Spielplan 2. Bundesliga Saison 2013/14

  • Da ich davon ausgehe, dass die attraktivsten Begegnungen am Freitag um 20:30 Uhr oder am Samstag bzw. Sonntag um 15:30 Uhr angepfiffen werden, hoffe ich mal auf einen attraktives Heimspiel der Arminia am ersten oder zweiten Spieltag.


    Sollte halt nur nicht das Topspiel sein, was ja immer Montags kommt und für Auswärtsfans eine Zumutung ist.


    Und ein Auswärtsspiel z.Bsp. in Paderborn hätte sicherlich auch gute Chancen für eine der o.g. Anstosszeiten. (und wenn ich mich richtig erinnere, darf in Paderborn aufgrund behördlicher Auflagen Montag abends nicht gespielt werden)


    Aber ändern können wir es eh nicht.


    Und ehrlich gesagt spiele ich lieber am Freitag um 18:30 Uhr gegen den 1. FC Köln als Samstag um 14 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.

  • Das an den ersten 2 Spieltagen ist natürlich schon krass gestückelt. Aber spart für Sky natürlich auch Personal, wenn man nicht so viele Konferenzkommentatoren braucht.


    Die Zeiten an sich finde ich gar nicht so tragisch. Ob nun 14 Uhr in Liga 3 oder nun 13 Uhr bzw. 13.30 Uhr in Liga 2. So hat man keine Überschneidung mehr mit der 1. Liga, was ich persönlich immer etwas nervig fand, so 20 Minuten parallel Stream und TV laufen zu haben.


    Aber natürlich alles Geschmackssache. Auftakt zu Hause wär Klasse, da ich am WE des 2. Spieltags nicht in Bielefeld bin, da müsste dann schon ein Montagsspiel her. ;)
    Und zum Auftakt braucht es nicht mal der große Name sein. Der große Name zieht auch mitten in der Saison, der Auftakt ist halt immer irgendwo mit Reiz verbunden. Klar, Aue muss es jetzt auch nicht zwingend sein. Schauen wir mal, beeinflussen können wir es eh nicht. Zumindest sind auch wir ja durchaus im "Club" der namenhaften Ex-1.Liga-Vereine, wenn es um interessante Auftaktspiele geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde mir ein Heimspiel gegen den FC wünschen. Schöner Gegner und die Mannschaft wäre noch nicht gefestigt zu Beginn. Wir hätten also höhere Siegchancen. Aber Hauptsache wir haben ein Heimspiel! :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich würde mir ein Heimspiel gegen den FC wünschen. Schöner Gegner und die Mannschaft wäre noch nicht gefestigt zu Beginn. Wir hätten also höhere Siegchancen. Aber Hauptsache wir haben ein Heimspiel! :arminia:


    :( sorry, das wird nichts werden, ich träumte letzte Nacht von einem Start

    in Sandhausen.


    s-w-b- Grüße

    Zitat
  • In rund ner halben Stunde kommt der Spielplan. Bin schon sehr gespannt gegen wen und wo wir als erstes spielen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich fände es toll, wenn interessante Auswärtsspiele wieder auf "lange Wochenenden" fallen.


    Da hatten wir ja in den letzten Jahren Glück: letztes Jahr zum 1. Mai nach Berlin/Babelsberg, Ostern nach München/Unterhaching und über Pfingsten nach Burghausen.


    Mein Wunsch für den Spielplan der kommenden Saison: zum Oktoberfest zu 1860 München.


    Aber lassen wir uns überraschen.

  • Das ganze wird übrigens live übertragen..


    Hier der Link dazu. Oder alternativ über bundesliga.de, falls der Link nicht funktioniert.


    Oder auf ntv, wie ich gerade sehe. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das ganze wird übrigens live übertragen..


    Hier der Link dazu. Oder alternativ über bundesliga.de, falls der Link nicht funktioniert.


    Oder auf ntv, wie ich gerade sehe. :D


    oder auf sky :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Das CL Finale findet 11 Tage nach dem letzten Bundesligaspieltag statt. Beste Voraussetzungen auch zur Vorbereitung auf die WM.. :wall:


    Im Moment viel überflüssiges Blabla.. aber hier wird mit Sicherheit sofort der erste Spieltag gepostet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!