Arminia - Dynamo Dresden

  • Zitat

    Dann konnte man doch umdrehen und kam zum Hinterausgang, wo schon die ersten Pyros brannten. Jedoch nur in der Masse. Es wurden keine geworfen oder sowas, also niemand gefährdet


    Für mich der Widerspruch in sich
    :wall: :pillepalle:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Und mich interessieren diese immer gleichen Entschuldigungversuche ebenfalls nicht. Ist mir auch egal ob's friedliche Fans gibt-mir reichen die asis die Woche für Woche Straftaten begehen. DD will ich hier nie mehr im Stadion sehen

  • Versuchen wir es mal wieder etwas sachlicher. Erstmal fand ich den Bericht eines Beteiligten von der gelben Seite gar nicht so verwerflich. Mag ja auch einiges dran stimmen.
    Da muß man nicht gleich so dermaßen draufhauen, wie es hier einige machen. Auch bei denen gibt es sicherlich einige Sportskameraden, die wirklich nur Fan sind und dann eben in der Masse die Scheixx der Ultras/Hools und anderer Schwachmaten mitbekommen. Dass da natürlich keiner während der Aktionen direkt gegen vorgeht, ist doch klar. Macht bei uns doch auch keiner...im Zweifel kriegst Du dann ja auch direkt selber was auf die Fresse. Also, bis dahin noch nachvollziehbar.


    Das Problem, was wohl hier doch deutlich genug herausgearbeitet wurde, ist doch eher die Gewalt gegen Sachen und viel schlimmer Menschen an sich. Was habe ich davon, die Toilette zu zerstören, auf die ich in den nächsten 100 MInuten vielleicht doch mal muß? Warum zerlege ich eine Wurstbude, wenn ich doch weiß, dass es sonst nichts gibt? Schonmal an die Typen gedacht, die hinter dem Stand für ein paar Eurro Dienst tun und Panik schiebn bei solchen Attacken?
    Warum werden von den städtischen Betrieben wohl keine Busse mehr zur Verfügung gestellt (die letzten Bilder aus Gelsenkirchen sind doch wohl noch allen vor Augen)?
    Warum tut der verantwortliche Verein Dynamo Dresden eigentlich so wenig? Hattet Ihr Fanbetreuer an Bord des Sonderzuges, szenekundige Beamte? Warum wird denn nicht schonmal während der so langen Zugfahrt darauf geachtet, dass sich Eure Jungs so dermaßen volllaufen lassen können, wie Du sagst? Vielleicht mal beim Einsteigen alles an Alkohol abgeben lassen...könnte helfen! Wo war denn die Polizei in Dresden am Hauptbahnhof?
    Kann mich an die Spiele in der dritten bzw. vierten Liga (mit Holstein Kiel) erinneren, wo es generell nur Alkoholfreies Bier im Stadion gab, wenn Vereine aus dem Osten da waren. Wenn Du im Zug nichts saufen kannst, während des Marsches zum Stadion dürfte das wohl auch kaum klappen. Wäre mal ne Maßnahme, um zumindest die 1.000-2.000, die den Sonderzug benutzen etwas zu mäßigen.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was jetzt an Maßnahmen seitens DFL kommt. Wenn es stimmt, was beispielsweise der Kommentar aus Kaiserslautern sagt, dass vieles bereits geplant und vorhersehbar war. Punktabzug, Geisterspiele, warum nicht?
    Der Ausschluß aus dem DFB-Pokal hat ja anscheinend immer noch nicht geholfen, dass der Vereien und die Stadt Dresden da mal etwas für Euch friedliebende Dynamo-Fans macht. Fällt mir allerdings zugegebenermaßen schwer, daran zu glauben, dass das die Mehrheit bei Euren Auswärtsfahreren ist.


    Also, Danke für den Bericht, fand ich ehrlich und interessant....und auch die Entschuldigung war doch eine faire Geste. Wäre nett, wenn Dynamo Dresden für den Schaden im Stadion zumindest augfkommen würde!
    Die Millionäre von Red Bull L. oder Hoppenheim brauchen wir nicht, aber einen Verein mir dieser Gewalt-Tradition leider auch nicht. Dynamo Dresden sollte dringend selber an dem eigenen Image arbeiten!
    Schade, dass Osnabrück im Sommer zu blöd war.... :P


    So, nun reicht's... wie gewinnen wir gegen Fürth????


