Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • So, gerade kurz entschlossen auch 2 Karten für Düsseldorf geholt. Waren noch Berge vorhanden, Block 130 war anscheinend noch gar nicht angebrochen. Also gebt Euch einen Ruck!

    3000 sollen aber schon weg sein! Wer weiß, wann wir da das nächste mal wieder hinfahren dürfen? Und ob dann da auch Karneval ist?
    Wir schunkeln uns zum Sieg!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • 3000 sollen aber schon weg sein! Wer weiß, wann wir da das nächste mal wieder hinfahren dürfen? Und ob dann da auch Karneval ist?
    Wir schunkeln uns zum Sieg!

    Na ja, wenn ich es richtig sehe, steht uns ja auch ein Gesamtkontingent von 5300 Karten (1700 Stehplätze, 3600 Sitzplätze) zur Verfügung. Die kriegt der SCP ja kaum im eigenen Stadion voll... :jump:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man sollte sich einmal im Fortuna Forum alle Seiten zu unserem Freitagspiel durchlesen, dann freut man sich richtig dabei zu sein!
    Auch Norbert Meier erscheint da in einem ganz anderen Licht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das ist gut, die bockigen Kinder wird es immer geben, einer mehr oder weniger :D


    Tja, Erich. Ich muss dich enttäsuchen. Nach einer Nacht Schlaf und der Überzeugungsarbeit eines Kumpels verfällt meine Karte am Freitag nicht. Auch wenn ich die Entscheidung gegen Krämer und für Meier immer noch zum Kotzen finde. Daran wird sich auch nie etwas ändern. Es wird sich aber auch nie etwas daran ändern, dass ich Herzblutarmine bin. Darum bin ich am Freitag in Düsseldorf dabei. Soo Erich, nun ab ins Politbüro.

  • Ich hab den Rauswurf von Krämer auch noch nicht verdaut, gegen NM als Nachfolger hab ich nichts. Nur dagegen, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt. Werde aber trotzdem nach DDorf fahren, die Mannschaft kann uns in der momentanen Situation Unterstützung gut brauchen.


    Ich bin skeptisch, was den Trainerwechsel angeht. Nicht, weil ich NM für wenig kompetent halten würde, sondern weil das Problem mMn in einer Kombination aus spielerischer Limitierung unseres Kaders und Verunsicherung besteht, die denke ich kein Trainer der Welt mal eben in ein paar Wochen beheben kann. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Trotzdem bleibt der Rauswurf von SK für mich ein Sündenfall.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Könnte gut passieren, dass in Düsseldorf einige Fans jeweils ihre Ex-Trainer feiern. Nur sitzt der Ex der einen bei den anderen auf der Bank, die wiederum deshalb nicht feiern, sondern ihrem Ex nachtrauern. Es ist eben Karneval.
    Am Ende wird immer der Erfolg geliebt - und der, der ihn bringt. So lieben die Ddorfer eben Norbert Meier. Und wir werden ihn auch feiern, wenn wir die Klasse halten - und natürlich nach jeder gelungenen Vorstellung auf dem Weg dahin. Die sollte es aber spätestens im ersten Heimspiel geben.
    Das Spiel selbst wird wohl etwas zäh werden. Ich tippe auf ein 0:0. Das wäre dann Auswärtspunkt Nr. 10.

    Italien- wir kommen!

  • Im September gegen Aue haben wir das letzte Spiel OHNE Gegentor gemacht. Ansonsten hats hinten immer irgendwie gerappelt. Da fällt es echt schwer zu glauben, dass wir mal zu null spielen. Für mich eine wichtige Voraussetzung, um mindestens einen Punkt zu holen. Man darf gespannt sein, mit welcher Formation wir auflaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Könnte gut passieren, dass in Düsseldorf einige Fans jeweils ihre Ex-Trainer feiern. Nur sitzt der Ex der einen bei den anderen auf der Bank, die wiederum deshalb nicht feiern, sondern ihrem Ex nachtrauern. Es ist eben Karneval.
    Am Ende wird immer der Erfolg geliebt - und der, der ihn bringt. So lieben die Ddorfer eben Norbert Meier. Und wir werden ihn auch feiern, wenn wir die Klasse halten - und natürlich nach jeder gelungenen Vorstellung auf dem Weg dahin. Die sollte es aber spätestens im ersten Heimspiel geben.
    Das Spiel selbst wird wohl etwas zäh werden. Ich tippe auf ein 0:0. Das wäre dann Auswärtspunkt Nr. 10.

    Tja da sagst du was richtiges genauso fühlte sich an, als wenn man seiner Ex nachtrauert! :(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Tja da sagst du was richtiges genauso fühlte sich an, als wenn man seiner Ex nachtrauert! :(

    und nach ein paar Wochen ist man froh das man die Alte losgeworden ist :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Düsseldorf ist jedenfalls schon ganz schön heiß auf den Auftritt von Norbert Meier.


    http://wap.bild.de/bild/json.b…/json/wap/34820688/7.html



    Und was zum schmunzeln


    http://wap.bild.de/bild/json.b…6986/7.html?emvAD=360x567

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Von der Homepage ein kleines update vom 25.02.14


    +++UPDATE+++
    In Bielefeld wurden 2.731 Karten verkauft. Für das Spiel in der ESPRIT arena sind noch rund 1000 Sitzplatztickets zum Preis von 22,00 Euro erhältlich. Die Abendkassen öffnen 2h vor dem Anstoß.

