Das Derby: Arminia - Prxn Mxr

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Noch 10 Tage bis zum Derby und irgendwie scheint sich keiner so richtig für das Spiel zu interessieren. Die Hompages beider Vereine lassen diesen Klassiker links liegen. Dei regionale Presse schreibt nichts!?
    Was ist los? Ist das die Ruhe vorm Sturm? Die Vorberichte zum Hinspiel waren etwas übertrieben, aber jetzt gar nichts zu machen ist schon komisch.
    Reisen eigentlich überhaupt Gäste aus Telgte an oder bringen die auch nur ne Hand voll Fans mit wie Burghausen. Mit wieviel Telgtern darf gerechnet werden? Fragen über Fragen. Findet das Spiel überhaupt statt? Bisher jedenfalls nicht. :nein:


    In erster Linie interessiert sich im Moment keiner so richtig für Arminia. Da ist die Schlussfolgerung in deinem Eingangssatz nur die Folgeerscheinung. 3. Liga - unteres Mittelfeld - biederer Fussball - keine kurzfristige Perspektive. Auf die Reihenfolge habe ich dabei keinen Wert gelegt. Mir geht es so, dass mir manchmal erst am Abend einfällt, dass Arminia gespielt hat. Um es auf den Punkt zu bringen, Arminia ist derzeit hochgradig langweilig. Geht das nur mir so?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der Tabellenstand ist möglicherweise hochgradig langweilig - die Spiele sind es jedenfalls nicht, die sind häufig recht torreich. Aber viele Gelegenheitszuschauer gucken halt nur auf die Tabelle, stellen fest Arminia steht nicht unter den ersten Dreien und kommen dann zur Schlußfolgerung: Arminia ist langweilig, brauch ich nicht hin. Die fehlende Medienpräsenz im Fernsehen tut dann das übrige.

  • Zitat

    Original von Felipe


    Leider ist sportlich noch nichts gelaufen. Niederlage in Saarbrücken - unglückliche Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenz und man bleibt dem Abstiegskampf noch einige Zeit erhalten. Insofern tun die Verantwortlich gut daran, sich einzig und allein auf das Spiel in Saarbrücken zu konzentrieren. Allerdings hoffe ich auch, dass man für die Woche unmittelbar vor dem Spiel gegen Telgte ein paar gute Aktionen in der Hinterhand hat, um den ein oder anderen hinter dem Ofen hervor zu holen.


    Letztendlich ist es wie immer: Macht die Mannschaft in Saarbrücken ein gutes Spiel und überrascht dort positiv, dann kommen auch einige Leute mehr eine Woche später auf die Alm.


    Jede Karte die du diese Woche verkaufst, brauchst du nächste Woche nicht verkaufen. ;)
    Wenn man sich auf die Werbung durch das Spiel in Saabrücken verlassen will, dann ist man noch noch lange im "Arminiageschäft." Der Schuß kann mächtig nach hinten gehen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich hätte bei dem allgemein vorherrschenden Desinteresse an Arminia nie gedacht. dass sie überhaupt soviele Karten für das Spiel gegen Prxn verkaufen.


    Scheint also ziemlich viel "Eventpublikum" zu sein, welches man ggf. mit einem guten Spiel zum Besuch weiterer Spiele bewegen könnte.

  • Auch im Derby gibt es nur drei Punkte zu gewinnen. Deshalb gilt der Focus zu 100 Prozent dem Saarbrückenspiel. Dort könnte man nämlich mit einem guten Auftritt, sprich Sieg, dafür sorgen, dass die Hütte voll wird.
    Wer auf die Tabelle guckt, mag Arminia langweilig finden. Die Spiele sind sicher nicht hochklassig, aber spannend allemal. Erfolg macht sexy. Das ist auch im Fußball so. Bestes Beispiel die "Roten " aus Bayern. Die Grundlage für mehr Zuschauer sind also Erfolg und Siege. Ansonsten nutzt es auch nichts großartig die Werbetrommel zu rühren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man die online zur Verfügung stehenden Tickets als Maßstab nimmt, gehen die doch extrem schnell weg zur Zeit, weiß gar nicht was ihr habt. Vor wenigen (2?3?) Tagen wurde da auf ~900/900/4000 aufgestockt und ist jetzt schon wieder bei ~400/700/3500. Dabei ist noch über ne Woche Zeit. Mir machen die Zuschauerzahlen bei den 'normalen' Spielen viel mehr Sorgen, die liegen jetzt schon 3000 unter der Kalkulation und 2000 unter dem, was wir vor Weihnachten hatten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wenn man die online zur Verfügung stehenden Tickets als Maßstab nimmt, gehen die doch extrem schnell weg zur Zeit, weiß gar nicht was ihr habt. Vor wenigen (2?3?) Tagen wurde da auf ~900/900/4000 aufgestockt und ist jetzt schon wieder bei ~400/700/3500. Dabei ist noch über ne Woche Zeit. Mir machen die Zuschauerzahlen bei den 'normalen' Spielen viel mehr Sorgen, die liegen jetzt schon 3000 unter der Kalkulation und 2000 unter dem, was wir vor Weihnachten hatten.


