Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld

  • Moi moin...naja, der Trainer ist nun ja "gezwungen",andere Spieker einzusetzen...
    Mal ehrlich gesagt,es wird wohl ähnlich laufen,wie gegen Erfurt...die "zweite Reihe" spielt...wohlgemerkt "spielt"...um anschließend wieder in der zweiten Reihe zu verschwinden. In meinen Augen,ist es ein Fingerzeig...Hille (wie alt nochmal?),Jerat (fußballerisch limitiert im Mittelfeld),Rahn (ebenfalls defensiv aufgestellt) sind mit den Spieler aus der zweiten Reihe völlig ausreichend ersetzbar. Nur bitte jetzt nicht Hübener oder Hornig aus der Innenverteidigung nehmen...vorgezogen zu langsam (sorry,ist halt so)!!!
    Man hat genug Optionen,um defensiv sicher zu stehen,aber auch um über beide Außenseiten,den Ball nach vorne zu bringen! Und nicht immer zentral lang auf Klos...
    Mal schauen,was das heute gibt...

  • Zitat

    Original von Ingode


    Aachen gut drauf? Aus den letzten 4 Spielen 3 mal als Verlierer vom Platz gegangen, da geht nicht mehr viel!


    Ich meinte damit auch eher eine Trotzreaktion auf den Punkteabzug, hab das mit Darmstadt "verpackt".


    Ich erwarte von Aachen eine jetzt erst recht Mentalität.


    Deshalb sehe ich eine gute Chance. Letztlich müssen wir nur auf uns gucken, ich will ja nur motivieren ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich hoffe auf Lorenz links, Schönfeld rechts, Testroet OM. Könnte mir gut vorstellen, dass neben Riese auf der 6 außer einer der beiden IV's auch Müller stehen könnte. Eine Doppelspitze wäre natürlich auch klasse.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Moi moin...naja, der Trainer ist nun ja "gezwungen",andere Spieker einzusetzen...
    Mal ehrlich gesagt,es wird wohl ähnlich laufen,wie gegen Erfurt...die "zweite Reihe" spielt...wohlgemerkt "spielt"...um anschließend wieder in der zweiten Reihe zu verschwinden. In meinen Augen,ist es ein Fingerzeig...Hille (wie alt nochmal?),Jerat (fußballerisch limitiert im Mittelfeld),Rahn (ebenfalls defensiv aufgestellt) sind mit den Spieler aus der zweiten Reihe völlig ausreichend ersetzbar. Nur bitte jetzt nicht Hübener oder Hornig aus der Innenverteidigung nehmen...vorgezogen zu langsam (sorry,ist halt so)!!!
    Man hat genug Optionen,um defensiv sicher zu stehen,aber auch um über beide Außenseiten,den Ball nach vorne zu bringen! Und nicht immer zentral lang auf Klos...
    Mal schauen,was das heute gibt...



    Hille und jerat sind nicht so leicht zu ersetzen. Dadurch dass auch schütz fehlt wird's noch dramatischer auf der Doppel 6 . Die IV würde ich auch nicht auflösen. Lorenz für Rahn, Schönfeld in die Mitte, Mueller auf die 6 bzw 8 , rechts strifler und appiah. Testroet ???

  • Naja, Hille läuft sehr viel...desweilen zuviel. In seinem "Alter" sollte er mehr mit "Kopf" spielen...dann wäre die Effektivität höher.Weniger "Foul spielen",wenn der Ball verloren wurde und dafür lieber den Gegener vorne besser stellen und stören. Es gibt Schiedsrichter,die sind schnell im zücken von Karten...und das ist dann nicht mehr "mannschaftsdienlich"!
    Und Jerat ist für mich ein "Arbeiter im Mittelfeld"...nicht mehr und nicht weniger...er verliert die Bälle in letzter Zeit recht schnell wieder,wenn der Gegener Druck ausübt...da fehlt derzeit bei ihm der Blick für den Nebenmann.
    Den Gegner laufen lassen...nicht selber laufen....war so,ist so und wird auch so bleiben.
    Ich denke,im Kader sind ausreichend Optionen vorhanden...wenn man sie denn auch ausschöpfen will!!!!!

  • Zitat

    Original von El Armino



    Hille und jerat sind nicht so leicht zu ersetzen. Dadurch dass auch schütz fehlt wird's noch dramatischer auf der Doppel 6 . Die IV würde ich auch nicht auflösen. Lorenz für Rahn, Schönfeld in die Mitte, Mueller auf die 6 bzw 8 , rechts strifler und appiah. Testroet ???


    Ich bin auch überhaupt kein Freund davon, einen IV ins Mittelfeld zu setzen, glaube aber, dass es so kommen wird. Wer von den Ausfällen am schwersten zu ersetzen ist, ist ganz klar Schütz. Für mich neben Klos der wichtigste Mann bei Arminia. Jerat kann man eigentlich gut durch Müller ersetzen. Ich gehe sogar davon aus, dass Müller, wenn er sich erst mal hier eingefunden hat und weniger durch Verletzungen zurückgeworfen wird, sogar dort besser spielen könnte. Wenn ich gefragt werden würde, würde ich folgendermaßen beginnen lassen:


    Platins - Strifler, Hübener, Hornig, Salger - Müller, Riese - Appiah, Testroet, Lorenz - Klos


    Alternativ könnte ich mich noch halbwegs mit Schönfeld anstatt Testroet anfreunden. Diese Aufstellung ist aber wohl nur Illusion.

  • Hmmm...wäre eine Option! Wenn Du jetzt mal den Salger eine kleine "Verschnauf-u.Denkpause" gibst...auf seine Position Appiah setzt und Testroet als "kreativen" Kopf ins MF hinter Klos und Glasner,würde ich das mit Freude zur Kenntnis nehmen. :D

  • Mir ist das alles wurst. Hauptsache 3 Punkte. Sollten wir keine Punkte holen wäre das herber Rückschlag. Verlieren ist nicht erlaubt.


    Aber immerhin spielen wir gegen den 2 besten torschützen der Liga!

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Moi moin...naja, der Trainer ist nun ja "gezwungen",andere Spieker einzusetzen...
    Mal ehrlich gesagt,es wird wohl ähnlich laufen,wie gegen Erfurt...die "zweite Reihe" spielt...wohlgemerkt "spielt"...um anschließend wieder in der zweiten Reihe zu verschwinden. ...


    Die fehlende Chancengleichheit ist wirklich nicht toll. Keiner findet eine Erklärung warum ein Lorenz nicht mehr Einsätze erhält - besonders nach seiner erfreulichen Leistung gegen Erfurt. Die ständige Nichtberücksichtigung Terstroets erschließt sich auch nicht Jedem. Aber Krämer sieht die Jungs die ganze Woche im Training und wird ihre Leistungsstärke besser beurteilen können. Es sind viele nahezu gleichwertige Spieler im Kader. Riese ist aus der Mannschaft ja fast schon nicht mehr wegzudenken. Gut so!
    Ich hoffe, dass die "Ergänzungsspieler" gegen Chemnitz ihren Frust in gute Lelstungen umsetzen. Und dann auch belohnt werden.

  • Genau...der Trainer sieht die Spieler in der Woche bei der Vorbereitung auf die "Arbeit" am WE...die nächsten 5€ ins Phrasenschwein für diesen Satz: "Auf dem Platz am Spieltag ist entscheidend..."
    Trainingsweltmeister hatten wir schon etliche gehabt...

  • Hat jemand den live stream gefunden?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!