1. FC Köln - Arminia

  • Wieso wird eigentlich oft davon berichtet, dass die Kölner so sympathisch und freundlich, sowie fröhlich wären?
    Was ich da heute alles erlebt habe definiert den Begriff "Unsympathisch" für mich neu. Ich freu mich jetzt schon auf Kölns Niedergang in der nächsten Saison.
    - Und das hat alles nichts mit dem heutigen Ergebnis zu tun.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Einer von den Nasen hat ne schöne Jute-Tasche umhängen, Aufschrift: FCK CPS, Fuck Cops... Puuuuuuuuuuuuuh....


    @Lem


    das wirst du einigen Vollpfosten leider sogar noch übersetzen müssen.
    Holy Frankenfuck................

  • Aha, das ist also das völlig falsche Signal? Nur komisch, dass die Kölner selbst in ihrem TM-Forum gerade diese Spielweise am meisten befürchtet hatten. Und letztendlich war das Spiel doch auch lange Zeit offen und hätte bei etwas mehr Glück oder auch Konzentration im Abschluss auch kippen können. Aber leider bleiben die Erfolgserlebnisse aus, weil die Nerven versagen, und die Spieler werden immer nervöser und verkrampfter, weil die Erfolgserlebnisse ausbleiben. Eigentlich die typische Abstiegsspirale! ;(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schlimm, was da nach dem Spiel auf dem Zaun passiert ist. Mitten drin, der Megaphonmann. Was soll das? Wir wissen seit Saisonbeginn, dass die Mannschaft spielerisch nicht konkurrenzfähig ist. Gekämpft haben sie. Chancen waren auch da gegen die beste Mannschaft der Liga. Mehr is halt nicht. Punkt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Schlimm, was da nach dem Spiel auf dem Zaun passiert ist. Mitten drin, der Megaphonmann. Was soll das? Wir wissen seit Saisonbeginn, dass die Mannschaft spielerisch nicht konkurrenzfähig ist. Gekämpft haben sie. Chancen waren auch da gegen die beste Mannschaft der Liga. Mehr is halt nicht. Punkt.

    Dann habe ich es also doch richtig gesehen, daß Häuptling "Bölk-in-die-Flüstertüte" auch mit dabei war, im geifernden Aggro-Mob...Als Verein würde ich dem die Lizenz zum Zaun-Feldwebel entziehen. 8)

  • Dann habe ich es also doch richtig gesehen, daß Häuptling "Bölk-in-die-Flüstertüte" auch mit dabei war, im geifernden Aggro-Mob...Als Verein würde ich dem die Lizenz zum Zaun-Feldwebel entziehen. 8)


    Ich dachte auch, ich gucke nicht richtig. Das ist das letzte, was wir momentan gebrauchen können.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nach meinem Eindruck war es nur eine kleine Minderheit der Fans, die nach dem Spiel Stimmung gegen die Mannschaft gemacht. Der überwiegende Teil hat ja sogar noch geklatscht bzw. gar nichts gemacht. Hille wäre wohl besser beraten gewesen, wenn er die Hand voll Stimmungsmacher links liegen gelassen hätte.


    Ansonsten war das ein Spiegelbild der letzten Wochen. 30 bis 40 Minuten komplett verschenkt, danach ordentlich gespielt, sogar Torszenen gehabt, aber durch mangelnde Qualität keinen Ausgleich erzielt, sondern den Knockout bekommen.


    Jetzt muss gegen den KSC gewonnen werden, aber das hat man in dieser Saison schon so oft gesagt und ging anschließend enttäuscht nach Hause. Mittlerweile erwische ich mich selbst dabei, dass ich hoffe, dass diese Saison bald vorüber ist. Fußball 2014 macht einfach keinen Spaß.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Riesekompliment an alle Arminen die ihren Verein auch auswärts unterstützen so wie gestern in Köln. Da waren es ja wieder ein paar Tausend. Die sich wie in rappelvolle Züge setzen, wo die Toiletten im Eimer sind, teilweise, wie gestern passiert, auf Bahnsteige pinkeln müssen etc. Sich Woche für Woche deprimierende Ergebnisse und Spiele reinziehen und weiter treu sind! So etwas gibt einem tausendmal mehr als ein Erfolgsfan zu sein, wie von Bayern oder sonst einem Club aus der Mio Belle Etage!


    Kompliment! Das machen nicht viele für ihren Verein der einen über Jahre so viel Geduld und Nerven kostet, Das ist Leidenschaft!

  • Ich dachte auch, ich gucke nicht richtig. Das ist das letzte, was wir momentan gebrauchen können.

