Arminia- 1. FC Heidenheim

  • Mit dem souveränen Auswärtssieg und den Punktverlusten einiger anderer Teams der Spitzengruppe ist der Spieltag fast optimal für uns verlaufen. Wir sind wieder dicht dran an der Spitze und haben mit Heidenheim den nächsten Titelkandidaten vor der Brust. Wieder mal ein richtungsweisendes Spiel, denn mit einem Heimsieg könnten wir die Gäste von der schwäbischen Alb auf Distanz halten.


    Die Heidenheimer waren mein Meisterschaftsfavorit Nr. 1. Bisher konnten Sie dieser Rolle nicht gerecht werden. Sie haben ein eingespieltes Team und mit Michael Thurk, Marc Schnatterer (7 Tore) und Nico Frommer einige bekannte Akteure.
    Ich erinnnere mich noch gut an das Heimspiel in der letzten Saison als der gerade verpflichtete Nico Frommer uns die 1:0 Heimniederlage beibrachte.
    Zur Zeit spielt Heidenheim nicht so konstant wie erwartet. Niederlagen und Siege wechseln sich regelmäßig ab. Ein schöner Nebeneffekt des gestrigen Auswärtssieges wird sein, dass der Verkauf für das Pokalspiel noch mal anziehen wird. Mit einem Heimspieg gegen Heidenheim könnte man das Ganze noch mal toppen und die 23.000 + X erreichen. Und vielleicht knacken wir ja endlich mal wieder die Zehntausender Grenze bei einem Ligaheimspiel.


    P.S. Und mein Wunsch an unseren Kapitän: Hübi, spielt endlich wieder in der zweiten Halbzeit auf die Südtribüne. Das hat Tradition!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das wird ein ganz wichtiges Spiel. Bisher haben wir schwächere und mittlere Teams relativ souverän geschlagen und gegen Topteams den Kürzeren gezogen. Wenn man Heidenheim schlägt, könnte man diesen Trend umbiegen und sich endgültig oben festsetzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine 5-stellige Zuschauerzahl gegen Heidenheim wäre klasse. :arminia:


    Das Spiel in Wiesbaden konnte ich leider nur am Stream verfolgen, da ich vormittags arbeiten musste. Das war einfach nur scheiße. Mit einem Stadionbesuch nicht ansatzweise zu vergleichen. :rolleyes:


    PFUI konnte als Tabellenführer und bei freiem Eintritt für Erstsemester-Studenten gerade mal 8000 Leute anlocken. :D
    Aber wer geht auch schon freiwillig in diese Bruchbude...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Aussage vom Trainer bei der NW macht mir schon wieder Angst: "Die Jungs haben richtig Bock auf Fußball..."


    Wie wäre es denn mal damit, die Bälle vor so einem Spiel flach zu halten und nicht wieder Hoffnung auf ein ahnsehnliches Fußballspiel zu machen und die Zuschauer mit einem Grottenkick zu enttäuschen...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Die Aussage vom Trainer bei der NW macht mir schon wieder Angst: "Die Jungs haben richtig Bock auf Fußball..."


    Wie wäre es denn mal damit, die Bälle vor so einem Spiel flach zu halten und nicht wieder Hoffnung auf ein ahnsehnliches Fußballspiel zu machen und die Zuschauer mit einem Grottenkick zu enttäuschen...


    Ich finde auch er sollte lieber sagen:"Im Training lassen die sich alle hängen und ich befürchte, wir werden Rumpelfussball spielen."


    :wall: :wall: :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Schnapper
    So kann man, muß man meine Aussage aber nicht interpretieren...


    Meine ich auch mehr ironisch, weil dieses sezieren von Aussagen ohne Blick auf den Gesamtkontext, in dem es gesagt wurde gar keinen Sinn macht. Denn "Bock auf Fussball" hat er ja in Bezug darauf gemeint, ob alle fit sind. Er sagte dann, dass die ganze Mannschaft bis auf Heithölter zur Verfügung steht, sie also sehr robust ist und Bock auf Fussball hätte.


    Letzten Endes muss man sich fragen, was er denn sagen soll? Alle Nase lang hält dem einer ein Mikro hin und versucht aus ihm rauszukitzeln, dass er jetzt den Aufstieg zum Ziel macht. Was soll er darauf jeden Tag neues antworten, außer dass er von Spiel zu Spiel guckt und dass er von seinen Jungs überzeugt ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hast ja recht...der gemein gestrickte Leser, der sich ausschließlich auf die Überschrift stürzt und sich nicht mit dem "Gesamten" auseinandersetzt, kann so natürlich auf ein bestimmtes Pferd gesetzt und bei einem mauen Spiel enttäuscht werden...und dann geht das -schlechte- Gerede über Arminia wieder los...


    So ist sie halt, die Meinungsmache der Presse... ;)


    Gut, dass wir hier medientechnisch ein paar Ligen unter München, Köln, Berlin, Hamburg usw. spielen...[SIZE=7](sportlich leider auch...)[/SIZE]

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Handschuhe und Schal (zum wärmen) schon hervorgekramt?


    Weichei :baeh: :lol: :lol: :lol: :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Guten Morgen lieber Forenleser.


    Ja, heute ist das Spiel gegen Heidenheim. Mit einem Sieg können wir heute 3 gaaanz wichtige Punkte einfahren. Es ist alles vorbereitet: Es wird sonnig, das Team ist nahezu zu 100% fit, zuletzt konnte wieder gewonnen werden, wir haben eine starke offensive und bieten eine kompakte Mannschaftsleistung, fighten bis zur 93. Minute.


    Alles ist angerichtet..? Alles? Nein, mein lieber Forumleser. Warum bist du noch Zuhause? Es ist schon 11:00 durch. Zieh dich an und komme ins Stadion. Stadionöffnung ist um 12:30 Anstoss ist um 14:00, noch genug Zeit um sich locker fertig zumachen, deinen Kumpel anzurufen und ihm zu sagen: "Alter?!, zieh dich an wir gehen auf die Alm!"


    Zuletzt hat die Leistung auf jeden Fall gepasst, in der Offensive ging es zuletzt auch gut ab. Und jetzt stell dir mal folgendes vor...: Diese Arminia kämpft, spielt Ligaabhängig guten Fussball, reisst dich mit, schmeisst sich in jeden Zweikampf, der Schiri ist mal wieder unter aller Kanone;-), die Stimmung ist hammermäßig...und Du sitzt zuhause....?!


    Rein in die Klotten und ab ins Stadion.


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • so seh ich das auch, patty :) ich fahr jetzt auch gleich los ! Auf gehts Arminia

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Trikot ist an, Schal is um, kann losgehen :arminia:
    Hoffen wir das Beste, auf drei Punkte :hi:


    Edith fragt, warum wird auf NW vor M. Thurk gewarnt, im Heidenheim Forum war zu lesen, dass er ausfällt ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc4life ()

  • Hat jemand die URL für den Livestream ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • :lol: da sind die bagger wieder..., d.h. LIVESTREAM-TIME :lol:


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!