FC Carl Zeiss Jena - Arminia

  • War das in der Situation vor dem 2. Strafstoss nicht auch noch ein Foul an Riemer, wenn der Jenaer so ungestüm in seinen Gegner rein- wenn nicht umläuft oder tritt - auch wenn er zuvor den Ball getroffen hat? Oder darf man alles mit seinem Gegenspieler machen, wenn man erster am Ball war?
    Hätte das ein Bielefelder so gemacht, hätte er vermutlich wie in vielen Situationen zuvor Foul gepfiffen. Und Abseitssituation vor dem 1. Elfmeter (den er geben konnte) wurde auch noch mal bestätigt.


    Der zweite Elfmeter war für mich längst nicht so klar, wie für den MDR-Reporter: dem Jenaer Spieler, bedrängt durch zwei Bielefelder (kein weiterer Jenauer Spieler ist in Sicht) ist bewußt, dass er nur noch durch einen Strafstoss eine Torchance bekommt, also dreht er sich mit dem Körper in den Elfmeterraum, der Ball bleibt draußen und in einem für mich normalen Gerangel um den Ball, lässt er sich nach dem ersten Körperkontakt fallen. Geschickt gemacht vom Stürmer, aber so eine ähnliche Situation habe ich schon unzählige Male gesehen, in der weitergespielt wurde. Das war weder ne 100% Schwalbe noch nen elfermeterreifes Foul, nur ein theatralisches Fallen nach einem Hauch von Körperkontakt, was er mit den Armen andeutete . Jedenfalls ist der Stürmer nicht vom Trikothalten gefallen.


    Okay zwei Bälle im Spielfeld gehört natürlich auch sofort abgepfiffen. Vermutlich ist der dritte Elfer sogar ne kognitive Konzessionsentscheidung für den zu spät erkannten Fehler mit dem zweiten Ball, das geht ja nun mal gar nicht...

  • Natürlich ist der Ausgang wg. des letzten Elfers tragisch und sehr ärgerlich! Trotzdem muss man auch sagen, dass Arminia wohl 3 reguläre (!) Gegentreffer beim Letzten kassiert hat! Muss ja irgendwie auch nicht sein, oder?! Nicht nur die Schuld beim Schiri suchen! Also: Kopf hoch, Mund abputzen und gegen Babelsberg und Werder 6 Punkte holen! Kann klappen, wenn man sich dann 90 Min. konzentriert und nicht wie heute nur 60...! Toll war, dass Eric endlich getroffen hat! Das macht Mut für die nächsten Spiele, denn wir brauchen seine Klasse und Tore!


    ;) :arminia:

  • Doofes WDR.


    Weiß ener, wie der 2. Ball ins Spiel kam?
    Elfer 1 doof von uns
    Tor 2 für Jena Abwehrfehler
    Elfer 2 pfeifen nur Schiris abwärts der Regionalliga
    Elfer 3..unfassbar...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • den 2. Elfer kannst du schon wegen Dämlichkeit von Hübener geben, allerdings gab es doch im Mittelfeld ein Foul an einem Arminen zuvor, oder?
    Der 3. Elfer war die absolute Krönung, der Linienrichter zeigt mal so gar nix an, der Konter ist quasi am laufen, der Schiri, der auf keinen Fall was sehen konnte pfeift Elfer, was ein Witz...


    Aber, es ist egal, die Liga ist so ausgeglichen schlecht, dass wir auf keinen Fall absteigen werden - die Punkte werden noch geholt...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Aber, es ist egal, die Liga ist so ausgeglichen schlecht, dass wir auf keinen Fall absteigen werden - die Punkte werden noch geholt...


    Wenn es darauf ne Garantie gäbe, würde ich ruhiger schlafen. :D
    Aber weiß, was uns außer schlechten Schiris noch alles heimsucht!

  • Also hab mir grad nochmal die 2. HZ auf mdr.de angeschaut.


    zum 3. Elfer.


    Keiner der Spieler reklamiert, der Linienrichter regt sich nicht..
    Und mitten im Konter pfeift er...schaltet der Schiri langsamer?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Also hab mir grad nochmal die 2. HZ auf mdr.de angeschaut.


    zum 3. Elfer.


    Keiner der Spieler reklamiert, der Linienrichter regt sich nicht..
    Und mitten im Konter pfeift er...schaltet der Schiri langsamer?