    ... und sollte nach so einem Spiel wohl auch nicht überbewertet werden. Das die Emotionen da hochkochen zeigt doch nur, dass es allen Beteiligten auch um was geht (nicht ohne Gründ näher sich edit Müller und Feick dem Zaun ja auf keine 20m) und sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • ... und sollte nach so einem Spiel wohl auch nicht überbewertet werden. Das die Emotionen da hochkochen zeigt doch nur, dass es allen Beteiligten auch um was geht (nicht ohne Gründ näher sich edit Müller und Feick dem Zaun ja auf keine 20m) und sonst nichts.


    Ich wollte gerade schreiben, wenn ich Moderator wäre, würde ich dir eine Woche Pause vom Forum gönnen, aber zumindest hat jemand mit Moderationsrechten hier schon ein klein wenig entschärft (danke@Moderator). Müller und Feick spielen, weil sie der Trainer für besser hält als die Jungs auf der Bank und so wird es auch sein. Die Zeit von Trainerlieblingen ist jetzt vorbei. Außerdem passiert das aktuell fast jedem unserer Spieler, dass er die besten Bälle vorm Tor versemmelt. Müller war gestern für mich ohnehin nicht der schlechteste Spieler - abgesehen von seiner 100%igen, wo ich mich auch schwarz geärgert hab. Mal davon abgesehen habe ich in Köln sowieso keinen Punkt erwartet. Kaiserlautern war da schon nen Bonuspunkt. Wir haben es gegen die direkten Konkurrenten vergeigt und nicht gestern in Köln. Gestern haben sie in der 2.Halbzeit für Arminia-Verhältnisse phasenweise richtig gut Druck gemacht, da mache ich ihnen keinen Vorwurf.


  • läuft es schlecht werden hier Sündenböcke gesucht und die findet man gerne in bestimmten Fankreisen, ist ja auch ganz einfach.

    Da eben Mitglieder dieser bestimmten Fankreise die Einzigen waren die gestern ihren "Frust rausgelassen" haben, ist das für diesen Vorfall auch wirklich einfach. Ich will gar nicht wissen, was da gesprochen wurde, dass Hille da so ausgerastet ist, aber es wird nichts nettes gewesen sein. Hätte man gestern wie gegen Paderborn oder Ingolstadt gespielt, dann hätte ich dafür Verständnis gehabt, aber nicht so. Immerhin hat es mich doch positiv gestimmt, dass der Großteil vom Block anschließend "Hille, Hille..." gerufen hat!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ein Riesekompliment an alle Arminen die ihren Verein auch auswärts unterstützen so wie gestern in Köln. Da waren es ja wieder ein paar Tausend. Die sich wie in rappelvolle Züge setzen, wo die Toiletten im Eimer sind, teilweise, wie gestern passiert, auf Bahnsteige pinkeln müssen etc. Sich Woche für Woche deprimierende Ergebnisse und Spiele reinziehen und weiter treu sind! So etwas gibt einem tausendmal mehr als ein Erfolgsfan zu sein, wie von Bayern oder sonst einem Club aus der Mio Belle Etage!


    Kompliment! Das machen nicht viele für ihren Verein der einen über Jahre so viel Geduld und Nerven kostet, Das ist Leidenschaft!


    Kann ich so nur unterschreiben! Auch wenn ich hier lese, dass die Jungs die am Zaun gestern "ärger" gemacht haben, keine Fans sind....
    Kollegen! Die waren in Kölle und fahren auch sonst wohl überall hin, das ist Frust, den sollte man zwar anders äußern als so, aber so einen Müll zu schreiben, es wären keine Fans....

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Ganz großes Phrasen-Tennis hier. Klatscht ihr mal weiter richtung existenzbedrohendem Abstieg. Auch die von euch genannten Einzelpersonen oder Personengruppen haben gestern das erste Mal(!) ihrem Frust freien Lauf gelassen nachdem sie die gesamte Saison und vielen schwachen Leistungen der Mannschaft positiv gegenüber standen. Der Frust und die Entäuschung ist einfach menschlich, genau wie die bissige Reaktion von Hille. Fussball besteht nunmal aus Emotionen, auf dem Rasen und im Block, aber das scheinen manche nicht verstehen zu wollen. Jeder der also auch mal kurz vor Saisonende kritisch, emotionsgeladen und völlig gewaltfrei seinen Frust entlädt ist also "kein Fan" oder "Lutscher"? Kommt mal klar...



    Hat überhaupt irgendwer von euch die gefallenen Wörter gehört? Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Aber ist eh immer das selbe, läuft es schlecht werden hier Sündenböcke gesucht und die findet man gerne in bestimmten Fankreisen, ist ja auch ganz einfach.

    Ich glaube von Deinen 170 Beiträgen, die Du hier zum Besten gegeben hast, beinhalten 95 % das Verteidigen von Fan- / Ultraverhalten. Du findest immer nen Argument. Der Mob bleibt unantastbar, auch wenn es nur 6 Männeken aufm Zaun sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!