    Ist zwar der DSC-Prxxn-Thread, aber trotzdem ganz kurz eingeschoben:


    Ich weiß nicht genau, von welchen Zahlen du ausgehst, aber wir haben z.Zt. einen Schnitt von fast genau 8.000 Zuschauern (Quelle: http://www.3-liga.com/statistik-zuschauer-1112.html), das liegt ziemlich genau 1.500 unter dem kalkulierten Schnitt.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Ist zwar der DSC-Prxxn-Thread, aber trotzdem ganz kurz eingeschoben:


    Ich weiß nicht genau, von welchen Zahlen du ausgehst, aber wir haben z.Zt. einen Schnitt von fast genau 8.000 Zuschauern (Quelle: http://www.3-liga.com/statistik-zuschauer-1112.html), das liegt ziemlich genau 1.500 unter dem kalkulierten Schnitt.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.


    Das Stimmt schon das der Schnitt derzeit bei 8000 liegt.
    Aber schau dir doch mal die Zuschauerzahlen der letzten drei Heimspiele an:
    6.500 gegen Sandhausen , Burghausen 6700, Regensburg 6300. Die 8000 kommen in erster Linie durch das Osnabrück Spiel zusammen.


    Sorry für O.T

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Der Tabellenstand ist möglicherweise hochgradig langweilig - die Spiele sind es jedenfalls nicht, die sind häufig recht torreich. Aber viele Gelegenheitszuschauer gucken halt nur auf die Tabelle, stellen fest Arminia steht nicht unter den ersten Dreien und kommen dann zur Schlußfolgerung: Arminia ist langweilig, brauch ich nicht hin. Die fehlende Medienpräsenz im Fernsehen tut dann das übrige.



    Hin und wieder guck ich sogar das ein oder andere Heimspiel, trotz Deiner Kritik... ;)
    Allerdings bin ich nicht bereit alle 14 Tage mehr als 20 Euro(sitzen) zu "opfern", da es fußballerisch fast immer langweilig(um es nett zu formulieren) ist ! Ich rede hier nicht von Ergebnissen und Tabellenplatz ! Das Niveau in der 3.Liga ist erbärmlich, muss man mal so ganz nüchtern feststellen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass die aktuelle Mannschaft inkl. Trainerstab im Rahmen Ihrer Möglichkeiten agiert und sich in Sachen Einstellung nichts vorzuwerfen hat. Ich denke aber mal, dass die meisten Zuschauer zumindest im Ansatz die ein oder andere gelunge Ballstafette oder auch mal ne schön rausgespielte Torchance sehen wollen und keine 90minütige Qual beim Verarbeiten des Balles. Wir reden nicht von Messi und Co., sondern von Ansätzen eines Fußballspiels. Das wird dann noch gepaart mit unserer Vorgeschichte aus den letzten Jahren und dem dramatischen Absturz ins Niemandsland, schon bleibt der ein oder andere Zuschauer lieber zu Hause.
    Arminia verkörpert halt nix mehr !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wenn man die online zur Verfügung stehenden Tickets als Maßstab nimmt, gehen die doch extrem schnell weg zur Zeit, weiß gar nicht was ihr habt. Vor wenigen (2?3?) Tagen wurde da auf ~900/900/4000 aufgestockt und ist jetzt schon wieder bei ~400/700/3500. Dabei ist noch über ne Woche Zeit. Mir machen die Zuschauerzahlen bei den 'normalen' Spielen viel mehr Sorgen, die liegen jetzt schon 3000 unter der Kalkulation und 2000 unter dem, was wir vor Weihnachten hatten.


    Naja, hier wurde es ja schon gesagt. MvA's Horror-Auftakt hat einen Teil vergrault. Danach hat sich die Mannschaft zurückgekämpft. Es reicht halt nur nicht für Siege gegen irgendwelche Untergiesings, die auch nichts können. Diese reisen dann mit einem Bus voll Fans an, die ebenfalls keine Kohle bringen.
    Dazu dann noch das ewige Verpfeifen von Dankert, Stege- und anderen Blindmännern.


    Der Service ist zudem auch schlecht, weil kein Geld da ist. Die Fischbude ist verschwunden, auf ne Wurst kannste ne Viertelstunde warten usw.
    Wobei ich da nicht mal den Studenten, Hiwis die Schuld gebe, die da ausschenken oder anreichen. Machen die vermutlich ehrenamtlich oder für ne Anerkennungsgebühr.


