Darmstadt - Bielefeld

  • Da gibts doch heute nun wirklich nichts zu meckern, auch wenn wir natürlich in der ersten HZ etwas Glück hatten. In Darmstadt haben wir schon einige herbe Niederlagen mit 4 und 5 Toren Unterschied kassiert. Von daher ist das heute super gelaufen, denn es fehlten ja drei wichtige Stammspieler.
    Nach dem schönen Bericht im HR haben unser Jungs ja ganz schön ausgeteilt ;) Müller sah mit seinem Schlag ins Gesicht des Darmstädters nicht gut aus und kann froh sein, dass es nur gelb-rot gab mit einem Spiel Sperrre.


    Jedenfalls liegen die ersten sechs Mannschaften der Tabelle eng beieinander. Seit längerm warte ich auf das Wochenende, an dem Grünen aus Telgte endlich mal einen auf die Nuß kriegen. Die Schlappe im Derby war äußerst ärgerlich, aber letztlich sind in den verbleibenden 26 Spieltage noch 78 Punkten zu vergeben.
    Wir haben jedenfalls heute die Kurve gekriegt. Das entspannte Lächeln des Trainers nach dem Spiel deutet an, wie wichtig dieser Sieg war, denn er gibt die Richtung vor: wir wollen oben dran bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat


    Alter Schwede! Das hat aber mit "neutraler" Berichterstattung überhaupt nichts zu tun. Was die da zusammen konstruieren um das zweite Bielefelder Tor zu erklären ist ja traumhaft!


    Sicher haut der Müller dem da was aufs Auge, aber man kann in beiden Zeitlupen sehen, dass er den Gegner gar nicht kommen sieht. Wenn das erste Ding rot ist, dann geht kein Spiel mehr 11vs11 zu Ende. Auch beim zweiten Foul stellt Müller sich einfach blöd an, weil er den Gegner am Hals umarmt - aber ich glaube, der will nicht fouelen, sondern einfach nur schnell aufstehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich denke auch, daß der Reporter bei dem Spiel nen dickes, fettes Lilien-Tattoo auf dem Rücken hat ... O-Ton: "...und dann das 2:0 durch Testroet, einem Ex-Offenbacher, doppelt bitter ..."


    Was nen scheiß Bananen-Bundesland-Fernsehsender ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich denke auch, daß der Reporter bei dem Spiel nen dickes, fettes Lilien-Tattoo auf dem Rücken hat ... O-Ton: "...und dann das 2:0 durch Testroet, einem Ex-Offenbacher, doppelt bitter ..."


    Was nen scheiß Bananen-Bundesland-Fernsehsender ... :rolleyes:


    Naja, egal aus welchem Bundesland. Der MDR ist auch nicht besser. Aber man kann froh sein, dass es diese ausführlichen Berichte der Regionalsender gibt.


    Hier noch mal das Fazit des Darmstädter Seeberger laut NW:

    Zitat


    "Arminia ist fünf Mal vor unserem Tor, schießt drei Tore und trifft zweimal den Pfosten."


    Was ich heute erstaunlich fand, ist, dass wir nach dem Platzverweis von Müller nicht eingebrochen sind. Letztes Jahr sah das noch ganz anders aus. Die Mannschaft ist deutlich gefestigter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Hast du eigentlich voll den Schatten?! Fahr lieber mal selber zum Spiel als sone vollrostige Scheiße zu reden..

  • Wenn es dumm läuft und der Schiri n schlechten Tag hat, hätte Müller heute zweimal glatt Rot sehen können...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wenn es dumm läuft und der Schiri n schlechten Tag hat, hätte Müller heute zweimal glatt Rot sehen können...


    Muss man ab jetzt also immer erst nach hinten gucken für nen Kopfball?
    Solche Dinger hab ich inner Kreisliga abgekriegt ohne Pfiff. Da isser von hinten ran gekommen, und springt mitten in die Bewegung, da kann man nicht von Absicht sprechen.


    Das Zweite Ding is auch keine Tätlichkeit, sondern taktisch geprägt, der Gegenspieler soll nicht aufstehen können.
    Das der sich wälzt wie nen tödlich Getroffener is eine Unart des Profi-Fußballs ...


