Der nächste Versuch: Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Meine Zusammenfassung sind 5 Punkte aus 11 Spielen, ein sattes Tor in sechs Heimspielen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Es ist wirklich dramatisch, wenn man sieht, was wir in den Heimspielen geboten bekommen haben:
    Arminia -VfB Stuttgart II 1 - 2
    Armina -VfR Aalen 0-1
    Arminia - SV Wehen Wiesbaden 0-1
    Arminia- Rot-Weiß Erfurt 0-0
    Arminia -1. FC Saarbrücken 0 - 4
    Arminia - 1. FC Heidenheim 1846 0 - 1
    Unsere Heimbilanz:
    5 Niederlagen- ein Unentschieden- 1:15 Punkte-1:9 Tore


    Da gibt es nichts mehr schön zu reden. Aus die Maus.
    Sofort ein neuer erfahrener Trainer, der am besten noch zwei gute Offensivleute im Gepäck hat.
    Wir Fans sind gefrustet. Mit Recht. Jeder zieht so seine eigenen Konsequenzen: von Boykott über Meckern bis zum Desinteresse. Ich meine, das wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken sollten, auch wenn ein Trainer kommt, der sicher nicht jedem zusagt. In diesem Jahr geht es um alles, nämlich das Weiterleben des Vereins. Deshalb müssen wir unbedingt die Klasse halten. Über den Weg, wie wir es schaffen , können wir reichlich streiten. Nur weglaufen hilft keinem, denn ohne Unterstützung und Zuschauer im Stadíon schaffen wir es nicht. Und das kann doch auch der größte Kritiker nicht wollen. Hoffen wir, dass unsere Gremien diesmal die richtige Entscheidung treffen und nicht wieder dem Greenhorn Arabi die alleinige Entscheidung in der Trainerfrage überlassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mein Gott,langsam wirds dramatisch für euch.Bei aller Rivalität,mal dummen Sprüchen,Signatur(speziell meine aktuelle) oder anderen Sticheleien.
    Das ist schon traurig Arminia so leiden zu sehen. Erinnert mich an unsere grausame Zeit in der 4.Liga vor vielen Jahren.
    Hoffe nur das ihr einen starken,erfahrenen Trainer bekommt der mit eurer Elf die Kurve kriegt.Nur Freundschaftspiele gegen euch haben keinen Reiz.

    Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07


    1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

  • Zitat

    Original von SC.PADERBORN 07
    Bei aller Rivalität


    Sacht mal, Leute,
    ist das wahr?


    Ihr habt oder hattet eine "Rivalität" mit dem S.C. Paderborn? :D


    Ich frage mich gerade, wie sowas überhaupt möglich sein soll.


    Falls dem so sein sollte, tut ihr mir auch von Herzen leid. :lol:

    NfdV, mit Betonung auf N,
    Jensen




  • Danke! Meine volle Zustimmung! :arminia:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012


  • Das ist zur Zeit die Höchststrafe:


    Mitleid aus Paderboring und aus dem Ort in der Nähe von Telgte.

  • @ Tornator und TomTom:


    Als Mitglied der Generation 50+: Genauso ist es.


    Vermeintlich erfolgreiche "Jungmanager" benötigen halt einen Ausgleich zum harten Berufsleben. Den suchen sie häufig bei Dominas, denen sie sich dann völlig unkritisch und mit hündischem Gehorsam anschliessen. Sie beissen nach jedem, der ihrer Herrin zu nahe kommt, und lecken deren Füsse auch dann noch genüsslich, wenn sie gerade durch die Scheisse läuft - so wie Arminia leider derzeit.


    Nichts für ungut, foreverDSC, nimm es nicht persönlich. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()


  • Hier im Forum nur eine Hand voll, im Stadion leider eine ganze Menge. Lemminge sage ich nur. So blind kann man gar nicht sein. :wall: :wall: :wall:


  • Schöne Worte und so appetitlich zum Frühstück! Der erfolgreiche Jungmanager ist im übrigen selbst näher an der 60 als an der 50 und hat sich soeben aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet! :hi: :hi:


    Und Pragmatikers Beitrag zeigt doch auch, dass es im Stadion noch viele gab, die eben doch auch zwischen Ergebnis und Leistung differenzieren können! Aber wie bei dem Geisterfahrer: "Einer? Viele!" Und daher ist natürlich auch der Kommentar des Gästetrainers zum Spielverlauf entweder von keinerlei sportlichem Sachverstand geprägt oder nur Speichelleckerei gegenüber dem Gastgeber!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Hmhm..haben die Leute aus dem Outback Europas (dem schwarzen Loch im Süden Westfalens) eigentlich soviel Langeweile, das sie jetzt hier ihren Senf abgeben müssen?

