Arminia - Oberhausen

  • Das war ein Sieg von Kampf und Moral gegen ein Team, dass durch Härte versucht hat, spielerische Defizite auszugleichen.


    Arminia hat spielerisch noch nicht viel drauf, aber der Sieg war auch in der Höhe verdient. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen3:0-Heimsieg erleben durfte.


    Krämer hat der Mannschaft nicht nur Leben eingehaucht, sondern sie setzen seine Philosofie voll um. Wann haben wir das letzte Mal eine Arminenmannschaft so viel laufen sehen? Wann gab es so viel Kampf? Es scheint, als wäre das Glück in unserem Fall sprichwörtlich mal mit den "Dummen" gewesen und hätte uns einen Trainer an Land gespült, der mit geld kaum zu bezahlen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Bin grad dabei den Bericht von heut Nachmittag runterzuladen. Ich stelle nachher (sofern alles klappt) das Krämer-Feature und den kleinen Arminia-Bericht aus der Pause online.


    So, hier ist schon mal das kleine Feature über Stefan Krämer. Soll ich das noch irgendwo in eine andere Kategorie einstellen, damit es hier nicht untergeht? Auf jeden Fall ja bei "ALles über Stefan Krämer".


    http://www.deinetube.com/watch?v=y1ifwJjydLI


    Steht natürlich bei you tube !

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    An anderen Fronten ziehen schon wieder dunkle Wolken auf, aber RWO wird von der Alm geballert. Es ist an der Zeit, dass sich der hohe Einsatz auch mal in einem hohen Ergebnis niederschlägt.


    :) War doch gar nicht so schwer.


    Und dabei war es noch nicht mal ein wirklich gutes Spiel. Aber in der dritten Liga reicht Aggressivität und die richtige Taktik halt oft. Mehr als Härte hatte Oberhausen selten dagegen zu setzen. So kann das von mir aus bis zum Winter weitergehen und dann sehen wir mal wo wir stehen und was geht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Was stand auf dem Banner, den die Mannschaft nach dem Spiel vor der Süd hatte? Saß auf der West.


    http://www.dsc-lage.de.vu/


    Zweites Bild von oben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Tja, das Mittelfeld beginnt in der Tat ab Platz 2. Wenn man sich die Liga und die erreichten Punkte der oberen Mannschaften mal anschaut, ist der Blick nach oben gar nicht so illusorisch.
    Aber..., ist es nicht so, dass der Verein bei Beantragung einer Lizenz für die 2. Liga, unverzüglich die 1,2 Mio aus dem Sicherungsfond zurückzuerstatten hat? Falls dem so ist, und die Mannschaft noch einige Punkte bis Weihnachten hamstern sollte, bin ich jedenfalls sehr gespannt auf die Bewertung der Lage durch unsere Geschäftsführung/Vorstandsmannschaft/Sponsoren.



    ...das war übrigens ein Witz mit dem "noch 12 Punkte" :unschuldig:
    Wir können alle froh sein, wenn wir nicht absteigen, uns Punkte abgezogen werden usw usw usw. Aber das war heute schon mal ein wichtiger Sieg. Und darüber sollte man sich mal richtig freuen. Ist lang her so ein 3:0 zuhause.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    :) War doch gar nicht so schwer.


    Und dabei war es noch nicht mal ein wirklich gutes Spiel. Aber in der dritten Liga reicht Aggressivität und die richtige Taktik halt oft. Mehr als Härte hatte Oberhausen selten dagegen zu setzen. So kann das von mir aus bis zum Winter weitergehen und dann sehen wir mal wo wir stehen und was geht.

  • Sorry Rasengrün, es war, für unserer Verhältnisse, das beste Spiel seit Jahren. Bissiges Pressing, die gesamte Organisation hat gepasst. Nur noch 10 Punkte bis zum Relegationsplatz.

  • RWO war ohne Frage die schlechteste Mannschaft, die sich bislang diese Saison hier präsentiert hat. Und die erste Halbzeit war spielerisch grausam, auch von unseren Jungs.


    Aber das Tolle an dieser "neuen" Arminia ist, dass sie sich nicht mehr den Schneid abkaufen lässt, sondern entschlossen dagegenhält und sich während eines Spiels immer noch steigern kann - ganz genau das Gegenteil zu den Spielen unter MvA also.


