Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Zitat

    Original von nathe
    hab grade folgendes in der NW gelesen:



    wie kommen die auf die Zahl 500? Sind das nicht viel mehr, die mit der Bahn anreisen?


    Wir können ja mal durchzählen: wir sind zu dritt.

  • Zitat

    Die Pufferzone muss Vorsorglich einfach sein. Sollte es am Ende tatsächlich zu Ausschreitungen kommen und wir hätten diese Pufferzone nicht, beschweren sich auch alle.



    Kann diese Sichtweise grundsätzlich verstehen, allerdings wurde das Stadion für 27300 Zuschauer ausgelegt und auch bei ausverkauften Haus sollte eigentlich Raum für genügend Sicherheitsmaßnahmen sein.


    Bei Schalke - Dortmund; Köln-Gladbach etc... habe ich noch nichts von derart großen Pufferzonen gehört oder gesehen


    Naja. Sie werden es sich wohl genau überlegt haben, und wenn Arminia eins nicht gebrauchen kann, dann sind es negative Schlagzeilen über Ausschreitungen und zu wenig geleisteter Sicherheitsvorkehrungen

  • Zitat

    Original von Chucky
    Der Wetterbericht für Samstag ist ja grauenhaft. Regen und 4 Grad in Bielefeld. Dachte soll so schön werden.


    Ich könnte dir wetter.com anbieten. 6 ° und bedeckt. Regenwahrscheinlichkeit zwar 70 %, aber Niederschlagsmenge nur 0,1 mm. Hört sich doch etwas besser an, oder?

  • Ja allerdings. Schon interessant wie verschiedene Seite verschiedene Temperaturen anbieten und Regenwahrscheinlichkeit.


    Weil das Wetter von Rtl bietet nur 24 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Ja, bestes Bielefelder Fußballwetter. Schön, dass man (zumindest aus Bielefelder Sicht) ausverkauft vermelden kann.


    Ich sehe das Problem bei der Pufferzone T1(sind das die ganzen 800?) einfach auch der katastrophalen Planung dieser Tribüne geschuldet. Bei der Alpecin Aktion gegen den KSC habe ich da gesessen. Das ist eigentlich ne Zumutung, wenn man das als Heimblock anbietet. Und gerade bei diesem Spiel dürfte das durchaus noch kritischer werden. Den Leuten, die dieses Ding auf diese Weise verbrochen haben, müsste man eigentlich täglich den Allerwertesten versohlen.


    Wenn Münster ihre Tickets nicht komplett an den Mann bekommen sollte, dann muss man sich schon fragen, ob man ein paar B Tickets erst hätte in Reserve hier behalten sollen. Denn 3100 Tickets sind mehr als die verpflichtetenden 10 Prozent des Kontingents. Nachschicken hätte man die Karten ja immer noch können, gerade weil man hier ja erst Block für Block geöffnet hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ja das mit dem block T1 muss ich dir zustimmen. Das ist eine Zumutung. Da man etwas unter den Telgte Fans dann ist und sie gleichzeitig noch direkt neben einem sind. Wenn die was rüber werfen oder so. Na ja. Man hat ja damals zwischen Arminia und Union gesehen was da alles passieren kann und wie schnell die auf der Haupttribüne waren.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ja, bestes Bielefelder Fußballwetter. Schön, dass man (zumindest aus Bielefelder Sicht) ausverkauft vermelden kann.


    Ich sehe das Problem bei der Pufferzone T1(sind das die ganzen 800?) einfach auch der katastrophalen Planung dieser Tribüne geschuldet. Bei der Alpecin Aktion gegen den KSC habe ich da gesessen. Das ist eigentlich ne Zumutung, wenn man das als Heimblock anbietet. Und gerade bei diesem Spiel dürfte das durchaus noch kritischer werden. Den Leuten, die dieses Ding auf diese Weise verbrochen haben, müsste man eigentlich täglich den Allerwertesten versohlen.


    Wenn Münster ihre Tickets nicht komplett an den Mann bekommen sollte, dann muss man sich schon fragen, ob man ein paar B Tickets erst hätte in Reserve hier behalten sollen. Denn 3100 Tickets sind mehr als die verpflichtetenden 10 Prozent des Kontingents. Nachschicken hätte man die Karten ja immer noch können, gerade weil man hier ja erst Block für Block geöffnet hat.


    Da sieht man einfach, was die für nen Dreckssupport haben! Die bekommen Ihre Tickets nicht komplett verkauft... Lächerlich! Aber so derbe große Fresse in deren Forum, furchtbar. Bei allem Respekt vor deren fussballerischer Leistung derzeit, aber sowas gehört nicht in die 2.Liga. Armselig!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja das mit dem block T1 muss ich dir zustimmen. Das ist eine Zumutung. Da man etwas unter den Telgte Fans dann ist und sie gleichzeitig noch direkt neben einem sind. Wenn die was rüber werfen oder so. Na ja. Man hat ja damals zwischen Arminia und Union gesehen was da alles passieren kann und wie schnell die auf der Haupttribüne waren.


