Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • Ich gehe davon aus, dass es die Karten spätenstens am Samstag gibt, da ja die Inhaber der Auswärtsdauerkarten ihre Karten immer am Tag des vorangehenden Heimspiels abholen und deshalb Karten vorhanden sein dürften. Ich vermute aber ebenso, dass es am Freitag noch ausreichend Karten in Cottbus gibt.

    Italien- wir kommen!

  • Hui, hier ist ja schon richtig Betrieb. :lol:


    Also Cottbus musste in Hoffenheim heute in die Verlängerung. Das soll mit Sicherheit nicht unser Schaden sein, wo wir heute auch so viel laufen mussten.

  • Ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass Krämer die Mannschaft am Freitag leicht verändern wird, abgesehen davon, dass er Hille eh ersetzen muss.
    Aber so gravierend, wie im anderen Thread vermutet, wird es mMn nicht sein.
    Schönfeld dürfte zurückkehren.
    Die Frage ist, ob er Müller wieder zentral spielen lässt, oder eben als Hille-Ersatz auf rechts.
    Vielleicht wäre es mal eine Option, den müde wirkenden Klos zunächst draußen zu lassen und dafür Sembolo beginnen zu lassen.


    Müller rechts:


    __________Klos___________
    ___Schönfeld_Müller________
    _________Jerat____________
    ______Riese_Schütz________
    Feick_Hornig_Hübener_Appiah
    ________Platins____________



    Müller zentral:


    __________Klos___________
    ___Schönfeld_Rahn________
    _________Müller____________
    ______Jerat_Schütz________
    Feick_Hornig_Hübener_Appiah
    ________Platins____________

  • Findest du Klos wirkt müde? Der läuft doch nach wie vor wie ein Pferd. Und nachdem was Sembolo bisher so angedeutet hat, würde ich Klos echt nur runternehmen, wenn dem mindestens ein Bein fehlt. :P Auch wenn er bisher nicht auf seiner Idealposition auflaufen konnte.


    Ich tippe und hoffe auf die Variante mit Müller in der Zentrale. Allerdings könnte man auch endlich mal die Option mit Lorenz auf links ausprobieren. Dadurch könnte Schönfeld nach rechts rücken oder eben zentral und Müller nach rechts.


    Petersch scheint ja raus. Achahbar gehört auch wieder auf die Bank, so langsam sollte er mal zumindest mal einen Jokereinsatz bekommen, zumal wir jetzt auch ein kleines Punktepolster haben.

  • Klos rackert und ackert, da sehe ich nichts von Müdigkeit. Er ist oft auf sich allein gestellt und wird doppelt gedeckt. Da glaube ich nicht wirklich, dass Sembolo
    eine gleichwertige Alternative darstellt. Zumal Klos in Cottbus hinten auch einiges abräumen wird bzw. muss. Da Hille fehlen wird, spielt Müller garantiert in der Mitte. Hier hat er eindeutig seine stärksten Spiele gemacht.Schönfeld dürfte aussen gesetzt sein. Entweder dann Rahn oder Lorenz auf links dazu. Ist ne spannende Frage, aber Krämer ist da ja stur und wird vermutlich wieder auf Rahn setzen. Ich glaube jedoch, dass mit der Verletzung von Hille endlich die Gelegenheit da ist, Lorenz zu bringen. Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Cottbus war immer ein heißes Pflaster. Deren Form zeigt ja eher nach unten und da hoffe ich nicht, dass Arminia mal wieder den Aufbaugegner macht. Nach zwei Siegen auswärts wäre ein Remis ok für mich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die beiden Spiele werden gerade Klos einiges an Kraft gekostet haben, eben gerade weil er so viel läuft.
    Und aufgrund der etwas defensiveren Grundausrichtung in einem Auswärtsspiel, wird das am Freitag auch nicht gerade weniger werden.
    Sembolo wird man doch sicher nicht nur als Joker, bzw. dafür geholt haben, falls Klos verletzt oder gesperrt ausfallen sollte.
    Ich könnte mir Klos auch durchaus mal als Joker vorstellen, der je nach Spielverlauf in der 2.HZ gebracht wird.
    Ist aber halt nur so ein Gedanke.


    Lorenz auf links, Schönfeld rechts und Müller zentral, wäre im Augenblick wohl so etwas wie meine Wunschaufstellung, aber ich bin ja nicht Krämer. :D
    Denke daher auch nicht, dass es in Cottbus (schon) so kommen wird.


    Würde mir auch wünschen, dass Achahbar mal so langsam seinen ersten (Kurz-)Einsatz erhält.
    Nachdem er Samstag im Kader war, kann er ja nicht mehr so weit weg sein.


  • Sicherlich könnte man mal die Variante wagen Francky in der ersten HZ zu bringen und dann Klos in der zweiten. Ob es jetzt schon so weit ist, dass Klos ne kleine Erholung braucht, wird sicher Krämer im täglichen Training beurteilen können. Da verlasse ich mich ganz auf sein Urteil.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lorenz oder Rahn , das ist hier die Frage und wenn sich Lorenz im Training nicht aufdrängt dann wirds konservativ , also Rahn. Alles andere wird wohl so bleiben , es sei denn jemand hat sich gestern uebermaessig verausgabt oder Blessuren geholt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klos ist doch eh bald gelbgesperrt. Wir sollten einfach darauf warten. :D


    Drei gelbe Karten, drei Tore :lol:
    Hoffentlich gehts mit den Toren weiter. Und Klose muss aufpassen, dass er gegen die Top Teams Lautern und Köln nicht eine Gelbsperre absitzen muss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Cottbus zeigt bisher zwei Gesichter. Auswärts, zumindest die Spiele die ich verfolgt habe, haben sie sich mehr als unterirdisch verkauft, aber zu Hause spielen sie meist ganz anders auf. Mit einem Punkt wäre ich hier aktuell mehr als zufrieden.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Wer ist von der Mannschaft denn nach Cottbus gefahren? irgendwas bekannt? Würde gern mal Achahbar auf dem Platz sehen. Die Trainingsberichte klingen so vielversprechend.

    Italien- wir kommen!

  • Laut WB stehen dre bis vier Topspieler bei Cottbus für heute auf der Kippe.
    Sanogo, Bittorf, Kruska, und noch einer , Möhrle glaub ich ?!
    Die bluffen doch nur ;), aber ausgeschlafen wolle Sie sein :P

  • Also Kruska und Sanogo halte ich für die mit Abstand gefährlichsten Cottbusser. Wenn sie ausfallen, hätte ich wenig dagegen. :)


    Ich bin schon gespannt auf heute Abend. Mittlerweile habe ich mich auch einigermaßen an die Freitagsspiele gewöhnt.


    Gut, dass Achahbar mitgefahren ist!

  • Bin auf die Aufstellung gespannt. Hille fällt aus, dazu soll es ein oder zwei Umstellungen geben. Ich tippe mal:


    Platins


    Strifler, Hübener, Hornig, Feick


    Schütz, Jerat


    Schönfeld, Müller, Lorenz


    Klos


    Appiah deutet Krämer heute in der NW an, auf Lorenz HOFFE ich, tippe aber eher auf Rahn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!