1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Also bei so Temperaturen wie heute ist Sport mal echt unmenschlich. Wenn ich da an die WM20 denke in Katar.. :nein:


    Ich mags ja echt warm, aber wer heute bei dem Wetter wirklich was erledigen musste, der konnte einem nur Leid tun. Als ich aus dem Park in meine Straße kam, ging ich im Schatten und es wehte ein Lüftchen und ich dachte mir hält jemand einen Fön ins Gesicht. :lol:


    Gut, wenn es zur Spielzeit etwas kühler ist.

  • Irgendwie geht mir Eintracht Jägermeister auf den Sack.
    Wenn ich so in deren Forum lese, da bekomme ich glatt Lust auf einen Ritt im Eintracht Stadion, also auf der Trabrennbahn Braunschweig.


    Ich frage mich seit Tagen, woher die ihre Arroganz nehmen oder ist das die schlichte Dummheit ? Wie auch immer. Mag sein, dass die in der ersten Liga spielen.. so what ? Aber bevor ich mir was gelbes anziehe, bleibe ich auch lieber in Liga zwei. :lol:

  • Naja, die haben seit 30 Jahren keine Bundesliga mehr gesehen und sind eben euphorisiert. Ich hoffe und bin auch recht zuversichtlich, dass sie hier ihren ersten Dämpfer bekommen.


    Und in der 1. Liga werden sie planiert, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

  • Nicht unterschätzen, das wird Sonntrag ein ganz heisser Ritt XD (Wortspiel)


    Da treffen zwei echte "Mannschaften" aufeinander. Wer als erster nachgibt wird den kürzeren ziehen. Und mir ist es ehrlich gesagt die letzten Tage ein bischen zu ruhig...selbstverständlich wird das bei weitem nicht leicht.


    Gerade weil Braunschweig spielerisch stärker ist als wir. Klar ist die Vorbereitungsphase aus Liga 1 kein Nachteil, aber auch bei uns muss Sonntag alles zu 100% funktionieren damit wir die schlagen und das geht auf den Rängen los. Viel trinken, vorbereiten alles zu geben und vorallem NICHT JAMMERN..JA ES WIRD HEISS SEIN!


    Aber wir wollen in Runde 2, wegen des Geldes, wegen des Selbstvertrauens weil wir geil sind ^^


    Eine 2. Runde kann eine(n) weiteren Spieler anlocken, was zugleich eine Verstärkung für die Liga darstellen kann. Und wenn nicht, zur Stabilisierung der finanziellen Situation beitragen.


    Ein gemütlicher Fussballabend is nicht!


    Und jetzt keine Gegenargumente, sondern Ärmel hoch! Wir haben einen Bundesligisten zu schlagen.


    Ich freu mich drauf! Wir sind heisser als der Sommer ^^ Weghaun!!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Irgendwie geht mir Eintracht Jägermeister auf den Sack.
    Wenn ich so in deren Forum lese, da bekomme ich glatt Lust auf einen Ritt im Eintracht Stadion, also auf der Trabrennbahn Braunschweig.


    Ich frage mich seit Tagen, woher die ihre Arroganz nehmen oder ist das die schlichte Dummheit ? Wie auch immer. Mag sein, dass die in der ersten Liga spielen.. so what ? Aber bevor ich mir was gelbes anziehe, bleibe ich auch lieber in Liga zwei. :lol:


    Ja. Da treten einige echt ziemlich arrogant auf. Als ob ihnen ihre Erfolge in den letzten 3 Jahren zu Kopf gestiegen sind. Quaseln was von "nichts anderes als Paderborn" :rolleyes:
    Osnabrück ist auch mit rund 7.000 Leuten angereist. Was hat es ihnen Gebracht? Gar nichts


    Wir werden denen schon zeigen was es heißt ein Pflichtspiel auf der Alm bestreiten zu müssen. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Ja. Da treten einige echt ziemlich arrogant auf. Als ob ihnen ihre Erfolge in den letzten 3 Jahren zu Kopf gestiegen sind. Quaseln was von "nichts anderes als Paderborn" :rolleyes:
    Osnabrück ist auch mit rund 7.000 Leuten angereist. Was hat es ihnen Gebracht? Gar nichts


    Wir werden denen schon zeigen was es heißt ein Pflichtspiel auf der Alm bestreiten zu müssen. :arminia:


    Der "Vorteil", den wir haben ist, dass die Saison schon begonnen hat. Wenn da auch zwei eingespielte Mannschaften aufeinander treffen, so ist das erste Pflichtspiel meistens nicht so einfach. Zumal ihnen Kumbela auch noch fehlt.


