Spielplan 2. Bundesliga Saison 2013/14

  • Es ist aber nun mal so, dass dank der 2.Liga-Anstoßzeiten vier der neun Anstoßzeiten auf Termine fallen, die insbesondere für Auswärtsfahrer nicht glücklich sind.


    Das müssen wir jetzt aber einfach mal so akzeptieren, denn schließlich wird mit dem vielen TV-Geld auch unser Team bezahlt.


    Dazu kommt erschwerend für die Planung hinzu, dass die Spiele immer erst relativ kurzfristig angesetzt werden.


    Und ich als "auswärtiger Armine" bin von dieser Problematik ja auch bei Heimspielen betroffen.


    Aber dann ist das halt so. Kann ich halt nicht zu jedem Spiel fahren bzw. ich will es unter diesen Voraussetzungen auch nicht.


    Und wenn hier einige Leute Arminia-Verantwortliche für die Situation verantwortlich machen, finde ich das einfach nur lächerlich.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Dann will Arabi wohl auswärts keine Unterstützung. Der Freitagstermin ist zum auswärts fahren einfach total besschissen. Abgesehen davon, dass die meisten Leute da eh arbeiten müssen ist es auch unmöglich, da irgendwie mit öffentlich Verkehrsmitteln noch zurückzukommen. Zumal jader Bus nach Aue ja entgegen der ursprünglichen Ankündigung auch nicht kommt.


    An die Auswärtsfahrer hatte ich gar nicht gedacht. Das ist wirklich bitter. Auswärtssupport sollte schon sein.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Qbi
    Festzuhalten bleibt, dass diejenigen, die auch Bock haben, sich Arminia in Ingolstadt, Aue, Cottbus oder AAlen anzugucken, derbe verarscht werden. Da könnt ihr hier so viel über persönliche Wunschtermine oder vermutliche Mehrheitsmeinungen diskutieren wie ihr wollt. Fakt ist, dass 500km Anreise an nem Samstagvormittag für alle leichter zu organisieren sind als an nem Freitagmittag.
    Wenn man dann noch nicht aus Bielefeld kommt, sondern nen ganzes Stück Anreise auch noch für Heimspiele einplanen muss, ist die massive Häufung der Freitagstermine riesen Bockmist.


    Dem ist nichts hinzu zufügen...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Bei den Terminen wird dann auch die Auswärtsdauerkarte zur Farce. Andererseits: Warum fordern hier so viele Montagsspiele? Die sind doch für die Auswärtsfahrer noch besch...eidener, und bei Heimspielen bleiben auch noch viele weg, weil das Spiel live übertragen wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Andererseits: Warum fordern hier so viele Montagsspiele? Die sind doch für die Auswärtsfahrer noch besch...eidener, und bei Heimspielen bleiben auch noch viele weg, weil das Spiel live übertragen wird!


    Weil jeder halt andere Wünsche hat. Von den Immer-Auswärtsfahrern wird wohl kaum jemand für Montagsspiele sein (zumindest auswärts). Derjenige, der die Arminia vielleicht mal ohne Skyabo zuhause live im TV sehen will, findet es halt gut.


    Wurde ja auch schon mehrmals geschrieben: man kann es nicht jedem Recht machen.


    Ich freue mich lieber über die tolle Leistung, die unser Team momentan abliefert. Und ärgern über Spielansetzungen bringt nichts.


    Die DFL wird wohl kaum darauf Rücksicht nehmen, ob unsere Geschäftsleitung lieber Freitags, Samstags oder Sonntags spielt. Die nehmen da wohl eher auf die Polizei Rücksicht.

  • Gut möglich. Und Samstag gibts in NRW ja auch ein paar Bundesligisten, wo Polizeikontingente gebraucht werden.


