Fernsehübertragung der 3. Liga

  • ah, da war in diesem Thread wohl jemand schneller...


    Habe das mit dem Eröffnungsspiel auch im Thread "Spielplan 2011/12" eben gepostet.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Och warum. zum Saisonauftakt direkt die Osnasen abziehen hätte doch was :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • NDR/WDR Sportclub aktuell (Samstag:
    17.00 – 17.35 Uhr)
    Arminia Bielefeld
    Preußen Münster
    VfL Osnabrück
    Rot-Weiß Oberhausen (WDR)


    --------------------------------------------------------------------------
    Test Spiele
    19.06., 18h: SV Germania Breitenberg - DSC erledigt
    22.06., 19h: RSV Göttingen 05 - DSC
    26.06., 15h:TuS Helpup - DSC
    28.06., 18.30h: DSC - FC St. Pauli
    02.07., 15.30h: Eintracht Osterwieck - DSC
    03.07., 17h: VfB Fichte Bielefeld - DSC
    08.07., 18.30h: DSC - SC Paderborn
    12.07., 19h: VfR Wellensiek - DSC
    17.07., 15h: DSC - AFC Sunderland

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Vote. Kein Geld dafür, aber gerne. Wenn ich überlege, was so manche peinliche Sendungen im öffentlich-rechtlichen Kosten hab ich eh nen Hals. Aktuell geht es mir auf den Keks, dass noch nicht mal wimbledon (interessiert mich halt) nicht öffentlich zu sehen ist. Da muß man ja auf xxxxxx.ru gucken.
    Und 3.Liga live wäre schön - ohne zusatz

  • Ich hab "kommt auf den Preis an" angeklickt. Da ich aber davon ausegehe, dass die TV Rechte einer dritten Liga eh nicht sooo teuer sein können, wäre das sogar recht kostengünstig machbar. Meinetwegen auch als Online-Only im Internet. Welchen Preis würd ich bezahlen? Hmmmmm....ich denke zwischen 5 und 10 Euro monatlich wär drin :D

  • Umsetzbar wäre das wohl nur für die Öffentlich Rechtlichen, denn die sind ohnehin mit Teams vor Ort. Doch auch dort müsste aufgestockt werden, um eine Live-Übertragung gewährleisten zu können. Da wäre vermutlich der Haken, der alles teuer machen würde.


    Hinzu kommt, dass die Kosten durch viel weniger Abonnenten geteilt werden müssten. Ein finanziell attraktives Angebot für Pay-TV wird es daher kaum geben können.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Habe gerade Sky gekündigt, weil ich das nur wegen Arminia hatte.


    Bei den weiten Wegen zu den Auswärtsspielen, hätte ich Sky bestimmt behalten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Sache ist halt, dass sich da Anstoßzeiten zum Teil überschneiden. Das macht das für die Pay TV Sender wahrscheinlich eher unattraktiv (Wenns nach denen geht, soll der Zuschauer ja alles hintereinander gucken).


    Und noch bekacktere Anstoßzeiten (siehe 2. Liga) brauchen wir ja wohl wirklich nicht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Sky macht ja nicht mal mit der 1. Liga Gewinn. Von daher macht die dritte Liga im Pay-TV einfach überhaupt keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Wobei ein Internet-Premium Dienst bei entsprechender Qualität vielleicht gut wäre.


    Ob es eine Möglichkeit gibt, zumindest die Arminia Spiele über so einen Service zu schauen? VIelleicht fällt da sogar was ab?


    Edith meint, ich sollte genauer sein: Arminia könnnte einen solchen Dienst anbieten?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Könnte die Vereinsführung nicht vielleicht als zusätliche Einahmequelle einen selbsterstellten und kostenpflichtigen Livestram anbieten ? :D

  • Ein Spartensender "Sport" von den öffentlich-rechtlichen ist längst überfällig.
    Da könnte man die 3.Liga wunderbar einarbeiten.
    Für jeden anderen Scheiß gibts ne Sparte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ein Spartensender "Sport" von den öffentlich-rechtlichen ist längst überfällig.
    Da könnte man die 3.Liga wunderbar einarbeiten.
    Für jeden anderen Scheiß gibts ne Sparte.


    Die Aufgaben eines Spartensenders Sport übernehmen doch schon Sport1 und Eurosport.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Aufgaben eines Spartensenders Sport übernehmen doch schon Sport1 und Eurosport.


    Ich spreche von den öffentlich-rechtlichen Sendern.
    Es gibt Kunst, Wissenschaft, Doku usw. als Spartensender.
    Nur keinen Sport.
    Da man doch die Rechte an der dritten Liga und vielen anderen Sportveranstaltungen hat, würde sich sowas doch anbieten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich spreche von den öffentlich-rechtlichen Sendern.
    Es gibt Kunst, Wissenschaft, Doku usw. als Spartensender.
    Nur keinen Sport.
    Da man doch die Rechte an der dritten Liga und vielen anderen Sportveranstaltungen hat, würde sich sowas doch anbieten.


    Ganz ehrlich, ich finde das macht keinen Sinn. Und die dritte Liga wird doch in den dritten Programmen auch gezeigt. Und sogar in der Sportschau. Ich glaube kaum, dass sich ein eigener Sender rechnet.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!