Arminia - VFR Aalen

  • Glaubt man dem Bericht der Arminia Homepage, macht MvA ja einige Andeutungen zur Mannschaftsaufstellung, sagt aber nichts Konkretes. Er könnte Schütz auch als IV auflaufen lassen(was ich nicht glaube) und die Chancen für Hernandez in die Startelf zu rutschen, stehen wohl gut.
    Gegen einen defensiv stehenden Gegner wie Aalen könnte die Schnelligkeit und das trickreiche Durchsetzungsvermögen von Onel für einige Überraschungmomente mit Torgefahr sorgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Warum nicht Hammann links? Soll ja beidfüßig sein und im Mittelfeld kann er auf der Seite doch auch. Letztlich aber eh ziemlich egal, wir haben wieder einmal eine völlig durcheinander gewürfelte Hintermannschaft, DM eingeschlossen. MvA steht vor der ersten wirklichen Knobelaufgabe, wird interessant was er daraus macht. Systemumstellung ist eine Option, ansonsten müsste man Demme wohl direkt von Anfang an bringen und da kann man durchaus geteilter Meinung sein, ob das schon eine gute Idee ist. Wie gesagt, schwierig. Die Lösung könnte vielleicht auch sein Rahn in die Mitte zu ziehen, der hat ja schon auch was von so'nem Rackerer. Do6 wäre zwar sicher nicht seins, aber als Räume-Zuläufer müsste er defensiv doch brauchbar sein und es wäre im Ergebnis nur ein halber Systemwechsel. Übertrieben schematisch sähe das dann so aus: http://this11.com/topics/add/131258820576336


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Denke mal das er Demme nicht anfangen läßt, nach den Erfahrungen die er mit ihm in dem Nürnbergspiel gemacht hat...ist körperlich noch nicht wieder voll da,da macht es keinen Sinn ihn von Anfang an zu bringen..



    Wollen wir masl sehen ob er an seinem System festhält oder wirklich den 2ten Stürmer bringt


    Ich glaube das ein 2ter Stürmer unserem Spiel gut tun würde


    Mann darf gespannt sein ...

  • Zitat Ralph Hasenhuettl:


    "Bielefeld will direkt wieder hoch in die zweite Liga. Ich habe die Partie gegen Stuttgart beobachtet und dabei eine Arminia-Mannschaft gesehen, die fast über 90 Minuten hinweg spielbestimmend war, am Ende aber trotzdem als Verlierer vom Feld ging. Unser Gegner muss sich sicherlich auch erst noch an die 3. Liga gewöhnen."


    Warum denken die denn alle, dass wir gleich wieder hoch wollen?? Die absoluten Kracher haben wir jetzt ja nicht geholt. Scheint wohl alleine am Namen zu liegen... Es ist wohl ein grosser Nachteil als Bayern der 3. Liga angesehen zu werden. Alle Gegner sind absolut motiviert. Nur das Team hat leider kein Bayern Niveau... Mal abwarten...


  • ein 2. stürmer würde sehr gut tun! sehe ich ganz genauso

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier
    Zitat Ralph Hasenhuettl:


    "Bielefeld will direkt wieder hoch in die zweite Liga. Ich habe die Partie gegen Stuttgart beobachtet und dabei eine Arminia-Mannschaft gesehen, die fast über 90 Minuten hinweg spielbestimmend war, am Ende aber trotzdem als Verlierer vom Feld ging. Unser Gegner muss sich sicherlich auch erst noch an die 3. Liga gewöhnen."


    Warum denken die denn alle, dass wir gleich wieder hoch wollen?? Die absoluten Kracher haben wir jetzt ja nicht geholt. Scheint wohl alleine am Namen zu liegen... Es ist wohl ein grosser Nachteil als Bayern der 3. Liga angesehen zu werden. Alle Gegner sind absolut motiviert. Nur das Team hat leider kein Bayern Niveau... Mal abwarten...



    Darum erzählen die alle so einen Quatsch!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Aber sein wir doch mal ehrlich! Auch wenn es keiner ausspricht, wir müssen wieder hoch. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im Nächsten. Mehr als 2 Jahre Liga 3 wird dieser Verein realistisch nicht überleben können. Und das werden auch die meisten Gegner wissen. Ein möglicher Aufstieg wird den Verantwortlichen definitiv im Kopf rumschwirren, nur wäre es Gift, wenn man das nach den letzten Jahren und dem totalen Umbruch in der Mannschaft als Ziel ausgeben würde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist für mich nicht nachvollziehbar, gegen Aalen mit nur einer Spitze anzutreten. Zumal Ackermnn damit groesste Probleme hat. Den Sturm haetten wir, wenn wir ihn aufbieten würden. Die Abwehr ohne Hübener ist ein grosses Problem, insbesondere Ahlschwede und Schüler. Es wäre besser, zumindest zuhause, das Spiel weiter nach von zu verlagern. Wenn das heute in die Hose geht, haben wir weitere Baustellen. Hoffen wir das beste!

    die Alm den Arminen!

