1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • Jerat macht eine ganz unglückliche Figur.
    Er sollte doch die Luft in der zweiten Liga kennen.


    da war einer schneller.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Okay, unsere 8Mann-Abwehr macht Zonenverteidigung ab 30m vorm Tor :D


    Müssen Fürth eben irgendwie am Spielen hindern. Die Mitte muss dicht, dann die Diagonalen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Glaubst du dran, dass sich das noch ändert? Schadensbegrenzung. Außerdem kommt über die Flügel eh nix.


    Nein, das ändert sich nicht mehr. Persönlich sehe ich aus der ersten Hälfte die Erkenntnis, dass es in der zweiten Liga keinen Sinn macht, einen nicht fitten Spieler wie Müller in die erste Elf zu stellen. Der war gar nicht da.


    Schönfeld und Klos haben Qualität aufblitzen lassen. Hille rennt der Musik auch meist hinterher, auch weil er körperlich im Zweikampf nicht mithalten kann. Strifler und Lorenz müssen sich rein beissen, wobei Lorenz besser spielt als Strifler.


    Am Ende muss man sagen, Arminia ist zu weit weg von den Leuten, zu wenig laufbereit und zu ängstlich. Jeder Abpraller landet beim Gegner, fast jeder Zweikampf wird verloren oder abgepfiffen.


    Ich würde jetzt erst mal Müller raus nehmen und Sembolo bringen. Schlechter kann es eh nicht werden und so geht vielleicht vorn mal was bei einer Ecke.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Zentrumsspieler sind in der Tat absolut nicht präsent. Müller habe ich so gut wie gar nicht wahrgenommen. Einzig Schönfeld fällt mal durch Einzeldribblings auf, die gegen 2-3 Gegner aber nur schwerlich zum Erfolg führen können.


    Salger evtl. auf links hinten und Lorenz vorziehen, dafür Jerat raus, dann hätte man ne Art 4141, wo Müller und Schönfeld in Zentrale im Zweifel Schütz hinten unterstützen, aber vorne vielleicht zusammen mehr Alarm machen können. Auf Sicht dann Sembolo für Hille, der bislang auch sehr unsichtbar ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Halbzeit.


    Nach den ersten 10 Minuten musste man das schlimmste erwarten. Aber jetzt ist man doch etwas besser ins Spiel gekommen, gewinnt einige Zweikämpfe und kommt selbst zu Chancen.
    Bis auf die 2 Gegentore sieht das eigentlich genauso aus wie ich es erwertet habe.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von TrierArmine
    Jerat unterirdisch... Der hat nen verbrauchten Tag abbekommen...


    Zu wenig Platz für ihn, zu wenig Zeit am Ball und weil das Pressing fast nicht zu sehen ist, auch keine Bälle im Umschalten.So ist das nicht sein Spiel.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • bin gespannt wie wir uns jetzt in der 2 aufstellen und ob Krämer jetzt einen plan b hat

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Halbzeitfazit:


    Ersten 10 Minuten vom höheren Niveau der zweiten Liga und in speziellem Fürth überrascht worden. Da fehlte die Zuordnung. Da sah man einfach nicht gut aus.


    Danach hat man sich immer besser ins Spiel gefunden. Der Einsatz stimmt meiner Meinung nach. Die werfen sich ordentlich in die Zweikämpfe. Zum Schluss wurden die Bälle auch immer besser gehalten.
    Die Chancen muss man eigentlich machen. Mal sehen was wir da noch bekommen.


    An sich bin ich aber ganz zufrieden. Wer gedacht hat, man könnte in Fürth groß aufspielen und dort was mitnehmen wurde hier wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  • Ich habe auch nur Stadionsound.. Gott sei Dank. :)


    Wir haben den Start total verpennt, das 1:0 auch unglücklich kassiert. Fürth war jetzt auch sehr konsequent in der Chancenverwertung in den ersten 10 Minuten. Wir hätten auch schon 2 machen können/müssen.


    Insgesamt ist Fürth das stärkere Team, aber das konnte man im Vorfeld jetzt auch erwarten. In der Hitze wird es aber sehr schwer, dieses Spiel zu drehen. Fürth scheint auch schon einen Gang runtergeschaltet zu haben, um Kräfte zu schonen.

  • Nach dem grauenhaften Start hat man sich hinten raus etwas stabilisiert und zwei schöne Chancen rausgespielt.
    Allerdings gefällt mir das gesamte Abwehrverhalten nicht. Da sind riesige Lücken und im Gegensatz zur dritten Liga können hier die Gegner auch was damit anfangen.
    Sie werden schnell lernen müssen, das abzustellen. Mal sehen ob Stefan Krämer sie in der Pause wach kriegt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard


  • Zitat

    Original von LeckerKnoppersDie Zentrumsspieler sind in der Tat absolut nicht präsent. Müller habe ich so gut wie gar nicht wahrgenommen. Einzig Schönfeld fällt mal durch Einzeldribblings auf, die gegen 2-3 Gegner aber nur schwerlich zum Erfolg führen können.


    Salger evtl. auf links hinten und Lorenz vorziehen, dafür Jerat raus, dann hätte man ne Art 4141, wo Müller und Schönfeld in Zentrale im Zweifel Schütz hinten unterstützen, aber vorne vielleicht zusammen mehr Alarm machen können. Auf Sicht dann Sembolo für Hille, der bislang auch sehr unsichtbar ist.


    Kombinieren wir das mal. Dann haben wir links Salger hinter Lorenz, rechts Müller vor Strifler. Die Vorderen jeweils eingerückt. Davor Schönfeld und Sembolo. Mitte dicht und dann seitliches Pressing, wenn Fürth auf einem Flügel vorstößt, also nicht auf den AV, sondern auf den Mann vor ihm. Ansonsten passiv verhalten und das gegnerische DM aus dem Spiel nehmen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ersten 10 minuten nur naiv un neben der spur, sonst fand ich es gar nicht mal so schlecht! leider war münster so schlau und hat sich die premium spieler der oskardrücker gekauft. die hätte ich heute gerne bei uns auf dem platz gesehen.

  • Das wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    ersten 10 minuten nur naiv un neben der spur, sonst fand ich es gar nicht mal so schlecht! leider war münster so schlau und hat sich die premium spieler der oskardrücker gekauft. die hätte ich heute gerne bei uns auf dem platz gesehen.


    Aber die passen doch vom Ego her nicht in unsere Truppe, verstehste?


    :rolleyes:

  • Jetzt stehen sie etwas höher und es sieht gleich ein bisschen besser aus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!