Saisonziel...

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Du meinst sekundär, oder?^^


    Glaube nicht, dass er das meint. Hat ein Halbzitat aus der Mottenkiste geholt, würde ich sagen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das war mir dann nicht geläufig, sry. Hatte es aber lustigerweise heute schon irgendwo gelesen, da dämmerte es mir. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hallo Exteraner,


    ich möchte mich hiermit bei dir ganz ehrlich gemeint entschuldigen!
    Mein Frust, meine negativen Gefühle. Waren wohl die ein oder anderen Bierchen zuviel vorgestern, dann bin ich manchmal provokant. Ich habe nichts gegen dich, keinesfalls.


    Ich mag das Forum... und jeden einzelnen Poster hier. Also irgendwie zumindest... Sonst würde ich ja nicht seit Jahren hier mitlesen.


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Du solltest vielleicht mal den Sprit aus´m Kopp lassen, ist ja nicht das erste Mal...(nur mal so als nett gemeinten Ratschlag)...

    +++ Baustelle +++

  • Ja, das weiß ich selbst. Zumal ich "in echt" echt ein total netter bin, und ich mich in solchen Situationen am nächsten Tag selber nicht mehr erkenne.
    Psych


    Trotzdem denke ich, dass wir hier stellenweise oft zu oberflächlich reden. Kaum etwas wird mal wirklich ausdiskutiert. Und viele Sachverhalte lassen sich nun mal nicht mit 2-3 Postings vernünftig erörtern. Ich würde mir wünschen, wenn wir hier auch mal über einen Zeitraum von ein paar Tagen differenziert an einen Thema festhalten würden. Ein bisschen mehr Tiefgang und ein wenig mehr Auseinandersetzen mit dem, was gesagt wird wäre schon toll.


    Viel zu oft bleiben die Dinge an der Oberfläche kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Ich denke ein Platz zwischen 6 - 10 ist auf jedenfall machbar. Alles andere ist Zugabe.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Bis zur Winterpause zumindest in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen wäre wünschenswert. Ob es realistisch ist kann wohl niemand vorhersagen.


    Ansonsten hoffe ich, dass wieder Fußball gearbeitet und gespielt wird, dann kann man der Mannschaft auch (unglückliche, selbst verschuldete oder verdiente) Niederlagen verzeihen.


    Ein Traum wäre natürlich ein Platz unter den ersten drei...

    +++ Baustelle +++

  • Das obere Tabellendrittel, eigentlich sogar Schlagdistanz, ist mMn schlicht eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Da formulieren sich die Saisonziele von ganz allein, ob man sie nun ausspricht oder nicht.


    Ob das realistisch ist steht auf einem anderen Blatt. Das sieht zwar bisher besser aus las man befürchten musste, aber wirklich abschätzen kann man noch gar nichts. Letztes Jahr hatten wir in der Vorbereitung auch ein Unentschieden gegen einen höherklassigen Verein, wir haben ja gesehen was das wert war... Die Transferperiode hat auch noch nicht einmal richtig angefangen, da kann bei der Konkurrenz auch noch viel passieren. Aber einen Vorteil haben wir wohl, wir sind sicher sehr früh dabei. So eine gründliche Vorbereitung hatten wir schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. Mehr als die Prognose, dass wir wohl nicht noch weiter durch gereicht werden, wage ich jetzt aber bestimmt nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber unter bundesliga-statistik.de hat jemand eine Web Applikation programmiert, die die Wahrscheinlichkeit für Ergebnisse in den ersten drei Ligen berechnet.


    Demnach landen wir auf Platz fünf (zwei Plätze vor Prx!).

  • Zitat

    Original von Bazi
    Weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber unter bundesliga-statistik.de hat jemand eine Web Applikation programmiert, die die Wahrscheinlichkeit für Ergebnisse in den ersten drei Ligen berechnet.


    Demnach landen wir auf Platz fünf (zwei Plätze vor Prx!).