  • Es stand im Bericht am Donnerstag im Lokalsport des WB, dass Langemann aufgrund eines Muskelfaserrisses beim Auftakt fehlen werde.

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, gegen Aalen mit nur einer Spitze anzutreten. Zumal Ackermnn damit groesste Probleme hat. Den Sturm haetten wir, wenn wir ihn aufbieten würden. Die Abwehr ohne Hübener ist ein grosses Problem, insbesondere Ahlschwede und Schüler. Es wäre besser, zumindest zuhause, das Spiel weiter nach von zu verlagern. Wenn das heute in die Hose geht, haben wir weitere Baustellen. Hoffen wir das beste!


    Sehe ich genauso! Ackermann allein auf weiter Flur ist verschenkt! Der braucht einen Mann neben sich! Gibt mir zu denken, dass er im jetzigen System keinerlei Torgefahr ausstrahlt! Wie hat er in der Liga 30 Buden gemacht? ?(

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber sein wir doch mal ehrlich! Auch wenn es keiner ausspricht, wir müssen wieder hoch. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im Nächsten. Mehr als 2 Jahre Liga 3 wird dieser Verein realistisch nicht überleben können. Und das werden auch die meisten Gegner wissen. Ein möglicher Aufstieg wird den Verantwortlichen definitiv im Kopf rumschwirren, nur wäre es Gift, wenn man das nach den letzten Jahren und dem totalen Umbruch in der Mannschaft als Ziel ausgeben würde!


    Genau so siehts aus. In 2 maximal 3 Jahren müssen wir wieder hoch sonst geht das Licht aus. Nächstes Jahr turnt uns wahrscheinlich RB Leipzig auch noch vor der Nase rum.

  • Tippe 3:0 für die Blauen! Ackermann als einzige Spitze bedeutet ja nicht dass nur einer allein vorne rumturnt. Schönfeld sehe ich als hängende Spitze, der heute sicher wieder ein Tor machen wird. Ich glaube dass heute der Knoten platzt, und wir dann eine 3er-Serie starten werden!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Weiß jemand wann die kassenhäuschen (stehplatz) öffnen? 13 Uhr?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von M_X
    eine stunde vorher sollten sie auf jedenfall auf sein :arminia:


    Danke M_X! :hi:



    Edit: Das letzte mal als ich auf stehplatz war muss mindestens 15 bis 25 jahre her sein. ich bin gespannt.. :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Mein Spieltag Appell!


    Anziehen


    Auflaufen


    Wegputzen


    Nach Hause Fahren!


    Die Tetndenz ist Positiv, man hat viele Flüchtoigkeitsfehler begangen und die´eigene Kulisse unterschätzt.


    Wenn unsere Jungen Wilden, dass alles Heute richtig angehen, ist ein Dreier drin!!!


    Auf gehts Arminia!!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Soweit ich weiß, hatten wir gegen Aalen bisher noch kein Spiel ausgetragen. Dann sollten wir mal mit einer positiven Statistik beginnen.
    Die Aalener haben ja keine allzugute Meinung von Arminia und der Stadt Bielefeld.
    Auszüge aus deren Forum:
    Sind mittlerweile in Bielefeld angekommen. Das "Hotel" entpuppte sich als miese Absteige. Da ich bei der Bundeswehr aber schon viel schlimmere Schlafgelegenheiten hatte, wird es wohl genügen. (...). Danach dann die 3 Punkte abholen und nichts wie weg hier. In Bielefeld scheint es außer "Dr. Oetker" auch kaum etwas interessantes zu geben. :lol:
    Wär hammer wenn man bei der unsymphatischen Arminia gewinnen könnte...


    Naja, mit der Weltstadt Aalen und deren "MEGA-VfR" können wir natürlich nicht mithalten.


    Daher ist es wohl wichtig, dass wir ein überzeugendes Spiel abliefern und hoffentlich Gewinnen. Tippe mal auf ein 2:0 für uns.
    Wäre schön, wenn es vor einer guten Kulisse stattfinden kann. Aber so eine starke Zugnummer wird VfR Aalen nicht sein und wir haben uns bisher nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!