2. Runde DFB Pokal Arminia - Leverkusen

  • Zum Osnabrück-Spiel letzte Saison hatte man noch rechtzeitig reagiert, indem man den Erwerb von Tickets nur in einem begrenztem PLZ-Gebiet zugelassen hat, bzw. den Bereich quasi "gesperrt" hat.


    Das sollte man eigentlich gänzlich einführen, so werden sich weiterhin die Gästefans, die mit mehreren Tausendfans anreisen mit Tickets in den Nebenblöcken eindecken.


    Will gar nicht erst wissen was Dresden macht, da will ich nicht freiwillig auf der Osttribüne sitzen :wall:

  • Sollen die sich doch ihre Karten kaufen können wo sie möchten. Wo ist denn das Problem!? Früher ging das auch. Insgesamt ist es zwar affig, weil da so ein riesiges Bohei gemacht wird im Vorfeld, aber der Großteil der Fans weiß sich doch durchaus zu benehmen. Und bei den Kölner fällt eigentlich nur die Wilde Horde richtig aus dem Rahmen und die werden eh stehen.


    Ich halte die Kölner aktuell übrigens für deutlich schlimmer als Dresden. Um die ist es ja verhältnismäßig ruhig geworden.

  • Zitat

    Original von DSC-Titus
    Zum Osnabrück-Spiel letzte Saison hatte man noch rechtzeitig reagiert, indem man den Erwerb von Tickets nur in einem begrenztem PLZ-Gebiet zugelassen hat, bzw. den Bereich quasi "gesperrt" hat.


    Das sollte man eigentlich gänzlich einführen, so werden sich weiterhin die Gästefans, die mit mehreren Tausendfans anreisen mit Tickets in den Nebenblöcken eindecken.


    Will gar nicht erst wissen was Dresden macht, da will ich nicht freiwillig auf der Osttribüne sitzen :wall:


    Finde ich überhaupt nicht gut, letztendlich werden dann durchaus auch eigene Fans ausgegrenzt, nur weil sie nicht in Bielefeld wohnen. Nach dem Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber sollte es keine weiteren Restriktionen mehr geben. Schließlich haben wir uns unsere Karten z.B. für Pauli ja auch in deren Online-Shop gekauft und vor drei Jahren geflucht, weil Paderborn die Karten gegen uns nur an Einheimische ausgab.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke auch, das dass wenig sinnvoll wäre, die Karten nur in der Region OWL anzubieten. Damit würde man bestimmt einige Zuschauer verlieren.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Wir waren bis dato noch kein mal ausverkauft...wer sich erst am Soieltag oder einen Tag vorher um Tickets bemüht braucht sich nicht beschweren wenn er keine " Wunsch" plätze mehr bekommt.


    Das, wenn man von ausserhalb kommt, schwierigkeiten bekommt, ist woanders auch so.


    Trotzdem isses ärgerlich. Und Danke, dass Ihr das Team unterstützt.


    Dass aber die " Heimischen" Fans an der kürzeren Leine sind sollte auch klar sein. Ohne abwägen zu wollen.


    Alle die ich kenne SIND regelmässig im Stadion, weil genug Platz ist.


    Feilscht nicht um die "günstigeren" Karten und holt euch einfach mal eine Sitzplatzkarte in einem "unbeliebteren" Block.


    Wenn einem die Stimmung da nicht reicht...schreit lauter...animiert den Nachbarn.


    Arminia macht Spass egal wo man sitzt oder wieviel man gezahlt hat. Die Jungs spielen woanders sitzend nicht schlechter ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bin nicht dagegen, dass die Gäste Karten direkt online kaufen können, wäre nur schön, wenn sie die Böcke G - J nicht buchen könnten. Der Hinweis auf j nicht mit Trikots der Gastmannschaft aufzulaufen sollte mindestens bis H ausgeweitet werden, besser noch ab der Mittellinie Richtung Süd.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Bin nicht dagegen, dass die Gäste Karten direkt online kaufen können, wäre nur schön, wenn sie die Böcke G - J nicht buchen könnten. Der Hinweis auf j nicht mit Trikots der Gastmannschaft aufzulaufen sollte mindestens bis H ausgeweitet werden, besser noch ab der Mittellinie Richtung Süd.