    Dennoch hat Uhlig den Freitag als Wunschtermin genannt und zumindest die Frage bejaht, ob man sowas bei der DFL angeben kann und dass man dort gefragt wurde. Was man daraus interpretiert, mag jeder für sich überlegen, für mich klang es so. Interview ist auf der NW Homepage auch noch abrufbar. Bei der Arminia Übersicht auf Videos klicken und sich das Interview zum Sembolo Transfer vom 30.6. aufrufen und ab 1.22 min gucken. Da wird es thematisiert.


    Mir gefällt der Termin sehr gut, verstehe aber die Auswärtsfahrer, die bei weiten Fahrten da wirklich in den A.... gekniffen sind. Von 15 Spieltagen spiel(t)en wir 10 am Freitag(6 Heim-, 4 Auswärtsspiele), das ist schon ne Menge. Dazu 3 mal Sonntag (alle Auswärts), 2 mal Samstag (beide Heim).


    Bzgl. der Montagsspiele muss man halt sagen, dass sport1 da eher die Aufstiegskandidaten bevorzugen wird und realistisch gesehen gehören wir da momentan nicht zu. Es ist kein Zufall, dass Cottbus, Lautern, Köln, Düsseldorf und Fürth so oft dabei sind, oft ergänzt durch den 'Kultclub' St. Pauli. Und wenn wir wie erhofft uns im Mittelfeld der Liga festbeißen können, dann wird man uns auch bei Abstiegsgipfeln relativ selten sehen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn uns der Montag erspart bliebe, es sei denn wir landen wider Erwarten doch weiter oben nach der Hinrunde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Uhligs Aussage bezieht sich sicherlich nur auf die Heimspiele.
    Und die bisherigen Zuschauerzahlen stützen diesen Wunsch ja auch.
    Es hat doch niemand im Verein Interesse daran, daß Auswärtsspiele freitags stattfinden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Das wir so viele Freitagsspiele haben ärgert mich schon ein wenig, da ich dann aus Berlin jedes mal schon am Donnerstag anreisen muss. Zum Glück bin ich mit meiner Arbeit so flexibel, dass das klappt. Ansonsten ist die Atmosphäre natürlich besser als um 13 Uhr an einem Samstag.


    Dass wir keine Montagsspiele haben finde ich super, die sind noch schwieriger zu besuchen als Freitagsspiele und außerdem bleiben dann sicher einige mit ihrem Hintern zu Hause auf der Couch sitzen und gucken sich das Spiel im Fernsehen an, was uns Zuschauereinnahmen kostet.


    Es wurmt mich ja schon mega, dass ich das Spiel gegen Leverkusen nicht Live im Stadion sehen kann. Das erste Pflichtspiel auf der Alm, dass ich seit Jahren nicht besuchen werde, aber mitten in der Woche ein Spiel zu besuchen ist nach meinem Umzug nicht mehr so einfach möglich... :/:

  • Der Spielplan ist ja wohl sowas von bescheiden. Für mich bedeutet das, dass ich mich immer nach den Freitagsspielen total beeilen muss, um noch rechtzeitig meinen Zug zu erreichen. Arminia sollte echt mal ne Beschwerde bei der DFL gegen so viele Freitagsspiele einlegen! :wall:

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Arminia 92 ()

  • Zitat

    Original von DSC Arminia 92
    Der Spielplan ist ja wohl sowas von bescheiden. Für mich bedeutet das, dass ich mich immer nach den Freitagsspielen total beeilen muss, um noch rechtzeitig meinen Zug zu erreichen. Arminia sollte echt mal ne Beschwerde bei der DFL gegen so viele Freitagsspiele einlegen! :wall:



    Genau, erst macht man sich für Freitagsspiele stark und wenn man sie dann bekommt, beschwert man sich.... :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Für mich total super. Ich kann zu jedem Spiel gehen. Egal wie es terminiert wird, es ist nicht für alle ideal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Es hat doch niemand im Verein Interesse daran, daß Auswärtsspiele freitags stattfinden.


