden.
    Und daran glaube ich einfach nicht.
    Falls wider Erwarten doch, würde denen gegen Köln sicher auch nochmal richtig die Flatter gehen.
    Wenn man die 6 Punkte auf Bochum aufholt, würde man natürlich zwangsläufig auch mindestens 4 der 7 Tore aufholen.

    Die restlichen 3 auch noch aufzuholen, halte ich aber auch für zu optimistisch.
    Zumal ich auch davon ausgehe, dass die noch punkten werden.

    Meine aktuell größte Sorge ist, das Lautern heute Abend in Berlin verliert und damit praktisch raus aus dem Aufstiegsrennen wäre.
    Dann besteht einfach die Gefahr, dass sie gegen Dynamo auch nix mehr reißen.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, wie nervös wir alle werden würden, wenn am Sonntag im Stadion die Meldung von einer Dresdener Führung die Runde machen würde, während es bei uns noch 0-0 steht. :wacko:


    Und daher geht mein Blick auch nur bis Sonntag.
    Ich wäre schon mit einem knappen Sieg höchst zufrieden.
    Und auch wenn das erst so kommen würde, dann würde ich anfangen mir Gedanken über das Endspiel in Dresden zu machen.

    [table='Platz,Team,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 13. [*] Ingolstadt [*] 30/33 [*] -3 [*] 38
    [*] 14. [*] FSV Frankfurt [*] 44/51 [*] -7 [*] 37
    [*] 15. [*] Bochum [*] 29/41 [*] -12 [*] 37
    [*] 16. [*] Dresden [*] 34/46 [*] -12 [*] 32
    [*] 17. [*] Arminia [*] 37/56 [*] -19 [*] 31
    [/table]


    Ich habe Ingolstadt noch mal mit rein genommen, wobei ich denke, dass die zu 99% gerettet sind.
    Die werden den einen Sicherheitspunkt garantiert noch holen, zudem sind sie für uns ohnehin uninteressant.


    [table='Ingolstadt,Frankfurt,Bochum,Dresden,Arminia']
    [*] (A) Sandhausen [*] (A) Arminia [*] (A) 1860 [*] (A) Lautern [*] (H) Frankfurt
    [*] (H) Cottbus [*] (H) Köln [*] (H) KSC [*] (H) Arminia [*] (A) Dresden
    [/table]

  • Etwas Hoffnung ist nach Freitag zwar wieder vorhanden, aber ich sehe das Spiel gegen Frankfurt noch lange nicht als gewonnen. Der FSV hat mit Benno Möhlmann einen ausgefuchsten Trainer, der im Abstiegskampf auch schon einiges erlebt hat. Ich glaube, dass er nicht scharf darauf ist, wie damals mit Arminia gegen Hannover ein Endspiel am letzten Spieltag zu haben (Ausgang bekannt). Mit Gastgeschenken rechne ich daher nicht, eher mit einem unbequemen Gegner der versuchen wird den Sack zu zumachen.


    Momentan bin ich froh, dass wir durch die Ergebnisse am 32. Spieltag überhaupt noch eine Perspektive haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wäre schon von Vorteil gewesen wenn DD gestern verloren hätte, dann hätten wir selbst mit einem Unentschieden gegen FSV in DD mit einem Sieg den Relplatz erreichen nkönnen. Jetzt müssen wir gegen FSV in jedem Fall von Anfang an auf Sieg spielen, wobei ich befürchte, dass Meier wieder defensiver anfangen lassen wird, zumindest in HZ 1 um zu schauen was in KL los ist. Das wird brutal nächstes WE. Wahrscheinlich werden die DD Deppen eine Invasion in KL planen.
    Ich hoffe unsere Alm wird ausverkauft sein.
    Benno wird ein Herz für Arminia haben, hoffe ich und zumindest nicht gewinnen ;)

  • Es wäre schon von Vorteil gewesen wenn DD gestern verloren hätte, dann hätten wir selbst mit einem Unentschieden gegen FSV in DD mit einem Sieg den Relplatz erreichen nkönnen. Jetzt müssen wir gegen FSV in jedem Fall von Anfang an auf Sieg spielen, wobei ich befürchte, dass Meier wieder defensiver anfangen lassen wird, zumindest in HZ 1 um zu schauen was in KL los ist. Das wird brutal nächstes WE. Wahrscheinlich werden die DD Deppen eine Invasion in KL planen.
    Ich hoffe unsere Alm wird ausverkauft sein.

