2. Spieltag: Osnabrück gegen Arminia


  • Danke für Einschätzung!
    Was hat Felix denn genau gemacht? :rolleyes:

  • Einfach super wie sich unsere Blauen gegen die drohende Niederlage gestemmt hat! Mit 9 Mann noch das 1:1 zu machen, zeugt von toller Moral! Jetzt wird Samstag auch der ersehnte 3er kommen, und dann werden wir eine Positiv-Serie starten! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • War ne klare Tätlichkeit. Nach einem rüden Foulspiel von Schuler an der Aussenlinie gabs eine Rudelbildung :D wo dann Felix eine Osnase umgeschubst hat :nein:

  • Zitat

    Original von DSCSVD


    wärst Du so nett und könntest mir kurz sagen, wie man ihn entfernt.


    dank google ist das Plugin nun gekillt :klatschen:


    Also wer auch immer sich vor Osnaviren schützen will, folgendes:


    im Software-Ordner das Plugin deinstallieren. Anschließend auf Start -> Suchen -> "Flatcast" eingeben. Dort müsste noch ein Ordner auftauchen. Firefox schließen, den Ordner löschen.
    Zum Schluß noch einmal auf Start -> Suchen -> "NpFv522.dll" eingeben. Datei ebenfalls löschen.


    Danach müsste in Firefox -> Extra -> Add-ons -> Plugins dieser Flatcast Plugin nicht mehr auftauchen. Zumindest war er bei mir dann weg.

  • Zitat

    Original von Torti
    War ne klare Tätlichkeit. Nach einem rüden Foulspiel von Schuler an der Aussenlinie gabs eine Rudelbildung :D wo dann Felix eine Osnase umgeschubst hat :nein:



    er hat also den osna bock umgestoßen ;)

  • Dusel gehabt, aber wichtig für die Moral, alle happy, aber eher glücklich als verdient.


    Ahlschwede grottenschecht, Ackermann ein Ausfall, ebenso wie Schüler und der unglücklich agierende Huebener.wird schwer, aus der Truppe eine erfolgsmannschaft zu machen.


    Bitte mehr Mut, eher angreifen und wirklich in die Zweikämpfe. Mit aussenstuermern von Anfang an!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Schön, in Unterzahl noch nen Punkt ergattert. Moralischer Sieg. Mal abwarten was die Leute, die vor Ort waren, noch schreiben werden? Wäre für Infos dankbar.


    Jo, dann will ich mal kurz und knapp was erzählen:


    Die ersten 80 Minuten waren ziemlich zum Vergessen. Es gab eigentlich keine Gefahr für das Osnabrücker Tor. Das System mit einer Spitze ist für mich ein echtes Hemmnis. Der Agyemang könnte auch einfach seine Runden um den Platz drehen. Dann würde er auch viel rennen und ungefähr genauso häufig sinnvoll an den Ball kommen. Kein Vorwurf an ihn, aber er ist total verloren gewesen.


    Von OS kam jetzt auch nicht so viel. Das was etwas gefährlich war, hat Platins eigentlich immer sicher gehabt (Muss hier im Forum ja besonders erwähnt werden). Er wurde auch immer mit recht viel Applaus bedacht, was ihm hoffentlich gut tut.


    Kurioserweise muss man wohl sagen, dass uns die zwei Platzverweise den Punkt gerettet haben. Das Spiel wurde so über den Haufen geworfen, dass wir doch tatsächlich eine Torchance hatten ;) Hernandez wurde auch genau zur rechten Zeit eingewechselt. Rzatkowski hatte seine Seite sehr vernachlässigt und sich wieder zu stark gen Mitte orientiert.


    Gegen Aalen sollte natürlich 3-fach gepunktet werden. Ein Selbstläufer wird das niemals. Insgesamt würde ich mich bisher darin bestätigt sehen, dass wir mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden sein dürfen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    BlueManGroup: Dein Beitrag gleicht der pessimistischen Berichterstattung von Carsten Blumenstein seitens der NW. Diese Truppe hat Besseres verdient! Denn sie zeigt Einsatz, Kampf und Mut. Tugenden, die man allenfalls noch aus Vor-Frontzeck-Zeiten kennt! Ich traue unseren Jungs jedenfalls zu, dass sie den freien Fall stoppen wird. Und mit ein wenig Dusel bleiben wir auch oben dran und können auf bessere Zeiten hoffen... .
    :arminia:




    Kompliment für die kämpferische Leistung, den Punkt hat man sich irgendwie auch verdient. Das waren moralische 3 Pkt. Ich hoffe, dieser gefühlte Sieg gibt den nötigen Auftrieb für das anstehende Heimspiel, wo ein Dreier Pflicht ist !