    Damals auf Block 6 gabs so eine schöne Plexiglaswand...... :rolleyes:

  • Ja damals. Hat man ja alles geändert. Wenn man damals vernünftig gebaut hätte dann hätte man auch das Stadion komplett zu gemacht. Sprich so wie es in den meisten Stadion so ist.


    Aber nun man kann es nicht mehr ändern. Jetzt müssen wir das beste drauß machen. Aber warum man Telgte so viele Karten gegeben hat verstehe ich persönlich auch nicht. Anstatt erstmal zu schauen wie es bei uns mit dem Verkauf läuft. Aber typisch Arminia eben!

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Da sieht man einfach, was die für nen Dreckssupport haben! Die bekommen Ihre Tickets nicht komplett verkauft... Lächerlich! Aber so derbe große Fresse in deren Forum, furchtbar. Bei allem Respekt vor deren fussballerischer Leistung derzeit, aber sowas gehört nicht in die 2.Liga. Armselig!


    Ich mag die Tauben ja auch nicht, aber ...


    Die haben halt aufgrund der jahrelangen Erfolglosigkeit und der regionalen Nähe zu Dortmung und Gelsenkirchen nur einen sehr kleinen Stamm an harten Fans. Und der sogenannte "Schönwetterfan" fährt halt nicht so gerne zu Auswärtsspielen. Schon gar nicht, um sich in einem Auswärtsblock einpferchen zu lassen und zu erwartenden Pyroaktionen der eigenen Fans zu "bestaunen".


    Vereine wie Prxn gehören eher in die 2. Liga als Retortenvereine wie Red Bull Leipzig, Hoppenheim usw..


    Warum Arminia aber mehr als die erforderlichen 10% an Karten nach MS gegeben hat, würde mich aber auch mal interessieren.


    Hat man etwas auf Basis des bisherigen Besucherschnitts eine falsche Einschätzung der erwarteten Zuschauerzahl vorgenommen?


    Aber es gibt ja Forumsnutzer, die uns die Antwort darauf geben können.

  • Warum macht man nicht T1 zum Gästesitzplatzblock? Dann können die sich zur Not selber bewerfen.


    Beim Hinspiel in MS war "unser" Sitzplatzblock übrigens auch nicht von der normalen Haupttribüne abgetrennt. Das war nur der äußere Rand der Haupttribüne. Mit dem Ergebnis, dass wir Arminen nicht nur aufgrund des Ergebnisses sondern auch wegen des Regens vor dem Spiel nass gemacht wurden.

  • Gestern bei Radio Bielefeld wars ganz lustig.


    Eine Umfrage in Mxxxx ob die Leute schon im Derbyfieber sind.


    Der letzte Befragte war toll:


    R:Sind sie schon im Derbyfieber?
    B:Ja
    R:Gehen sie denn ins Stadion?
    B:Nein, ich höre es mir wahrscheinlich im Radio an.
    R:Kommen sie denn von hier?
    B:Ja.Hm,um welches Derby gehts hier eigentlich?Dortmund-Schalke oder?
    R:Nein, um Arminia Bielefeld-Telge West.
    B.Achso.Ich finde Fußball ist hier in Mxxxx absolut fehl am Platz.


    Richtig schön trocken war das. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()


  • herrlich :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Momo
    Warum macht man nicht T1 zum Gästesitzplatzblock? Dann können die sich zur Not selber bewerfen.


    Dann hättest du die Gästefans auf der selben Tribüne wie die Businessseats und eine Fantrennung wäre in dem Bereich nicht oder nur sehr schwer möglich, was gerade bei diesen Spielen zum Problem werden könnte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Dann hättest du die Gästefans auf der selben Tribüne wie die Businessseats und eine Fantrennung wäre in dem Bereich nicht oder nur sehr schwer möglich, was gerade bei diesen Spielen zum Problem werden könnte.


    Wie ich schon geschrieben habe, gab es die bei den Sitzplätzen noch nicht einmal bei unserem Spiel in MS.


  • Beim Hinspiel in MS haben Sie uns auch ein höheres Kartenkontingent zur Verfügung gestellt als sie gemusst hätten. Ich vermute mal, hier hat Arminia sich deshalb auch großzügiger gezeigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weil die wissen das von uns alles kommt was möglich ist. Wir bringen bei solchen Spielen immer viele Fans mit. Also von daher kann man das sehen wie man will. Desweiteren ist unser Stadion viel größer.


    Aber ist auch egal ändern kann man das nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!