  • Die armen Mülltüten werden mal wieder benachteilgt. Schlimm und verwunderlich!
    Ich tippe mal: Die nächsten Chaostage sind vorprogrammiert.


    25.04.2014 | Reisefreiheit für ALLE !
    Wir teilen die Auffassung der Fangemeinschaft Dynamo e.V. zur Kartenvergabe für unser Auswärtsspiel in Kaiserslautern und unterstützen alle Bemühungen, dass dieses abartige Prozedere ein einmaliger, trauriger Höhepunkt in der Geschichte der deutschen Fußballwelt bleiben wird !

    Fangemeinschaft verurteilt Kartenvergaberegelung für das Kaiserslautern Spiel

    Mit Entsetzen hat der Vorstand der Fangemeinschaft Dynamo e.V. die heutige Information zur Regelung der Vergabe der Karten für das letzte Auswärtsspiel zur Kenntnis genommen. Trotz der noch aktuellen Vergabepraxis der Auswärtstickets ausschließlich an Vereinsmitglieder wurde, mutmaßlich inspiriert durch die Vorkommnisse aus dem letzten Jahr, eine Regelung sanktioniert, welche nicht nur die Fancharta der SG Dynamo Dresden und ihrer Fanszene missachtet, die DFB Richtlinien zur 10% Regel mit Füßen tritt, sondern vor allem pauschal Vereinsmitglieder und Fans der SGD diskriminiert.


    Durch die Ausgabe sogenannter Optionsscheine sehen wir hier eine nicht hinzunehmende doppelte Personalisierung und untragbare Reglementierung auch der individuell anreisenden Fans, welche niemals zur gängigen Praxis werden darf. Gleichzeitig wird damit bereits im Vorfeld eine Grundstimmung der Intoleranz und Frustration aufgebaut, welche das ursprüngliche Anliegen einer geordneten und steuerbaren Anreise konterkariert.


    Die Konsequenzen aus diesem Gebaren im Sinne einer Sippenhaftung muss jedoch jeder Fan für sich alleine ziehen. Die Fangemeinschaft Dynamo wird sich dafür einsetzen, dass Mechanismen erstellt und Regeln festgeschrieben werden, dass diese absurden Regelungen auch nicht in Ausnahmefällen zur Praxis werden.


    Trotz dieser "Lösung" möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Mitarbeitern & Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden bedanken, die sich bis zuletzt dafür eingesetzt haben, einen gewohnten Vorverkauf zu realisieren!


    Fangemeinschaft Dynamo e.V.

  • Wovon träumt ihr denn alle Nachts? Ich gebe zu, dass auch ich die Rechenspiele angestellt habe, aber da müssten neben Ostern und Weihnachten auch noch der Geburtstag auf einen Tag fallen.


    Zum einen gehe ich schwer davon aus, dass Frankfurt gegen aufgestiegene Kölner am letzten Spieltag den einen Punkt ggü uns schon noch holen werden, selbst wenn sie gegen uns verlieren sollten und 12 Tore holt man selbst beim direkten Duell nicht auf. Nur weil man in Bochum jetzt mal 4 gemacht hat, wird das sicher nicht Regel werden. Auch Bochum spielt gegen 2 Gegner, die keine Zähler mehr brauchen werden. Auch die werden den einen Punkt mutmaßlich noch holen. Da hätte man in Sachen Torverhältnis in der 2. HZ in Bochum aber auch noch mehr machen müssen, wenn man da wirklich träumen will. Andererseits kann man natürlich je nach Spielverlauf am Sonntag schauen, was denn so geht.