    Je öfter man sich das anschaut, desto deutlicher wird es, dass es sich hier womöglich um Manipulation handelt. Da wurde ganz klar auf Sieg für Carl-Zeiss Jena gepfiffen. Setzt Arminia den Konter, wird dieser umso unwahrscheinlicher. Also kommt dem Schiri das ach so klare Handspiel absolut zupass... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    wieso ist der pichinot immer schneller als unsere Jungs


    der Kerl ging mir auf den Sack!
    Egal wo, er war immer auf der Bildfläche und zwar auf dem Boden :kotzen:



    Naja immerhin hat sich Arminia 7 Vorlagen und Tore erkämpft. ;)
    Jena sollte sich wirklich schämen. Herrlich, wie der Kommentator dann noch Sanders tolle "Arbeit" gelobt hat. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Natürlich ist der Ausgang wg. des letzten Elfers tragisch und sehr ärgerlich! Trotzdem muss man auch sagen, dass Arminia wohl 3 reguläre (!) Gegentreffer beim Letzten kassiert hat! Muss ja irgendwie auch nicht sein, oder?! Nicht nur die Schuld beim Schiri suchen! Also: Kopf hoch, Mund abputzen und gegen Babelsberg und Werder 6 Punkte holen! Kann klappen, wenn man sich dann 90 Min. konzentriert und nicht wie heute nur 60...! Toll war, dass Eric endlich getroffen hat! Das macht Mut für die nächsten Spiele, denn wir brauchen seine Klasse und Tore!


    ;) :arminia:


    3 Reguläre ja?


    1: Abseits
    2: Schönes Tor
    3: (Brutales) Foul an Riemer und geschicktes Fallenlassen
    4: Für diesen Elfmeter sollte das Ossi Arschloch erschossen werden.


    Egal wie oft ich zähle komme ich immer nur auf 1 reguläres Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • So wieder da aus Jena. Ich kann es immer noch nicht fassen, was da abgelaufen ist. Ein absolute Frechheit! Der 3. Elfer hätte nie und nimmer gepfiffen werden dürfen. Während sich alle auf einen Konter der Blauen konzentrierten kam auf einmal völlig überraschend ein Pfiff. Es kann doch nicht sein, dass der Schiri nur pfeifft, weil er das vom Publikum zugerufen bekommt. :nein: Ein Punkt wäre in jedem Fall drin gewesen. Vielleicht wären es sogar 3 geworden. Lief in der Schlussphase doch eigentlich ganz gut bei uns. :wall:
    Leider wird es wohl auch diesmal keinerlei Konsequenzen für den Schiri geben. Ist ja auch "nur" Arminia :wall:

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Herrlich, wie der Kommentator dann noch Sanders tolle "Arbeit" gelobt hat. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif]


    Sanders "tolle Arbeit" bestand in der Tat darin, seinen Jungs einzutrichtern, jede noch so kleine gegnerische Körperberührung (dazu zählt schon ein Lufthauch) in ein Fallen (das dazugehörige theatralische müssen sie noch mal trainieren) münden zu lassen, am besten innerhalb des Strafraums. Sander wußte nur zu gut, dass Jena aus dem Spiel heraus nicht viele Tore wird schießen können.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    4: Für diesen Elfmeter sollte das Ossi Arschloch erschossen werden.


    Ob man sowas am heutigen Tage schreiben sollte. Nein! Und man sollte es auch sonst nicht schreiben. Völlig Geschmacklos und unter der Gürtellinie.


    Der dritte Elfer war womöglich keiner. Die Bilder geben aber auch keine Aufklärung her. Einzig, dass der Pfiff so lange dauert ist irgendwie merkwürdig. Ansonsten Pech gehabt. Man hat aber trotzdem recht ordentlich gespielt. (Hab nur HZ2 gesehn).

  • Zitat

    Original von RalfBSMOb man sowas am heutigen Tage schreiben sollte. Nein! Und man sollte es auch sonst nicht schreiben. Völlig Geschmacklos und unter der Gürtellinie.


    Und Berechtigt.Nimm dir nicht raus anderen zu sagen was sie zu schreiben haben und kümmer dich um deine Belange.Damit hast du bestimmt genug zu kämpfen.


  • Für diese Entgleisung sollte der Vollpfosten "Anstoss" aus dem Forum verbannt werden.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    4: Für diesen Elfmeter sollte das Ossi Arschloch erschossen werden.


    Gaaanz ruhig, Brauner!



    Zitat

    Original von RalfBSM


    Ob man sowas am heutigen Tage schreiben sollte. Nein! Und man sollte es auch sonst nicht schreiben. Völlig Geschmacklos und unter der Gürtellinie.


    Zustimmung!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!