Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Zitat

    Original von Lars
    Es wäre nur langsam an der Zeit den 08.10. zu bestätigen.


    Passt mir aber irgendwie gar nicht, da ich noch was im Garten machen wollte und Holz für den Winter muss ich auch noch hacken :D

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Passt mir aber irgendwie gar nicht, da ich noch was im Garten machen wollte und Holz für den Winter muss ich auch noch hacken :D


    Von mir aus sollen die ein anderes Datum suchen, aber sie sollen endlich irgendwas handfestes raushauen. :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • So steht es heute in MS in der Tageszeitung:


    Was das Nachbarschaftsduell zwischen Münster und Bielefeld betrifft, so ist der 8. Oktober weiterhin der erste Nachholtermin. Aber der SCP wie auch Bielefeld streben eine weitere Verlegung an.


    Auch die Stadt Münster hat den Fußballbund über die Kollision mit dem Volleyball-Meister-Cup der Frauen am selben Tag informiert. Vieles deutet nun auf den 12. November hin. Wie die Neue Westfälische berichtete, werden auf jeden Fall 3700 Arminen-Anhänger den Weg nach Münster suchen. Zudem werden allein für diese Partie 600 Polizisten benötigt.

  • Gehört zwar nicht direkt zum Derby, aber ich stelle es trotzdem mal hierhin.


    Ich frage mich, wie das wohl umgesetzt werden soll. Auch ohne Gästekarten kann man doch den Weg ins Stadion finden...



    Münster: DFB verhängt Strafe nach Vorfällen in Osnabrück
    Preußen auswärts zweimal ohne Fans
    Preußen Münster muss in den kommenden beiden Auswärtsspielen ohne die Unterstützung der eigenen Anhänger auskommen. Das Sportgericht des DFB reagierte damit auf die Vorkommnisse während des Gastspiels des SCP beim VfL Osnabrück am 10. September 2011.
    ...
    Neben dem Ausschluss der Gästefans in den Partien beim SV Wehen Wiesbaden und in Erfurt müssen die Preußen eine Geldstrafe in Höhe von 7000 Euro zahlen, sowie 9000 Euro Schadenersatz an den jeweils gastgebenden Verein entrichten.


    Münster akzeptierte das Urteil des DFB und verzichtete auf einen Einspruch. Das Verfahren des Sportgerichts gegen den VfL Osnabrück wegen derselben Vorfälle dauert noch an.


    Quelle: Kicker

  • Der EffZeh hatte das auch mal. Da war, wenn ich mich recht erinner, auch nen ganzer Haufen Kölner in den Heimblöcken unterwegs.
    Ist halt kein organisierter Auswärtssupport. Aber ob das für die Polizei dadurch einfacher wird, die Sicherheit zu gewährleisten?!


    Edit: Davon abgesehn will ich jetzt auch endlich mal was definitives zum Derbytermin hören.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Ich empfinde es langsam einfach nur als eine Frechheit ! Die sollen langsam mal zu Potte kommen. Erst die relativ kurzfristige Absage dann ein neuer Termin , wo dann völlig überraschend festgestellt wird das das aus diversen Gründen nicht geht und dann ist erstmal Sendepause !!
    Mancheiner von den Fussballkapserköppen sollten mal daran denken das es auch Menschen gibt die am Wochenende weg einem Spiel frei nehmen müssen.
    Freunde von mir haben das frühzeitig mit ihrer Arbeit organsiert , dann auf Grund der Verlegung umgeplant, nen Tag später könnte sie erst mal kundtun das vielleicht nochmal alles geändert werden muss, oder auch nicht . Wie wäre es mal mit zuverlässigen Fakten So kann man die Leute auch vergraulen. Der Kunde (Zuschauer) wird mal wieder mit Füssen getreten . So langsam vergeht einem echt der Spass an dem ganzen Zirkus "Fussball" .

  • Zitat

    Original von Markus75


    Freunde von mir haben das frühzeitig mit ihrer Arbeit organsiert , dann auf Grund der Verlegung umgeplant, nen Tag später könnte sie erst mal kundtun das vielleicht nochmal alles geändert werden muss, oder auch nicht . Wie wäre es mal mit zuverlässigen Fakten So kann man die Leute auch vergraulen. Der Kunde (Zuschauer) wird mal wieder mit Füssen getreten . So langsam vergeht einem echt der Spass an dem ganzen Zirkus "Fussball" .


    Das unterschreib ich mal voll und ganz so, denn auch ich bin davon in der Hinsicht betroffen. Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

  • Enthält eigentlich nichts neues, ich poste es aber trotzdem mal.