    Allerdings sind wir fußballerisch, vor allem in der Vorwärtsbewegung, Balleroberung-sicherheit im Mittelfeld, umschalten usw. noch sehr weit weg von besseren Zeiten oder gar vorderen Tabellenplätzen. Unser Sturm ist ein laues Lüftchen ! Wir haben uns exakt eine Torchance(neben dem Ausgleich) im gesamten Spiel herausgearbeitet, verdammt wenig !
    Man hätte sich nichtmal ansatzweise beschweren dürfen, wenn man dieses Spiel klar verloren hätte. Dabei beziehe ich mich auf die fußballerische Leistung und nicht auf den Willen bzw. die Einsatzbereitschaft.
    Wenn man sich spielerisch nicht steigert, kann das auch wieder eine eher "ungemütliche" Saison werden. Vor allem taktisch ist man mit dieser 1-Stürmer Variante(Agyemang) auf verlorenem Posten und völlig leicht zu durchschauen.


    Einsatz,Kampf und Mut hat sogar die letztjährige Truppe in seltenen Fällen bewiesen, siehe Auswärtsspiel 1860. Dagegen haperte es fußballerisch an allen Ecken und Enden... ;)


    Kompliment an P.Platins, hat ein gutes Spiel gemacht !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Mit neun Mann noch den Ausgleich geschossen und das Remis gehalten . Das war ein "gefühlter Sieg" und der wurde ja auch von den Fans und der Mannschaft nach Spielschluß gebührend gefeiert. Es war soooo wichtig für die Moral und das Umfeld, dass wir jetzt nicht mit 2 Niederlagen gestartet sind.
    Hier mal meine subjektiven Eindrücke.
    In der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel von unserer Mannschaft.
    Nach vorne ging so gut wie gar nichts und hinten kamen wir von eine Verlegenheit ín die andere. Der Linksaußen des VFL(Nr.10) ließ Ahlschwede ein ums andere Mal stehen und sorgte ständig für Gefahr. 99 % aller Angriffe gingen diesen Weg und Armina fand kein Mittel dagegen. Deshalb ein glückliches 0:0 zur Pause.
    In der 2. HZ. wurde Partie zusehens aggessiver und interessanter. Die Arminen hielten bessser dagegen, auch mit der nötigen Konsequenz und Härte. Aber zu wenig Entlastung durch das Mittelfeld und den Sturm, der bis auf die letzten Minuten gar nicht stattfand. Unter anderem Rahn hatte reichlich Abspielfehler (ín der Vorwärtsbewegung), so dass wir ständig in Verlegenheit kamen.
    Erst mit der Einwechslung von Hernandez und mit Unterstützung von Schütz(er wurde offensiver) wurde die letzten 10 Minuten zielstrebiger aufs Tor gespielt.
    Dann setzte sich Schönfeld sehr gut durch und machte das Tor.
    Hernandez in den paar Minuten deutlich effektiver wie Rzatkowski und Rahn. Mir ist es ein Rätsel wieso Onel erst so spät reinkommt. Er macht das total cool und zielstrebig. Heute auch mit gutem Abspiel.
    Hübi war für mich heute auf der falschen Position eingesetzt. Auf der Sechserposition schien er mir zu langsam und konnte seine gute Übersicht und Routine bei den schnelleren Gegenspielern nicht ausspielen. Er sollte auf jeden Fall IV bleiben.
    Platins hat nicht sehr viel gefährliche Bälle aufs Tor bekommen . Die dann noch aufs Tor kamen, muß ein Torwart einfach halten.Ich muß ehrlich sagen ich hatte trotzdem immer ein unsicheres Gefühl. Gerade bei seinen Abschlägen kam der Ball oft in sekundenschnelle wieder zurück.


