VfR Aalen - Arminia

  • Zitat

    Original von Indernet
    mag sein, dass Schuler kein 1 A Fußballer ist, aber seine Erfahrung lässt sich nicht so einfach ersetzten.


    ?( Seine Erfahrung ist n scheiß wert, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben. Ich glaube dass das System das wir spielen nicht mehr für ihn gemacht ist. Seine unzulänglichkeiten im spielerischen sind so groß, dass er das nicht durch seine Erfahrung wett machen kann. Ich wäre dafür, ihn auf die Bank zu setzen. Von dort aus kann er auch passend gut motivieren.

  • Kann ich jetzt noch irgendwo die Zusammenfassung sehen?
    Hab das voll verpasst

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Jo danke,
    hab ich eben auf der WDR-Seite net gefunden


    Edit: Auch bei Sportschau

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Was lernt man aus so einem Spiel?


    Zum Einen bestätigt es sich erneut, dass Testergebnisse sowas von egal sind und meist Null Aussagekraft haben. Dass man einen Erstligisten teilweise beherrscht hilft halt nix, wenn man sich in der Liga dann phasenweise vorführen lässt.


    Zum Zweiten ist man erstmal wieder auf dem Boden angekommen und sollte sich die Tabelle anschauen. Und die sagt aus, dass nach 22 Spielen nur 3 Teams unter uns stehen! (Wehen fehlen 2 Spiele)
    Diese Liga zeigt wieder, dass diese Ausgeglichenheit Chance und Fluch zugleich ist! Man riecht sowohl Aufstiegseuphorie als auch Abstiegsangst!


    Zum Dritten wird man erst ab jetzt sehen können, aus welchem Trainerholz Krämer geschnitzt ist. Jetzt hat er die Vorbereitung alleinverantwortlich absolvieren müssen und hat nach einer Serie erste verdiente sportliche Niederlage einstecken müssen. Jetzt gilts auch für ihn zu zeigen, was er kann!


    Zum Vierten frage ich mich ein wenig, warum ein Heithölter nach der ewigen Eierei dann nicht auch spielt. Als Ergänzung hätte man sich dieses Theater sparen können und da er seit nem halben Jahr mittrainiert zählt auch das "Eingewöhnungsargument" nicht. Wenn er der gestandene Zweitligaspieler ist von dem sie uns erzählt haben, dann muss man ihn aufstellen und diese Personalie muss nach der Vorgeschichte nun auch liefern!


    Nun 2 Heimspiele, die man beide gewinnen sollte! Minimum 4 Punkte Pflicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Höhepunkt des WDR sportjounalismus: der Artikel zum Spiel gegen Aalen wird so eingeleitet: "Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat Arminia Bielefeld im ersten Spiel des Jahres eine empfindliche Niederlage beim VfR Aalen hinnehmen müssen. Trotz früher Führung unterlag Bielefeld ..." so so, vier sieglose Spiele...

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    ?( Seine Erfahrung ist n scheiß wert, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben. Ich glaube dass das System das wir spielen nicht mehr für ihn gemacht ist. Seine unzulänglichkeiten im spielerischen sind so groß, dass er das nicht durch seine Erfahrung wett machen kann. Ich wäre dafür, ihn auf die Bank zu setzen. Von dort aus kann er auch passend gut motivieren.


    Sehe ich auch so, es lief doch ohne Markus Schuler gut, will ihn nicht an den Pranger stellen aber ich denke seine Zeit ist so langsam vorbei!


  • Da gebe ich dir Recht, mit Sicherheit wird Stefan Krämer der Mannschaft den Kopf waschen! Sowas wie heute lässt er sich nicht bieten!
    Warum Heithölter nicht angespielt hat, keine Ahnung, erst will man ihn unbedingt haben und dann spielt er nur als Einwechselspieler!
    Wir sollten jetzt unbedingt die zwei Heimspiele gewinnen, sonst kippt die Stimmung wieder!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • So, wieder daheim. Schade - aber das hat man von der ersten Minute gesehen, dass das heute nichts wird. Da konnte auch eine Weltklasse Leistung von Ortega (1. HZ) nichts dran ändern, das heute nicht vorhandenen Mittelfeld war letzlich entscheidend. Mache mir allerdings bei Krämer keine allzu großen Sorgen, dass das nicht nächste Woche schon wieder ganz anders aussieht.

