Westfalen-Pokal

  • Jup. Mit der Spielweise und teilweisen Einstellung können wa uns die Fahrt nach OS sparen. Nen Schleifchen um die 3 Punkte und mit besten Grüßen an den Spitzenreiter schicken. Spart zumindest Reisekosten und verletzen tut sich dann auch keiner.

    All together Now!

  • Gruseliges Spiel über weite Strecken. Schade, dass man aus Gütersloh scheinbar nix gelernt hat. Legt man nach dem 1:0 nach, dann kann man das in HZ wirklich locker runterspielen.
    So hätte man folgerichtig eigentlich das 1:2 bekommen müssen, wenn der Wattenscheider nicht über seine eigenen Füße stolpert. Geil die Nummer von Jerat(oder wars wer anders?) bei der Szene. Hebt den Arm wg. Abseits und bleibt mal gänzlich stehen und lässt den Gegenspieler laufen. Ohne Worte. Und fällt da das 1:2, dann will ich das Spiel mal sehen und die Kommentare hier lesen.


    Dann das 2:1 noch erwürgt und fertig. Klar kann man sagen, gewonnen und egal wie. Ist auch irgendwo richtig, dennoch darf sowas zu Hause eigentlich nicht in der Form angeboten werden und wenn es nur 1500(davon vermutlich 1300 Bielefelder) Mann sind.


    Ackermann scheint sich zum großen Missverständnis zu entwickeln, erneut absolut indiskutable Leistung und auch von Müller darf und muss man gegen so einen Gegner viel mehr erwarten.


    Bei dem Turnierbaum ist das Finale im Prinzip "relativ einfach" zu erreichen, dennoch macht man sich mit solchen Auftritten das Leben selbst schwer. Das nächste Spiel ist wenn ich das richtig deute, auswärts in Erndtebrück oder Maaslingen, die noch übernächsten Samstag spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel gestern ist doch überhaupt kein Gradmesser für das Derby am Samstag. Ist doch irgendwie normal, dass die meisten Spieler schon das Derby im Kopf haben und versuchen, mit möglichst wenig Aufwand eine Runde weiterzukommen. Und ein frühes Führungstor bestärkt einen doch in dieser Einstellung.


    Osnabrück hat sich in der ersten Runde des NFV-Pokals übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert und nur knapp gegen Meppen gewonnen. (Abstiegskanditat in der 4. Liga).

  • Das es kein Gradmesser für Samstag ist, dürfte wohl jedem klar sein.
    Aber wir sehen nur so 'ne Spiele! Das ist der Punkt. Mal ein klares 3:0. Das fehlt. Klar, die Punkteausbeute passt. Aber die spielerischen Leistungen sind einfach zu dürftig. Im Pokal und in der Liga. Bei so einer Spielweise braucht man sich über 6300 Zuschauer gegen Stuttgart2 nicht beschweren.

  • Zitat

    Original von Momo
    Das Spiel gestern ist doch überhaupt kein Gradmesser für das Derby am Samstag. Ist doch irgendwie normal, dass die meisten Spieler schon das Derby im Kopf haben und versuchen, mit möglichst wenig Aufwand eine Runde weiterzukommen. Und ein frühes Führungstor bestärkt einen doch in dieser Einstellung.


    Osnabrück hat sich in der ersten Runde des NFV-Pokals übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert und nur knapp gegen Meppen gewonnen. (Abstiegskanditat in der 4. Liga).


    Wie immer also: innerhalb der Woche konzentriert man sich schon zu sehr auf das Spiel am Wochenende und am Wochenende ist dann das Spiel unter der Woche der Grund für mind. eine müde Halbzeit. Wer es glaubt ..

  • Gegen solch einen unterklassigen Gegner ist eben die Motivation nicht auf dem höchsten Niveau. Was nun aber auch nichts neues ist und sich ja auch ständig wieder zeigt.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann schon verstehen wenn sich die Jungs für OS schonen wollten. Aber so wie gestern funktioniert das niemals. Ich hatte echt gehofft, dass sie aus dem Güterslohspiel gelernt hätten. Nur gestern abend bekam man das Übliche zu sehen. Die wollten es locker runter spielen und wie es dann so halt ist, wäre es fast wieder ins Auge gegangen. Ich verstehe nicht, warum man nicht die erste halbe Stunde Vollgas macht um 3, 4:0 zu führen um dann runter zu schalten? Dann hat man doch das lockere Weiterkommen. Aber so macht es sich wieder selbst schwer :rolleyes:


    Wäre der Wattenscheider nicht einfach umgefallen, wir hätten wohl 1:2 hinten gelegen und wären froh über eine Verlängerung gewesen. Zum Glück ist es nochmal gut gegangen. Aber für die nächste Runde muß da mal ein Lernprozess stattfinden. Sonst geht es irgendwann schief.