    *Mal eben fett unterschreib*


    Und warum die Nordtribüne nicht erstmal für die Gästefans geblockt wird, anstatt denen ständig die Möglichkeit zu geben Block S und T Karten zu erwerben?? Kein Wunder daß die scheiß Tribüne nicht angenommen wird... Da wird man nie so eine Stimmung hinbekommen wie von Block J bis diese Saison teilweise H. Und wenn ich dann mitbekomme, daß die Düsseldorfer die VIP Gäste erstmal mit Bier überschütten... :nein:


    Da sollte der Verein mal dran arbeiten.

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Und wenn ich dann mitbekomme, daß die Düsseldorfer die VIP Gäste erstmal mit Bier überschütten... :nein:


    Da sollte der Verein mal dran arbeiten.


    Dass da nicht eingegriffen wurde, habe ich auch nicht verstanden. Die Übertäter waren eindeutig für den Ordnungsdienst zu erkennen.


    Und da es wohl beim vorherigen Spiel ein von einem Becher verletztes Kind gegeben hat, macht die Ignoranz des Ordnungspersonals eigentlich noch unverständlicher.


    Oder hatten die etwa eine entsprechende Anweisung, um die Gästefans nicht zu provozieren?

  • Es werden immer wieder mal ganz reservierte zusammenhängende Blockbereiche freigeschatet / zurückgegeben. Aktuell sind wieder 40 Karten auf S1 und C Mitte aufgetaucht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hey,


    Hab da mal ne frage bezüglich Bahn bei den Karten.
    Bei Ligaspielen gelten die ja auch als Fahrausweis in den Bahnen aber wie ist das beim DFB Pokal? :)


    lg

  • Wurde hier, glaube ich, schon mehrfach beantwortet.
    Auch im DFB-Pokal gelten die Tickets als Fahrausweis.
    Steht vorne unter dem Preis:
    inkl. Geb. für Kombiticket



    B1 ist ja mittlerweile auch für Arminia-Fans freigeschaltet.
    Bayer bekommt also nur A1 und A2.
    Aktuell gibt es noch gut 1200 Karten.
    Riecht schwer nach ausverkauft. :arminia:

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Kriegen wir die Hütte eigentlich "richtig" volll, also alle 27.300, oder war Block T wieder mal nicht im Verkauf?


    Bislang noch nicht...

  • Bin mir nicht sicher aber T2 ist auch verkauft worden nur nicht online, sonder bei Arminia!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich finds klasse. Dieses mal wurde ja nochmal eins draufgesetzt....ich interpretiere das " unangenehme Ausscheiden" als Durchfall xD. Aus Angst ^^



    Ne im Ernst. Ist sicherlich ganz schön frech, kann aber auch den einen oder anderen Lev. animieren sein Team zu unterstützen, was drr Stimmung zusätzlich gut tut....gewinnen tun wir sowieso...egal wieviele Pillen kommen.


    Trotzdem sehe ich dsd Spiel gegen Sandhausen noch vieel wichtiger, da Union und Führt sich gegenseitig am selben Spieltag die Punkte wegnehmen und wir dadurch eine bessere Ausgangssituation für den Abstiegskampf haben....Ja, Abstiegskampf! ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der gemeine Leverkusen-Fan ist ja auch eher so der Fußball-Legastheniker. Ich habe mir mal die 10 Posts zum Spiel in deren Forum durchgelesen. Da heulen die immernoch rum, dass wir solche "Treter" sind und wir nur dadurch die Verlängerung erreicht haben. Wie wäre es mal mit etwas mehr Einsicht, dass die eigene Mannschaft letzte Saison einen Drittligisten gnadenlos unterschätzt hat und scheiße gespielt hat?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • .....und wir sie ganz schön getreten haben ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!