Arminia - Borussia Dortmund II

  • Ich mache schon mal den Thread auf, weil ich nicht weiß, wohin ich diese Aussage von BVB-2-Trainer David Wagner sonst posten soll:



    Zitat

    Was haben Sie sich für die letzten drei Spiele vor der Winterpause, gegen Osnabrück, in Bielefeld und gegen Aachen, vorgenommen?


    „Ein Ziel ist es, in jeder Saison gegen jeden Gegner zu punkten. Nach dem 0:2 im Hinspiel wollen wir am Samstag gegen Osnabrück alles investieren, um eine Überraschung zu schaffen und einen Zähler mitzunehmen. Prinzipiell glaube ich, dass wir in allen drei Spielen eine realistische Chance haben. Gegen Osnabrück und Bielefeld spiele ich sogar lieber vor der Pause, weil unsere körperliche und läuferische Verfassung auch am Ende der Herbstserie noch top sind.“


    Quelle


    Kleine Ergänzung:


    Interessant ist diesem Zusammenhang auch folgende Aussage Wagners zum Platzverweis von Bakalorz, der "gefoult und dann den Ball auf den Stuttgarter Spieler geworfen hatte."


    Zitat

    „Dieser Platzverweis tut weh“, meinte David Wagner im Hinblick auf die kommenden Aufgaben, „Marvin ist ein eminent wichtiger Mann uns und hat als einer der wenigen eine richtig gute Hinrunde gespielt.“ Der Trainer hofft, dass Bakalorz mit einer Sperre von zwei Spielen davonkommt. Damit würde er gegen Osnabrück und in Bielefeld fehlen.


    Ausgegangen ist es wie folgt:

    Zitat

    Glimpflich davongekommen ist Marvin Bakalorz: Borussias Mittelfeldspieler wurde nach seinem Platzverweis gegen den VfB Stuttgart 2 vom DFB-Sportgericht lediglich für eine Partie gesperrt. Er fehlt somit nur am Samstag daheim gegen Spitzenreiter VfL Osnabrück.


    ich sag mal jetzt nix... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich mache schon mal den Thread auf, weil ich nicht weiß, wohin ich diese Aussage von BVB-2-Trainer David Wagner sonst posten soll:




    Quelle


    Du hättest es auch unter "Witze und Sprüche" reinstellen können. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die bekommen auf jeden Fall gegen OS die Jacke voll und gegen uns sicherlich auch.


    Das mit der "nur" einen Sperre ist wohl so zu bewerten, das der BVB beim DFB sicher einen größeren Stein im Brett hat als Arminia ;) Manche Tiere sind eben gleicher als Andere...

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Die bekommen auf jeden Fall gegen OS die Jacke voll und gegen uns sicherlich auch.


    Das mit der "nur" einen Sperre ist wohl so zu bewerten, das der BVB beim DFB sicher einen größeren Stein im Brett hat als Arminia ;) Manche Tiere sind eben gleicher als Andere...


    Dafür, dass Du so einen blutrünstigen Namen "im Schilde" führst, verfügst Du über eine erstaunliche literarische Bildung ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Dafür, dass Du so einen blutrünstigen Namen "im Schilde" führst, verfügst Du über eine erstaunliche literarische Bildung ;)


    danke schön :Hail:
    Orwell passt halt (fast) immer...;)

  • Würden sich hier wohl zehn Leute für die "Weihnachtsaktion" zusammenfinden ?


    Von der Arminia Homepage:


    "...Gruppen ab einer Größe von 10 Personen können zum Preis von 19,05 Euro pro Ticket das Spiel gegen Borussia Dortmund II auf der komfortablen Osttribüne verfolgen. Im Preis enthalten sind zudem zwei Getränke und ein Stadion-Imbiss...."

    +++ Baustelle +++

  • Solche Aktionen haben imme einen "faden Beigeschmack" für die Leute, die eine Dauerkarte haben oder ihr Ticket schon vor Bekanntgabe der Aktion erworben haben.


    Aber mal schauen, vielleicht lässt sich der Verein für die Leute, die ihre nicht rabattierte Eintrittskarte vorzeigen, auch noch eine "Kleinigkeit" einfallen.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Die bekommen auf jeden Fall gegen OS die Jacke voll und gegen uns sicherlich auch.


    Ähm... hoffen wir, dass wenigstens der zweite Teil der Voraussage eintrifft ;)


    Wird kein Spaziergang gegen die, und unsere Mannschaft steht nach der Pleite in Aachen unter Druck. Immerhin hat sie diese Saison schon ein paarmal bewiesen, dass sie nach Niederlagen zurückkommt. Das macht mir Mut.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dortmunds Zweite ist mittlerweile in der Liga angekommen und hat zuletzt ne relativ ausgeglichene Bilanz. So einfach wird man die vermutlich nicht von der Alm schießen.


    Interessanteste Frage wird die Abwehrzusammenstellung sein, da man durch die Ausfälle von Riemer, Hornig und Burmeister einen positionsfremden Spieler wird einsetzen müssen. Mal schauen, wie Krämer die Nummer löst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dortmunds Zweite ist mittlerweile in der Liga angekommen und hat zuletzt ne relativ ausgeglichene Bilanz. So einfach wird man die vermutlich nicht von der Alm schießen.