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Fällt mir jetzt echt schwer, das zu sagen: Lieber RB Leipzig als die Dynamo-Chaoten.

    Tja, Kyle... Ich habe diesen Post deutlich vor dem Spiel am Freitag verfasst - Und fühle mich jetzt bestätigt. Und die Frage des Entweder/Oder stellt sich nicht. ICH BRAUCHE WEDER DYNAMO NOCH RED BULL IM BEZAHLTEN FUßBALL! Die Gründe liegen auf der Hand.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So, dem asozialen Dynamo-Pack geht es diesmal richtig an den Kragen. Wenn die kleinen gelben Pisser in ihr Ghetto zurückkommen, werden diverse Maßnahmen eingeleitet sein und ich hoffe, dass denen Hören und Sehen vergeht!


    Raus aus unserer Stadt, ihr Dreckspack! Ihr seid hier nicht willkommen!


    Anstatt hier seitenlange Beiträge zu verfassen, sollte lieber jeder einzelne etwas tun. Möglichkeiten gibt es genug!


    Klasse Beitrag!
    Auch wir Dresdner bzw. der Grossteil der Dynamofans finden diese Aktion sch... die da statt gefunden haben. Doch haben wir normalen Fans das recht zu hinterfragen, ohne damit gleich etwas schön zu reden. Warum bzw. wie sollen denn Deiner Meinung jeder einzelne was tun? Hast DU denn den Jungs im "J" die beiden Pyros abgenommen, bist DU denn am Freitag zum Ordnungsdienst gegangen und hast Fotos von den Jungs zur Verfügung gestellt? Warum bist DU denn nicht auf der Süd unten am Zaun gewesen, und hast den "Idioten" rausgeholt, der da gezündelt hat? Es ist immer wieder super diese Ossi-Wessi Sch..., diese Beleidigungen von Leuten die nichts aber auch gar nichts dafür können. Wenn Du gegen die Sraftäter wetterst ok, denn da bin ich sogar bei Dir und ja die gehören bestraft, doch dafür ist nunmal die Dresdner und auch die Bielefelder Polizei für zuständig, doch selbst da vermute ich mal dass die Komunikation aus "Ost-West Gründen" ja lieber nur auf minimal gehalten wird bzw. wurde. Klar ist derzeit die Laune nach dem geschehenen nicht gerade doll, aber stell Dir vor, im "J" und in den weiteren Sitzblöcken war überall "Deckspack" und gelbe "Pisser" und hatten sogar richtig Spass mit den "Wessidödels" voner Alm. Merkste was? Sogar das Bier hat klasse geschmeckt und dass gemeinsam ohne Ärger und da wir wahrscheinlich genau so "sch..." aussehen wie Du wäre es ohne Fanschal noch nicht mal aufgefallen. Frust ist verständlich und ich kann immer nur sagen ja das war grosser Mist von den Tätern, doch bitte lasse doch ein Diskusionsforum auch selbiges sein, bleib wenigstens bissl sachlich und lass Dich nicht auf das Nivaeu runter was mancher "gelber Pisser" an die Tag gelegt hat.

  • nrwsiggi:
    Ich gehöre wohl zu den wenigen hier, die in der Lage sind, Deine Artikel a) vollständig zu lesen und b) sie auch zu verstehen. Ich bin voll bei Dir und die allermeisten Deiner Aussagen und Hinterfragungen könnten definitiv auch aus meiner Feder stammen.


    Du kannst Dir hier die Finger wund schreiben – viele wollen nicht verstehen was Du sagst.


    Nach dem, was unser Super-Hirnlos-Geschäftsführer gestern Abend rausgehauen hat, will ich mal sehen, wer sich von den Usern hier überhaupt zum Rückspiel nach Sachsen traut mit so ’ner dicken Fresse.