    das kann man auch anders sehen.
    kraemer hat im winter anlaesslich der nachholspiele mal durchblicken lassen, dass er es nicht als vorteil ansieht, mit spielen nachziehen zu muessen. koennte mir vorstellen, dass es seiner grds einstellung entspricht, mit jedem spiel auch andere mannschaften unter druck setzen zu wollen, egal, um welche position in der tabelle es auch geht. auch das eigene team hemmen dann keine eventuellen gedanken an den schon stattgefundenen spielausgang der konkurrenz. also, je frueher desto besser, egal, ob zu hause oder auswaerts.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich habe volles Verständnis für die Arminenfans mit einem weiteren Anfahrtsweg.Selbst für mich ist es manchmal ein wenig stressig.Aber Freitags ist für Leute wie mich ideal.Wenn man am Wochenende selber Sport treibt,ist es oft schwierig am Samstag oder Sonntag ins Stadion zu gehen.Freitags ist bei mir quasi im Traings- bzw. Wettkampffrei.

  • Ich kann den Ärger schon nachvollziehen, auch wenn der Freitag für mich ideal ist (sofern ich nicht im Ausland bin). Es sind schon verdammt viele Freitagsspiele, da wäre eine gesunde Mischung schon angenehmer für alle Beteiligten. Aber ändern kann man es nicht und sofern bin ich froh, daß ich bis zur Winterpause oft auf die Alm gehen kann.


    :D

  • Zitat

    Original von Zippy
    Das wir so viele Freitagsspiele haben ärgert mich schon ein wenig, da ich dann aus Berlin jedes mal schon am Donnerstag anreisen muss. Zum Glück bin ich mit meiner Arbeit so flexibel, dass das klappt. Ansonsten ist die Atmosphäre natürlich besser als um 13 Uhr an einem Samstag.
    :/:


    Für einen Umzug nach Berlin muss man auch einen Nachteil in der Lebensplanung hinnehmen. ;)
    Außerdem hast du es jetzt zu den Auswärtsspielen in der Alten Försterei und dem Stadion der Freundschaft nicht sehr weit.
    Besuch unbedingt auch die Arminen-Fankneipe in Berlin, das Big Apple in Pankow, Berliner Straße 77!


    Für mich sind die Freitagabendspiele zeitliich ebenfalls ungünstig, da ich mindestens bis 17:30 Uhr arbeite. 50 KM Entfernung zur Alm, das wird knapp.
    Glücklicherweise kommen ja bald 2 Samstagstermine :)

  • Was schon mal klar ist, das Auswärtsspiel bei 1860 ist jedenfalls nicht Freitag! Denn Karfreitag war noch nie ein Spiel!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Was schon mal klar ist, das Auswärtsspiel bei 1860 ist jedenfalls nicht Freitag! Denn Karfreitag war noch nie ein Spiel!!!


    Uhlig wird bestimmt wieder beantragen, dass wir auch am Osterwochende Freitags spielen. Und da diese Anträge von der DFL ja meist durchgewunken werden, findet unser Spiel bestimmt trotzdem am Freitag statt. ;)


    Außerdem ist Karfreitag ein evangelischer Feiertag. Und welche Religionsgruppe hat in Bayern das Sagen!?

  • Zitat

    Original von Momo


    Uhlig wird bestimmt wieder beantragen, dass wir auch am Osterwochende Freitags spielen. Und da diese Anträge von der DFL ja meist durchgewunken werden, findet unser Spiel bestimmt trotzdem am Freitag statt. ;)


    Außerdem ist Karfreitag ein evangelischer Feiertag. Und welche Religionsgruppe hat in Bayern das Sagen!?


    .. na ich denke mal Ulis mir san mir-Truppe :lol:und die sind fast alle gottlos :lol:

    Zitat
  • Zitat

    Original von Siekerfelder


    .. na ich denke mal Ulis mir san mir-Truppe :lol:und die sind fast alle gottlos :lol:


    Von wegen gottlos, Ulis Wurschttruppe hat fast so viele Götter wie der Hinduismus: €, $, sFr, Yen, Yuan usw... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!