Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Der Angriff gewinnt Spiele; die Abwehr gewinnt Meisterschaften!


    Für mich eine klare Erkenntnis aus der Vorbereitung, dass die Abwehr gut steht! Hoffen wir, dass sich das Team in der Offensive noch steigert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Also ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden. Selbstvertrauen statt Euphorie und dann wird was mit dem nächsten Gegner. Und darauf kommt es an!
    Wenn wir dann gegen Stuttgart II , gegen die Reserve auflaufen, wird mir traurig ums Arminia-Herz. Wie konnten wir nur so tief fallen???

  • ein sehr guter gegner für so ein testspiel, es ging deutlich körperbetonter zu als in den testspielen davor. da man davon ausgehen kann dass es in der dritten liga auch nicht anders sein wird war das ein guter abschluss für die vorsaison, da wissen gleich alle was sie erwartet.


    im gegensatz zu den anderen spielen hat mir heute unsere zweite garnitur auch ganz gut gefallen.
    jetzt darf man gespannt sein wo unsere mannschaft im ernsthaften vergleich mit anderen drittligisten steht...und ja...stuttgart II...das ist an sich schon wirklich bitter. dennoch hab ich von dieser mannschaft bisher gefühlt mehr fussball gesehen als in der ganzen letzten saison.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Schönes Spiel. Leider ging vor dem Tor nicht immer so viel,wobei da vor dem Torwart auch wirklich vier Fleischberge standen... ansonsten viele schöne Angriffe,Abwehr steht gut,hat mir sehr gut gefallen heute.


    Kann aber nicht verstehen,wieso man Hernandez nicht von Anfang an spielen lässt? Rahn finde ich deutlich schwächer! Die Aufstellung hat mir gut gefallen,würde sagen,es war ein 4-4-2 mit Schönfeld als hängende Spitze. Wieso nicht über rechts Rzatkowski und über links Hernandez? Oder mit einem offensiven 3er Mittelfeld: Zentral/links Rzatkowski, rechts/links Hernandez und die dritte Position Schönfeld.

  • Im großen und ganzen kann mit dem Auftritt zufrieden sein,vielleicht gelingt es der Mannschaft ihr Offensivspiel im laufe der Saison zu verbessern ,wovon ich eigentlich ausgehe,denn schließlich ist ein völlig neuformierter Kader der sich finden muß und das bestimmt auch kann


    Das bemühen war auf jeden Fall erkennbar..


    Mir macht es l Lust auf mehr Arminia...

  • Zitat

    Original von elefant
    Im großen und ganzen kann mit dem Auftritt zufrieden sein,vielleicht gelingt es der Mannschaft ihr Offensivspiel im laufe der Saison zu verbessern ,wovon ich eigentlich ausgehe,denn schließlich ist ein völlig neuformierter Kader der sich finden muß und das bestimmt auch kann


    Ich glaube auf unserer Flagge steht "Nicht für Offensivspektakel geeignet"
    Hab es nur noch nicht gefunden.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Na gut, dann beschäftigen wir uns halt mit der Defensive. Wer hat euch eigentlich besser gefallen, Riemer oder Ahlschwede?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • @ Pressesprecher


    Ist das jetzt diese Saison eigentlich wieder Standard, dass so wie heute die Stehplatzblöcke zu den Sitzplatzblöcken durch die Tore abgesperrt werden? Ich fand das heute besonders ärgerlich, weil man so nicht die Möglichkeit hatte, sich mit anderen Fans zu treffen die im Sitzplatzbereich waren. Gerade zu so einem Saisoneröffnungsspiel gibt es mit Freunden viel zu diskutieren, das hatte für mich heute einen faden Beigeschmack. Das gute Spiel unserer Mannschaft hat zumindest das Kommen lohnenswert gemacht! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    @ Pressesprecher


    Ist das jetzt diese Saison eigentlich wieder Standard, dass so wie heute die Stehplatzblöcke zu den Sitzplatzblöcken durch die Tore abgesperrt werden? Ich fand das heute besonders ärgerlich, weil man so nicht die Möglichkeit hatte, sich mit anderen Fans zu treffen die im Sitzplatzbereich waren. Gerade zu so einem Saisoneröffnungsspiel gibt es mit Freunden viel zu diskutieren, das hatte für mich heute einen faden Beigeschmack. Das gute Spiel unserer Mannschaft hat zumindest das Kommen lohnenswert gemacht! :arminia:



    Ging mir genau so. Man hat mich nicht durchgelassen..