    Der Kommentator vom HR geht ja nu auch garnet, der redet einen Kontakt beim Elfer weg, das 2:0 schiebt er auf Müllers Foul, und bei Salgers krassen Fehler sieht der ne super Vorarbeit von Da Costa?
    Der möchte wohl mal Bela Rethy beerben.


    Was der auch als Fouls und Nicklichkeiten beziffert, sind teilweise harmlose Zweikämpfe mit gesunder Härte.
    Vereinsbrille absetzen bitte, wir haben scheiße gespielt, aber so scheiße wie der uns darstellt sicherlicht nicht.

  • Man sollte die Leistung heute denke ich wirklich nicht zu schlecht reden. Gerade in der ersten Halbzeit fehlte es sicherlich an Struktur in den Angriffen, aber da merkte man eben auch das Fehlen von Klos, der nunmal die zentrale Figur in unserem Angriffsspiel ist, unabhängig davon ob er trifft.


    Dass man trotzdem noch 3 Tore und 2 Pfostenschüsse abgeliefert hat, spricht auch für eine gewisse Qualität der Mannschaft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Hast du eigentlich voll den Schatten?! Fahr lieber mal selber zum Spiel als sone vollrostige Scheiße zu reden..


    Interessant wie manche hier abgehen. Ich hab halt ein Auge auf Müller seit er hier ist, zugegeben, aber ich habe noch KEIN gutes Spiel von Ihm gesehen und bin der Meinung, dass er ein Problem sein könnte auf lange Sicht gesehen. Ich will ja nicht bestreiten das sich das ändern könnte, dennoch halte ich es für nicht gut ihn weiter zu bringen. Ich weill das hier gar nicht ausdiskutieren, das ist einfach die Meinung die sich seit seinem Ankommen in BI gebildet hat. Fernschüsse ins Nix, wobei gute Situationen hätten entstehen können. Gegen Chemnitz hat er sich aus der Offensive fast rausgehalten, war bei Angriff rechts, links und bei Angriff links, rechts. Zudem hat er manchmal bei Angriffen in unserer eigenen Abwehr gestanden. Heute kamen zwei fette Böcke dazu, die der eine als "unglücklich" bezeichnen würde, ich aber schon als in gewisserweise vorsätzlich und egoistisch(der Elbogen war sicherlich NICHT vorsätzlich). Da kamen 2 30 Meter Fernschüsse ins nix, in Angriffsituation noch dazu.


    Mir macht es nichts aus, dass Ihr Müller verteidigt. Meine Meinung steht. Möglicherweise sehe ich das ja auch falsch. Dann bin ich halt eingefahren ^^


    Mal sehen wie der Trainer darauf reagiert. Natürlich wünsch ich mir, dass er hier gut ankommt, aber ich glaube das wird nix...und so wie heute schonmal gar nicht.


    :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Alter Schwede! Das hat aber mit "neutraler" Berichterstattung überhaupt nichts zu tun. Was die da zusammen konstruieren um das zweite Bielefelder Tor zu erklären ist ja traumhaft!


    Sicher haut der Müller dem da was aufs Auge, aber man kann in beiden Zeitlupen sehen, dass er den Gegner gar nicht kommen sieht. Wenn das erste Ding rot ist, dann geht kein Spiel mehr 11vs11 zu Ende. Auch beim zweiten Foul stellt Müller sich einfach blöd an, weil er den Gegner am Hals umarmt - aber ich glaube, der will nicht fouelen, sondern einfach nur schnell aufstehen.


    Da gabs wohl Äppelwoi auf der Pressetribüne... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Hast du eigentlich voll den Schatten?! Fahr lieber mal selber zum Spiel als sone vollrostige Scheiße zu reden..


    Aber sonst gehts dir noch gut oder was?? Ich kenne zwar Pattys Grund nicht, warum er nicht zum Spiel gegangen ist.. Aber mich reggen solche Kommentare wie von dir tierisch auf! Es gibt Leute wie mich und wahrscheinlich Patty? die einfach Arbeiten gehen müssen und das selbst am Samstag. Ich z.b musste heute bis 13 uhr arbeiten, (...)MOD: Edit

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Der Sieg ist anscheinend wieder so zustande gekommen, wie schon viele unserer Siege zuvor, überhaupt scheint dieses Spiel fast 'ne Kopie des Offenbach-Spiels gewesen zu sein...


