Arminia - Dynamo Dresden

  • Zum Spiel ist alles gesagt!


    Zu den Vorfällen eigentlich auch.


    Eine Sache hab ich trotzdem noch: ich finde es ehrlich gesagt armselig, dass hier einge meinen, jetzt den Racheengel zu spielen und Mails an die Sponsoren von Dynamo zu schreiben und irgendwelche Moralapostelfinger in die Höhe reissen!


    Sehr abstrakt und völlig daneben!!! Was hier wohl los wäre, wenn irgendwelche Spacken aus Sandhausen Mails an Gerry schreiben würden!!! Manchmal frage ich mich echt, was bei manchen los is!!! :pillepalle:


    edit: ...diese Diskussion scheint ja den ein oder anderen aus dem Keller zu locken hier einiges an geistigen Dünnschiss abzulassen! Beim lesen der letzten Seiten gibt es ja genug Beispiele dafür!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • @siggi:


    ...das tut mir echt leid, dass Du immer noch krampfhaft versuchst, deine Dynamos zu verteidigen! Nach so einem Tag noch Vorwürfe aufzuwerfen, ist nicht unbedingt angebracht! Aber das hatten wir ja schon mal nach dem Dortmundspiel!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • nrwsiggi
    Mit deinen Fragen streust du Zweifel, wer hier der Verursacher und wer hier die Leittragenden sind.
    Fakt ist, das auch die doppelte Anzahl von Polizei keine absolute Sicherheit gewährleistet. Mit anderen Worten: wenn die Dynamo Chaoten voll auf Gewalt getrimmt sind, ist es schwierig alles zu verhindern. Wer aus dem Zug aussteigt, sofort anfängt Randale zu machen und die Strecke bis zur Alm mit Gewalt übersät, dem ist nicht mehr zu helfen. Da brauche ich auch nicht fragen, warum ein privater Laden wie Lidl geöffnet ist, sondern die Frage muss lauten, was geht in den kranken Gehirnen dieser Chaoten vor? Pure Gewalt gegen Personen und Sachen sind unentschuldbar und müssen entsprechend bestraft werden. Die gewaltbereiten Dresdener Chaoten müssen doch bekannt sein. Völlig unverständlich, warum sie immer weiter ihr Unwesen treiben können.





    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ PaderArmine


    Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, finde auch die beschriebenen Vorkommnisse sinnlos, bescheuert und unverständlich und habe in meinem Namen den dabei verletzten Personen egal ob Polizei oder Fans gute Besserung gewünscht!!!!!! Ich habe auch die Sicherheitsvorkehrungen begrüsst und für angemessen erklärt. Ich finde es lediglich nur bescheiden, wenn man von "Überfällen" spricht oder trotzt der von mir begrüssten Sicherheitsvorkehrungen eine Gruppe von laut Presse 40 Leuten machen kann was sie will. Also Kritik an der Organisation der Einsatzkräfte, wie ich auch schrieb ohne (!) die getätigte Gewalt und verletzten Personen schön reden zu wollen!!!!!!! Wo liegt jetzt das bzw. Dein Problem?


  • Klar müssen diese Chaoten bestraft werden!!!!! Und ich gehe auch davon aus, dass diese Jungs bekannt sein werden und nicht genau gestern das erste Mal in Erscheinung getreten sind. Und genau das meinte ich doch. Warum betreibt man einen, wie ich schon sagte, guten und hohen Sicherheitsaufwand, spricht schon Tage vor dem Spiel davon dass man knapp 400 gewaltbereite und davon 50 Kat C Typen erwartet, und ist dann am Tag der Wahrheit scheinbar überfordert mit dieser Situation. In der heutigen Zeit gibt es viiiieeeeele Möglichkeiten der Komunikation und somit hätte man doch schon mal vorab die Idioten rausfiltern können. Denn laut Presse war es ein Gruppe von etwa 40 Leuten und die hätte man spätestens am Lidl vom Hauptfanlauf trennen können und müssen. Somit hätte man direkte Personen die man egal ob zivilrechtlich oder von Seitens des Vereins anklagen können. Aber laut Berichten ist nirgens was von Festnahmen zu lesen. Warum nicht? Und wenn sie nur 10 davon hochgenommen hätten, wäre es teuer geworden, hätten die schon den Rest verpfiffen. Das glaub mal.

