Arminia - SpVgg Unterhaching

  • Ich bin lange nicht mehr so entspannt nach einem Spiel nach Hause gefahren. Super Unterstützung durch die Fans und geile Stimmung nach dem ersten Heimsieg. Mein Gott, wie lange ist das her....


    Insgesamt ein gutes Spiel der Arminen mit einem verdienten Sieg. Dieses Mal ließen die Jungs sich nach dem Rückstand nicht aus der Spur bringen. Anfang der 2. HZ dann wieder einige gute Kombinationen und Torchancen. Danach dann aber ein kleiner Durchhänger, bis wir dann das 2. Tor erzielt haben. Das Spiel wollte einfach nicht enden und Zitterei ging wieder los, weil der Schiri einfach nicht abpfiff und Haching stürmte.


    Fabian Klos hat für mich heute ein gutes Spiel gemacht. Nicht nur wegen seines längst überfälligen Tores. Er war in der Sturmmitte immer sehr präsent und torgefährlich.


    Unsere Außen Hille und Hernandez kamen heute nicht so zur Wirkung. Die Flanken von Hernandez oft zu unüberlegt und etwas kurz. Aber er wird seinen Weg machen, wenn er mehr Spielpraxis bekommt.


    Hornig ist im Strafraum ein echter Abräumer. Besonders bei Standards sehr kopfballstark, aber seine Abspiele nach vorne waren oft sehr ungenau und landeten beim Gegner.


    Aber nach dem so lang ersehnten Sieg will ich nicht meckern. Die Kombinationen und Angriffe liefen deutlich besser als unter MvA. Das frühere attackieren des Gegners ist für mich der entscheidende Unterschied.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich habe diese Mannschaft kritisiert bis zum geht nicht mehr, habe nicht ein gutes Blatt an der Mannschaft gelassen und womit? Mit Recht!


    Doch ich wollte doch lediglich das sehen, was heute gezzeigt wurde, nämlich den WILLEN zu gewinnen! Mehr habe ich nie sehen wollen.
    Ich hätte heute auch ein unentschieden applaudiert, denn der Gott verdammte WILLE war da. Endlich!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von almöi
    gibt es schon irgendeinen Link zu einem Fernsehbericht?


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob überhaupt was gezeigt wird. Ich habe eine Kamera gesehen auf Höhe von Block H (Westtribüne) direkt am Spielfeldrand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • laut dsc homepage sieht es weniger gut mit einem bericht aus:


    "Ausführliche Zusammenfassungen im Fernsehen wird es am Freitag voraussichtlich nicht geben. Der Bayrische Rundfunk hat einen Hintergrundbericht über die SpVgg Unterhaching mit Bildern vom Freitag in der Sendung Blickpunkt Sport am Samstag (17:05 bis 18:00 Uhr) geplant."


    vllt. ist mit diesem bericht, der morgen ausgestrahlt wird, etwas anzufangen!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Na, das hat heute doch mal eeeendlich wieder Spaß gemacht ! :)


    Eine Arminia die 90 Minuten kämpft und rackert und dafür dann auch folgerichtig belohnt wird .
    Heute hat man endlich eine MANNSCHAFT gesehen !
    Die Zweikämpfe annimmt, die verloren Bällen nachsetzt und bei der man auch so langsam etwas wie System erkennen konnte .
    Und das auch noch gegen einen Gegner, der meiner Ansicht nach, besser gespielt hat, als die meisten zuvor .


    Wirklich abgefallen ist keiner .
    Ein Hernandez hat sicherlich immer noch zu viele unnötige Fehler in seinem Spiel .
    Aber ich fand ihn heute durchaus gut .
    Hille etwas glücklos, aber trotzdem mit viel Willen und Einsatz .
    Das Krämer die beiden ausgewechselt hat, lag meiner Meinung nach nicht unbedingt daran, das sie schwach gespielt hätten, sondern weil er auf den Außen noch mal richtig Dampf machen wollte .
    Hat ja auch geklappt :
    Rahn erkämpt den Ball und Krük macht das Tor .
    Alles richtig gemacht, Trainer . ;)


    Sicherlich war es spielerisch keine Glanzleistung, aber das darf man im Augenblick sicher auch nicht erwarten .
    Da muss es über den Kampf gehen, und genau das hat die Mannschaft auch heute getan !


    Die erste Halbzeit fand ich schon recht ordentlich, die zweite war richtig klasse !


    Auch wenn man es als langjähriger Arminen-Fan ja gewohnt ist, bei knappen Vorsprüngen kurz vor Schluss zu zittern, hatte ich heute nicht wirklich Angst um den Sieg .
    Selbst wenn ein Armine mal überspielt wurde, war sofort ein zweiter da, um zu klären .


    Selbst mein "spezieller Freund" Schuler hat heute ein gutes Spiel gemacht . ;)


    Bester Mann, wie wohl schon letzte Woche, war Rzatkowski .
    Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, immer anspielbereit und gefährlich .
    Sehr gut unterstützt vom "Arbeiter" Schönfeld .


    Wenn "Ratsche" in einer funktionierenden Mannschaft spielt, dann gehört er wohl zu den besten Spielern der Liga .


    Übrigens finde ich es sehr anständig, das die Mannschaft nicht gegen MvA nachtritt .
    Auch wenn ihr Blick auf die Spiele doch etwas verzerrt zu sein scheint .
    Ortegas Aussage, das der Unterschied nur im Ergebnis liegt, hat mich doch etwas amüsiert .
    Wer die Spiele unter dem phrasendreschenden Langweiler gesehen hat, und nun das heute, der wird da deutlich mehr sehen .