    Fazit: Ein sehr glückliches Unentschieden. Aber die Jungs haben es sich echt erkämpft und das ist aller Ehren wert. Sehr guter Support und ausgelasse Stimmung nach Schlußpfiff.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mir fehlt da die Power. Einige scheinen nicht fit zu sein!
    Schuler hatte aber defensiv seine Seite im Griff. Ahlschwede war leider der schwächste Bielefelder. Über seine Seite rollte ein Angriff nach dem nächsten Richtung Tor. Gegentor auch eingeleitet. Gaaanz schwach. Aber wer kann da Samstag spielen? Die Defensive stellt sich ja praktisch von alleine auf.


    :arminia:

  • So,vorne weg: ich war nicht begeistert von dem spielerischen unserer Jungs,im Gegenteil. Aber dieser unbedingte Wille am Ende,man war das geil!
    Platins heute mit nem guten und sicheren Spiel,obwohl ich ja auch immer noch drauf warte,wann die ersten sagen, er muss den Freistoß halten,weils das Torwarteck war... die Abstöße allerdings waren gar nichts von ihm! Jeder Ball wurde im MF verloren.
    Ahlschwede,Schuler und Ackermann mega schlecht. Rahn in der 2.HZ noch schlechter.
    Was war da bei Hübi los? Hat ausgesehen,als hätte er den Ball gespielt...trotzdem wieder so mit der Beste von unseren. Schütz gefiel mir auch gut,mit nur 23 Jahren ein echter Leader,gab immer wieder Anweisungen. Schönfeld und Rzatkowski nur am ackern,letzterer mit der Grätsche endlich mal etwas aggressivität reingebracht! Appiah auch sehr sicher.


    Ich will nicht sagen,dass das nicht glücklich war,unser Team war sicherlich auch schlecht,aber ich finde nicht,dass es unverdient war. Die Osnabrücker hatten einfach den Heimvorteil,mehr als Ballbesitz ist dabei auch nicht rausgekommen.



    Gegen Aalen kann man doch etwas offensiver spielen. Außen gerne Rzatkowski und Hernandez,im Sturm Klos und Schönfeld. Agymeang erstmal 'ne Pause gönnen.

  • Ein glückliches aber nicht ganz unverdientes Unentschieden


    Eigentlich ist hier alles korekt und sachlich wieder gegeben worden


    Was mir allerdings einige mal aufgefallen ist ,in unserem Offensivspiel ,war das ein Linksfuß auf der rechten Seite auftauchte ,und umgekehrt


    Dann wurde bei dem Versuch den Ball in die Spitze zu spielen viel an Tempo verloren ,und eine Flanke aus vollen Lauf nicht möglich war ,dabei sieht dann selten ein Stürmer gut aus,und einige Bälle wurden dann sogar verstolpert...
    vielleicht kann mann da ja mal über veränderungen während des Spieles nachdenken um auch wieder Flanken aus vollen Lauf zu ermöglichen...


    Ansonsten kann man nur wiederholen das die Truppe eine tolle Moral gezeigt hat,Respekt !!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Mir fehlt da die Power. Einige scheinen nicht fit zu sein!
    Schuler hatte aber defensiv seine Seite im Griff. Ahlschwede war leider der schwächste Bielefelder. Über seine Seite rollte ein Angriff nach dem nächsten Richtung Tor. Gegentor auch eingeleitet. Gaaanz schwach. Aber wer kann da Samstag spielen? Die Defensive stellt sich ja praktisch von alleine auf.


    :arminia:


    Ahlschwede hatte den starken Linksaussen gegen sich, der ihn alle paar Minuten schwindlig spielte. Schuler hatte großes Glück, dass alle Angriffe über die andere Seite liefen. Hätte Schulle gegen die Nr. 10 von Osnabrück gespielt, hätte er nach der ersten HZ garantiert Knoten in den Beinen gehabt. Das wäre noch weniger gegangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • sehe ich auch so, mann muss Ahlschwede so ein bischen in Schutz nehmen, ich denke, der hat heute wol gegen den schnellsten linken Mittelfeldspieler (Glockner heisst er übrigens)der Liga gespielt. Und Maximilian ist mit seinen 21 Jahren ja auch noch kein alter Hase, der alles mit gutem Stellungsspiel weg macht. Man sollte diesen jungen Spielern etwas mehr Zeit geben und sie nicht schon jetzt so schlecht reden. Dieses Jahr wird für die gesamte Mannschaft ein Aufbaujahr. Wenn sie immer so kämpfen wie heute und man den Willen sieht, den "BOCK" umzustossen, die Moral passt, dann wird es auch eine gute Saison mit einen guten Mittelfeldplatz

