Arminia vs. Saarbrücken

  • wie sagten es die saarbrücker??? GEGEN ARMINIA KANN MAN NICHT VERLIERN!



    trifft momentan voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!



    traurig aber wahr

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • DaNn kann ich nun als spielebeobachter für die nächste Saison fungieren. Ich habe ja heute schon zwei Mannschaften gesehen.


    Köln gegen Trier.


    Scheißdreck.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das Schlimme ist, dass die Mannschaft bis zur roten Karte sogar wirklich recht gut gespielt hat. Danach ist aber wieder alles zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und glaubt nicht mehr an sich, anders sind solche Leistungsabfälle wie heute oder auch in Burghausen nicht zu erklären. Deshalb brauchen wir unbedingt einen neuen Trainer, der die Mannschaft wieder aufrichtet. Noch ist das rettende Ufer in Sichtweite, wenn man wieder wartet bist Ultimo, bringt das nichts mehr, weil sich die Negativspirale dann verselbstständigt hat. Siehe letzte Saison, wo sich trotz z.T. fähiger Neuzugänge (Müller, Tadic...) und einem erfahrenen Trainer nichts verbessert hat in der RR.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von hamelner
    wie sagten es die saarbrücker??? GEGEN ARMINIA KANN MAN NICHT VERLIERN!


    Also ich habe da ein "Gegen Saarbrücken darf man mal verlieren ..." gehört, aber für manche geht es halt immer noch schwärzer als Schwarz.

  • War heute im Stadion, um mir einen Eindruck von MvA und seiner Mannschaft zu verschaffen, um nicht länger von UliZwets Reportage und diversen Foren-User abhängig zu sein. Hevorragender Blick vom Oberrang der Kentsch-Gedächtnis Tribüne, das Geld sehe ich als Beitrag zur Finanzierung eines neues Trainers. Hinter mir saß Kollenberg im BusinessBereich, rechts ein wenig entfernt Rübe.


    Was soll ich sagen?


    Die ersten 16 (nicht 60 wie in Burghausen) Minuten von Arminia sehr ansehnlich, offener Schlagabtausch. Zwei gute Torchancen der Arminia, aber Ackermann und Hille? vergeben aus aussichtsreicher Position. Dann macht der erste Armine einen kapitalen Fehlpass und es scheint als würde er damit einen Dominostein umstossen. Plötzlich ist es vorbei mit ansehnlichem Fussball, man spürt geradewegs wie ein schwarz-weiss-blauer Nebel der Unsicherheit auf unsere Mannschaft herabsinkt: Die Fehlerrate häuft sich, Saarbrücken hat mehr vom Spiel. Bezeichnend dafür die 21. Minute: neben mir schreit einer "HAND!", er meinte den Saarbrücker Stürmer, aber Hand macht dann Hornig, in dem er den Ball aus der Gefahrenzone schaufelte und damit eine Saarbrücker Großchance vereitelte. Zuerst dachte ich Hornig hätte einen Pfiff gehört und in alter Rübe-Manier schon mal den Ball für den entsprechenden Freistoss für Arminia festgehalten, aber denkste. Bibi zeigt sofort ROT!


    [Blockierte Grafik: http://datenbank.bielefeldfotos.de/data/media/1083/110917_dsc_-_fc_saarbruecken_17.jpg]



    Damit wussten eigentlich alle im Stadion: das wars! Klasse auch, wir spielten mehrere Minuten 9 gegen 11, weil gleichzeitig Jerat verletzt ausfiel und wir nicht zum Auswechseln kamen (WARUM?). Außerdem: ohne Hübener, ohne Hornig fehlen die beiden, die das erfahrene Gerüst der Abweher bilden. Wie soll das lange gut gehen? Es war nur eine Frage der Zeit, wann Tore für Saarbrücken folgten. Platins war die ärmste Sau auf dem Platz: er musste mehrmals in 1:1 Situationen klären, weil die Saarbrücker unsere Abwehrspieler als Slalomstangen nutzten. Halbzeit dann folgerichtig 0:2.


