VfB Stuttgart II vs. Arminia

  • Tach auch,


    schlanke drei Wochen ist es noch hin, bis wir endlich den Zuschauerschnitt von Stuttgart 2 nach oben treiben dürfen...


    Das lassen sich die Südländer natürlich nicht nehmen und laufen im kleinen Rudel ein. Abends bleiben wir in der Stadt und versuchen mal den örtlichen Weihnachtsmarkt...


    Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren, der diese Stadt im Kessel mit unseren wunderschönen Farben schmücken wird!


    In diesem Sinne, vielleicht sagen wir dann ja sogar der Tabellenspitze schon "Hallo"...


    ;)

  • Was erwartet Armina bei der Talentschmiede Stuttgart II?


    Das Spiel findet im Gazi Stadion in Stuttgart- Degerloch statt, wo auch die Kickers ihre Heimspiele austragen. Zuschauerschnitt um die 800, ähnlich wie in Bremen. Schon im Hinspiel konnte man sehen, dass dort einige talentierte Jungs spielen. Der Saisonverlauf hat gezeigt, dass der Nachwuchs auch erfolgreich ist. Immerhin mit 30 Punkten aktuell Platz sechs. Davon haben Sie immerhin 19 Punkte zuhause geholt (5 Siege und nur einmal verloren).
    Also eine ziemlich hohe Hürde für uns. Aber wir haben noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen, denn die damalige Heimniederlage kam ziemlich dämlich zustande. Damit nahm die Niederlagenserie ihren Lauf. Heute sind wir deutlich besser aufgestellt, aber scheinbar auch am Ende der Kräfte zum Jahresabschluss. Aus heutiger Sicht können wir sicher mit einem Unentschieden gut leben. So wie es aussieht könnte Hille ausfallen. Also die Chance für Hernandez mal wieder von Anfang an zu zeigen, dass er in die Startelf gehört.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die letzte Chance, noch vor der Winterpause die Weichen auf "oben anklopfen" zu stellen. Bei einem Sieg in Stuttgart wäre die Minimalchance darauf noch da.


    Ich glaube aber, aus denselben Gründen wie Almgänger, nicht an einen Sieg. Stuttgart II scheint doch ein anderes Kaliber als die kleinen Fischköppe zu sein. Unsere Mannschaft hat mich mit ihrem eisernen Kampfeswillen gegen Osna allerdings sehr beeindruckt. Von daher tippe ich mal 1:1 und hoffe, dass es in Wirklichkeit ein 1:0 für uns wird, natürlich durch einen Kopfball von Rahn in der 9. oder 90. Minute :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • 4 : 0 für den DSC - einer muss es ja mal aussprechen.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • mit einem unentschieden könnte ich gut leben, ein sieg wäre schöner, aber dafür halte ich die youngster des vfb für zu gut. einzig wenn es heißhergehen sollte, dann würde ich unsere blauen im vorteil sehen, da das nervenköstum von erfahreneren spielern das wohl besser mitmachen würde.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    einzig wenn es heißhergehen sollte, dann würde ich unsere blauen im vorteil sehen, da das nervenköstum von erfahreneren spielern das wohl besser mitmachen würde.


    Soviele rote Karten wie wir bereits gesammelt haben, finde ich diese These sehr gewagt. ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Soviele rote Karten wie wir bereits gesammelt haben, finde ich diese These sehr gewagt. ;)


    Auch hier gibt es eine "MvA-Tabelle" und eine "SK-Tabelle".

  • diesmal haben wir noch einen "vorteil" : bernd leno ist nicht im tor der schwaben :D , dann kann er auch nicht die gegnerischen fans provozieren :wall: :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    diesmal haben wir noch einen "vorteil" : bernd leno ist nicht im tor der schwaben :D , dann kann er auch nicht die gegnerischen fans provozieren :wall: :arminia:



    Jo, aber gut gehalten hatte er im Hinspiel definitiv auch.

  • Ich sag einfach mal wir holen da 3 Punkte. Sicher nicht übel die Truppe, aber auch keine Überflieger denke ich. Im Hinspiel haben sie 60 Minuten gar nichts geregelt bekommen und dann aus 2 Chancen 2 Tore gemacht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • es bleibt wie es ist in dieser Liga. Jeder kann jeden schlagen!! Man kann kaum Prognosen abgeben und muss den Spielverlauf abwarten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 2:3 mein Tip


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • den Hemlein sollte man drauf aufpassen.
    der Weis spielt im Tor nicht ( ist ein richtig guter )
    die Aussenverteidiger kann man nass machen, vor allen auf der rechten Abwehrseite. ( ich glaube das ist unser Problem )dann wirds Zeit es zu verbessern.
    Mit einer starken Einstellung, unsererseits sollte mindestens ein Punkt drin sein.
    Mein Tipp : 1:2 :arminia:

  • Weghauen und Weihnachten feiern!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Weghauen und Weihnachten feiern!


    Genau!


    :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Huch, so wenig Kommentare zu diesem Spiel bisher? Sind alle auf dem Weg nach Stuttgart? ;) Ich bin mal gespannt, was das wird, der Trend spricht eigentlich für die Arminia - mit einem Punkt könnte ich sehr gut leben! (An den Aufstieg glaube ich diese Saison eh nicht so recht - aber wer weiß!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!