    Interessanteste Frage wird die Abwehrzusammenstellung sein, da man durch die Ausfälle von Riemer, Hornig und Burmeister einen positionsfremden Spieler wird einsetzen müssen. Mal schauen, wie Krämer die Nummer löst.


    In der NW werden Müller, Hille oder Yesilyurt als Lösungen für die rechte Abwehrseite gehandelt. Müller würde ich aber lieber zentral in der Offensive sehen. Gegen Burhausen soll er dort nicht schlecht gewesen sein, eventuell kann er die spielerische Armut etwas beheben. Außerdem ist er mir für einen Verteidiger etwas zu ungestüm. Dann schon eher Hille, der genug Erfahrung mitbringen müsste. Yesilyurt kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht nicht so verkehrt wenn ein junger und frischer Spieler mal eine Chance bekommt.


    4 Punkte sehe ich auch als Minimum aus den beiden letzten Spielen 2012 an, um mit Perspektive ins neue Jahr zu gehen. Karlsruhe traue ich es zu, dass sie durchmarschieren. Osnabrück war zumindest im direkten Duell gegen uns die reifere Mannschaft. Platz 3 ist realistisch, MS sehe ich auf Augenhöhe. Heidenheim sollte man nicht abschreiben. Unterhaching, Rostock und Burghausen müssten schon sensationell auftrumpfen, um zum Schluss oben zu stehen. Also wenn man es so sieht, sind gar nicht mehr so viele Vereine in der Verlosung um die 3 begehrten Plätze.


    Will man wirklich bis zum Schluss um Aufstieg/Relegation mitreden, müssen die Spiele in Zukunft von Anfang bis Ende konzentriert durchgezogen werden. Dass die Mannschaft eine gute Moral hat und in der Lage ist sich innerhalb eines Spiels deutlich zu steigern, ist gut zu wissen, aber auf Dauer bekommt man die Spiele nicht immer gedreht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich würde Schütz neben Hübe in die IV ziehen.
    Appiah ist als Aussenverteidiger sehr wertvoll im Offensivspiel und sollte dort auch gegen Doofmund aggieren.
    Ich würde bei dem Gegner auch nur zu einer 6 mit Jerat tendieren.
    Hille und Rahn aussen, Patsche als ZM, vorne Paco und Klose.


    -------------Platins----------------
    Appi----Hübe---Schütz---Salger
    --------------Jerat-----------------
    Hille--------Patsche---------Rahn
    ------Paco-----------Klose--------

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ui, so viel geballte Offensive? Das wäre ja geradezu unheimlich. Und DO II ist eine spielstarke Mannschaft, gegen die man höllisch aufpassen muss...


    ;)

  • Hallo, mein Sohn hat 2 Karten auf der Neuen Haupttribüne gewonnen.
    Da wir aber eine Dauerkarte habe benötigen wir die Karten nicht.


    Hat jemand Interesse beide Karten für zusammen 15 € zu nehmen?
    Das Sparschwein meines Sohnes würde sich freuen.


    Bei Interesse bitte melden.

  • Nach dem NW-Artikel ist folgende Aufstellung drin (zu befürchten ?!?)


    -------------Platins----------------
    Hille----Appiah---Hübener---Salger
    -------Jerat----Schütz------------
    Müller--------Schönfeld / Testroet---------Rahn
    ---------------Klos----------------


    Hille als RV ? Der Kölner würde sagen : Et is noch immer joot jegange ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ehrlich gesagt kann ich der Aufstellung sogar das ein oder andere abgewinnen. Offensive Außenverteidiger, kompaktes Mittelfeld = massives Pressing möglich. Nur wäre dann Tannenbaum vielleicht die bessere Grundordnung als 4231.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Schütz ist für mich der bislang stärkste und konstanteste Spieler der Saison (wie übrigens auch schon letzte Saison) - wäre irgendwie schade, ihn als IV zu "verschwenden".


    Bin ja nun nicht sooo der Fan von Appiah, aber angesichts des personellen Notstands ist seine Aufstellung als IV wohl vertretbar. Hille aus AV aus der Not heraus auch vertretbar. Nur schade, dass das wohl zur Folge hätte, Müller auf die Außenbahn zu ziehen - was nach seinem zentral starken Spiel gegen Burghausen eher schade wäre.


    Was ist eigentlich mit Riese? Kann der IV spielen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Bohne
    Hallo, mein Sohn hat 2 Karten auf der Neuen Haupttribüne gewonnen.
    Da wir aber eine Dauerkarte habe benötigen wir die Karten nicht.


    Hat jemand Interesse beide Karten für zusammen 15 € zu nehmen?
    Das Sparschwein meines Sohnes würde sich freuen.


    Bei Interesse bitte melden.


    Ich hab Interesse, habe dir diesbezüglich auch eine Mail geschrieben...



    Zum Spiel: Ich hab wie mein vorheriger Redner auch an Riese gedacht... Fände nämlich, dass Hille und Schütz in der Verteidigung eine Verschwendung wären. Stattdessen lieber:


    Appiah - Hübener - Riese - Salger

    Erstes Spiel auf der Alm: Arminia Bielefeld gegen Stuttgarter Kickers 1:2 (1998/99) - meine große Leiden-schaft begann mit einer Niederlage^^

    Einmal editiert, zuletzt von jachpin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!