    Silvio

  • Bislang der dümmste Post! Gratulation!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Bislang der dümmste Post! Gratulation!


    ... da sollte aus ganz Deutschland überhaupt keiner mehr hinfahren. Erst wenn da ein umfassender Selbstreingungsprozess erfolgreich! abgeschlossen worden ist, darf man über DD mal wieder nachdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Uhlig hat nur laut ausgesprochen was die Mehrheit der friedlichen Fußballfans in Deutschland denkt!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die konstruierten Rechtfertigungsversuche zeigen doch nur, wie die friedlichen Dynamo-Fans vor der handvoll an Krawallmachern kapitulieren. Mag ja sein, dass 95% der Dresden-Anhänger friedlich sind und auch nur in der Absicht anreisen ein Fußballspiel zusehen. Nur leider lässt sich diese Mehrheit von den restlichen 5% den mieserablen Ruf aufzwängen.


    Und wenn dann noch ernsthaft darüber diskutiert wird, dass Polizeiautos nur demoliert wurden, weil sie im Weg standen und die Eingänge von Supermärkten und Kinos beim Besuch von Gästefans eigentlich gesichert werden müssen, dann ist das für mich ein Zeichen, dass maximal halbherzig versucht wird, die eigene Szene in den Griff zu bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier nochmal kurz ein Dresdner. Viele wurde schon gesagt, ich möchte nochmal einige Punkte ansprechen:


    Grundsätzlich sind die Handlungen und Gewalttaten von Kriminellen am Freitag verachtenswert, unnötig, dumm und einfach asozial. Punkt.


    Forderungen nach einem Ligaauschluss werden aber offensichtlich auch nicht grad von den hellsten Leuchten am Himmel vorgebracht. Aber es ist natürlich immer das einfachste. Man argumentiert, dass der Pokalausschluss nichts gebracht hat und fordert dann noch härtere Strafen? Aus den Augen aus dem Sinn, sollen sich doch kleinere Städte und Vereine mit viel geringeren Möglichkeiten damit rumschlagen? Sehr sinnvolle Lösung. Sogar der DFB (!) hat mittlerweile realisiert, dass die Bestrafungsverschärfung nichts bringt, außer die gemäßigten Fans zu radikalisieren. Dazu ist es auch strafrechtlich äußerst bedenklich, den Verein für seine Fans zu bestrafen. Denn der Verein kann nichts für Handlungen seiner Fans. Kollektivstrafen, wie Ausschlüsse etc treffen auch immer die Falschen, sie bringen NICHTS, außer noch größere Probleme. Was passiert, wenn Dynamo Dresden absteigt oder absteigen muss. Geringerer Etat = geringere Mittel für Fanarbeit und Fanprojekte etc. Wer geht noch zu Dynamo in den unteren Ligen? Familien und gemäßigte Fans, die zu einer Durchmischung und Mäßigung der Fanszene beitragen?


    In die gleiche Richtung gehen Forderungen nach Auswärtskartenverboten. Abgesehen davon, dass wir in einem Rechtsstaat mit gewissen Grundrechten leben, mal kurz drüber nachgedacht. Was geschieht dann, auch aus Erfahrungen der Vergangenheit? Wieviele Dynamofans werden sich davon abhalten lassen oder wieviele werden versuchen im Heimbereich Karten zu erhalten? Will man so eine Durchmischung wirklich und ist sie besser als kontrolliert alle Gästefans in einem Bereich zu haben?


    Die einzige Lösung ist die Fortsetzung der unaufgeregten, langfristig ausgelegten und bundesweit vorbildlichen Fanarbeit in Dresden. Man hat noch einen langen Weg vor sich, aber was man bisher erreicht hat, ist beachtlich. Es gibt leider Rückschläge, die muss man aufarbeiten und aus denen müssen Schlussfolgerungen gezogen werden. Es gibt zB Pläne, dies auch bundesweit auszubauen, da viel Fans außerhalb von Dresden wohnen. Vielleicht bekommt man so langfristig auch das Auswärtsproblem in den Griff.


