Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ein paar Spielszenen/Eindrücke, inkl. dem Tor bei...


    http://www.DEINEtube.com/watch?v=UikPgIsNzAY


    Danke Bulldozer. Mit bewegten Bildern von heute hatte ich nicht gerechnet. Super.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ein paar Spielszenen/Eindrücke, inkl. dem Tor bei...


    http://www.DEINEtube.com/watch?v=UikPgIsNzAY


    Vielen Dank für deine Mühen. Klasse zusammenschnitt.


    Ich muss sagen das dieser Zusammenschnitt eines zeigt was die Freude etwas trübt.


    Muss St. Pauli so tief und vor allem eng stehen????
    Wenn ja, Hut ab. Wenn Nein dann weiss ich was der Trainer unter Garantie anprangern wird

    Your passion can be your prison.

  • Das geht ja runter wie Öl wenn man das so liest. Habe bislang nur das Helpup-Spiel über 90min gesehen und das kann man schwerlich einordnen.
    Da scheint ja der Prozess einer völlig neuen Hackordnung und eines komplett umgekrempelten Kaders erste Früchte zu tragen.
    Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Mannschaft !




    The Fajeth
    "Spielerisch genial" sind Momente wenn Fußballer wie Xavi oder Iniesta den Ball zirkulieren lassen... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ein paar Spielszenen/Eindrücke, inkl. dem Tor bei...


    http://www.DEINEtube.com/watch?v=UikPgIsNzAY


    Neben dem Zusammenschnitt des heutigen Freundschaftsspiels ist mir doch direkt das geilste Auswärtsspiel "aller Zeiten" im ran-Zusammenschnitt aufgefallen. Ich danke Dir Bulldozer !!


    http://www.deinetube.com/watch?v=tdh_bRM2V7k&feature=related

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Neben dem Zusammenschnitt des heutigen Freundschaftsspiels ist mir doch direkt das geilste Auswärtsspiel "aller Zeiten" im ran-Zusammenschnitt aufgefallen. Ich danke Dir Bulldozer !!


    http://www.deinetube.com/watch?v=tdh_bRM2V7k&feature=related


    Viel zu geil. Da war ich auch vor Ort. Das war damals der 1. Auswärtssieg, den ich nach dem Aufstieg in die 1.Liga live miterleben durfte. Schön wars. Und wenn ich jetzt die Namen so höre, da kann man echt melancholisch werden...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Was einige schon vorher vermutet haben sieht man durch das (wenn auch unbedeutende) Testspiel bestätigt: Mit dieser Truppe und besonders dieser Einstellung wäen wir letztes Jahr nicht so erbärmlich abgestiegen.


    Die erste HZ war wirklich klasse. St Pauli nach dem überraschenden gegentor teilweise an die Wand gespielt. Schöne Spielzüge + viel Einsatz.


    Die 2. Halbzeit war etwas müder und nicht mehr ganz so toll. Trotzdem hätten wir auch da noch Tore machen können.


    Klares Manko ist daher die Chancenverwertung. So viele gute Angriffe dürfen nicht so oft im Sand verlaufen. Aber insgesamt bleibt ein gutes Gefühl

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Bei 10 Ecken darf man aber auch mal ein Tor machen. Also....die nächsten Tage mal ein paar Ecken-Trainingseinheiten :D


    Ach komm, da warte ich jetzt seit 30 Jahren drauf und mit einer kurzen Pause (Böhme) hab ich nie mal dauerhaft vernünftigen Ecken bei Arminbia gesehen ! Entweder so komische Dinger in 1,50m Höhe (Bode) oder irgendwelche Mondbälle, die gefühlte 20 Sekunden in der Luft waren und dann 8 meter vorm Tor senkrecht nach unten fielen (worüber sich jeder TW freute...)



    Aber egal, das gestern sah endlich mal wieder nach dem aus, was wir als unsere Lieblingssportart bezeichnen würden...
    Hat schon reichlich Spass gemacht den Kollegen Rzatkowski, Schönfeld und Agyemang beim Kicken zuzuschauen.
    Stimmung natürlich auch recht prima, was aber auch zeigt, wie ausgehungert das Bielefelder Publikum mittlerweile ist....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Danke Bulldozer für das tolle Video. Das sieht ja schon teilweise sehr ordentlich aus. Mensch, was bin ich auf das Spiel gegen Stuttgart II gespannt.

  • So das war mal richtig gut!
    Solche Kombinationen wie in der 1. Halbzeit haben wir die ganze letzte Saison nicht gesehen.
    Wollte wegen der frühen Anstosszeit erst nicht hin, hat sich aber 100% gelohnt.


    Ich wage mal zu behaupten, dass alle 4500 Arminen die da waren gegen Paderborn wieder kommen werden. Gegen Paderborn kommen dann bestimmt 6 - 7000 Zuschauer. Ich habe jedenfalls mit einem telefonischen Halbzeitbericht 2 Freunde wieder heiß auf Arminia gemacht.


    Weiter so Arminia :arminia: Fiebere dem Saisonstart entgegen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Alle mit denen ich gestern gesprochen habe waren zufrieden und haben angekündigt gegen Paderborn wieder auf die Alm gehen zu wollen.