    Und die Mannschaft ist offenbar nun mehr und mehr in der Lage, ihre individuelle Klasse abzurufen. Die Abwehr wirkt immer sicherer, Rzatkowski ist der Dreh- und Angelpunkt im MF, dazu sehr engagiert. Außerdem wurde wieder deutlich, dass wir zwar leider keinen richtigen Knipser haben, letztlich aber fast alle Spieler mal für ein Tor gut sind. Beispiel Riemer - ein Tor, ein Assist! Rahn macht jetzt schon sein viertes Tor - dafür hat er in Koblenz fast 50 Spiele gebraucht.


    Also, das hat wirklich Spaß gemacht! Diese Mannschaft kann und darf einfach nicht absteigen. Schon gar nicht in dieser doch arg limitierten Liga.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Sorry Rasengrün, es war, für unserer Verhältnisse, das beste Spiel seit Jahren. Bissiges Pressing, die gesamte Organisation hat gepasst. Nur noch 10 Punkte bis zum Relegationsplatz.


    Und nach dem Deby nurnoch 7 Punkte... :hi:

  • Was gestern aber auch sehr deutlich zu sehen war, ist die Schwäche unserer beiden Außenpositionen.
    Alles geht durch die Mitte. Ich fand Rzatkowski und Schönfeld gestern offensiv absolut genial. Das Dreieck mit Klos hat super funktioniert. Trotz zahlreicher Fehlpässe. Aber ich fürchte, darauf werden sich die Gegner bald eingestellt haben.


    Rahn und Krük (oder später Hille) sind nicht in der Lage, auf den Außen mal ein Dribbling zu gewinnen. Die sind technisch unglaublich schlecht und dazu beide nicht mal schnell. Das ist in meinen Augen derzeit der große Schwachpunkt.


    Deshalb wird es wichtig sein, bis zur Winterpause Punkte zu hamstern und dann mal zu schauen, wie man spielerisch stärker werden kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Alles richtig, nur der erste Satz nicht: Erfurt war eigentlich noch schlechter - nur spielte da eine andere Arminia.

    Italien- wir kommen!

  • Aalen war definitiv schlechter. Man sollte auch berücksichtigen, dass RWO gestern mit etlichen A-Jugend und U23 Spielern aufgetreten ist. Von daher nicht überbewerten den Sieg. Die Leistung war ab der ~20 Min aber trotzdem sehr gut.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Aalen war definitiv schlechter. Man sollte auch berücksichtigen, dass RWO gestern mit etlichen A-Jugend und U23 Spielern aufgetreten ist. Von daher nicht überbewerten den Sieg. Die Leistung war ab der ~20 Min aber trotzdem sehr gut.


    Das kann man nicht so sehen lassen,finde ich. Wir hatten am Anfang auch die Scheiße am Schuh kleben! Verletzte und Gesperrte ohne Ende. Da errinere ich mich an von Ahlen,der mal gesagt hat, wir sind jetzt dran - die anderen folgen später. Er hat anscheinend recht behalten. War doch auch in Offenbach schon so. Und gewinnt man halt einmal,ist das Glück halt da.
    Ich fand die Mannschaft ab der 30., vorallem ab der 50. Minute sehr überzeugend.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was gestern aber auch sehr deutlich zu sehen war, ist die Schwäche unserer beiden Außenpositionen.
    Alles geht durch die Mitte. Ich fand Rzatkowski und Schönfeld gestern offensiv absolut genial. Das Dreieck mit Klos hat super funktioniert. Trotz zahlreicher Fehlpässe. Aber ich fürchte, darauf werden sich die Gegner bald eingestellt haben.


    Rahn und Krük (oder später Hille) sind nicht in der Lage, auf den Außen mal ein Dribbling zu gewinnen. Die sind technisch unglaublich schlecht und dazu beide nicht mal schnell. Das ist in meinen Augen derzeit der große Schwachpunkt.


    Deshalb wird es wichtig sein, bis zur Winterpause Punkte zu hamstern und dann mal zu schauen, wie man spielerisch stärker werden kann.