  • Zitat

    Original von foreverDSCUnd daher ist natürlich auch der Kommentar des Gästetrainers zum Spielverlauf entweder von keinerlei sportlichem Sachverstand geprägt oder nur Speichelleckerei gegenüber dem Gastgeber!


    Alte Kumpels tun sich nicht weh.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ... Schöne Worte und so appetitlich zum Frühstück! Der erfolgreiche Jungmanager ist im übrigen selbst näher an der 60 als an der 50 und hat sich soeben aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet! :hi: :hi:


    Und Pragmatikers Beitrag zeigt doch auch, dass es im Stadion noch viele gab, die eben doch auch zwischen Ergebnis und Leistung differenzieren können! Aber wie bei dem Geisterfahrer: "Einer? Viele!"


    Sorry, ich hatte vor meinem Post schon gefrühstückt und mit so labilen Mägen meiner Mitfans nicht gerechnet. Ich spendier uns bei Gelegenheit mal nen Doppelherz. :bier:


    Aber auch Du wirst kaum in Abrede stellen können, dass der physische Zustand der Mannschaft (der psychische sowieso) in der zweiten Halbzeit doch recht desolat erschien, wer immer dafür verantwortlich sein mag. Angesichts unseres Punktestandes dürfte eine gewisse ergebnisorientierte Betrachtungsweise auch durchaus zulässig sein.


    Und auch nach zwei Wochen Krämer heisst es: Training täglich einmal 10.00 Uhr für maximal zwei Stunden. Etwas mehr Engagement wirst Du in Deinem Beruf sicherlich entfaltet haben.


    Edith meint, sie hätte ihre Kollegen überredet, mindestens viermal in der Woche nachmittags ein freiwilliges Zusatztraining zu absolvieren, auch wenn der Trainer nicht will. DAS wäre ein Zeichen gewesen.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Hmhm..haben die Leute aus dem Outback Europas (dem schwarzen Loch im Süden Westfalens) eigentlich soviel Langeweile, das sie jetzt hier ihren Senf abgeben müssen?


    Lass sie doch. Muss man halt verstehen. Wenn man nicht wichtiges im Leben hat und keine Perspektive, muss man sich halt an den Problemen anderer Hochziehen. Wenn es hilft, dass es denen dann besser geht im Leben, ist doch O.K., spart den Krankenkassen hoffentlich den Psychiater und hilft somit allen.
    Ausserdem ist es doch toll, obwohl es denen in den Clubs wie Paderborn, Münster, Osnabrück und Gütersloh angeblich so bombig geht, ist ihnen Arminia so wichtig, dass sie sich alle Kommentare (hier und NW) durchlesen, damit sie mitreden können. Dadurch investieren sie sehr viel Zeit in unseren Verein und das ist eine Form der Hochachtung und Ehrerbietung, die deren Vereine nicht bekommen. Oder könnte es gar Neid sein, denn insgeheim wünschen sie sich doch, dass wir uns genauso mit deren Vereine beschäftigen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()


  • Hinsichtlich des körperlichen Zustands der Truppe bin ich voll bei Dir. Ich denke nur, dass man das wohl kaum in den paar Tagen, in denen Krämer die Verantwortung trug, ändern konnte, zumal der Hebel ja an so vielen Stellen angesetzt werden musste. Also da kann ich Krämer noch keinen Vorwurf machen, zumal für die körperliche Fitness der Spieler laut Teamübersicht ja wohl auch extra ein Athletiktrainer bezahlt wird (wofür eigentlich?) Klar ist, dass in punkto Kondition dringend was passieren muss, auch wenn dies im laufenden Spielbetrieb natürlich eher problematisch ist und eigentlich in der Saisonvorbereitung hätte passieren müssen (Btw. Wie lang ist diesmal eigentlich die Winterpause?). Aber zur Not muss man halt riskieren, dass man noch ein, zwei Spiele mit Muskelkater und schweren Beinen angeht, Fußballspiele dauern halt 90 und nicht 65 Minuten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Hinsichtlich des körperlichen Zustands der Truppe bin ich voll bei Dir. Ich denke nur, dass man das wohl kaum in den paar Tagen, in denen Krämer die Verantwortung trug, ändern konnte, zumal der Hebel ja an so vielen Stellen angesetzt werden musste. Also da kann ich Krämer noch keinen Vorwurf machen, zumal für die körperliche Fitness der Spieler laut Teamübersicht ja wohl auch extra ein Athletiktrainer bezahlt wird (wofür eigentlich?) Klar ist, dass in punkto Kondition dringend was passieren muss, auch wenn dies im laufenden Spielbetrieb natürlich eher problematisch ist und eigentlich in der Saisonvorbereitung hätte passieren müssen (Btw. Wie lang ist diesmal eigentlich die Winterpause?). Aber zur Not muss man halt riskieren, dass man noch ein, zwei Spiele mit Muskelkater und schweren Beinen angeht, Fußballspiele dauern halt 90 und nicht 65 Minuten!