    Momentan ist die Situation sehr trist....und erst bei SIEGEN und mitreissendem Spiel wird sich das Stadion wieder füllen.
    Was generell fehlt, ist die gute Werbung. Keine Plakate, keine Aktionen (meine nicht den Nostalgieabend), ... alles runtergefahren. Besonders schlimm finde ich aber z.B., dass ausser Radio BI keiner mehr Spiele überträgt. Die anderen Lokalsender in OWL schalten Ulli Z. nicht mehr zu...ergo, es kostet wieder Fans.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Wobei ich da nicht mal den Studenten, Hiwis die Schuld gebe, die da ausschenken oder anreichen. Machen die vermutlich ehrenamtlich oder für ne Anerkennungsgebühr.


    Wie bitte? Die verdienen ganz normales Geld ...
    Und selbst wenn nicht, kann es nicht schwierig sein zur immer zur GLEICHEN Zeit stattfindenen Halbzeitpause genug Würstchen fertig zu haben.

  • Arminia Bielefeld spielt gegen Prxxx Mnstr.
    Die Spieler der Arminia unterhalten sich kurz vor dem Spiel in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Prxxx sind richtig schlecht", erklärt Schuler. "Aber wir müssen gegen die spielen, da ist nichts zu machen." "Ich mach Euch einen Vorschlag", sagt Stefan Ortega Moreno, "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen die. Was meint ihr dazu?" "Klingt vernünftig!", antworten Coach Krämer und die anderen Spieler und verschwinden in der nächsten Kneipe.


    Nach gut einer Stunde erinnert sich Rzatkowski, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Arminia 1 (Ortega Moreno 10. Min.) - Mnstr 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sich die Spieler und Coach Krämer wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat anschauen. Die Anzeigetafel zeigt: Arminia 1 (Ortega Moreno 10. Min.) - Mnstr 1 (Truckenbrod 89. Min.)


    "Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Stefan Ortega Moreno in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Handschuhen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert?" schreit Hübener. "Sorry Freunde", antwortet Stefan "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!" :arminia:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Arminia Bielefeld spielt gegen Prxxx Mnstr.
    Die Spieler der Arminia unterhalten sich kurz vor dem Spiel in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Prxxx sind richtig schlecht", erklärt Schuler. "Aber wir müssen gegen die spielen, da ist nichts zu machen." "Ich mach Euch einen Vorschlag", sagt Stefan Ortega Moreno, "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen die. Was meint ihr dazu?" "Klingt vernünftig!", antworten Coach Krämer und die anderen Spieler und verschwinden in der nächsten Kneipe.


    Nach gut einer Stunde erinnert sich Rzatkowski, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Arminia 1 (Ortega Moreno 10. Min.) - Mnstr 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sich die Spieler und Coach Krämer wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat anschauen. Die Anzeigetafel zeigt: Arminia 1 (Ortega Moreno 10. Min.) - Mnstr 1 (Truckenbrod 89. Min.)


    "Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Stefan Ortega Moreno in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Handschuhen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert?" schreit Hübener. "Sorry Freunde", antwortet Stefan "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!" :arminia:


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    Wie geil ist das denn!?^^

  • Mir geht es so, dass mir manchmal erst am Abend einfällt, dass Arminia gespielt hat. Um es auf den Punkt zu bringen, Arminia ist derzeit hochgradig langweilig. Geht das nur mir so?[/quote]


    Nee...geht mir genauso...für mich ist die Saison nach dem Preußen Spiel beendet.Nach unten wird ja wohl nix mehr passieren

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Mir geht es so, dass mir manchmal erst am Abend einfällt, dass Arminia gespielt hat. Um es auf den Punkt zu bringen, Arminia ist derzeit hochgradig langweilig. Geht das nur mir so?


    Nee...geht mir genauso...für mich ist die Saison nach dem Preußen Spiel beendet.Nach unten wird ja wohl nix mehr passieren[/quote]



    Aber das muss nochmal mitgenommen werden oder?

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Man könnte echt meinen, manche brauchen den Nervenkitzel, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Seid doch froh, dass es mal eine Saison ohne Herzkasper geht. Zumindest voraussichtlich, sicher ist noch nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann auch gut auf eine Niederlagenserie verzichten. Da ich zu denen gehöre, die fast immer hingehen, kann ich nicht nachvollziehen, wie Arminia uninteressant sein kann.
    Die Spiele hatten doch bisher einen hohen Unterhaltungswert. Gegen Darmstadt und Burghausen wurde es nach einem sicher geglaubten Sieg noch recht eng. Man kann nicht sagen, dass das langweilig ist. Gegen Mxxx wünsche ich mir mal einen nie gefährdeten langweiligen 5:0 Sieg. :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!