    Rahn trifft dabei wenigstens regelmäßig. Das haben Hille und Krük allerdings auch schon je einmal, bei Hille stehen auch zwei Vorlagen auf dem Zettel, darunter die entscheidende in Offenbach. Trotzdem stimmt das grundsätzlich, die Außen fallen gegenüber der Mitte sichtbar ab. Gewonnene Dribblings und Tempo liefert Hernandez schon eher, allerdings bisher ohne zählbaren Ertrag. Da steckste als Trainer in der Klemme. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis, dass insbesondere links der Schuh drückt und es ist sicher auch kein Zufall, dass die Außenpositionen diejenigen sind, auf denen es die höchste Fluktuation in der Startelf gibt, wenn man mal von Verletzungen und Sperren absieht. Ein Zeichen, dass es an Qualität mangelt. Ich bezweifle, dass die in ein paar Wochen auf Bäumen wächst. Krämer hätte es eigenlich verdient, dass man ihm Gelegenheit sein erfolgreiches System gezielt zu perfektionieren. Bis dahin besteht sein Job unter anderem darin aus einer handvoll mehr oder weniger mäßiger Spieler diejenigen mit der besten Tagesform herauszufinden. Nicht einfach, wie man an Krük gestern gesehen hat. Das war ja mal gar nix. Hille hat sich danach aber auch vor allem für eines empfohlen: zusätzliche Technik-Einheiten. Links ist eben der Bedarf an Verstärkungen schon seit Saisonbeginn offensichtlich.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • der sieg geht in ordnung und es war nett anzusehen, gerade in halbzeit 2. bis zum winter weiter punkte sammeln, denn es sind fast nur mannschaften, die in der zweiten tabellenhälfte. in der mva-phase hatten wir überwiegend teams, die weiter oben platziert sind. wir sollten auf dem boden bleiben. gerade der mittelfeldbereich der tabelle ist eng beieinander, zwei siege hintereinander bedeuten fast fünf plätze nach oben, genauso schnell kann es auch wieder runter gehen.


    auch wenn es vielleicht keiner hören will: punkte sammeln, bis der klassenerhalt sicher ist, dann schauen welcher spieltag und was noch möglich ist.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Sorry Rasengrün, es war, für unserer Verhältnisse, das beste Spiel seit Jahren. Bissiges Pressing, die gesamte Organisation hat gepasst. Nur noch 10 Punkte bis zum Relegationsplatz.


    Inwiefern widerspricht mir das nun? Ich kann doch nichts dafür, dass wir seit Ewigkeiten kein wirklich gutes Spiel mehr auf der Alm gesehen haben. Natürlich war das kein völliger Kappes und ein 3:0 fühlt sich immer gut an, aber es war auch phasenweise ein fast unerträgliches Fehlpass-Festival und das teilweise völlig unbedrängt, sogar nach ruhenden Bällen.


    Richtig gelungen war vielleicht ein halbes Dutzend Spielzüge, der Rest fällt unter "Das Glück der Tüchtigen". Das 1:0 ist ein Tor, das eigentlich nicht mal in der Bezirksliga so fallen darf, völliger Tiefschlaf in der gegnerischen Abwehr. Dem 2:0 ging eine nicht geahndete Abseitsstellung voraus. Das Spiel entschieden haben also ein Fehler des Gegners, der klar belegt warum die da unten stehen und eine mindestens für uns glückliche Schiedsrichterentscheidung. Beides zum richtigen Zeitpunkt. Psychologisch ist das für uns optimal gelaufen.


    Immerhin, wir machen diese dummen Fehler immer seltener und erzwingen das Glück mit wesentlich mehr Aggressivität und Einstellung als im ersten Saisondrittel. Klarer Aufwärtstrend und ein deutlicher Fortschritt, das leugne ich ja auch gar nicht. Aber reicht das schon um von einem richtig gutem Spiel zu sprechen? Nö, finde ich nicht. Es war Balsam für die geschundene Arminenseele, nicht mehr, nicht weniger, aber zu einem wirklich gutem Spiel fehlte da noch viel. Ansätze sieht man aber immer häufiger, ich bin ganz guter Hoffnung, dass wir noch mehr als eins sehen werden. Und dann sind es vielleicht schnell noch weniger als zehn Punkte bis zum Relegationsplatz, denn in dieser Liga braucht man offensichtlich nicht allzu viele richtig gute Spiele um sich von der Konkurrenz abzusetzen... ;)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!