1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Zitat

    Original von Chucky
    Vorverkauf läuft wirklich erschreckend schlecht. Gerade was die Süd betrifft. Denke schon daher das es ein tv Spiel ist. Leider!


    Hast Du irgendwo nen Link, wo man das im Detail sehen kann? Im Shop ist das Spiel nicht mehr.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ne leider nicht, heute morgen war er der Shop noch Verfügbar, da waren auf der Süd noch 4200 Stehplätze frei, Sitzplätze auch noch einiges.


    Das hab ich heute morgen auch mit erschrecken gesehen!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Das hab ich heute morgen auch mit erschrecken gesehen!


    Ja ehrlich gesagt habe ich das bei Arminia noch nie gesehen, weil gerade die Stehplätze ja eigentlich schnell weg sind.

  • Wie schon im Dauerkartenthread geschrieben, das Serengeti Festival in Schloss Holte kostet mit Sicherheit einige Zuschauer, dazu Freitag Abend und Live-Spiel im TV.


    10000 + - 1000 !

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Die Heimspiele letzte Saison gegen Osnabrück und Münster wurden auch im TV übertragen, dennoch waren das die beiden meistbesuchten Spiele der gesamten Liga in der Saison!


    Natürlich hat der Derbycharakter eine größere Rolle gespielt, aber dennoch: Die "Schuld" auf die TV-Übertragung zu schieben, ist zu einfach gedacht. Ein Auftaktspiel gegen Aachen am späten Freitagabend ist keinesfalls uninteressant, sodass tatsächlich noch 5 Tage vor dem Spiel noch über 4.000 Karten auf der Süd zu verkaufen sind.


    Die Gründe liegen mit Sicherheit woanders. Gerade die Anfangswochen der Urlaubszeit sind nicht zu unterschätzen.


    Gestern Abend (~19 Uhr) sah das mit den freien Plätzen im Shop noch so aus:


    1454 Ost Oberrang
    699 Ost Unterrang
    4322 Süd
    2753 West


  • Wieviel fasst unser Stadion nochmal,26.600? Habe ich jetzt hier einen totalen krassen Denkfehler oder heißt das wir haben ca. 17.300 Pätze voll? Selbst wenn wir noch 3000 abziehen wegen den Gästen,sind das doch schon total viele. Was hab ich denn hierbei vergessen? ?(

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Wieviel fasst unser Stadion nochmal,26.600? Habe ich jetzt hier einen totalen krassen Denkfehler oder heißt das wir haben ca. 17.300 Pätze voll? Selbst wenn wir noch 3000 abziehen wegen den Gästen,sind das doch schon total viele. Was hab ich denn hierbei vergessen? ?(



    Nord!


    Aber über 10000 solltens trotzdem sein


  • Richtig. Trotzdem sind es doch dann noch weit über 10.000. Oder ist es so, das gar nicht alle Karten im Shop zu holen sind? Mit anderen Worten...wie viele sind denn dann jetzt verkauft?

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Wieviel fasst unser Stadion nochmal,26.600? Habe ich jetzt hier einen totalen krassen Denkfehler oder heißt das wir haben ca. 17.300 Pätze voll? Selbst wenn wir noch 3000 abziehen wegen den Gästen,sind das doch schon total viele. Was hab ich denn hierbei vergessen? ?(


    Für den Vorverkauf waren auf der West nur die Blöcke J-G und auf der Ost M1/M2 bis R1/R2 geöffnet. Die Nord ist bekanntlich komplett geschlossen (abgesehen vom Gästeblock).


    Wie viele Tickets jedoch insgesamt weggegangen sind, weiß ich auch nicht. Dazu müsste man die Gesamtkapazitäten der einzelnen Blöcke wissen.

  • Laut Liga 3 Online sinds nur 5000 Karten bis jetzt.


    Vermutlich werdens wieder einige an den Tageskassen, ich werde mir auch noch eine Karte holen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, aber ich war zum Beispiel auch leicht überrascht, dass es "schon" wieder losgeht. Gefühlsmäßig ist das echt früh ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Tippe mal dass noch nicht mal 5000 Karten für das Spiel verkauft wurden. Da kann man dann froh sein wenn´s 5 stellig wird. Aber in Ostwestfalen is ja alles möglich. Da können sich auch am Spieltag noch 10.000 entschließen, dass sie lieber ne Currywursti im Stadion essen, als Chips auf dem Sofa!!!


    Ich freu mich jedenfalls auf die Wurst und das Pils! :arminia:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wird Zeit für ein Motivations Video von Uhlig und Krämer!!!!


    Schön auf NW-News und als Spot im Radio, das gabs doch schonmal....


    Es sind FERIEN! Da werden sich doch von den Zuhausegebliebenen noch ein Paar finden die ins Stadion gehen können....*grummel*


    LOS JETZT!