    Die Blöcke 3 und 4 waren ja gestern schon ganz gut gefüllt. Die nächsten beiden Testspiele werden ja dann wohl auch 1 und 2 geöffnet sein und man kann auf eine volle Süd hoffen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • was ich nicht so toll finde, das die Anstossziten in der Woche schon um 18:30 Uhr ist. Ersten schaffen es viele nicht(aus beruflichen Gründen) um diese Zeit zur Alm zu kommen und zweitens ist zur der Zeit auch ein starkes Verkersaufkommen (Feierabendverkehr). Es wären mit Sicherheit mehr gekommen, hätte man es 1 Stunde nach hinten verlegt. 19:30 Uhr ist ne gute Zeit!


    Ansonsten war es gestern wieder Fussball, was man bestaunen konnte. Hat wieder richtig Spass gemacht. Freue mich auf die Saison!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Die meisten, die gestern da waren, werden vermutlich wiederkommen. Dazu diejenigen, die durch das gestrige gute Spiel neugierig geworden sind und ein paar Paderborner werden sicher auch anreisen. Da könnten es ein einige tausend Zuschauer mehr werden. Leider finde ich die Anstoßzeit auch früh, weil viele(so wie ich auch) es kaum nach der Arbeit schaffen, um pünktlich zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ach das war ja mal balsam für alle arminen seelen.Endlich konnte man fussball spielen richtig genießen und nicht nicht mehr dieses gegurke wie in der letzten saison.Alle haben mir sehr gut gefallen, aber vier muss ich extra loben.Hübener war ja ne richtige granate in der abwehr genauso muss ein chef sein, der auch mal anweisungen gibt und kann mir gut vorstellen,dass er der neue kapitän wird.Schütz richtiger abräumer vor der abwehr eine mischung aus demme und kauf halt.Schönfeld errinert mich ein wenig an porcello mit seiner spielweise,aber ist richtig stark am ball.Demme hat bis zur seiner verletzung richtig klasse gespielt und hoffe sehr das es nix schlimmes ist denn das sah schon richtig schmerzhaft aus.Seit wann kann schulle denn freistöße schießen und ich dacht schon wir haben da einen neuen spieler verpflichtet:-).Trotzdem sollte man die testspiele nicht so hoch bewerten, denn in der 3.liga geht es nen tick härter zu und die gegner werden uns garantiert nicht immer frei räume bieten wie st.pauli gestern.Wichtig war es aber das man endlich eine einheit gesehen hat die auch fussball spielen kann.Hier und da mal waren schon fehler aber die werden bis zum liga start sicher beseitigt und dann können wir uns endlich auf die 3.liga freuen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    wurde gestern eigentlich irgendwie Matze Hain gesichtet (und begrüßt)?


    Er hat die Keeper warmgemacht und hinterher auf der Bank gesessen. Für Grußworte war neben der sensationellen Trikot- und Hauptsponsor-Präsentation kein Platz mehr, wenn ich nichts überhört habe.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • In dem Video (Danke auch fürs Hochladen!) sieht man nochmal wie klasse der Freistoß getreten war. Ackermanns Gegenspieler rempelte noch mal, als der Ball durch die Luft flog, rechnete aber offensichtlich nicht damit, dass der Ball nochmal gefährlich werden würde. War richtig gut einstudiert, unterstelle ich mal.


    Gestern hat mir sonst die allgemeine Aufbruchstimmung auch super gefallen. Nahezu alle, die man hörte, waren begeistert.


    Besonders auffällige Spieler waren: Ratsche, Demme, Ackermann, Hübener (Starkes Spiel dahinten drin). Platins außerdem mit zwei richtig starken Reflexen zu Beginn des Spiels.


    Bei zwei, drei Situationen zeigte sich die 4er Kette noch wackelig, aber insgesamt hat schon vieles gepasst. Zu Hernandez, der hier zurecht gelobt wird: Der kam wirklich gut ins Spiel. Dennoch konnte man sehen, dass er in der Rückwärtsbewegung noch ein bisschen Schwierigkeiten hatte. Wenn er den Ball hat, wirds gefährlich, aber im Spiel ohne Ball muss er noch nachlegen. Aber er ist ja auch noch sehr jung und wird in dieser Saison sicher viel lernen.


    Hat richtig Spaß gemacht gestern. Und jetzt freu ich mich auf das Spiel gegen den SCP!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • Könnte mir in den Arsch beissen, dass ich gestern nicht vor Ort war ... *grrrrr* :wall:
    Muss ja wirklich nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel auf der Alm gewesen sein!
    Bulldozer: Danke fürs Videoeinstellen!!! :bier:
    Habe jetzt schon Verpflichtungen verschoben, um wenigstens Sonntag gegen Fichte dabei sein zu können!
    Hatte man eigentlich das Gefühl, die Jungs sind am Limit, oder geht da noch was nach oben? ;)
    Ich meine jetzt, so Trainingsbelastungseinbrüche oder Spielverständnis- und/oder Abstimmungsprobleme ...
    Habe jedenfalls richtig Bock auf Spiele dieser MANNSCHAFT! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!