    Ich denke, dass wir ein Duell auf Augenhöhe erlebenm werden und alles drin ist. So stark ist der Unterschied zwischen Braunschweig und Union oder Fürth ganz sicher nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann mich jemand aufklären, warum C.Müller wegen gelb/rot gesperrt ist? Das wäre dann ja gg. Leverkusen gewesen. Habe ich da was nicht mitbekommen? Außerdem ist es ein Witz, daß solche Strafen Saisonübergreifend gültig sind.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Kann mich jemand aufklären, warum C.Müller wegen gelb/rot gesperrt ist? Das wäre dann ja gg. Leverkusen gewesen. Habe ich da was nicht mitbekommen? Außerdem ist es ein Witz, daß solche Strafen Saisonübergreifend gültig sind.


    In der tat hat Müller gegen Bayer ne dumme Gelb-Rote gesehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wie kann es sein, dass solche Karten übertragen werden? Das ist ja lächerlich! Rote Karten würde ich noch verstehen, aber gelb/rot?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Muss dann aber in den letzten Minuten gewesen sein?


    In der 117. Minute

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie kann es sein, dass solche Karten übertragen werden? Das ist ja lächerlich! Rote Karten würde ich noch verstehen, aber gelb/rot?


    Gelb-Rot ist ein Spiel Sperre für den jeweiligen Wettbewerb. Das ist doch nichts neues.
    Und warum die Gelb-Rote im Gegensatz zur roten Karte verfallen soll, erschließt sich mir nicht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Gelb-Rot ist ein Spiel Sperre für den jeweiligen Wettbewerb. Das ist doch nichts neues.
    Und warum die Gelb-Rote im Gegensatz zur roten Karte verfallen soll, erschließt sich mir nicht.


    Weil auch gelbe Karten nicht übertragen werden. wenn ein wettbewerb zu Ende ist, dann sollte er bei Null starten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Weil auch gelbe Karten nicht übertragen werden. wenn ein wettbewerb zu Ende ist, dann sollte er bei Null starten.


    Das wäre ja am letzten Spieltag der Saison ein Freifahrtschein für alle die sich nochmal richtig austoben wollen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Weil auch gelbe Karten nicht übertragen werden. wenn ein wettbewerb zu Ende ist, dann sollte er bei Null starten.


    Das würde aber dazu führen, dass der Spieler eines zurückliegenden Teams alle unfairen Mittel einsetzen könnte um doch noch zu gewinnen. Wenn das der Fall ist, hat die Sperre sich gelohnt, sollte man trotzdem verlieren würden etwaige Strafen verfallen.

  • Zitat

    Original von balalaika


    Das wäre ja am letzten Spieltag der Saison ein Freifahrtschein für alle die sich nochmal richtig austoben wollen.



    Genau deswegen macht das Übertragen der Strafen schon Sinn.


    Den Blödsinn, dass Spieler zum Auftakt der neuen Saison aufgrund ihrer 5. oder 10. Gelben aus dem letzten Spiel der alten Saison gesperrt sind, hat man ja zum Glück vor Jahren abgeschafft.
    Nur bei Roten oder Gelb/Roten halte ich das schon für richtig.


    @ Simi


    Eine Sperre darf aber nicht davon abhängig sein, ob eine Mannschaft gewinnt oder verliert.
    Ansonsten würden Spieler aus Frust über die Niederlage nochmal zutreten, wenn die Karte keine Sperre nach sich zieht.

  • Ruhe vor dem Sturm oder was? Alle noch am Schlafen?


    In etwas mehr als 4 Stunden geht es los :ball: Ich bin aufgeregt :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich fand auch es war die letzten Tage sehr ruhig um dieses Spiel.


    Die Alm muss kochen, egal wie heiss die Temperaturen sind.


    Das Team braucht die Unterstützung.


    Wir wollen in Runde 2!


    Bei diesem Team wird Nachlässigkeit sofort bestraft.


    Viel trinken, Stimme ölen....


    Treiben wir das Team in diesem Fight zu Sieg, und wenn es mehr als 120 Minuten dauert!


    Wir stecken nicht zurück!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gleich gehts los, hoffe dass die A2 H-Bi nicht dicht ist. Wenn wir nicht weiterkommen, habe ich auch einen Schuldigen, Kumpel aus Hannover m der als 96 Fan unbedingt Btsv rausfliegen sehen möchte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!