    Du sprichst doch die Problematik selbst an: Es mangelt an Kondition u.d man hat im normalen Tagesgeschäft keine Chance das zu ändern. Umso ärgerlicher ist es, daß man die Spielpause nicht als Chance gesehen hat an diesem Manko zu arbeiten. Auch weil es nur ein Training pro Tag gibt... Aber wenn der Verein sich such gegenüber den Spielern mal wieder als konzept- und planlos zeigt was einen neuen Trainer angeht, ist daß alles auch nicht so einfach... Schließlich könnte es ja sein, daß der neue Mann ganz andere Ideen hat. Und so wartet man einfach nur ab....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • @ Anno1905 deine Feststellung man hat im normalen Tagesgeschäft keine Chance das zu ändern. ( die Kondition zu verbessern ) kann ich nicht nachvollziehen !!! es ist zwar nicht so einfach u. dauert länger den einzelnen da hinzu bringen das er Topp fit ist nur machbar ist es . 2 Einheiten am Tag !! morgens mehr Kondition , nachmittags mehr Technik aber bei 1 Einheit am Tag da ist es so noch schwerer
    sind das eigentlich Profis die den ganzen Tag nicht anderes machen oder halb Profis ??

  • Hast Du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Ich denke nicht, denn das was Du schreibst ist doch genau das worauf ich aufmerksam machen wollte.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Schöne Worte und so appetitlich zum Frühstück! Der erfolgreiche Jungmanager ist im übrigen selbst näher an der 60 als an der 50 und hat sich soeben aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet! :hi: :hi:


    Und Pragmatikers Beitrag zeigt doch auch, dass es im Stadion noch viele gab, die eben doch auch zwischen Ergebnis und Leistung differenzieren können! Aber wie bei dem Geisterfahrer: "Einer? Viele!" Und daher ist natürlich auch der Kommentar des Gästetrainers zum Spielverlauf entweder von keinerlei sportlichem Sachverstand geprägt oder nur Speichelleckerei gegenüber dem Gastgeber!



    Hihihi da geht es wohl weniger um Speichelleckerei dem Gastgeber gegenüber, als vielmehr darum die eigene Leistung zu beschönigen. Hört sich bei eigenem Sieg halt immer toll an, wenn man dem Gegner eine supertolle, superstarke Leistung attestiert, oder hast Du jemals gehört das ein siegreicher Trainer in seinem Statement Tacheles geredet hat, und dem Gegner Blindheit, fehlende Fitness, falsche Taktik oder sonstige Schwächen bescheinigt hätte??? Wenn ich immer lese wie stark alle Trainer Arminia sehen wird mir :kotzen: .


    Sorry aber Du solltest irgendwann Deine Vereinsbrille abnehmen und den Realitäten ins Auge schaun.

  • Rückblickend auf das Spiel von gestern kann man sagen, dass Krämer die Mannschaft deutlich besser eingestellt hat als MvA. Gerade in der ersten HZ war der Wille erkennbar und die Aktionen auch gut, aber das unglückliche Tor hat die Mannschaft wieder in alte Schwächen zurückfallen lassen. In der 2. HZ war nur noch der Wille da, dass "Fleisch" war schwach. Die Mannschaft mußte dem hohen Tempo der 1. HZ Tribut zollen. Die offensichtlichen konditionellen Defizite hat natürlich auch ein Herr Krämer zu verantworten, weil er die Jungs seit einem halben Jahr betreut.


    Seine Auswechslungen und Umstellungen fand ich gut. Hernandez von Beginn an und die frühe Auswechslung des Capitano Schuler.
    Ortega, aus der Not heraus, hat einen guten Eindruck hinterlassen, so das ich mit ihm auch in Offenbach beginnen würde.
    Für mich hat Appiah übrigenes als IV ein gutes Spiel gemacht. So ein blödes Tor kann immer mal fallen, aber die Defizite in der 2. HZ in der Offensive und im Torabschluß sind unübersehbar. Hier wird es auch nicht reichen "nur" einen Trainer zu holen. Mindestens ein guter, torgefährlicher Offensivmann muß noch her.
    Sicher konnte man gestern auch positive Dinge(1. HZ) sehen, aber wir brauchen jetzt unbedingt einen oder besser zwei Siege hintereinander. Fragt sich nur wie. Ich hoffe, dass am Dienstag ein neuer Trainer vorgestellt wird. Scheinbar fällt es unserer Truppe auswärts, aus der Defensive heraus, etwas leichter das Spiel zu gestalten. Offenbach ist aber eine hohe Hürde. Ob es da zu einem Neuanfang kommen kann? Eher unwahrscheinlich, aber als Armine gibt man nie auf und hat doch Hoffnung, denn sonst hätte ich mir schon lange einen anderen Verein gesucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!