    Aus der WN von heute:


    "Möglichst noch in dieser Woche will der DFB das vom 24. September auf den 8. Oktober verschobene Drittliga-Derby gegen Arminia Bielefeld fix terminieren. Da der USC an diesem Tag nebenan den LVM-Meister-Cup austrägt, gilt inzwischen der 12. November als favorisierter Spieltag."

  • Zitat

    Original von Momo
    Enthält eigentlich nichts neues, ich poste es aber trotzdem mal.


    Aus der WN von heute:


    "Möglichst noch in dieser Woche will der DFB das vom 24. September auf den 8. Oktober verschobene Drittliga-Derby gegen Arminia Bielefeld fix terminieren. Da der USC an diesem Tag nebenan den LVM-Meister-Cup austrägt, gilt inzwischen der 12. November als favorisierter Spieltag."


    Die Verlegung auf den 12. Nov. ist ja unter den Terminzwängen und Vorgaben der Polizei logisch. Also werde ich mir zu dritten Mal einen Tag Urlaub wegen dieses Spiels gönnen in der Hoffnug mit einem neuen Trainer auch ein neues Team zu erleben, dass dem Preuxxenadler ordentlich die Flüge stutzt. Die Preuxxen sind mal reif für eine Heimniederlage. Nicht immer nur wir ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann den DFB verstehen. Die wollen sich halt eine weitere Peinlichkeit ersparen und prüfen jetzt wohl selbst, ob noch irgendetwas gegen den 12. November spricht.


    Auf die Aussagen ihrer Vereine können die sich ja nicht verlassen.

  • Merkwürdig finde ich allerdings das das Thema "gewaltbereite Fangruppierungen aus ganz Deutschland" scheinbar vom Tisch ist ?(


    Am 12. November ist auch spielfrei in der Bundesliga...oder ist den fiesen Tretern dann zu kalt?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Gibt es eigentlich noch weitere Karten oder ist das Spiel ausverkauft? Block neben dem Gästeblock ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • das sagt die Arminia-Homepage:

    Zitat

    Der Vorverkauf für das Derby am 11. Spieltag in Münster läuft seit dem 5. September. Derzeit gibt es nur noch Stehplatztickets (Vollzahler) zu kaufen. Der Sonderzug ist bereits ausverkauft, die Deutsche Bahn wird am Spieltag jedoch verstärkt Regionalzüge einsetzen. Die Tickets gibt es ausschließlich im Fan- und Ticketshop des DSC oder per Bestellschein auf der Homepage des DSC zu kaufen.

  • 3.Liga online bestätigt auch die erneute Terminverlegung und schreibt folgendes.


    http://www.liga3-online.de/wes…erby-wohl-am-12-november/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, das hört sich auch alles noch nach Spekulation an...
    Hatte der Venghaus nich gesagt am Montag oder Dienstag sollte es hoffentlich konkrete Termine geben?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • eigentlich ist diese Verschiebung nur gut für uns. :arminia:
    Der neue Trainer hat erstmal genug Zeit um den Spielern einzutrichtern, worum es bei diesen Spiel überhaupt geht. Wenn er dann noch die Köppe frei bekommt... Wer weiß, vielleicht ist dann wirklich ein Sieg drin. Letzte Woche hatte ich da noch so meine Zweifel :help:

  • Das könnten interessante Fahrten für alle "Unbeteiligten" werden, wenn auf einmal 4000 Arminien Richtung "Verbotene Stadt" aufbrechen. Auch der Marsch vom Bahnhof zum Stadion hat sicherlich was, so es denn einen gibt und man nicht in Busse verfrachtet wird. War das letzte Mal schon eine endlose Latscherei. Erst als am rechten Rand der Straße eine "ungesicherte" Tankstelle auftauchte, besserte sich die Laune aller Beteiligten !!! :)

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Interessant das die Deutsche Bahn auf der Relation Bielefeld - Mstr. verstärkte Züge einsetzen will, verkehrt außer dem Sonderzug doch gar kein DB-Zug.


    Hab ich mich auch schon gefragt.-..aber wahrscheinlich hängen eb und nwb einfach einen waagon dran ;)

  • geht mal von aus das das spiel auf den 12.november verlegt wird...
    a= das spiel muss bei tageslicht stattfinden


    B= 8 oktober is passe´da doppelveranstaltung..hätten die das vorher geblickt wäre das spiel nicht erst auf den termin verlegt worden...


    und nen anderen termin gibt es nicht..da alle we voll sind ...


    ende vom lied...wir spielen am 12.november.....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!