    Netter Spass! Demnach verlieren wir am 2ten Spieltag in Osnabrück und am 11ten Spieltag in Telgte ... :(
    Immerhin die Rückspiele gewinnen wir aber! :D
    Richtig interessant wird es aber bei Sandhausen, die einen Rekord mit 28 Unentschieden in einer Saison aufstellen ... ?(
    Soviel zu "Wahrscheinlichkeiten"! :lol: :lol: :lol:


    Spass beiseite! Ziel muss es sein, da gebe ich Rasengrün recht, möglichst lange in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen zu bleiben! Spiele um die "goldene Ananas" sind Gift für unsere Finanzen ... :rolleyes:

  • Wir werden ganz klar Deutscher Meister ;)
    Im Ernst mal . Irgend eine Prognose raus zuhaun ist ein Blick in die Glaskugel. Wir haben eine völlig neue Mannschaft die kein Mensch unter Wettkampfbedingugen einschätzen kann.
    Ich behaupte mal so nach 3-4 Spieltagen kann man sagen was für Potenzial die Mannschaft hat und wo die Reise hingeht.
    Hoffen tu ich das wir irgendwie oben mitspielen !

  • Hoffe noch auf ein gutes Testspiel gegen PB. Vielleicht wachen ja noch 2-3 Firmen hier in OWL auf, so das das Team auf 1-2 Positionen punktuell und sinnvoll verstärkt werden kann.
    Es wäre soooo wichtig oben mitzuspielen. Es muss wieder so etwas wie 1988-1990 losgetreten werden.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von arminius71
    Hoffe noch auf ein gutes Testspiel gegen PB. Vielleicht wachen ja noch 2-3 Firmen hier in OWL auf, so das das Team auf 1-2 Positionen punktuell und sinnvoll verstärkt werden kann.
    Es wäre soooo wichtig oben mitzuspielen. Es muss wieder so etwas wie 1988-1990 losgetreten werden.
    :arminia:


    Erinner mich bitte nicht an diese Zeit - grauenhaft!

  • fand ich nicht... grauenhaft waren nur die Spiele gegen die Unaussprechlichen !



    ... und R****e....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Zitat

    Original von Almpostler



    Richtig interessant wird es aber bei Sandhausen, die einen Rekord mit 28 Unentschieden in einer Saison aufstellen ... ?(
    Soviel zu "Wahrscheinlichkeiten"! :lol: :lol: :lol:


    Da ist schon mit eingerechnet, dass Sandhausen Michael Frontzeck als Trainer verpflichten wird :baeh:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier immer mal wieder mit. Auch wenn man solche Foren nicht so tierisch ernst nehmen sollte, kanns ein netter Zeitvertreib sein, sich über unseren Herzensverein auszutauschen.
    Nur eben die Zeit dazu fehlt - mal schaun.


    Zum Thema Saisonziel: wie von Ahlen schon sagte, geht es darum, den freien Fall endlich zu stoppen, sich sportlich zu stabilisieren.
    Das sollte mit dem Kader möglich sein. (mein Tip: im Bereich von Platz 6-12 sollten wir am Ende der Saison einlaufen).


    Wenn nicht Trainer, Spieler und Konzepte wieder andauernd wechseln, sollte in spätestens 3 Jahren der Aufstieg möglich sein, wenn der Personaletat adäquat aufgestockt werden kann, ggfs. auch früher.


    Jetzt geht es zunächst darum, gut, d.h. mit Heimsiegen zu starten.

  • Mein Tipp: Unter den ersten 10. Wie Maximus schon sagte sollte es in erstern Linie darum gehen, den Verein zu konsolidieren und sportlich nicht abzusteigen. Alles was sportlich besser laufen mag (Pokalfinale, Aufstieg), ist in dieser Saison Bonus.
    Ich halte es mit Erwartung generell so: Nimm das Schlecht möglichste, und pack ein wenig Optimusmus drauf. Dann ist zum Einen die Freude über das Erreichte, sollte es die Erwartungen übertreffen, umso größer, zum Anderen die Enttäuschung, sollte es wie erwartet oder schlechter laufen, nicht so groß.

    All together Now!

  • Zitat

    Original von Clancy
    Alles was sportlich besser laufen mag (Pokalfinale, Aufstieg), ist in dieser Saison Bonus.


    Nett gesagt :arminia:
    edit macht die Textstelle nicht fett

  • Liest man die alten Prognosen, muss man schmunzeln oder heulen, je nachdem. Nach den Testspielen habe ich uns unter den ersten Teams gesehen. Eine völlige Fehleinschätzung. Zum heutigen Zeitpunkt- mit MvA als Trainer- würde ich die Lage so sehen, dass wir auf sehr lange Sicht da unten bleiben. Trostlos, Abstiegskampf pur. Das kann nicht der bielefelder Weg sein, sondern eher ein Holzweg, der am Ende der Saison zum Absturz führt, wenn nichts passiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!