  • @ PaderArmine


    Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, finde auch die beschriebenen Vorkommnisse sinnlos, bescheuert und unverständlich und habe in meinem Namen den dabei verletzten Personen egal ob Polizei oder Fans gute Besserung gewünscht!!!!!! Ich habe auch die Sicherheitsvorkehrungen begrüsst und für angemessen erklärt. Ich finde es lediglich nur bescheiden, wenn man von "Überfällen" spricht oder trotzt der von mir begrüssten Sicherheitsvorkehrungen eine Gruppe von laut Presse 40 Leuten machen kann was sie will. Also Kritik an der Organisation der Einsatzkräfte, wie ich auch schrieb ohne (!) die getätigte Gewalt und verletzten Personen schön reden zu wollen!!!!!!! Wo liegt jetzt das bzw. Dein Problem?


    Schön für dich, dass dir die Vorfälle von gestern hier Aufmerksamkeit verschaffen. Das genießt du ja auch irgendwie, vermute ich. Aber:


    Eine Gewalttat ist eine Gewalttat ist eine Gewalttat.


    Ohne Dresdener Schläger wäre gar nichts passiert, Organisation der Einsatzkräfte hin oder her. So einfach ist das. Hör auf, mit deinen Andeutungen auch nur einen Fitzel der Vorkommnisse relativieren zu wollen. Ich wünsche Dynamo seit gestern mit Pauken und Trompeten entweder den Abstieg in die Dritte oder den Aufstieg in die Bundesliga, nur damit wir von solchen Verbrechern so schnell wie möglich sicher sind.


    In der Bundesliga wäre es mit dem Spuk allerdings ganz schnell aus. Die Vereine dort haben eine ganz andere Lobby als Arminia Bielefeld. Da würde nicht ein einziges Auswärtsspiel mehr mit Dynamo-Fans angepfiffen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Chaoten von gestern verstehen nur eine Sprache: Knüppel mit voller Härte zwischen die Beine und im Extremfall ne Kugel ins Bein.


    Aber dann, bin ich mir Sicher kommen solche leute wie du @siggi und schreien rum: "wääh,wäääh Polizeigewewalt. Unsere friedlichen Anhänger werden mal wieder Grundlos angegangen."


    Das ist das selbe Verhalten das die Vereinsspitze von Dynamo Dresden bisher immer bei Ausschreitungen von DD Anhängern an den Tag gelegt hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im Grunde bin ich das Thema «Dynamo Chaoten» leid. Wer hier immer wieder versucht die Geschehnisse zu verteidigen oder fragt, warum die Polizei das zugelassen hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Der Kern des Problems liegt doch vor Ort in
    Dresden: warum wird nicht genug unternommen diese Chaoten schon vorher herauszufiltern? Verein, Polizei, Fanbetreuer, was machen sie? Jedenfalls nicht genug und die Polizei in den anderen Spielorten muss jedes zweite Wochenende die Kohlen aus dem
    Feuer holen. 17 verletzte Polizisten, davon zwei schwerverletzt, in Bielefeld sagen doch alles.
    Natürlich weiß ich, dass über 90 Prozent der anderen Dynamo Fans friedlich sind. Aber solange wie dieser Pöbel von Chaoten überall den Ton angibt, kann dieser Verein gerne absteigen. Ich brauche die jedenfalls in Bielefeld nicht mehr.




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @siggi:


    ..da kannst Du Recht haben. Ich gestehe, dass ich deine Posts mittlerweile nur noch überfliege! Das hat auch seine Gründe.


    Und ich bleibe auch dabei, was ich geschrieben habe.


