Oberhausen - Arminia

  • Na Gott sei Dank! 6 Punkte vor bei noch 3 Spielen und Bremen 2 am Ende zu Hause! Jetzt darf man erst einmal durchatmen! Das darf nach heute eigentlich nicht mehr schiefgehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jo das sollte es gewesen sein. Wielange haben wir eiglt schon nicht mehr in Oberhausen gewonnen? Die letzen Jahre wo man gegen Oberhausen spielte, hat man eiglt immer verloen oder uentschieden gespielt, wenn ich richtig in errinerung lieg. :arminia:

  • 6 Punkte Vorsprung!!!! Reicht das? Aber gegen Jena geht es jetzt mit breiter Brust. Da auch noch nen Dreier und wir können gegen Bremen feiern, egal wie es ausgeht.


    By the way, ich hätte Oberhausen gerne weiter in der Liga (alte Verbundenheit, ich liebe diese Chaotenvereine)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    6 Punkte Vorsprung!!!! Reicht das? Aber gegen Jena geht es jetzt mit breiter Brust. Da auch noch nen Dreier und wir können gegen Bremen feiern, egal wie es ausgeht.


    By the way, ich hätte Oberhausen gerne weiter in der Liga (alte Verbundenheit, ich liebe diese Chaotenvereine)


    Viele die unter uns stehen spielen jetzt noch gegeneinander wie z.B Wiesbaden gegen Oberhausen, jetzt nochmal gegen Jena so beißen wie gegen Chemnitz

  • Sehr gut, das sieht doch fast schon wie die Rettung für die Arminia aus (zumindest sportlich). Und dann nächste Saison bitte um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen.


    :arminia:

  • Gerade mal den Tabellenrechner bemüht und den schlimmsten Fall mit 3 Niederlagen konstruiert. Der Abstieg ist trotz vieler direkter Duelle noch möglich, aber dafür müsste es schon mit dem Teufel zu gehen! Selbst mit 45 Punkten könnte man im schlimmsten Fall absteigen(es sei denn man holt den Punkt in Babelsberg)!
    Aber machen wirs kurz, ein Sieg und man wäre auch rechnerisch durch! Wichtig wäre auch in Babelsberg nicht zu verlieren, wenn es gegen Jena nicht zum Sieg reicht! Jena kann uns aufgrund des Torverhältnisses nach menschlichem Ermessen nicht mehr überholen, aber die werden am Samstag hier um die letzte Chance kämpfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gerade mal den Tabellenrechner bemüht und den schlimmsten Fall mit 3 Niederlagen konstruiert. Der Abstieg ist trotz vieler direkter Duelle noch möglich, aber dafür müsste es schon mit dem Teufel zu gehen! Selbst mit 45 Punkten könnte man im schlimmsten Fall absteigen(es sei denn man holt den Punkt in Babelsberg)!
    Aber machen wirs kurz, ein Sieg und man wäre auch rechnerisch durch! Wichtig wäre auch in Babelsberg nicht zu verlieren, wenn es gegen Jena nicht zum Sieg reicht! Jena kann uns aufgrund des Torverhältnisses nach menschlichem Ermessen nicht mehr überholen, aber die werden am Samstag hier um die letzte Chance kämpfen.


    Oberhausen spielt noch gegen Wiesbaden, Regensburg und Erfurt.
    Da sollte es wirklich mit dem Teufel zugehen.


    Wir haben aber alles selbst in der Hand und Jena ist mehr als machbar

  • So, wieder zurück ausm Stadion.


    Mannomann, war das wichtig. Aber die zweite Halbzeit war nix für schwache nerven. Wie oft ich den Ball schon in unserem Tor gesehn hab. :nein:
    Oberhausen hat mächtig Druck entwickelt und wir haben unsere zwei einzigen Chancen etwas hergeschenkt. Erste Halbzeit war deutlich besser. Da waren beide Mannschaften gleichwertig und wir dann mit dem Tor. Für Halbzeit 1 durchaus verdient.


    Was mich beeindruckt hat war, dass echt alle zumindest gekämpft haben und sich in die Bälle geworfen haben. Hut ab vor der kämpferischen Einstellung. Nur nach vorn muss man besser für entlastung sorgen.


    Was gibts sonst zu sagen?
    Sau kalt wars. Zum Glück trocken. Krämer UND Burmeister aufm Zaun! Schöne Humba und gut gefeiert nachm Spiel. Während des Spiels war die Stimmung eher zwischen Hoffen und Bangen und v.a. in dan Randblöcken kaum existent. Aber das ist eigentlich wurscht :D:D


    :arminia: :arminia:

  • Ich hätte noch Wetten können wir fangen uns noch einen.
    Gegen spielerisch Schwäche Mannschaften reicht das, Mannschaft verliert bei Ballgewinn zu schnell den Ball. Jena weghauen und dann endgültig feiern.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich hätte noch Wetten können wir fangen uns noch einen.
    Gegen spielerisch Schwäche Mannschaften reicht das, Mannschaft verliert bei Ballgewinn zu schnell den Ball. Jena weghauen und dann endgültig feiern.


    und telgte noch einholen ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gerade mal den Tabellenrechner bemüht und den schlimmsten Fall mit 3 Niederlagen konstruiert. Der Abstieg ist trotz vieler direkter Duelle noch möglich, aber dafür müsste es schon mit dem Teufel zu gehen! Selbst mit 45 Punkten könnte man im schlimmsten Fall absteigen(es sei denn man holt den Punkt in Babelsberg)!
    Aber machen wirs kurz, ein Sieg und man wäre auch rechnerisch durch! Wichtig wäre auch in Babelsberg nicht zu verlieren, wenn es gegen Jena nicht zum Sieg reicht! Jena kann uns aufgrund des Torverhältnisses nach menschlichem Ermessen nicht mehr überholen, aber die werden am Samstag hier um die letzte Chance kämpfen.


    Hab gerade auch mal den Kickers Tabellenrechner benutzt. Und wir sind durch. Selbst wenn wir alle spiele verlieren und jena,oberhausen und babelsberg alle spiele gewinnen, sind wir am ende auf Platz 15. Da babelsberg noch gegen Darmstadt spielt, Wiesbaden gegen Oberhausen, Jena gegen Wiesbaden, Wiesbaden gegen Babelsberg,


    die unter uns klauen sich noch alle genügend Punkte.

  • Nein, sind wir nicht! Es gibt Ergebniskonstellationen, wo wir am Ende unterm Strich stehen, aber darüber werd ich mich jetzt sicher nicht streiten! ;)
    Es reicht 1 Punkt, wenn wir den in Babelsberg holen und ein besseres Torverhältnis als die behalten, ansonsten reicht 1 Sieg egal wo, um alle rechnerischen Zweifel zu beseitigen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!