  • Da an den Aufgängen zu den Sitzplatzblöcken (sicher um Personal zu sparen) keine Tickets kontrolliert wurde, wurde die Sektorentrennung sicherlich für die Testspiele wieder eingeführt. (Unter diesem Aspekt auch sinnvoll ...) Hoffe aber auch, dass das zur Liga wieder umgestellt wird.

  • Mir hat das heutige Spiel gefallen. Gegen technisch und körperlich starke Engländer ein insgesamt gutes Spiel der Blauen, wenn es auch es auch nicht das begeisternde Flügelspiel wie gegen St. Pauli gab. Schönfeld fand ich heute als zweiten Stürmer sehr stark. Gutes Zweikampfverhalten und Technik, aber ich wünsche mir von ihm noch mehr Torgefahr. Dennis Riemer habe ich heute zum ersten Mal gesehen und fand ihn auch sehr sicher und effektiv. Auch Jerat hat im MF Ruhe und Übersicht bewiesen. Tom Schütz ist auf der "Sechs" sehr bissig und läßt nichts anbrennen. Eine sehr gute Verpflichtung. Wenn Hornig und Demme wieder fit sind, haben wir auch in der Breite eine gute Mannschaft. Da hat der Trainer dann mal wieder die Qual der Wahl.
    Nach dem heutigen Spiel ist mein Optimismus ungebrochen, dass wir eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen werden. Ein Sieg gegen Stuttgart wäre schön, um mit dem entsprechenden Selbstbewußtsein nach Osnabrück fahren zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Unsere abwehr hat nen bärenstarkes spiel abgeliefert außer beim gegentor da haben die nicht gut gestanden und der torwart von sunderland mein gott war der schlecht heute.Die torhüter in der premier league stecken sich alle schon gegenseitig an mit ihren patzer.?Sind denn die torwart trainer denn so schlecht dort.So zurück zum spiel, aus dem spiel heraus müssen auch mal tore her, da waren gute situationen die hätte man schlauer abschließen müssen und nicht so überhastet.Ansonsten kann man sehr zufrieden sein mit der leistung und ich hoffe sehr das unsere stürmer bis zum saisonstart ihre chancen besser verwerten können.

  • So, wieder @Home... 300 Km für Arminia. :arminia:
    Die Dauerkarte hab ich auch gleich mitgenommen. Alles tutti Frutti.


    Saubere Leistung kann man nach diesem Spiel nur sagen. Wenn wir in der Chancenverwertung noch abgeklärter werden, dann wird es- bescheiden ausgedrückt- eine bessere Saison als die vergangene :D


    "Aaaaaackermann, Ackermann Ackermann..." fand ich heute nicht so stark, wie in den bisherigen Spielen, aber dennoch solide.
    Insgesamt eine richtig gute Mannschaftsleistung.
    Freu mich auf das kommende Wochenende.


    Edith meinte, dass diese Umfrage von der HP der "Black Cats" von Interesse sein könnte ;)


    What will the final result be?
    Sunderland win by 1
    ( 19% )
    Sunderland win by 2
    ( 30% )
    Sunderland win by 3 or more
    ( 19% )
    Bielefeld win by 1
    ( 8% )
    Bielefeld win by 2
    ( 4% )
    Draw
    ( 20% )

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Die Aufstellung hat mir gut gefallen,würde sagen,es war ein 4-4-2 mit Schönfeld als hängende Spitze.


    ist ja dann im Prinzip ein 4-2-3-1

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Na gut, dann beschäftigen wir uns halt mit der Defensive. Wer hat euch eigentlich besser gefallen, Riemer oder Ahlschwede?


    Ich fand Ahlschwede richtig gut. Er hatte seine Seite gut im Griff.
    Riemer war allerdings auch nicht schlecht. Ich denke, auf der RV Position sollten wir diese Saison keine Probleme haben.


    Mit Hübener haben wir allerdings den Abwehrchef, den wir letzte Saison gebraucht hätten.