  • Mit 9 gegen 11 noch zum Ausgleich zu kommen, ist natürlich geil. Und dann auch noch bei den Osnasen. Solche Hassduelle motivieren Arminia offenbar immer besonders, man denke an den Geist von Gütersloh anno 1998. In Minute 5 (!) erwischte es den ersten Arminen, in Minute 74 den zweiten, und danach rummste es 2x im Gütersloher Kasten, Endstand 0:2 im ausverkauften Heidewaldstadion. Von diesem Schlag hat sich Gütersloh nie mehr erholt. :D


    Kicker-Artikel zum Nachlesen


    Zitat

    Original von Indernet
    dank google ist das Plugin nun gekillt :klatschen:
    Also wer auch immer sich vor Osnaviren schützen will, folgendes:


    im Software-Ordner das Plugin deinstallieren. Anschließend auf Start -> Suchen -> "Flatcast" eingeben. Dort müsste noch ein Ordner auftauchen. Firefox schließen, den Ordner löschen.
    Zum Schluß noch einmal auf Start -> Suchen -> "NpFv522.dll" eingeben. Datei ebenfalls löschen.


    Danach müsste in Firefox -> Extra -> Add-ons -> Plugins dieser Flatcast Plugin nicht mehr auftauchen. Zumindest war er bei mir dann weg.


    :schrei: Indi kann auch Autos reparieren!

  • Zitat

    Original von ArBi
    sehe ich auch so, mann muss Ahlschwede so ein bischen in Schutz nehmen, ich denke, der hat heute wol gegen den schnellsten linken Mittelfeldspieler (Glockner heisst er übrigens)der Liga gespielt. Und Maximilian ist mit seinen 21 Jahren ja auch noch kein alter Hase, der alles mit gutem Stellungsspiel weg macht. Man sollte diesen jungen Spielern etwas mehr Zeit geben und sie nicht schon jetzt so schlecht reden. Dieses Jahr wird für die gesamte Mannschaft ein Aufbaujahr. Wenn sie immer so kämpfen wie heute und man den Willen sieht, den "BOCK" umzustossen, die Moral passt, dann wird es auch eine gute Saison mit einen guten Mittelfeldplatz


    Sehe das mit Ahlschwede auch so. Er hatte heute den schwersten Job und mußte viel, viel Lehrgeld zahlen. Er und die andern jungen Spieler brauchen Zeit. Keine Frage. Nur brauchen wir auch die nötigen Punkte. Das muß man also irgendwie zusammenbringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    :schrei: Indi kann auch Autos reparieren!


    nicht doch, da werden die Finger dreckig [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/panik.gif]


    gegen dreckige ArminiaSpiele ist jedoch nichts einzuwenden. Die Mannschaft war heiß und wusste die Osnasen gut einzuordnen. Schade, dass sie das Spiel dann nicht noch gedreht haben, aber man kann ja nicht alles haben. :D

  • Ich denke, das war heute mehr als nur ein Punkt für die Moral. Denn die teilweise gruseligen Fehlpässe entstanden nicht durch Unfähigkeit, sondern schlicht und einfach durch die gleiche Nervosität, die uns auch schon den Sieg gegen Stuttgarts Zweite gekostet hat. Das was da heute abging wird aber das nötige Selbstvertrauen schaffen. Nicht nur die (geniale) Stimmung und der dramatische Spielverlauf, sondern auch wie die Mannschaft dort nach dem Spiel im Kreis zusammenstand und ihren Erfolg gefeiert hat. Das sah sehr nach einer Befreiung aus, endlich das Erfolgserlebnis trotz diverser Rückschläge. Gegen Aalen rechne ich mit 3 Punkten, auch wenn das was hier über unsere spielerische Leistungen geschrieben wird, stimmt. Allerdings war das auch auswärts gegen einen sehr starken Gegner. Osna hat sehr gefällig gespielt, kam aber trotzdem zu wenig ernsthaften Chancen, auch weil die Defensivarbeit auf Arminiaseite stimmte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Torti
    War ne klare Tätlichkeit. Nach einem rüden Foulspiel von Schuler an der Aussenlinie gabs eine Rudelbildung :D wo dann Felix eine Osnase umgeschubst hat :nein:


    Fuchs meinte im Interview nach dem Spiel, schon Schuler hätte Rot sehen müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!