    Immer noch kein Grund zur Euphorie, aber so langsam steigt die Hoffnung auf bessere Zeiten... :)

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    laut dsc homepage sieht es weniger gut mit einem bericht aus:


    "Ausführliche Zusammenfassungen im Fernsehen wird es am Freitag voraussichtlich nicht geben. Der Bayrische Rundfunk hat einen Hintergrundbericht über die SpVgg Unterhaching mit Bildern vom Freitag in der Sendung Blickpunkt Sport am Samstag (17:05 bis 18:00 Uhr) geplant."


    vllt. ist mit diesem bericht, der morgen ausgestrahlt wird, etwas anzufangen!



    Herrlich stand da auch noch zum Interview nach dem Spiel .
    Etwas wird es da beim BR also bestimmt zu sehen geben .

  • 1. Wann gab es den letzten Heimsíeg?
    2. Wann gab es nach einem Sieg einen weiteren Sieg?
    3. Wann gab es einen Arminen-Sieg nach Rückstand?
    4. Wann gab es all diese Dinge in einem Spiel?


    Man, man, endlich läuft es mal wieder. Ich hatte mích immer gewundert, wie wenig die Trainer in den letzten Jahren doch aus den jeweiligen Arminen-Kadern herausgeholt hatten. Jetzt scheint es wieder zu passen.

  • "der unterschied liegt nur im ergebnis"...das kann man so sehen...mva hat im grunde keine schlechte arbeit gemacht, die spieler haben sich vieles selbst versaut, durch dumme gegentore und unnötige rote karten. mit mva hätten wir mit etwas glück auch im mittelfeld mitspielen können wenn wir nicht anfangs gleich in diesen abwärtsstrudel geraten wären.


    aber. was krämer spielen lässt ist der dritten liga und dem können unserer mannschaft angemessener. in dieser liga kann jedes team jedes schlagen, es gibt kaum teams die individuell so stark sind dass sie auf jeden fall vorne mitspielen. das heisst: man muss taktisch das beste rausholen was unter den gegebenen umständen möglich ist. und da war mva's anspruch anfangs zu hoch und dann, als es an sich schon zu spät war, zu niedrig.


    krämer lässt die mannschaft so spielen wie sie es kann. einfacher, mit mehr platz, mit mehr betonung auf physis als auf spielvermögen. das kommt dann nämlich von alleine weil man durch funktionierendes(!) pressing früher bälle erobert und dann dadurch mehr platz/zeit zum spielen hat, was einer relativ spielschwachen mannschaft(es ist die 3.liga) eher entgegenkommt als ein system in dem man sich auf engstem raum spielerisch gegen einen mauernden gegner durchsetzen muss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • GENAU SO!!! sieht es aus!!!


    Wer MvA hinterher trauert XD


    Unsere Armina hat JETZT den Schwung der Testspiele drauf!


    Der Trainer hat Leidenschaft in den Adern...


    2 Siege! Nichtabstiegsplatz!


    EIN SPIEL Rückstand!!!!


    Die Nörgler sind noch nicht au dem Bielefelder Weg, die Manschaft Gott sei DANK schon!!!


    Auch wenn es am WE nur ein punkt gibt!


    6 PUNKTE in 3 Spielen!


    Wir sind wieder DA!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • seit dem spiel gestern hab ich noch mehr bock auf chemnitz!!! gibts nen bus oder sowas?? ich will da hin :D :D :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Übrigens. Als das 2-1 gefallen ist, war ich verdammt froh das die 4 Sitzplätze rechts neben mir nicht besetzt waren.^^ So konnte ich meinen Emotionen freien Lauf lassen. Hätte dort jemand gesessen, ich hätte ihn wahrscheinlich über den Haufen gerannt :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ein verdienter Sieg in einem ordentlichen Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das war heute sicher keine spielerische Glanzleistung, aber Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und vor allem der Wille stimmten. So macht Fußball Spaß!


    Vielleicht wirkt das jetzt auch alles so positiv, weil ein Quäntchen mehr Kondition vorhanden ist und weil man sich während des Spiels auch mal 5 Minuten zurückfallen lässt. Vorher ist man 60 Minuten drauf gegangen und war dann platt.


    Ich finde es schwer verständlich, warum man diese Eigenschaften / Einstellung nicht konstant in jedem (Heim-) Spiel bringen kann / konnte. Das ist für mich kein Hexenwerk, sondern die Basics, wie man sich ordentlich zu Hause präsentiert.


    Weiter so, Jungs!!!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Grmpf... Hexenschuss bei der Boskop-Ernte, hab mich gerade ins Haus geschleppt. Das war es dann wohl für dieses Wochenende. Andererseits ein gutes Omen, wir gewinnen oft, wenn ich eine Karte habe, aber nicht kann.


    Ach ja, gute Besserung an Rasengrün!


    Wir sollten mal für eine DK sammeln, wenn er uns verspricht, dafür nicht mehr ins Stadion zu gehen... :hi:

  • Zitat

    Original von 419312
    Übrigens. Als das 2-1 gefallen ist, war ich verdammt froh das die 4 Sitzplätze rechts neben mir nicht besetzt waren.^^ So konnte ich meinen Emotionen freien Lauf lassen. Hätte dort jemand gesessen, ich hätte ihn wahrscheinlich über den Haufen gerannt :D


    Das Glück hatte ich nicht. Bin im Torjubel mit meinem Nebenmann kollidiert und habe mir 'nen blauen Fleck geholt. Wie in den guten alten Zeiten (schnief...)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!