    Bis dahin müssen Gewalttaten von der Polizei verfolgt und bestraft werden. Das ist deren Aufgaben (nicht der Fans!!) und sollte mit einem klugen und (grundsätzlich) auf Deeskalation ausgelegten Konzept auch möglich sein. Wenn ich lese, dass es am Freitag 3 Festnahmen und 20 Anzeigen gab, hab ich keine Fragen mehr.

  • Ich hatte das ja auch schon in Frage gestellt, ob es sich bei diesen Randalebrüdern überhaupt um Dresden Fans handelt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie 6 Monate Ruhe sein kann und dann plötzlich derart aus dem Ruder läuft. Ich denke, dass es dort ähnlich wie auf vielen Demos eben auch den klassischen Krawalltourismus gibt. Dass da Leute mitfahren, die einfach nur auf Randale aus sind und sich dann in die Gruppe einfügen. Dazu haben sich im Umfeld von Dynamo dann vermutlich über die Jahre einige gewalttätige Sympathisanten gesellt. Das ist eine Seite. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso solche Leute nicht rausgefiltert werden. Und zwar von der Polizei. Die müssen doch alle oder zumindest zum Großteil bekannt und aktenkundig sein. Warum bekommen diese Leute kein Reiseverbot für Bielefeld aufgelegt? Warum werden diese Chaoten nicht direkt am Bahnhof einkassiert? Das muss doch durchzusetzen sein. Und zwar von der Polizei, nicht vom eigenen Anhang.


    Dass so etwas direkt nach Aufheben der Bewährung gegen Dynamo passiert, ist natürlich eine derart heftige Provokation. Ich bin gespannt, wie der DFB darauf reagiert. Das kann man sich eigentlich nicht gefallen lassen. Was allerdings Uhlig sagt, ist an Peinlichkeit auch nicht zu überbieten. Dass kann er ja meinetwegen denken und intern äußern, sich aber in der Presse damit zitieren zu lassen ist an Dummheit kaum zu überbieten. Das ist doch überhaupt nicht seine Baustelle und er hat über so etwas auch nicht zu urteilen. Abgesehen davon, dass wir mit unserer Vergangenheit im Glashaus sitzen. Aber von der weiß der Uhlig vermutlich nicht besonders viel. An den Bremer Fan sollte er sich aber schon noch erinnern.

  • ... hat nur unter dem Eindruck der gesamten Gewalt gefordert auch über extreme Maßnahmen nachzudenken! Ihm jetzt Dummheit vorzuwerfen ist auch nicht gerade schlau. Als geschädigter Vereinsvertreter hat er die Pflicht diese unerhörten Vorkommnisse mit Nachdruck zu kommentieren, damit diese Sache nicht einfach im Tagesgeschehen untergeht.


    Ein Ausschluß würde viele Unschuldige aus D treffen, aber auch viele Unschuldige in ganz Deutschland schützen.


    Noch was, erst hier alles verwüsten und dann als Sachse unsere Grundgesetzrechte einfordern: :kotzen:


    (Mein letzter Post zum Unthema)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich! Meine Güte, nicht nur mit Dynamo im Gepäck passiert so etwas :huh: ...


    Was ging auf Schalke ab als Dortmund da war, was wurde in Hannover kürzlich gegen Braunschweig abgezogen...?


    Und ganz ehrlich, ich verstehe auch die Handhabung mit den Chaoten nicht.


    Klar sind die Schuld, aber dann muss auch was getan werden...


    Wenn jemand mit einer Waffe einen Amoklauf verübt, ist der natürlich der Schuldige. Stoppen muss ich ihn trotzdem...Da verstehe ich nicht, warum der Harte Mob dann in den Einkaufsmarkt gelassen wurde!?


    Als Bielefelder war man in Osna oder Münster komplett eingekesselt...Aber wahrscheinlich liegt es auch an den Gesetzen..gibt ja eh keine wirklichen Strafen. Die Dortmunder Chaoten, die vorher den Zug zerlegt haben, wurden ja von der Polizei noch nach Gelsenkirchen geleitet.


