Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Perfekte Auslosung, gut gefülltes Stadion und sportlich nicht unlösbar.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ich bin nicht so begeistert, arminia ist krasser aussenseiter.
    das ist nun mal fakt. tradition schiesst keine tore.


    viele wollten das aber haben... bitte.


    das testspiel hätte imo gereicht, denke, das bleibt bestehen.

  • Für uns ein super Los. Wenn wir unseren Sasionstart nicht wieder total vermasseln, dann wird die Hütte richtig voll. Ein echtes Derby, welches keine der Mannschaften verlieren will. Sportlich offen, denn man muß auch mal abwatren, wie stark die Paderborner diesmal sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hammer Los!!! Da man als 3. Ligist nen 1. oder 2. Ligist zugelost bekommt, wären doch nur BVB oder FCB besser!!!
    Spiel ist völlig offen, Derby Zeit und 1 Liga Unterschied.
    Denkt mal an Bielefeld - Lotte....
    Dann nehmen wir die Bayern in der 2. Runde :-))

  • Traumlos! Geiler hätte es nicht kommen können! Zumal Paderborn seine Mannschaft komplett umkrempeln muss. Ich denke, die kann man packen!


    Ich bin völlig begeistert!

  • Ich halte das auch für ein super Los. Allerdings sollte man die Paderborner nicht als schlagbar bezeichnen, nur weil sie ihre Mannschaft umkrempeln mussten. Da heißt es erstmal abwarten.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Perfektes Los!Ich freue mich sehr.Die Paderborner müssen sich erstmal einspielen.Als höherklassiger Verein ist Paderborn natürlich Favorit.Aber Arminia hat eine gute Aussenseiterchance.Und ein Derby im Pokal ist immer super! :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ich bin nicht so begeistert, arminia ist krasser aussenseiter.
    das ist nun mal fakt. tradition schiesst keine tore.


    Sideboards und Sitzgarnituren schiessen aber auch keine...


    Natürlich sind wir Aussenseiter....aber eben nicht so "krass" wie bei vielen anderen möglichen Partien....
    Gegen Augsburg, Mainz oder Wolfsburg würden wir sicher raus fliegen und eben gerade mal ne 5stellige Zuschauerzahl zusammen kriegen (wenn überhaupt)...


    (...und sind wir nicht in der Saison auch 2 Wochen "weiter" als alle Zweitligisten ?...Konditionell sollte man denen also auch gleich kommen...)


    Go out and get'em !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich halte das auch für ein super Los. Allerdings sollte man die Paderborner nicht als schlagbar bezeichnen, nur weil sie ihre Mannschaft umkrempeln mussten. Da heißt es erstmal abwarten.


    Wir haben ja letzte Saison am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist, eine Mannschaft komplett umkrempeln zu müssen. Das dauert immer seine Zeit, bis sich die Truppe gefunden hat. Von daher könnten die Voraussetzungen für uns kaum besser sein. Gegen die Mannschaft der letzten Saison wären wir jedenfalls ziemlich chancenlos.

  • Ich denke auch, dass wir nicht chancenlos sind oder von Anfang an als Verlierer feststehen, so wie es letztes Jahr vor dem Spiel gegen Nürnberg gesagt wurde und es dann ja auch so eingetroffen ist.


    Im Gegensatz zu PB sind wir schon seit wenigen Wochen im Spielbetrieb, haben (hoffentlich) eine eingespieltere Mannschaft und nicht zu vergessen: Heimspiel. Ok, die letztjährige Heimbilanz ist nicht der Hit gewesen, aber das kann ja nicht immer so weitergehen.


    Mir persönlich ist ein Spiel gegen einen 2Ligisten, den man an einem guten Tag schlagen kann deutlich lieber als ein Spiel wie gegen Bayern oder Dortmund. Hälfte der Zuschauer sind für den Gegener, rausfliegen wird man sowieso. Dann lieber eine größere Chance eine Runde weiter kommen, dafür gibts auch ordentlich Geld, selbst wenn das Stadion nur halb so voll wäre wie gegen die großen Clubs.


    Also, mein Tipp: 2:2 nach 90 min, 4:2 in der Verlängerung. Oder so...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Alter Schwede. Da kriegt man ja fast Mitleid. Wenn jetzt noch Proschwitz geht, kriegen die riesige Probleme nächste Saison. Für das Pokalspiel ist das ganze nicht schlecht.Ich sehe Arminia dennoch nicht unbedingt als Favoriten, aber die Chance, weiterzukommen ist auf jeden Fall da. Und wenn nicht, geht die Welt schon nicht unter. Ich sehe das eher so, dass Arminia eh nur gewinnen kann.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Pfostenlatte
    und jetzt stehn se auch noch ohne Trainer da :baeh::


    http://www.kicker.de/news/fuss…ngnick-sportdirektor.html


    Wow! Was für ein Karrieresprung für Roger Schmidt! Das freut mich für ihn wirklich. Als alter Verler hat er mir schon als Spieler immer unglaublich gut gefallen.


    Das ist natürlich ein Hammer für Paderborn. Trainer weg, Mannschaft im Umbruch.. schade, dass das nach so einer tollen Saison so kommt. Aber so ist das eben als kleiner Verein, das war bei uns ja nie groß anders.


    Komisch, dass der Rangnick nach Salzburg geht. Viel gewinnen kann er da in meinen Augen nicht. Weder persönlich, noch mit dem Club.

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Kann ich mich bei aller Rivalität nicht drüber freuen.



    Warum auch freuen, mir ist es total egal was die Paddelbirnen so machen....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Sein Konto wird gewinnen. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Kann ich mich bei aller Rivalität nicht drüber freuen.


    Welche Rivalität haben wir denn mit Salzburg ? :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!