    2. Halbzeit: Absolute Depression im Stadion. 45 Minuten Totenstille. Das Stadion im Schockzustand. Die Spieler ebenfalls. Die Saabrücker Fans machten das Spiel fortan zum Heimspiel. Kein Aufbäumen. Kein Kampf. Angst pur bei unseren Spielern. Man wartete stillschweigend auf weitere Tore der Saarbrücker, die es aber nicht darauf anlegten sondern ruhig abwarten konnten, wann sich mal wieder Lücken boten. Und die boten sich noch zweimal. Eigentlich hätte man die 2.Halbzeit nicht mehr anpfeifen brauchen. Es gab nicht eine Sekunde das Gefühl, dass sich hier noch was zu unseren Gunsten bewegt.


    Fazit:


    1. Wir haben kein Torwartproblem. Okay er mag bisher auch Fehler gemacht haben, aber heute hätten wir ohne den sehr gut aufgelegten Platins mindestens 0:7 verloren.


    2. Defensive es fehlten in den meisten Spielen die beiden wichtigsten Spieler: Hübener und Hornig sind mehr oder weniger unsere Garantie für eine stabile Abwehr. Ohne diese beiden ist unsere Defensive verletzlich. Diese beiden müssen immer spielen. Beide sind jetzt gesperrt. Halleluja! Mir schwant Böses für die nächsten Spiele.


    3. Mittelfeld: herausheben möchte ich Rzatkowski, der wollte nicht aufgeben, der wollte noch kämpfen, auch wenn nicht alle seine Pässe ankommen, aber man sah, auch beim 0:3 hält der noch dagegen, spielt Pressing wo andere schon längst abgeschaltet haben. Demme und Schütz wollten zeitweilig auch mehr.


    4. Sturm: da fehlt es vorn (und hinten) an Torgefährlichkeit. Es muss auch mal nen Dingen unserer Stürmer reingehen. Dass Rahn oder Hornig die letzten Treffer erzielten sagt eigentlich schon alles über unsere Stürmer.


    5. Die Spieler haben ein Kopfproblem. Bei Ziege sind sie nach dem ersten Gegentor eingebrochen, im heutigen Spiel nach dem ersten Abspielfehler. Die Einstellung der Mannschaft hat in den ersten 16 Minuten absolut gepasst und war gut, aber warum um Himmels Willen, bricht man dann so gnadenlos ein. Den Spielern fehlen die Erfolgserlebnisse. Die brauchen unbedingt nen Sieg, um wieder an sich zu glauben.


    6. Es liegt an der Unerfahrenheit des Trainer, aber nicht nur. Es liegt auch an den geholten Spielern. Das war sicher so gewollt (Bielefelder Weg) Wir haben zu viele Mitläufer, zu wenig Leader in der Mannschaft. Und die als Leader geholten Spieler spielen meist nicht aufgrund von Verletzung oder roten Karten. Schuler ist es vom Typ ja eher nicht, schrie sich aber als Kapitän in diesem Spiel garantiert heiser, um seine Nebenleute zu steuern.
    Mit einem Bielefelder Weg kannst du vielleicht in Liga 5 um den Aufstieg spielen, aber nicht in Liga 3 um den Klassenerhalt. Jeder Verein im Abstiegskampf braucht aber Leader, Spieler, die auch in Krisenzeiten Verantwortung übernehmen und nicht gleich mental einbrechen und möglichst eigene Fehler vermeiden wollen. Solche mental-brüchigen Spieler sind solange im Abstiegskampf okay, solange sie vom einem Gerüst erfahrener Spieler aufgefangen werden, das haben wir aber nicht. Wie gut sie spielen können haben sie in der Vorbereitung gezeigt: ohne Belastung und ohne Punktevergabe, können sie auch kombinieren (St.Pauli/Sunderland), aber im Ligaalltag geht nicht mehr viel.


