Alemannia Aachen vs Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Kai
    so einer hat im Stadion nichts zu suchen. Den müssten sich dei Fans eigentlich gemeinsam greifen und zur Polizei bringen! Lebenslanges Stadionverbot und fertig. Bei soetwas wirklich NULL Toleranz


    Dann mach doch mal den Anfang.


    Leere Phrasen im Internet dreschen ist ganz großer Sport. In freier Wildbahn ohne die Anonymität ducken und weglaufen...nichts von euer Zivilcourage.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anturios
    Sanktionen verhindern das illegale Abbrennen jedenfalls nicht und auch eine Verschärfung der Strafen würde daran nichts ändern.


    Das gilt ja generell.
    Die Strafen die die Vereine zahlen, sollten die sich aber bei den Verursachern zurückholen.

    Für immer Arminia!

  • Mit den Strafen sanktioniert die DFL ja den Umstand, dass der Verein das Abbrennen von Pyrotechnik nicht verhindert hat. Nach § 22 Lizenzierungsordnung muss über Kontrollen sichergestellt werden, dass Pyrotechnik nicht ins Stadion gelangt.


    Der pyrobegeisterte Zuschauer verstößt zwar gegen die Stadionordnung und Gesetze, das Verschulden für die DFL-Strafen muss sich aber dennoch der Verein zurechnen lassen, denn er ist objektiv seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen.


    Im Übrigen muss man als Geschädigter den Schaden im Interesse des schadensersatzpfichtigen Schädigers möglichst gering halten. Hier stellt sich die Frage, ob die Vereine entsprechend nicht verpflichtet wären, der DFL-Strafe zu widersprechen o.ä. Abgesehen davon erhebt die DFL ja anscheinend"Wiederholungstäter-Zuschläge". Diese kann man sicherlich auch nicht ohne weiteres weiterleiten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Dieses hat allein der Verein zu entscheiden und dafür müsste er erstmal die Leute genau benennen können!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Dieses hat allein der Verein zu entscheiden und dafür müsste er erstmal die Leute genau benennen können!


    Ach was. ;)

    Für immer Arminia!

  • Es hörte sich bei dir so an als wäre es überhaupt kein Problem die Leute zu ermitteln. Getreu dem Motto: Wo ne Kamera ist da findet man auch 100%ig nen schönes Bild oder so ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Qbi


    Naja, wenn man die Situation in der Bielefelder Szene mal betrachtet, stellt man ja fest, dass es diesmal eher andersrum war. Die ganzen letzten Monate hat niemand etwas abgebrannt und die Szene hat auch darauf geachtet, dass dies keiner tut. Eben genau, um seriöser zu sein und eine Argumentation für eine legales Abbrennen zu haben.
    Dann wurde ein wirklich gutes Konzept zum legalen Abbrennen erarbeitet und vor dem KSC Spiel vorgelegt. Trotz aller Bemühungen und Unterstützung durch den Verein haben Polizei und Feuerwegr dies aus ziemlich billigen Gründen abblitzen lassen.
    Nun gibt es für alle Pyro-Begeisterten erstmal keinen Grund mehr, das unkontrollierten Zünden sein zu lassen. Es bringt ja anscheinend nix.





    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Und zu den zwei Typen mit den Sturmhauben, die ihr hier beschimpft und am liebsten hinter Gittern seht. Das waren streng genommen die Leute, die kontrolliert gezündet haben, weil sie es in der Hand behalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()


  • Man könnte sagen das sind faschistische Züge, die du da an dir trägst! Deine Art und Weise zu diskutieren leuchtet mir auch nicht ein, jeder, der nicht deiner Meinung ist hat ein Intelligenz-Problem! Das ist eine ziemliche Fehleinschätzung deinerseits! Ich wünsch dir, das du im wirklichen Leben nicht genauso ein widerliches Verhalten an Tag legst. Falls doch musst du ziemlich Einsam sein...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Booooaaaah!!!


    Ob Pro oder Contra...diese Diskussion ist :rolleyes:...hier wird sich doch eh keiner vom anderen überzeugen lassen!


    Fakt ist:


    1. Pyro ist im Stadion verboten.
    .
    .
    .
    .


    ...irgendwie kommt dann nichts mehr!


    Als Fan und Unterstützer des Vereins sollte man mal seine Zündelsucht dem Wohl des Vereines hinten anstellen!


    Das Spektakel kostet bekanntlich nen paar Cent. Für nen paar popelige Rauchstangen sicher ne beachtliche Summe. Stark!


    Als Vorschlag fürs nächste mal: Wir können mal Schnitzel fragen, ob er zur Kasse geht, ein bischen Kohle (am besten in 50Euroscheinen, die qualmen gut) abheben kann und wir verbrennen es gleich gemeinsam im Block!


    :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich denke Jeder weiss wer es gewesen ist, also sollte der Verein das Geld von diesem Pack bekommen, dazu diese Pack auch aus dem Verein ausschließen und mit einem Stadionverbot belegen. Alles andere wäre ein Skandal von Seiten des Vereins !

  • is ja interessant, dass du genau weißt wer es war. Dann schick doch einfach eine e-mail mit deinen Beweisfotos und Videos an den Verein!
    Herzliches Gelingen!

  • Zitat

    Original von Der Armine aus RS
    is ja interessant, dass du genau weißt wer es war. Dann schick doch einfach eine e-mail mit deinen Beweisfotos und Videos an den Verein!
    Herzliches Gelingen!


    Warum sollte ich ? Es war in den Aachener Printausgaben gut zu erkennen, was unser Verein jetzt daraus macht ist mir egal. Ich muss nichts bezahlen.. ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich muss nichts bezahlen.. ;)


    Von 3000€ kann man im Juni wieder das Gehalt eines GS-Mitarbeiters bezahlen...naja

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich denke Jeder weiss wer es gewesen ist, also sollte der Verein das Geld von diesem Pack bekommen, dazu diese Pack auch aus dem Verein ausschließen und mit einem Stadionverbot belegen. Alles andere wäre ein Skandal von Seiten des Vereins !


    Genau, alle die im Umkreis von 10 Metern standen wegsperren und rausschmeissen...alle raus!


    Ihr seid mir rechtschaffende Bürger.


    Was war denn in der Aachener Printausgabe zu sehen? Jemand der dort stand wo das Feuerwerk gezündet wurde? Wenn ja, dann ist das natürlich nen Grund den sofort zu teeren und zu federn :lol: :lol: :lol:


    Gut das du in unserem Rechtssystem nichts zu melden hast...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()



  • es dreht sich nicht um das Rechtssystem sonder das diese Idioten dem Verein kosten verursachen

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich denke Jeder weiss wer es gewesen ist, also sollte der Verein das Geld von diesem Pack bekommen, dazu diese Pack auch aus dem Verein ausschließen und mit einem Stadionverbot belegen. Alles andere wäre ein Skandal von Seiten des Vereins !


    Und noch einen Satz heiße Ohren mit dazu...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hier wurde zwar auch Geld verbrannt, aber vergleichsweise wenig und man hat wenigstens Rauch und Feuer gesehen ;) Will meinen: Wir haben größere Baustellen, über die man sich aufregen kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!