  • Zitat

    Original von Almadler
    [quote]Original von Piwo*95
    Seine Erfahrung ist n scheiß wert, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben.
    Sehe ich auch so, es lief doch ohne Markus Schuler gut


    was hat sich den in den letzten drei Spielen verändert? Seitdem Krämer übernommen hat (21.Sept) war Schuler bis auf die letzten drei Heimspiele immer dabei. Wir haben vor Schulers Verletzung die Spiele gewonnen, wie auch während seiner Verletzung. Verstehe die Logik nicht so recht.


    Was zählt sind die Siege und kein Schön-Wetter-Spiel. Aber ich verstehe schon. Ohne Sündenbock geht es wohl einfach nicht.

  • Da hat die Mannschaft in Erinnerungen geschwelgt würde ich sagen


    Ortega in der ersten Halbzeit in der Bieleheld Erinnerung


    und der Rest der Mannschaft hat wohl ein Astreines Nils Fischer Gedächnisspiel abgeliefert :D :D :D

  • Das ganze erinnert an Frontzeck, nur noch schlechter ...
    Wo war der rechte Aussenspieler? Weder Offensiv noch defensiv war auch nur halbwegs jemand dauerhaft auf aussen ...

  • Schade, das wir den Aufwärtstrend nicht bestätigen konnten. Nächste Woche gegen Darmstadt muss eine ganz andere Leistung her um dort zu bestehen.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Ich hoffe die rauhe Ostalb war euch trotzdem halbwegs erträglich und bei euren nächsten Besuch - am 24.03., dürft ihr gerne 3 Punkte mitnehmen. Wünsch euch noch viel Spaß für die restliche Runde und auf ein baldiges Wiedersehen :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Homie ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    ach nun hört doch auf damit ständig einen Spieler rauszupicken und ihm die komplette Schuld zuzuschieben. Ackermann war gegen den HSV gar nicht mal so schlecht. Warum sollte er dann auf der Bank sitzen. Krämer wird es wissen. Er sieht die Spieler täglich. Wir wenn überhaupt einmal die Woche. Schwach sehe ich keinen Spieler. Hat man doch auch gegen den HSV gesehen. Da wurde einmal komplett durch gewechselt und die Mannschaft ist nicht eingebrochen. Bei einem Punktspiel darf man aber nicht vergessen, dass der Kopf noch eine entscheidende Rolle spielt. Fakt ist aber, dass es an Schuler und Ackermann nicht liegen wird, dass wir hier heute keine drei Punkte mitnehmen.


    Natürlich war das gestern nicht die Schuld von Schuler und/oder Agyemang und natürlich kennt Krämer die Mannschaft am Besten, da sind wir völlig einer Meinung.


    Ich wollte auch nicht den Beiden die Schuld in die Schuhe schieben, sondern mich einfach ein wenig wundern, warum die beiden (meiner Meinung nach ) schwächsten Spieler der letzten Zeit in der Anfangsformation stehen.
    Anstelle von Schuler hätte z.B. Krük hinten spielen können und Heithölter davor.


    Und zum HSV-Spiel nur soviel: die waren un!glaub!lich! schlecht, da mussten wir einfach gut aussehen. Vielleicht hat sich die Mannschaft davon auch etwas blenden lassen ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Die ganze Mannschaft war gestern kollektiv schwach. Sie kamen mit den Bedingungen einfach nicht klar. Ständig wurde am Ball vorbei gedroschen im eigenen Strafraum. Kein Abspiel funktionierte. Null Spielintelligenz. Klos in der ersten Halbzeit braucht nur auf Ratsche zu spielen und der geht links durch. Was macht er? such den Zweikampf dieser Dribbelkünstler. Rahn eine einzige langsame Kathastrophe. Hübener völlig verunsichert. Furchtbarer Fussball.