    7. Diese Anzahl von Roten Karten nach zehn Spieltagen geht gar nicht. Das sagte auch Rübe Kauf, der noch einmal auf eine gute Saison verwies, wo Arminia keine einzige gelb/rote oder rote bekam. Das muss abgestellt werden. Ich sage: Einzelgespräche. JEder Spieler braucht sein eigenes Programm, um von seinen Einbrüchen wegzukommen. Spieler sind nun mal verschieden. Der eine braucht die harte, der eine die weiche Tour (siehe auch Lienen und Rapolder) und NICHT dieses entweder /oder Denken: nur weich (MvA, Ziege) oder nur hart (Middendorp, Magath).


    8. Kollenberg saß regungslos und hat sich nach jedem Tor mit seinem Handy beschäftigt (Live-Wetten? :lol:


    9. Positivstes Erlebnis des Tages:
    Rübe Kauf ist ein supernetter Typ mit dem man sich gut unterhalten kann! Schade, dass der nicht mehr mitspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • ich habe nach 50 Minuten das Stadion verlassen - samt Begleitung, die extra zum Spiel aus Berlin angereist ist.


    Der Trainer ist eh Vergangenheit, aber mit dem Team muss man weiter leben. Und seine Fans so zu verarschen wie heute, das zeugt schon von absoluter Charakterschwäche. Einen Mann wie Schuler will ich hier schon gar nicht mehr sehen. Der kann ein Team definitiv nicht führen. Genauso wenig Hübener mit seinen Scheiß Ausrastern, immer wenn sein Team ihn braucht.


    Man hat heut mal wieder gesehen, dass der leichteste Weg sein Geld zu verdienen ein Job bei Arminia ist: Ich lauf 20 Minuten auf dem Platz rum, hol mir ne Rote Karte ab, hab drei Wochen Ruhe und werd sowieso wieder aufgestellt.


    Wie geil war das um die Jahrtausendwende, als noch Druck von den Rängen und vom Trainer kam. Heutzutage wird man von Möchtegernfans angelabert ("Hör auf zu pfeifen und unterstütz endlich die Mannschaft!"), wenn man sich aufregt und pfeift. Die Spieler können doch hier seit Jahren machen, was sie wollen - ohne jegliche Konsequenz.

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Hallo und irgand wann holt uns das Murmeltier ein. Der Niedergang hat begonnen. 1983/84 war ich beim letzten Spiel unsere Götter. gegen Saarbrücken..Leider begann eine graueZeit mit mehr Leiden wie Erfolgen..Was wäre damals in diesem Forum losgewesen wenn das Internet schon den Fortschritt gehabt hätte.. Wie viele meiner Mitstreiter blieben wir treu.Jeder auf seine Art und Weise .Der eine fuhr weit mit ,der andere hörte Dr. Ult Zwetz..Damals noch nicht so emotionell.Aber heute am17.09. 2011 gas geht doch gar nicht mehr.Mann redet immer leicht dahin. Aber leider war vor drei Jahren( der Niedergang liefast zehn Jahre(mit Hannover ,Mainz und Freiburg auf Augenhöhe.


    NeuAmin, hast Du nen zweiten Nick hier?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    NeuAmin, hast Du nen zweiten Nick hier?


    Da sind Punkte,also kann er es nicht sein :)
    Zum Spiel: Lag am Strand und hab mein AI genossen,mal aufs Handy gesehen und gemerkt das ich alles richtig gemacht habe :baeh:

  • @ OhLeo


    Man sollte aber mit der Vorbereitung nun auch keine Legendenbildung betreiben.
    Das St. Pauli Spiel war nur deshalb so grandios, weil der Gegner damals im Test so wie Arminai heute gespielt hat.
    In der zweiten Halbzeit haben die knapp vor dem Strafraum halbherzig verteidigt, und trotzdem 1:1 gespielt.