  • Also ich fands sehr gut! Arminia hat gegen einen (zugegebenermaßen nicht voll im Saft stehenden) Premier-League-Club ein Unentschieden erreicht! Was will man als Drittligist mehr?
    Die Zweikämpfe waren bissig, Tempo- und Flügelwechsel eingebaut, ein paar ordentliche Standards, mitunter nett anzuschauende Spielzüge! Und das eine Ding von Ackermann wäre (noch) ein Tor wert gewesen! ;)
    Die meisten anderen Zuschauer fanden es wohl ähnlich erquicklich und werden gegen Stuggi II wohl wiederkommen ...
    Da gilt es, noch mal den Nachbarn, Arbeitskollegen oder Sportsfreund anzustacheln und nächsten Samstag mitzubringen! Dann knacken wir die Zehntausender-Marke!
    :head:

  • Meine Meinung zum heutigen Spiel: Platins; herrauslaufen schwach, Paraden gut. Ahlschwede; souverän, Hübener; ganz starke Partie wie auch Jerat und Schütz, Schönfeld; bemüht aber kaum Torschüsse abgegeben, Agyemang; auch bemüht und routiniertes Elfmetertor. Die Reservisten: Riemer; kein Unterschied zu Ahlschwede, Köse; bemüht und gute Tricks, und dann Onel Hernandez; einfach brilliant der Junge geht an gestandenen Premier League Spielern vorbei als wären sie Fahnenstangen. Macht Spaß ihm zuzusehen, den sollte von Ahlen auf jeden Fall Stamm spielen lassen. Langemann; als Schuler Ersatz noch zu unerfahren und meiner Meinung nach die völlig falsche Postion für ihn. Der muss Stürmer sein oder wenigstens linkes Mittelfeld. Hammann; solide, Schneck; wendig, gute Tricks. Ach ja den Felix Burmeister darf man nicht vergessen; sehr starke Leistung wirkt souverän und auf jeden Fall brauchen wir in der Abwehr nicht so viele Gegentore erwarten weiter so!!



    Ich möchte ja nicht übertreiben, aber mit dem Kader darf man doch wohl von Aufstiegskandidat sprechen oder? Heute auf jeden Fall besser als AFC Sunderland.

  • Zitat

    Original von arminia for ever
    Meine Meinung zum heutigen Spiel: Platins; herrauslaufen schwach, Paraden gut. Ahlschwede; souverän, Hübener; ganz starke Partie wie auch Jerat und Schütz, Schönfeld; bemüht aber kaum Torschüsse abgegeben, Agyemang; auch bemüht und routiniertes Elfmetertor. Die Reservisten: Riemer; kein Unterschied zu Ahlschwede, Köse; bemüht und gute Tricks, und dann Onel Hernandez; einfach brilliant der Junge geht an gestandenen Premier League Spielern vorbei als wären sie Fahnenstangen. Macht Spaß ihm zuzusehen, den sollte von Ahlen auf jeden Fall Stamm spielen lassen. Langemann; als Schuler Ersatz noch zu unerfahren und meiner Meinung nach die völlig falsche Postion für ihn. Der muss Stürmer sein oder wenigstens linkes Mittelfeld. Hammann; solide, Schneck; wendig, gute Tricks. Ach ja den Felix Burmeister darf man nicht vergessen; sehr starke Leistung wirkt souverän und auf jeden Fall brauchen wir in der Abwehr nicht so viele Gegentore erwarten weiter so!!


    Ich möchte ja nicht übertreiben, aber mit dem Kader darf man doch wohl von Aufstiegskandidat sprechen oder? Heute auf jeden Fall besser als AFC Sunderland.


    Mit Platins im Tor, Hübener in der Defensive, Jerat/Schütz im MF und Agyemang in der Offensive haben wir genau die erfahrenen Korsettstangen, die wir letztes Jahr so dringend gebracht hätten.
    Die Talente Burmeister, Ahlschwede usw. haben heute stark gespielt, was hoffen läßt. Ob das zum Austiegskandidaten reicht , wird man sehen. Offensiv müssen die Angriffe konsequenter abgeschlossen werden. Da hoffe ich mal auf Rzatkowski und Schönfeld. Onel Hernandez hatte in den 20 Minuten, die er auf dem Feld war, richtig gute Szenen und jedesmal für extreme Torgefahr gesorgt. MvA wird ihm im Laufe der Saison sicher mehr Spielzeiten geben, als heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!