    Schnell abhaken. Das war n.m.M. die schlechteste Saisonleistung. Für Darmstadt fahre ich nicht nach Bielefeld, obwohl ich mir das vorgenommen hatte. Gestern haben die Jungs die Alm leergespielt, obwohl 500 KM entfernt.

    Fußballgott!

  • Vielleicht war ja alles gleichermaßen schlecht, aber m.E. fehlte die Präsenz im Mittelfeld, die man irgendwie komplett den Aalenern überlassen hatte.
    Vielleicht war es falsch hier mit zwei Spitzen von Anfang an aufzulaufen.
    Nach der Halbzeit hatte man sich offenbar wirklich etwas vorgenommen, denn Arminia ging deutlich offensiver ran, aber dann kam nach drei Minuten das 2:1, was psychologisch natürlich ein Knick war. Genauso nach dem Wechsel: mit drei neuen Leuten sollte die Wende kommen, aber zwei Minuten später kam mit dem Tor die Vorentscheidung.
    Ortega hatte großartig in der 1. HZ gehalten, man konnte das genau sehen, weil sich das direkt vor unserer Tribüne abspielte. Dann dieser Patzer und auch er war verunsichert.
    Man sieht: unsere Spieler sind auch nur Menschen.
    Jedenfalls muss sich Krämer nicht mehr bei solchen Bedingungen nur im T-Shirt an den Rand stellen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat


    "Vielleicht war es falsch mit zwei Spitzen aufzulaufen."


    "Agyemang und Schuler sind die derzeit schwächsten Spieler im Kader."


    "Jetzt kann Krämer mal zeigen, aus welchem Trainerholz er geschnitzt ist."


    Ich glaube nicht, dass diese (exemplarisch für die Diskussion gewählten) Aussagen angebracht sind. Sie zeigen mir nur, dass die wenigesten Fans realisiert hatten, dass es dieses Jahr nicht um den Aufstieg geht!


    Es geht um spielerische Konsolidierung, den Neuaufbau einer Mannschaft, die vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr aufsteigen kann! Das zeigen auch die kurzen Vertragslaufzeiten. Man will sehen, wer die Truppe soweit aufwerten kann, dass sie in den kommenden zwei Jahren aufsteigen kann.


    Krämer lässt offensiven Fussball spielen. Damit ist er bis jetzt gut gefahren. Zwei Niederlagen seit Amtsantritt sind doch eine gute Quote. Daran ändert ein schlechtes Spiel gar nicht. Wieso bekomme ich den Eindruck, dass hier im Forum nun schon wieder alles in Frage gestellt wird?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wieso bekomme ich den Eindruck, dass hier im Forum nun schon wieder alles in Frage gestellt wird?


    Verstehe ich auch nicht so ganz. Solch ein Spiel wie gestern Arminia, hat in dieser Saison schon fast jede Mannschaft abgeliefert.
    Und es zeigt eben auch, dass der Aufstieg vermutlich doch etwas zu weit entfernt ist.

    Für immer Arminia!

  • Gestern war ein Entscheidungsspiel. Es ging darum, ob wir evtl. doch noch einmal oben angreifen können, oderob wir uns in Zukunft darauf konzentrieren, den Abstand nach unten möglichst groß zu halten. Nach gestern ist es klar, dass die zweite Option unsere Wirklichkeit ist. Ich finde es auch nicht schlimm. Schlimm war nur dieses Spiel gestern, das Wetter und die sch.. Fahrerei.


    Ansonsten schließe ich mich der Analyse von Siese zu 100% an. Und lieber Richie, gegen konstruktive Kritik ist doch nichts einzuwenden oder?

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!