Arminia-Karlsruher SC

  • Wir sollten doch einfach mal froh sein das wir ein Sieg gesehen haben, mit schöner Atmosphäre. Alles andere ist doch egal.


    Zu Anno nochmal, was sollten wir denn machen, die Mannschaft nieder machen, zeigen wie unzufrieden wir sind? Das in der Lage wo wir hoffen müssen das wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen!?


    Wie einige schon sagten wir wollten den Sponsoren, sprich dem Umfeld zeigen das Arminia noch lebt. Nichts anderes.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Zu Anno nochmal, was sollten wir denn machen, die Mannschaft nieder machen, zeigen wie unzufrieden wir sind? Das in der Lage wo wir hoffen müssen das wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen!?


    Darum geht's doch gar nicht ... man kann ja von mir aus singen und anfeuern (wenngleich ich den Protest für absolut richtig hielt und es auch für sinnvoll erachtet hätte, den bis zum Saisonende durchzuziehen..) - aber das ist doch ein Unterschied wenn ich eine LaOla durch's Stadion schwappen lassen und Sachen wie "oh wie ist das schön" singe...


    Es geht um die Verhältnismäßigkeit und darum, dass ich nicht "außer Rübe könnt Ihr alle geh'n" und ähnliche Sachen ablassen kann, die ich urplötzlich wieder vergesse und bei einem absolut unwichtigen 2:1 dann völlig ausraste und so tue als wäre man aufgestiegen...


    Ach, es war nicht an die Spieler gerichtete .... man hat sich nur selbst, oder gar den Verein gefeiert .... genau so haben die Deppen mit unseren Trikots auf dem Rasen und die Verantwortlichen das bestimmt auch gesehen .... :nein:


    Wir haben bereits damals 2001 als der 2.-Liga-Klassenerhalt in letzter Sekunde (gegen Saarbrücken) eingetütet wurde zurecht mit den Köpfen geschüttelt, dassmanche Leute auf einmal so abgehen nach dem Wochen und Monate lang alles scheisse war und die Auftritte teilweise an Arbeitsverweigerung grenzten. Und das war mit der heutigen Situation noch nicht mal ansatzweise zu vergleichen.


    Sei es drum, wie gesagt habe ich nicht erwartet, dass man meine Sichtweise hier versteht oder nachvollziehen kann, aber ich lasse mich auch nicht von irgendwelchen Wichtigtuern hier anpöbeln nur weil sie eher geboren sind als ich (das ist sowieso immer das beste Argument ... Repsekt dafür ... ob wir dann bei der Anzahl der live erlebten Arminia-Spiele noch groß auseinander liegen ist dann aber eine ganz andere Frage) oder "einfach mal richtig geil abfeiern" wollen...


    Ich freue mich ein bisschen auf nächste Saison wenn dann vielleicht nur 6-8.000 Zuschauer im Stadion sind und sich andere vielleicht bessere "Events" gesucht haben wo sie abfeiern können!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Beim letzten Satz kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben.


    Von den 15.000 Personen mit den Freikarten kommen vielleicht 2.000 weiter zu jedem Heimspiel was ihnen möglich ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dann wird es wieder einen festen Stamm von ca. 3.000 DK-Inhabern geben und der Rest kommt und geht wie er Zeit und Lust (kein Vorwurf!) hat.


    Aber von diesen 15.000 Leuten mit den Freikarten werden die aller wenigsten nächste Saison auch nur mehr als 2 Spiele live im Stadion sehen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das ist bei diesen Preisen nicht unwahrscheinlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das du am liebsten immer umsonst ins Stadion gehst und sonst am heulen bist ist ja nichts neues!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich liebe diese Argumentation! Rabäääh! :lol:


    Ich sehe durchaus Potenzial bei den 15.000(Lass es 12-13.000 sein, die auch da waren) Freikartennutzern, welches man nur hätte halten müssen. Aber man verlangt nahezu die gleichen Tarife wie in Liga 1 (erneut, für 19 Euro konnte man in Liga 1 sitzen und es wurde schon da die Preisstruktur nicht angenommen!)! Rechne dir mal aus, was ne Gruppe/Familie mit Kindern(den Tarif finde ich übrigens sehr begrüßenswert) für einen Besuch in Liga 3 auf nem Sitzplatz hinlegen muss und frag dich, ob das für Liga 3 angemessen ist. Aber gut, ich kenne deine Antwort schon, du wirst Argumente für ein "Ja" finden!