    Da kann ein Fussballverein nur begrenzt etwas gegen tun!!! Was übrigens die Pyrosachen angeht, war Bochum sicherlich nicht weniger aktiv. Dort brannte es ja fast das ganze Spiel, was es so hier auch noch nicht gab.


    Die Idioten müssen bestraft werden, aber bürgerkriegsartige Zustände kennen wir hier zum Glück kaum noch in der Gegenwart.


    Und die Dresdner, die in den Heimblöcken bzw. auf der Rückfahrt abseits der Chaoten waren, haben auch Null Probleme gemacht und waren entspannt.


    Angst hatte ich da null...Bei der org. Chaotenszene hätte ich auch Angst gehabt, aber die gibt es nicht nur in Dresden.


    Angst hatte ich eher, als auch im Bielefelder Umfeld viele Leute mit nach Münster kamen, die man sonst nicht sieht und die dort auch ordentlich Randale gemacht haben.


    Deswegen habe ich mir das Spiel letzte Saison nach dem Vorjahr auch nicht mehr gegeben dort...Eingekesselt werden, Chaoten...Nein danke! Und nachdem hier vor Kurzem ein Fan FAST totgeschlagen wurde, sollte man gerade auch von Offizieller Seite mal ganz ruhig sein. Sowas habe ich auch Dresden bisher auch kaum gehört.



    Ich habe jedenfalls keine Angst, auch Dresden auswärts zu besuchen. Es gilt sicher, dann ein paar Bereiche mit auffälligen Fansachen zu meiden, aber da gab es auch woanders schlechte Erfahrungen. Wenn es danach geht, dürfte ich selbst in Bielefeld nicht ins Stadion gehen.


    Denn seien wir mal ehrlich, genug Verrückte gibt es hier auch.


    Ich freue mich jedenfalls auf Dresden auswärts.


    Und der Support im Stadion war bis auf die Rauchbombe und 2-3 Böller natürlich top.


    Für den Rest wie die Imbissbude gilt..hart gegen die Täter vorgehen. Aber solange hier nicht mal gegen Schwerkriminelle Pseudomotorrad oder besser Mafiagruppen was passiert, so lange werden Chaoten nicht nur Dynamo drangalieren.


  • Nun mal locker bleiben! Ich kann mich mit eigenen Augen daran erinnern, wie schon eigene Fans im HBF vor wenigen Jahren randaliert und Pyro gezündet haben. Und alles verwüstet ist nun doch arg übertrieben!!! Ich wohne in Bielefeld, und ja es steht noch FAST alles.


    Und ja, es wurde viel Mist gemacht, aber ich bin froh, dass nicht wie letztes Jahr jemand praktisch TOT getreten wurde, was nur durch Soforthilfe und Glück verhindert wurde.



    Wer trotzdem Befürchtungen hat, kann auch zurecht Zu Hause bleiben. Allerdings glaube ich eher, dass das Zuschauerdesinteresse doch eher Zuschauerdesinteresse war. Schlechte Spiele vorher, kaltes Wetter...


    Denn normalerweise ziehen gerade Spiele gegen brisante Gegner. Und leer ist es bei Dynamo Auswärtsspielen ja auch sonst eher selten.


    Und so 10000-12000 ist ja leider auch DSC- Standard.


    Allerdings

  • Uhlig ist mal wieder megapeinlich. Da frage ich mich schon, ob er der Richtige auf diesem Posten ist? Ist ja nicht das erste Mal, dass er uns mit so unsachlichem Geflenne zum Obst macht. Ach ja, Herr Uhlig sollte sich mal daran erinnern, dass die DFL eine Solidargemeinschaft von 36 Fussballvereinen ist, zu der auch die SGD gehört. Gerade bei unserer Vergangenheit sollte er da vom hohen Ross runter kommen.


    Bei den Dynamos habe ich mich getäuscht. Da war anscheinend viel assoziales Pack unterwegs. Schlimm! Wie gut oder schlecht die Fanarbeit in Dresden ist kann ich nicht beurteilen, es scheint aber so, dass da wohl viele nicht erreichbar sind. Da scheint Hopfen und Malz verloren. Anscheinend hilft da nur noch ein Mittel: personalisierte Eintrittskarten. Ich lehne sowas grundsätzlich ab, aber da scheint wohl nix Anderes mehr zu helfen.