    Wir hingegen bringen das im Pflichtspiel, und holen uns noch ein mildes Ergebnis ab.

  • Zitat NW: Sein Kapitän Markus Schuler stimmte zu: "Für den Trainer tut mir die Niederlage unendlich leid, denn er gibt alles für den Klub. Das ist alles sehr bitter."


    Das lässt ja tief blicken. Scheint MvA wohl der einzige zu sein, der alles gibt - oder wie hab ich das zu deuten? Und was ist an den Gerüchten dran, dass Schönfeld nicht spielen durfte?



  • Du hast es sehr passend auf den Punkt gebracht . :respekt:


    Ich habe mir das heute ( zum Glück ) erspart, aber bei den vorherigen Heimspielen war es sehr ähnlich .
    Spätestens wenn der erste größere Rückschlag kommt ( Gegentor, Platzverweis ) bricht die Mannschaft völlig auseinander .
    War ja schon im 1.Spiel gegen Stuttgart so .
    Die ( vermeintlichen ) Leader, Hübener, Hornig, Jerat, fallen zu oft aus und Schuler ist ohnehin keiner .


    Gefragt wäre jetzt ein Trainer, der dieser Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt .
    Das sollte auch den Verantwortlichen spätestens heute klar geworden sein .
    Man kann nur hoffen, das sie bereits jetzt Gespräche mit potenziellen Nachfolgern führen...

  • Da ich heute nicht live dabei war, habe ich mir gerade noch mal die Zusammenfassung angeguckt. Mein Eindruck daraus: die Abwehr ist völlig unbeweglich und unsortiert, Platins hat einige Chancen vereitelt, der Sturm ist nicht vorhanden und MvA gibt zur Frage seines Rausschmisses eine aus seiner Sicht nachvollziehbare Antwort.
    Wer das Elend noch nicht gesehen hat oder noch mal angucken will, hier ist es .



    http://www.wdr.de/tv/fussballi…0917/index.jsp?mid=449322

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sehr gute Analyse, kann ich in fast jedem Punkt unterstützen. Möchte allerdings anmerken, dass die Leistung von Platins heute nicht als ''repräsentativ'' angesehen werden kann. Der hat heute seine Sternstunde gehabt im Vergleich zu den vergangen Spielen. Ich würde ihm gönnen, dass es so bleibt. Aber daraus den Schluss ziehen, dass wir kein Torwartproblem haben, fände ich zu voreilig. Wenn er noch 3 Spiele so hält, können wir darüber nochmal reden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Sehr gute Analyse, kann ich in fast jedem Punkt unterstützen. Möchte allerdings anmerken, dass die Leistung von Platins heute nicht als ''repräsentativ'' angesehen werden kann. Der hat heute seine Sternstunde gehabt im Vergleich zu den vergangen Spielen. Ich würde ihm gönnen, dass es so bleibt. Aber daraus den Schluss ziehen, dass wir kein Torwartproblem haben, fände ich zu voreilig. Wenn er noch 3 Spiele so hält, können wir darüber nochmal reden.


    Das Torwartproblem ist glaub ich die Baustelle, die man als Letzes angehen kann, denn sowohl im Mittelfeld als vor allem im Sturm hakt es viel mehr. Der Verein war ja der Ansicht, dass man mit dieser besseren Bezirksligatruppe die Klasse halten kann. Sonst hätte man ja bis zum 31. besser noch mal einen geholt.
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man das Modell ausgraben sollte, welches der 1. FC Lok Leipzig mal in der Kreisliga gemacht hat. Dauert zwar nicht mehr lange, aber das können wir ja heute schon machen. Für jedes Spiel wird einfach mal ein Altstar angeheuert. Benefizspiele gegen uns will eh keiner machen, man muss sich ja heute sogar schon vom VfB Fichte unter die Arme greifen lassen.
    Aber viele Ex-Profis machen ja gerne mal Promispiele und einen auf Charity, warum also nicht für je ein Spiel verpflichten. Gegen Heidenheim steht Olli Kahn im Tor und Siggi Reich stürmt. Und jede Wette - besser als unsere aktuellen Angriffslegasteniker. Denn viele Ex-Profis haben nichts verlernt. Einfach mal wieder den Westerwinter ausgraben. Und wer kennt nicht noch André Hofschneider? Macht den Spielaufbau auch nicht langsamer als unsere Mittelfeldstrategen.
    Und ich bin sicher, neben gut gefüllten Zuschauerrängen bringen die Altstars den jungen Spunden sogar nochwas bei.
    Achja, wo wir schon dabei sind, den Werner Lorant will ich natürlich an der Seitenlinie sehen! :D