    Aber egal! So, und nun geh ich wieder flennen! Schnüff! :hi:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Preisstruktur ist nicht das Problem,es ist viel mehr die Tatsache das immer das Haar in der Suppe gesucht wird...


    Selbst bei freien Eintritt gäbe es noch Leute denen dann die eigene Anreise zu mühselig wäre...


    Die Entscheidungsträger müssen irgendwann eine Linie vorgeben...


    Und für alle die es besser wissen oder anders machen würden: Tretet in den Verein ein und übernehmt Verantwortung ,mit allen persönlichen Konsequenzen !!


    Rum reden kann jeder,aber wer kann auch die Verantwortung für sein handeln tragen ?

  • @Anno
    Ich finde, du siehst das einfach zu engstirnig. Jeder weis doch wie scheiße es gelaufen ist, aber die Leute hatten einfach mal Lust den rar gesäten Erfolg zu feiern. In dieser trostlosen Saison kann man sich sowas mal hingeben um mal kurz den Totalschaden auszublenden. Oder bist du so ultraorientiert, dass du jetzt den ganzen Sommer sauertöpfisch durch die Gegend laufen mußt? ;)


    @Lecker
    Durch ständige Wiederholung wird der Unsinn von den gleich gebliebenen Eintrittspreisen auch nicht wahrer. Im übrigen ist auch Schnitzmeier das Familienproblem bekannt und deshalb gibt es ja auch einen Familienblock mit reduzierten Preisen. Alternativ kann man mit den Lütten aber auch auf den Stehblock gehen, denn nächste Saison gibt es da auch genug Platz. Davon abgesehen, dein Wunsch nach niedrigeren Preisen wird erst in Erfüllung gehen, wenn wir jemanden finden, der uns eine wettbewerbsfähige Mannschaft für lau besorgt oder die Stadionschulden mit einem tollen Zauberspruch in einem schwarzen Zylinder verschwinden lässt. Bis dahin wird es aber erstmal bei den jetztigen Preisen bleiben, sonst wird uns die Otto-Fleck-Schneise 6 aus dem bezahlten Fussball kegeln.


  • vielleicht solltest Du besser auch den Weg zum Stadion vergessen...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich liebe diese Argumentation! Rabäääh! :lol:


    Ich sehe durchaus Potenzial bei den 15.000(Lass es 12-13.000 sein, die auch da waren) Freikartennutzern, welches man nur hätte halten müssen. Aber man verlangt nahezu die gleichen Tarife wie in Liga 1 (erneut, für 19 Euro konnte man in Liga 1 sitzen und es wurde schon da die Preisstruktur nicht angenommen!)! Rechne dir mal aus, was ne Gruppe/Familie mit Kindern(den Tarif finde ich übrigens sehr begrüßenswert) für einen Besuch in Liga 3 auf nem Sitzplatz hinlegen muss und frag dich, ob das für Liga 3 angemessen ist. Aber gut, ich kenne deine Antwort schon, du wirst Argumente für ein "Ja" finden!


    Aber egal! So, und nun geh ich wieder flennen! Schnüff! :hi:


    Komisch, ich hatte eigentlich immer das Gefühl das die Blöcke J und I immer recht gut gefüllt waren und das auch in Liga 2. Aber ja, ich finde 20€ für die gesamte Ost (egal welcher Block etc) schon ok und nen 10er für nen Stehplatz halte ich auch nicht für überzogen. Ob man da jetzt vielleicht 8€ für nen Erwachsenen nehmen sollte sei mal dahingestellt, aber wegen 2€ oder meinetwegen 3€ einen solchen Wind zu machen kann ich nicht verstehen.
    Ich verstehe einfach nicht was ihr für Preisvorstellungen habt. Für nen 5er kommst du ganz einfach nicht in ein Fußballstadion. Du musst auch noch was an den Tickets verdienen. Und es ist ja nicht so als würde man von den 5€ auch komplett alles einstecken können. Das Stadion muss gereinigt werden etc etc.