    Urlaubsbegin wird aber, denke ich der "größere" Faktor sein, anstatt Serengeti...


    Also 10K solltens schon werden...wie sieht das denn schon wieder im TV aus...



    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja ehrlich gesagt habe ich das bei Arminia noch nie gesehen, weil gerade die Stehplätze ja eigentlich schnell weg sind.


    Also ich hab das die ganze letzte Saison so gesehen, außer gegen MS und OS.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man hat doch sonst für jedes Heimspiel locker noch Stehplätze bekommen letztes Jahr. Die Süd war zwar immer gut gefüllt, aber bis auf Münster und Osnabrück(war sies da überhaupt?) nie ausverkauft. Und sollten wir nicht alles an die Wand spielen mit 2-3 Heimtoren aufwärts im Schnitt, dann wird das auch so bleiben. Wir haben doch um die 1000 Dauerkarten weniger verkauft als letzte Saison(passt das?), das werden vermutlich überwiegend Steher gewesen sein, die nun auch gesehen haben, dass man für nen Stehplatz mit großer Wahrscheinlichkeit auch immer ne Tageskarte kriegen wird. Und 3 Spiele verpasst man vielleicht sowieso mal, so dass das "Sparargument" der Dauerkarte auch nur bedingt zieht.


    Und irgendwo ist das doch auch absolut logisch und verständlich bei unseren Heimbilanzen der letzten Jahre. Die Sache mit den Eintrittspreisen mal außen vor. Zuschauer muss man sich verdienen. Und da werden jetzt natürlich viele sagen, "schauen wir erst mal, was sie bringen, bevor wir uns wieder nur ärgern". Man kann durch die TV Übertragung(die sicher eine Rolle spielt, wenn auch nicht die allergrößte) Werbung für sich machen, auch wenn die Ränge leider leer sein werden. Für den Auftakt der Profisaison im TV schon bitter, aber selbst verschuldet. Namhafte Transfers und dadurch große Aufbruchstimmung nach oben wurde auch nicht entfacht. Ist auch nicht dramatisch, aber so lockt man den vertriebenen Normalinteressierten nicht zwingend zum 1. Heimspiel ins Stadion.


    Wie bei den TV Live Spielen der letzten Saison gilt, dass man durch eine herausragende Partie viele Leute kitzeln könnte. Letzte Saison ist dies nie gelungen und auch dieses Jahr wird es aufgrund des Gegners schwierig und die Gefahr bei einem nicht so interessanten Spiel ist groß, dass man auch lange um die Zuschauer wird kämpfen müssen. Ich wage zu behaupten, dass für die Zuschauerentwicklung nen 3:3 besser wäre als nen langweiliges 1:0(was mir selbstverständlich lieber wäre).


    Unsere Truppe hat größtenteils letzte Saison schon unter Pflichtbedingungen gespielt, Aachens nicht. Das ist unser größter Trumpf und man sollte keinesfalls in Ehrfurcht versinken, auch wenn der Aachener Kader schon ne Hausnummer ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @knoppers: die Alm war nie ausverkauft in der letzten Saison. Zur Erinnerung: Gesamtkapazität ca. 27.200. Gegen Münster ca.21.250 Zuschauer, was aber sehr beachtlich ist. Die Süd war häufig ausverkauft, auch wenn "nur 10.000 da waren.


    Die NW schreibt heute, dass 15.000 Zuschauer erwartet werden. Wenn das stimmt, sollte die Süd bereits ausverkauft sein. Die Angaben im Shop waren vielleicht nicht upgedatet?


    Ich werde das Spiel im Fernsehsessel sehen, würde mich aber gerne zu Euch raufbeamen. Hoffentlich stimmt das mit den 15.000. Könnte mir auch vorstellen, dass so 2.000 Öcher mitkommen.

    Fußballgott!

  • Viele nutzen den Vorverkauf wahrscheinlich inzwischen nicht mehr, weil sie davon ausgehen, dass sie am Spieltag ne halbe Stunde vor Anpfiff noch locker für jede Kategorie eine Karte bekommen. So ist es dann ja auch und wenn man sich von Vereinsseite aus wappnet und genug Service an den Kassenhäuschen anbietet, sind auch alle zufrieden und es gibt kein Chaos.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also 15.000 Zuschauer kommen niemals nach dem Vorverkauf. Typisch Arminia. Puscht es hoch und dabei gerade mal so wenig Karten verkauft! Man versucht damit nur die Leute zu locken. Es sind an die 6.000 Karten verkauft. Da werden wohl nicht noch 9.000 Zuschauer mal eben vorbei kommen. Das ist nur die Hoffnung von Bielefeld. Aber wie gestern in einem Bericht von der 3 Liga Seite lesen konnte. Hofft man das 10.000 kommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!