    Und natürlich nehme ich mir das Recht heraus, einen Eindruck aufgrund der Medienberichte machen zu dürfen!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Das hatt mit Rache überhaupt nichts zu tun.
    Was da von Seiten der Dynamo-Fans kommt, ist doch nichts als blanker Terror gegen die Heim-Fans, die sich z.T. nicht mal ins Stadion trauen. Von Dynamo wird aber nichts wirkungsvolles unternommen, um Abhilfe zu schaffen. Im Gegenteil: Gegen Sanktionen des DFB wird noch übelst polemisiert (eigener Pokal etc.).
    Also bleibt doch wohl nur der weg über finanziellen Druck. Und den können am besten Sponsoren ausüben, die ihr Image durch die schwarz-gelben Chaoten gefährdert sehen.
    Ganz nebenbei: Würden sich Bielefelder Ultras regelmäßig so aufführen, wie die Dynamos, dann würde ich von Weber sicherlich erwarten, dass er hier seinen ganzen Einfluß im Verein geltend machen würde, um das zu unterbinden.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Einfach nur absolut oberpeinlich ist es, wenn man auf der Facebook-Seite der SG Dynamo noch einige Arminen erleben muss, die in der dortigen Gewalt-Diskussion ihr schwachmatisches "Pyro-Technik ist kein Verbrechen" posten und dabei SWB-Grüße ausrichten.
    Wenigstens waren einige auf der Süd so einig, dass sie nicht wieder ein "Gegen alle Stadionverbote" rausgehauen haben. Sonst hätte es vielleicht auch sogar noch auf der Süd intern Krawall gegeben.

  • Einfach nur absolut oberpeinlich ist es, wenn man auf der Facebook-Seite der SG Dynamo noch einige Arminen erleben muss, die in der dortigen Gewalt-Diskussion ihr schwachmatisches "Pyro-Technik ist kein Verbrechen" posten und dabei SWB-Grüße ausrichten.
    Wenigstens waren einige auf der Süd so einig, dass sie nicht wieder ein "Gegen alle Stadionverbote" rausgehauen haben. Sonst hätte es vielleicht auch sogar noch auf der Süd intern Krawall gegeben.

    Einfach nur absolut oberpeinlich ist es, wenn man auf der Facebook-Seite der SG Dynamo noch einige Arminen erleben muss, die in der dortigen Gewalt-Diskussion ihr schwachmatisches "Pyro-Technik ist kein Verbrechen" posten und dabei SWB-Grüße ausrichten.
    Wenigstens waren einige auf der Süd so einig, dass sie nicht wieder ein "Gegen alle Stadionverbote" rausgehauen haben. Sonst hätte es vielleicht auch sogar noch auf der Süd intern Krawall gegeben.

    Wieso? Es hat doch auch geknallt auf der Südtribüne. Ich weiß zwar nicht warum, aber direkt am Aufgang zu Block 4 wurde sich in der 2. Halbzeit gehauen, auch schön auf die dazwischengehenden Ordner drauf. Ich möchte deren Job nicht geschenkt haben... :nein:


    Und nicht nur in Block J wurde nen Pyro abgefackelt, auch in Block 3. Als Antwort auf die Brüder im Geiste gegenüber...

  • Das hatt mit Rache überhaupt nichts zu tun.
    Was da von Seiten der Dynamo-Fans kommt, ist doch nichts als blanker Terror gegen die Heim-Fans, die sich z.T. nicht mal ins Stadion trauen. Von Dynamo wird aber nichts wirkungsvolles unternommen, um Abhilfe zu schaffen. Im Gegenteil: Gegen Sanktionen des DFB wird noch übelst polemisiert (eigener Pokal etc.).
    Also bleibt doch wohl nur der weg über finanziellen Druck. Und den können am besten Sponsoren ausüben, die ihr Image durch die schwarz-gelben Chaoten gefährdert sehen.
    Ganz nebenbei: Würden sich Bielefelder Ultras regelmäßig so aufführen, wie die Dynamos, dann würde ich von Weber sicherlich erwarten, dass er hier seinen ganzen Einfluß im Verein geltend machen würde, um das zu unterbinden.


    ...es tut mir leid es so drastisch zu sagen und ich entschuldige mich im Voraus,aber: was Du für einen geistigen Durchfluss von dir läßt, ist teilweise hanebüchen! :pillepalle:


    Erstens find ich es sehr vermessen, als Fan eines gegnerischen Vereins einen Sponsor anzuschreiben und nach Konsequenzen zu fordern! Im zweifelhaften Fall eines Erfolges, würde es einen einen ganzen Verein samt Anhang treffen und die ganzen Vollididoten wahrscheinlich überhaupt nicht jucken. Das würde es bis jetzt nämlich schon, da es ja schon drastische Sanktionen gegeben hat. Somit schliesse ich daraus, dass dieses Gesindel mehr am Krawall, als am Verein interessiert ist.