    Aber davon abgesehen gibt es nur Positives zu entdecken:


    1. Nach den beiden desaströsen Spielen gegen Prx und Chemnitz wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Immens wichtig fürs Selbstvertrauen.


    2. Anschluss an die Spitze gehalten.


    3. Den Ausfall von Klos weggesteckt.


    4. In Unterzahl dagegengehalten und gewonnen.


    5. Unsere unglaubliche Effizienz wiedergefunden, die auch kein Zufall mehr sein kann.


    6. Geiles Tor von Hille.


    7. Leichte "Wiedergeburt" von "Phantom" Rahn.


    Unsere Spielweise ist nicht schön, aber wenn ich dran denke, wie Aalen letzte Saison mit Gruselfußball auf der Alm 1:0 gewinnt und am Ende aufsteigt, kann ich damit zurzeit gut leben.


    Christian Müller ist bemüht, hat bislang nicht geglänzt, aber auch nicht sonderlich schlecht gespielt, muss sich noch finden. Vielleicht tut ihm die Pause gegen Hansa sogar gut.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Lassen wir dir mal deine Meinung. Ich denke mir meinen Teil, was man von deinen Fußballverstand halten kann. Wobei ich nichts über das gestrige Spiel sagen kann, da ich keine Zeit hatte. In seiner ersten Arminenzeit war Müller auf jeden Fall einer der wenigen, die nicht enttäuscht haben. Und wenn einer meint, sich nach drei Wochen (oder wie viel waren es?), die er sich wieder in normalen Training befindet, Wunderdinge erwarten zu können, dann tut er mir leid.


    Ansonsten bin ich sehr froh über den Sieg, den ich nicht unbedingt erwartet habe. Da ist mir auch erstmal egal, wie er zustande gekommen ist. Von der dritten Liga erwarte ich nicht mehr viel. Wenn man es schafft, auch ohne Klos effektiv vor dem Tor zu sein, dann ist das schon eine gewisse Weiterentwicklung.


  • das unterschreibe ich dir :)


    Auswärts ist mir herzlich egal wie die Blauen auftreten, solange zählbares dabei heraus springt.
    Das Heimteam steht in der Pflicht sein zahlendes Publikum zufrieden zu stellen, als Auswärtsteam sehe ich es als legitim an, dieses zu verhindern.
    Wir haben zumindest dagegen gehalten und vorne abgebrüht gespielt.
    Dafür das Klos fehlte eine ordentliche Leistung und sogar in Unterzahl nicht auseinander gebrochen und vorne die Entscheidung herbeigeführt.
    Von daher bin sogar ich total zufrieden mit dem dreier.


    Zuhause muss mehr kommen um unser zahlendes Publikum zufrieden zu stellen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn es für Darmstadt ganz unglücklich läuft, bekommen die aus fünf gefährlichen Szenen 5 Gegentore. Sie hatten zwar reichlich Chancen, aber die klareren hatte eindeutig der DSC.


    Arminia spielt ruhig den Stiefel runter - egal ob Platzverweise oder Gegentore kassiert werden. Dazu ist Arminia in meinen Augen in diesem Jahr abgebrüht genug, um auch in solchen Spielen die wenigen Gelegenheiten zu nutzen. Das ist eine Qualität, die wir lange nicht mehr gesehen haben. Egal ob das schön aussieht oder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schöne drei Punkte. Das ist erstmal super.


    Aber ich bin überhaupt nicht mit der Abwehrleistung der gesamten Mannschaft zufrieden. Das geht schon seit einigen Spieltagen. Da können die Gegner im Strafraum rumkombinieren wie sie wollen. An einem anderen Tag hätte Darmstadt uns vielleicht wieder vier eingeschenkt. Das muss sich verbessern. Sonst halten wir uns nicht da oben.


    Die zweite gelbe Karte gegen Müller war ein Witz.

  • Also so einen theatralischen Blödsinn, wie der Darmstädter da beim (zugegebenermaßen unnötigen) "Grabscher" von CM da an den Tag legt, habe ich auch selten gesehen.. der krümmt sich ja vor "Schmerzen".

  • obwohl ich jetzt unsere Innenverteidigung (beziehe mich jetzt nur auf die Szenen in der HR-Zusammenfassung) gar nicht so schlecht fand, allein was Hornig da für brenzlige Situationen geklärt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!