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Da ich heute nicht live dabei war, habe ich mir gerade noch mal die Zusammenfassung angeguckt. Mein Eindruck daraus: die Abwehr ist völlig unbeweglich und unsortiert, Platins hat einige Chancen vereitelt, der Sturm ist nicht vorhanden und MvA gibt zur Frage seines Rausschmisses eine aus seiner Sicht nachvollziehbare Antwort.
    Wer das Elend noch nicht gesehen hat oder noch mal angucken will, hier ist es .



    http://www.wdr.de/tv/fussballi…0917/index.jsp?mid=449322


    Am ende sagt MvA sogar, dass was ich immer meine...die Mannschaft setzt das was der Trainer sagt um...


    ergo, ist die Vorgabe dreck!


    Aber die Mannschaft kann/braucht vorgaben und kann sie umsetzen....aber eben nur welche mit SINN ^^


    Ich bleibe dabei, der Trainer hat mit seiner Vorstellung vom HEIMSPIELEN, den Größten Anteil ander Misere...


    Gibt den Spielern nen Mann der weiss was zu tun ist, und wir werden wieder Siegen...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich bleibe dabei, der Trainer hat mit seiner Vorstellung vom HEIMSPIELEN, den Größten Anteil ander Misere...


    Gibt den Spielern nen Mann der weiss was zu tun ist, und wir werden wieder Siegen...


    PattyG


    Er hat keine Ahnung davon, wie man das spielen lässt, was ein Rehhagel kontrollierte Offensive nannte. Es gibt kein Offensivspiel ohne hinten offen wie ein Scheunentor zu sein. Auswärts stehen wir hinten für unsere Verhältnisse kompakt und weil der Gegner kommt haben wir gelegentlich Platz für Konter. Aber zuhause ist das anders und MvA hat null Ahnung davon, wie man eine defensiver stehende Mannschaft aushebelt. Null.


  • Eddie, ich sehe natürlich deinen Smilie. Andererseits, gab es vor 2 Wochen 2 Charity-Spiele im Fernsehen zu bewundern, eines davon auf St. Pauli. Ehrlich gesagt, ich war beeindruckt, wie Babbel, Keegan, Helmer, Kloppo, TvH, und ... es technisch immer noch drauf haben.


    Nur leider die Fitness ... reichte dann teilweise doch nur für 10-15 Minuten.
    Obwohl, andererseits, unsere Truppe kann maximal 60 Minuten gut spielen (gegen Stuttgart 2) und dann wechseln wir die Altstars ein! Yeah! :D


    Apropos Westerwinter!
    War ein Klassenkamerad von mir. Da ich einer der jüngsten in unserer Klasse war, und ich bin immerhin 47 Jahre alt, dürfte Matse wohl an der 48 kratzen. Und wenn ich so das ein oder andere Zipperlein bei mir sehe, ... nee, lassen wir das lieber mit den Altstars!


    Hoffen wir besser auf einen weisen Sportdirektor, der einen echten Tainer ausschaut und weise Gremien und Sponsoren, die diesen Trainerwechsel unterstützen. Eventuell auch noch auf die ein oder andere Verstärkung in der Winterpause. (Wobei meine Hoffnung auf eine lernfähige Vereinsführung eher sehr klein ist!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!