    Ach ja, die die hier am lautesten Krakelen war anscheinend nicht mal im Stadion. Ich war da und hat zu keiner Zeit das Gefühl bei Leib und Leben bedroht gewesen zu sein, im Gegenteil ich fühlte mich sicher wie immer. Die Fantrennung funktionierte und die Vorfälle habe ich auch erst aus den Medien erfahren. Ich finde es anmaßend hier im Forum so eine Welle zu machen, wenn man selbst nicht vor Ort war. Zumindest mehr Sachlichkeit wäre da angebracht, anstatt populistischer Scheißhausparolen. Auch wir Arminen sind keine Kinder von Traurigkeit, an den Bremenfan wurde schon errinnert und vor 3 Jahren in Ingolstadt wurden von einigen unserer Fans auch die Scheißhäuser auseinandergenommen und da haben die Audistädter auch keine Riesenwelle veranstaltet!

  • ...zur Randale: Ich war selbstverstädlich da und habe mich auch nicht bedroht gefühlt. Trotzdem finde ich die Duftmarke von Uhlig richtg, schließlich rut er als Geschädigter nur zum Nachdenken über alle Naßnahmen auf. Und das wird ja nur auch bundesweit getan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe hier gestern Abend letztmals gelesen und bin jetzt erschrocken, was in der Zwischenzeit hier abgegangen ist. Was hier an Aggressivität und Pöbeleien gegen Dresdenfans abgeht, die mit den Vorfällen selbst gar nichts zu tun hatten oder sogar selbst mit darunter leiden mussten, ist allerunterste Schublade und ich schäme mich dafür. Und da sollten wir uns auch an die eigene Nase fassen, denn auch unsere Hardcorefans sind bestimmt nicht alle Musterknaben! Und zu den Augenzeugenberichten aus Dresden: Auch ich als Familienvater, der noch nie Ärger mit der Polizei hatte, habe mich bei Auswärtsspielen, aber auch schon bei Heimspielen auf dem Weg zum Bahnhof bzw. im Bahnhof äußerst unwohl gegenüber den Beamten gefühlt, wenn man plötzlich als Ortsunkundiger irgendwohin gedrängt wird oder Kommandos befolgen soll, die man nicht verstanden hat. Und immer das mulmige Gefühl, dass man pauschal kriminalisiert wird und die kleinste falsche Bewegung zur Eskalation führen kann. Insoweit kann ich die Ohnmacht der "normalen" Anhänger weitestgehend nachvollziehen. Und ganz ehrlich: Wer hier auf dicke Hose macht und Anhänger angeht, weil sie keine Beweise per Handy geliefert haben, der sollte auch einmal überlegen, was er selbst da machen würde. Ich wäre jedenfalls zu feige!


    Und zum Schluss: Ich distanziere mich ausdrücklich von jeder Fangewalt und definitiv auch von jeder Anwendung von Pyrotechnik und bin nur traurig, dass der Besuch eines Fußballspiels inzwischen gefährlicher ist als ein Ausflug ins Nachtleben einer Großstadt. Aber gerade darum sollten sich doch alle "normalen" Fans nicht auch noch ineinander verbeissen, sondern versuchen, auch hier als Mehrheit Zeichen zu setzen, z.B. auch dann zu pfeifen, wenn die eigenen Anhänger zündeln oder Parolen gegen Stadionverbote fordern. Und ich bin auch der Meinung, dass die DFL gegenüber den Vereinen härter durchgreifen muss. Aber Uhligs Forderung nach Ausschluss ist doch zu offensichtlich der eigenen Tabellensituation geschuldet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()


  • Wenn jemand mit einer Waffe einen Amoklauf verübt, ist der natürlich der Schuldige. Stoppen muss ich ihn trotzdem...Da verstehe ich nicht, warum der Harte Mob dann in den Einkaufsmarkt gelassen wurde!?