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Was ich doch bemerkenswert finde, dass uns die Düsseldorfer mit ihren Statements langsam aus unserer ein Tagesdepression holen müssen! Und wenn ich in deren Forum lese, finde ich die 95 er fast sympathisch. Die Kommentare zum Spiel am Freitag sind sehr ironisch und selbstkritisch.
    Von nem Feuerwerk das 3:3 ausgeht, träumt da keiner. Eher so ne Art Nichtangriffspakt wie Deutschland- Österreich.
    Wenn mir wirklich mal kein Gegentor bekommen, kann meinetwegen der Ball das ganze Spiel nur 5 mal die Mittellinie überqueren. Das wäre zumindest mal ein Anfang! Ein bisschen keimt bei mir Hoffnung auf!
    Vielleicht sitzen wir Freitagnacht an der längsten Theke der Welt und feiern ein 0:0 wie nen Aufstieg!
    2731 ostwestfälische Frohnaturen ist doch für Freitag 18.30 Uhr schon mal nicht schlecht!
    Rafft euch auf, die 3000 knacken mir noch!


    Gibt es eigentlich nen Dress Code? Trikotzwang, Steve Perücke und Nobbi Brille ? Ist ja schließlich Karneval!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dresscode: Wir brauchen keinen Karneval, Arminia feiert überall! :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Gibt es eigentlich nen Dress Code?

    Gelbe Plastikcapes mit Kapuze wäre doch originell,vielleicht noch angeklebte Bärte, gab es doch noch nie ;) ;) ;)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Eine günstigere Konstellation wie die aktuelle um in Düsseldorf zu punkten kann es in unserer Situation kaum geben. Norbert Meier, alias Martin Semmelrogge der Bundelsiga :D , kennt jeden Furz in Düsseldorf und jagt allein wegen seines unrühmlichen Abgangs Angst ein und die Jecken sind auch noch los, was traditionell zumindest das Siegen für Mannschaften aus dem Rheinland erschwert.


    Bin gespannt wie die Mannschaft auftritt, defensiv , offensiv, kontrolliert ?


    Würde mir irgendeine Aktion für Stefan Krämer wünschen...

  • Zur Motivationsfrage: Freche Werbeplakate können die auch... :lol: Mehr muss man den Jungs kaum zeigen: :thefinger:


    Mußte gerade Höhe Aquazoo folgendes Riesenplakat sehen:


    Für Arminia ist der Zoch schon abgefahren,


    siehe auch in kleiner Version auf f95.de ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Für das Spiel am Freitag habe ich eigentlich eine "neutrale" Haltung. Vom Einsatz her wird das Team alles geben, das ist auch nach dem Ingolstadtspiel von nöten. Ich schätze den Trainer so ein, dass er Hübener raus nehmen wird und Savic in die Kette geht. Zudem denke ich, dass er einen Spieler aus der 2. Mannschaft mit in den Kader nehmen wird (ihn aber nicht einsetzt).


    Anstatt Feick wird wieder Salger spielen. Wenn Jerat fit ist, wird er die 2. 6(bzw 8) geben.


    Ich denke an das hier...


    Platins


    Appiah Hornig Savic Salger


    Riese Schütz


    Jerat (warscheinlich aber Müller)


    Sahar Lorenz


    Klos




    Viell wichtiger bei dem ganzen ist aber, dass man zumindest eine andere Handschrift "erahnen" kann. Klar geht das nicht so schnell, aber sehen, was anders gemacht werden muss, sollte man schon. Besonders defensiv (auch wenn nur ein Spieler neu wäre) erwarte ich schon eine etwas bessere Übersicht NACH der Balleroberung.


    Kämpfen und beissen, werden unsere Jungs auf jedem Fall, denn das ist aus was sie gemacht sind ^^


    Der größte Vorteil bei diesem ersten Spiel in DD ist, dass die Aufmerksamkeit komplett weg von den Spielern gezogen wird und alles auf den Trainer guckt...mehr Rückendeckung vor einem wichtigen Spiel kann man nicht bekommen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich würde so aufstellen:


    Ortega
    (Platins hat eine Pause verdient, was hoffentlich auch Meier so sieht, wenn er die letzten Gegentreffer gegen uns nach Standarts gesehen hat. Ortega hält auch mehr "Unhaltbare", Plate fast nie)




    Appiah (Chance verdient, Müller wäre eine lustige kniffelige Alternative) Hornig Savic (Hübi muß raus) Salger (viel ruhiger u. sicherer wie Feick)




    Riese Jerat (Schütz hat eine Denkpause verdient)




    Sahar Achabar Lorenz




    Klos



    Mit der Aufstellung soll ruhig die Truppe wachgerüttelt werden, manchmal muß man Reizpunkte setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!