  • Schnelle 1:0 Führung, die wenigen Zuaschauer begeisterungsfähig, alles ist vorbereitet für einen schönen Fußballabend - und dann muss Trainer Krämer nach dem Spiel schon wieder eine Schlechtleistung erklären. Diesmal war es die frühe Führung, die alles versaut hat...?!
    Sorry - aber viele Arminen-Fans möchten diese ständigen Motiivations- und was weiß ich noch -Defizite nicht mehr akzeptieren.


    Auch bei einem Verbands-Pokal-Spiel zahle ich als Zuschauer 8 Euro Eintritt für die Südtribüne - ich würde mich beim nächsten Mal sehr freuen wenn die Mannschaft dafür auch eine anständige Leistung abliefern könnte.
    Auszunehmen von der Kritik sind der sehr motivierte Philipp Riese und nach seiner Einwechlsung Klos, der sich schön reingehängt hat.
    Leider litt der Gesamteindruck unter dem pomadigen Ballgeschiebe.
    Wattenscheid hat demonstriert dass in der Oberliga guter Fußball gespielt wird. Auch Arminias II. beweist das nahezu wöchentlich - bei diesen Jungs sollte man wieder mal vorbeischauen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen solch einen unterklassigen Gegner ist eben die Motivation nicht auf dem höchsten Niveau. Was nun aber auch nichts neues ist und sich ja auch ständig wieder zeigt.


    ...und genau das darf einfach nicht sein !


    Den finanziellen Aspekt für den Verein lassen wir mal aussen vor, aber für jeden 3.-Liga-Spieler dürften die beiden Partien gegen PB und Lev schon auch ein gewisses Erlebnis hinsichtlich Kulisse und Stimmung im Stadion gewesen sein, und alleine deswegen darf es im Westalen-Pokal sowas nicht geben. Die Aussicht auch im nächsten Jahr wieder im DFB-Pokal zu spielen sollte für jeden Motivation genug sein, egal ob der Gegner Wattenscheid, Mnstr oder Germania Westerwiehe heisst !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Unser Gegner im Viertelfinale ist der Verbandsligist SC RW Maaslingen, die sich mit 3:2 nach Verlängerung in Erndtebrück (Oberliga) durchgesetzt haben. Das Spiel ist auswärts, falls da nicht noch irgendwas getauscht wird. Auf dem Papier also der leichtere der beiden möglichen Gegner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • und vorallem nähere :D

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Jupp, gut, dass wir uns den Ritt ins Sauerland ersparen können...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Kann das hier jemand bestätigen?



    Auszug aus dem Bericht der Lippstädter Heimatzeitung vom 30.11.2012:


    „Wenn die Mannschaft (z.B. SV Lippstadt) in der Vorschlussrunde (Halbfinale) auf Arminia Bielefeld (der Drittligist spielt im Viertelfinale bei RW Maaslingen) treffen sollte, könnte sie sich selbst im Falle einer Niederlage für die DFB-Hauptrunde qualifizieren. Die ersten Vier der 3. Liga (Bielefeld ist aktuell Dritter) sind automatisch im DFB-Pokal startberechtigt. Das heißt: Der SV Lippstadt würde als unterlegener Halbfinalist des Verbandes Westfalen nachrücken.“

  • Ja, das ist richtig mit den ersten Vier.


    "sollten die Vereine Preußen Münster und Arminia Bielefeld das Krombacher Pokal-Finale auf Verbandsebene erreichen und ein bzw. beide Vereine am Saisonende einen der ersten vier Tabellenplätze der Dritten Liga belegen, werden wir selbstverständlich die dadurch frei gewordenen Plätze an andere westfälische Pokalteilnehmer weitergeben.
    Sollte zum Beispiel Preußen Münster im Finale gegen Arminia Bielefeld stehen und Münster die Dritte Liga auf dem ersten Tabellenplatz beenden, ist automatisch die Mannschaft, die gegen Preußen Münster im Halbfinale unterlegen war, für den DFB-Pokal qualifiziert.
    Entscheidungsspiele zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten wären beispielsweise allein aus terminlichen Gründen nicht denkbar."


    Und die Lippstädter brauchen sich keine Gedanken machen, da sie gegen Dornberg ausscheiden werden!

  • Erstmal müssen Münster und Wir unsere Aufgaben im Viertelfinale lösen. Gerade Münster hat es so leicht ja nicht. Gegen Lotte gewinnen, das wäre uns auf der Rußheide letztes Jahr fast nicht gelungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Und die Lippstädter brauchen sich keine Gedanken machen, da sie gegen Dornberg ausscheiden werden!


    Kam anders. Unser Halbfinalgegner wäre doch der SV Lippstadt. Kein innerstädtisches Duell gegen Dornberg.


    SV Lippstadt (OL) * TuS Dornberg (OL) 3 : 1


    http://www.sauerlandfussball.d…gebnisse/4-Spieltag/0/-1/

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Westfalenpokalspiel gegen Maaslingen findet jetzt am 10. April um 17:30 in Maaslingen statt.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…ril_gegen_Maaslingen.html


    Freud mich für Maaslingen das es für ein Heimspiel geklappt hat. Aufgrund der fehlenden Flutlichanlage bestand ja die "Gefahr" das das Spiel hier in Bielefeld stattfinden muss.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!