    Fakt ist, ein Punkt gegen Frankfurt hilft uns in keinem Fall weiter. Ob wir Remis spielen oder verlieren ist am Ende des Tages egal.


    Gewinnt Dynamo in Lautern, brauchen auch wir einen Dreier, um sie am letzten Spieltag überholen zu können. Bei einem Remis unsererseits wären es minimum 8 Tore (wir Remis und Dresden gewinnt mit 1 Tor), die wir im direkten Duell aufholen müssten. Und ein Sieg mit 4 oder 5 Toren Unterschied in Dresden? Wohl eher nicht!


    Gewinnt Dynamo nicht, egal ob Remis oder Niederlage in Lautern, dann würden wir auch nur mit einem Sieg an Ihnen vorbeiziehen können. Die Marschroute für Sonntag kann also nur "volle Kanne auf Sieg" lauten. Wenn man den nicht schafft, ist man ohnehin von Lautern abhängig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Fußballdeutschland auf das Auswärtsspiel in Bielefeld schaut und die Hälfte der Vorkommnisse unter Pressephantasie verbucht, bleibt immer noch genug Negatives über um sämtliche Restriktionen gegen diese "Fans" zu rechtfertigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Die Lösung unserer Probleme liegt ziemlich blank auf dem Tisch:
    Sieg daheim gg Frankfurt, Sieg in Dresden!
    Auf das Torverhältnis sollte man nicht schauen, hatten wir lange genug Zeit, daran was zu ändern.
    Die direkte Rettung haben wir schon länger verbockt, das es überhaupt noch zur Relegation reichen kann, ist eh schon ein Wunder.


    Außerdem ist rechnen mit unbekannten immer scheiße!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Die Lösung unserer Probleme liegt ziemlich blank auf dem Tisch:
    Sieg daheim gg Frankfurt, Sieg in Dresden!
    Auf das Torverhältnis sollte man nicht schauen, hatten wir lange genug Zeit, daran was zu ändern.
    Die direkte Rettung haben wir schon länger verbockt, das es überhaupt noch zur Relegation reichen kann, ist eh schon ein Wunder.

    Nein, das ist kein Wunder. Sollten wir die zwei Siege schaffen haben wir 37 Punkte. Damit auf Platz 16 zu landen ist alles andere als ein Wunder. In den letzten 20 Jahren wäre man damit nur zweimal schlechter als Platz 16 gewesen und es ist so ziemlich genau die durschnittliche Platzierung die man damit eben erreicht:


    13/14 -> 37 Punkte -> Platz 16
    12/13 -> 37 Punkte -> Platz 16
    11/12 -> 37 Punkte -> Platz 12
    10/11 -> 37 Punkte -> Platz 14
    09/10 -> 37 Punkte -> Platz 16
    08/09 -> 37 Punkte -> Platz 16
    07/08 -> 37 Punkte -> Platz 16
    06/07 -> 37 Punkte -> Platz 14
    05/06 -> 37 Punkte -> Platz 17
    04/05 -> 37 Punkte -> Platz 16
    03/04 -> 37 Punkte -> Platz 17
    02/03 -> 37 Punkte -> Platz 15
    01/02 -> 37 Punkte -> Platz 16
    00/01 -> 37 Punkte -> Platz 16
    99/00 -> 37 Punkte -> Platz 16
    98/99 -> 37 Punkte -> Platz 16
    97/98 -> 37 Punkte -> Platz 16
    96/97 -> 37 Punkte -> Platz 16
    95/96 -> 37 Punkte -> Platz 16
    94/95 -> 37 Punkte -> Platz 16


    Ansonsten bin ich aber bei dir. Ich denke Bochum und Frankfurt sollte man abschreiben. Mit den omniösen 37 Punkte hätte man sich aber verdientermaßen in die Relegation gerettet. Das sollte man dann auch nicht schlechter reden als es ist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!