    Solange über sowas überhaupt diskutiert werden muss, gäbe es für mich eigentlich nur eine Lösung - nämlich eine Spielabsage. Ich finde schon den Gedanken krank, dass man fast tausend Polizisten benötigt um ein Fußballspiel durchführen zu müssen.
    Forderungen an die DFL, den DFB oder den Verein Dynamo Dresden sind doch auch nur Populismus. Was sollen die denn tun um gewaltbereite Chaoten daran zu hindern durch die Republik zu reisen?


    Ein Komplettausschluss der Dynamofans bei Auswärtsspielen muss jedenfalls diskutiert werden, so leid es mir auch für die vielen friedlichen Leute tut.

    Für immer Arminia!

  • Uhlig ist mal wieder megapeinlich. Da frage ich mich schon, ob er der Richtige auf diesem Posten ist? Ist ja nicht das erste Mal, dass er uns mit so unsachlichem Geflenne zum Obst macht. Ach ja, Herr Uhlig sollte sich mal daran erinnern, dass die DFL eine Solidargemeinschaft von 36 Fussballvereinen ist, zu der auch die SGD gehört. Gerade bei unserer Vergangenheit sollte er da vom hohen Ross runter kommen.


    Bei den Dynamos habe ich mich getäuscht. Da war anscheinend viel assoziales Pack unterwegs. Schlimm! Wie gut oder schlecht die Fanarbeit in Dresden ist kann ich nicht beurteilen, es scheint aber so, dass da wohl viele nicht erreichbar sind. Da scheint Hopfen und Malz verloren. Anscheinend hilft da nur noch ein Mittel: personalisierte Eintrittskarten. Ich lehne sowas grundsätzlich ab, aber da scheint wohl nix Anderes mehr zu helfen.


    Ach ja, die die hier am lautesten Krakelen war anscheinend nicht mal im Stadion. Ich war da und hat zu keiner Zeit das Gefühl bei Leib und Leben bedroht gewesen zu sein, im Gegenteil ich fühlte mich sicher wie immer. Die Fantrennung funktionierte und die Vorfälle habe ich auch erst aus den Medien erfahren. Ich finde es anmaßend hier im Forum so eine Welle zu machen, wenn man selbst nicht vor Ort war. Zumindest mehr Sachlichkeit wäre da angebracht, anstatt populistischer Scheißhausparolen. Auch wir Arminen sind keine Kinder von Traurigkeit, an den Bremenfan wurde schon errinnert und vor 3 Jahren in Ingolstadt wurden von einigen unserer Fans auch die Scheißhäuser auseinandergenommen und da haben die Audistädter auch keine Riesenwelle veranstaltet!


    Personalisierte Eintrittskarten sind wohl sicher ein Mittel, dass angewendet werden muss.


    Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, warum hier der Staat nicht vernünftig eingreift. Es waren doch schon etliche Randale- Fahrer bekannt...In England funktioniert....absolutes Bewegungsverbot zur Spielstätte am Spieltag...Und wenn doch, einkassieren! Es beschleicht einen schon das Gefühl, dass manche Probleme nicht ernsthaft angegangen werden.


    Wie ich vorhin schon schrieb, wenn doch alles abgesperrt ist, warum dürfen die Leute dann in den Supermarkt!? 700 Polizisten?


    Verstehe das wer will...wobei das mit dem Überfall und Beleidigungen nun auch so eine Sache ist, sie x-mal passiert bei Auswärtsfahren. Selbst eine Auswärtsfahrt nach Ahlen reicht da. Damals vor 3 Jahren Schnee, und so mach Ahlener Autofahrer wurde mit Schneebällen eingedeckt, ja, teilweise wurden die Türen vom Auswärtsmob aufgerissen. Viel mehr war es hier wohl auch nicht, und Beleidigungen? Gibt es eine Auswärtsfahrt ohne Beleidigungen :lol: ...


    Und naja, so laut wie Uhlig muss man wirklich nicht rumposaunen. Ein klares Bekenntnis zu Atze Krämer nach der Niederlagenserie hätte ich hingegen gerne mal von ihn vernommen, dass das kam erst nach den Fanaktionen für Atze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!