    Zweitens: Die Leidtragenden sind die 90% die damit nix am Hut haben. So ein Problem in den Griff zu kriegen erfordert weit mehr als Hundertschaften und Spielausschlüsse! Das kann ein soziales Problem, ein regionales Problem sein. Es gibt für solche Phänomene weitaus mehr als ein simplen Lösungsansatz- was ja die Erfahrung vieler hundert Spiele im Laufe der Jahre zeigt. Vereine sind eher auf eine Reihe von Hilfestellungen angewiesen, als sie ausschließlich mit zu Sanktionen zu belegen!


    Das Du allerdings wahrlich im Stande bist, sogar den eigenen Sponsor dazu aufzufordern,manifestiert meine Aussage aus Satz 2!!! Abnehmen tue ich dir das aufs Wort! Bevor man vor fremden Türen schwärzt, sollte die eigene gekehrt sein. Du bläst mal wieder in dein Polemik/Populismushorn...welches mittlerweile sehr verstimmt ist! Deine Problemlösungsvorschläge scheinen so zu sein, wie deine Wahrnehmung- eher einfach gestrickt.


    Abgesehen davon, dass es Dunkeldeutschland ist: auch dort gibt es die Möglichkeit TV/Radio/Internet und Zeitung zu erlangen ( tatsächlich) und ich bin mir sicher, der Sponsor ist über die Vorkommnisse informiert!!! Dafür bedarf es keinen V-Mann, der mit seinen vermeidlich innovativen Einfällen im Forum virtuelle Schulterklapser erhaschen will...


    edit: ich muss mich leider immer noch an das neue Gerät hier gewöhnen...Fehler korrigiert!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Für mich gibt es nur eins: Ausschluss aus den beiden Bundesligen sowie allen überregionalen Ligen des DFB!
    Dynamo Dresden hat nicht Probleme mit einer kleinen Gruppe, wie Verein und auch nrwsiggi hier uns immer wieder weismachen wollen - das sind einige Tausend, die mitmachen, die "Aktiven" anfeuern, decken und bejubeln. Gestern allein ca. 2000 - 3000 in ihren gelben Ku-Klux-Klan-Verkleidungen ... :kotzen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Für die wirklichen Dynamo-Fans täte es mir sehr leid, aber da gibt es wohl wirklich auch ein Problem im Verein, wenn die "Fanabteilung" über Facebook "Fans" mit Stadionverbot ihre Hilfe anbietet, zum Spiel zu kommen: https://www.facebook.com/Dynam…ung/posts/186560168214778


    Ich will nicht unterstellen, dass diese Subjekte ins Stadion geschmuggelt werden sollten, aber dennoch ist so ein Angebot mehr als seltsam.

    ...ich will hier ja keinen verteidigen, im Gegenteil!


    Aber schonmal drann gedacht, dass wenn man weiss, wo die Leute mit SV sind und sie auf einem Ort hortet, man auch gewissen Einfluss auf die selben hat, bzw einen Überblick, was sie machen und vorhaben?! Kommen tun sie eh...


    Man muss sich mal davon ab machen, diese simplen -Verbot und aööes wird Gut- Denkweisen als zweckerfüllend anzusehen. Kriminelle Energie muß man anderweitig in den Griff kriegen! Wen interessieren denn die Verbote?!?! Und wenn das nicht klappt(was ja im Moment der Fall ist bei Dynamo), wenigstens den Zugriff behalten und einen Überblick behalten, was vor sich geht.


    Das solls von mir sein, sonst muss ich mir noch anhören, dass ich hier die Dynamos verteidige und mit siggi im Bunde stehe! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Die Vergangenheit wie auch die Vorkommen gestern zeigen doch, das ein Teil der Anhänger (Fans sind es nicht) von Dynamo Dresden es einfach nicht begreifen. Sie schaden dem Ansehen des Vereins, der Stadt und wohl auch dem Osten unseres Landes. Geldstrafen tun den Spinnern nicht weh. Ein Ligaausschluss kaum möglich und nicht fair. Vielleicht sollten solche Spiele wie gestern, wo es diese Ausschreitungen gab, ins Zunkunft anders bewertet werden. Einfach gesagt, kommt es wieder vor, gehen 3 Punkte an den Gegner, egal wie das Ergebnis war. Gern wäre ich gestern da gewesen, bin aber bewusst wegen diesen Chaoten Zuhause geblieben, danke dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!