    Und um ehrlich zu sein gebe ich lieber 10€ mehr aus und helfe meinem Verein damit, als auf möglichst niedrige Preise zu pochen und dem Verein geht es genauso beschissen wie jetzt. Das sind mir die paar Euro mehr dann doch wert.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Komisch, ich hatte eigentlich immer das Gefühl das die Blöcke J und I immer recht gut gefüllt waren und das auch in Liga 2. Aber ja, ich finde 20€ für die gesamte Ost (egal welcher Block etc) schon ok und nen 10er für nen Stehplatz halte ich auch nicht für überzogen.


    Hmm, das sah von Block J aber schon etwas anders aus, klar gehörten J & I noch zu den am Besten gefüllten Blöcken im Stadion, aber auch da ist es schon in der letzten Saison sehr "luftig" geworden. Grade zum Ende der Saison.
    Ich glaube nicht, dass die beiden Blöcke in der 3.Liga mit erhöhtem DK-Preis (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den runtergerechneten Einzelpreisen, ich kaufe eine DK am Stück, keine 16, 17 oder 19 Einzelkarten) genauso voll wie in der letzten Saison werden.
    Alleine schon, weil ich weiss, dass zumindest zwei DKn weniger gekauft werden.


    Ach ja, ein letztes Wort noch, die Stehplatzpreise sind für mich nicht das große Problem (da gibt´s ja Rabatte und Treuebonus), da liegt man ja wirklich im Mittel der Liga, aber die Stzplatzpreise werden nur von 2 oder 3 Vereinen übertroffen. Da muss angesetzt werden....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Ich glaube nicht, dass die beiden Blöcke in der 3.Liga mit erhöhtem DK-Preis (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den runtergerechneten Einzelpreisen, ich kaufe eine DK am Stück, keine 16, 17 oder 19 Einzelkarten) genauso voll wie in der letzten Saison werden.


    Dennoch wiederhole ich gerne nochmal meine Frage: Ist dir beim Bierkauf auch egal, ob im Kasten 0,33 oder 0,5 Flaschen sind - Hauptsache billiger?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Hmm, das sah von Block J aber schon etwas anders aus, klar gehörten J & I noch zu den am Besten gefüllten Blöcken im Stadion, aber auch da ist es schon in der letzten Saison sehr "luftig" geworden. Grade zum Ende der Saison.
    Ich glaube nicht, dass die beiden Blöcke in der 3.Liga mit erhöhtem DK-Preis (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den runtergerechneten Einzelpreisen, ich kaufe eine DK am Stück, keine 16, 17 oder 19 Einzelkarten) genauso voll wie in der letzten Saison werden.


    1. Sicher, aber glaubst du das mehr Leute da gewesen wären wenn die Karten 2€ billiger gewesen wären?


    2. Wenn du so rechnest wirst du immer (!!!) gegen Wände laufen. Du erwartest also wirklich, dass du weniger zahlst obwohl du mehr Leistung bekommst? Man man man, diese Rechnung ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Dennoch wiederhole ich gerne nochmal meine Frage: Ist dir beim Bierkauf auch egal, ob im Kasten 0,33 oder 0,5 Flaschen sind - Hauptsache billiger?


    Ob Du´s glaubst oder nicht, das ist mir sowas von egal....
    Aber malen wir mal Dein Bild weiter, würdest Du eher 20 Flaschen Detmolder oder 24 Flaschen (gab´s das überhaupt in Flaschen??) Forum-Pilsener (ich hoffe, Du bist alt genug, um das Gesöff noch zu kennen) in Deiner Kiste finden wollen?


    Zitat

    Original von blauer-mann


    1. Sicher, aber glaubst du das mehr Leute da gewesen wären wenn die Karten 2€ billiger gewesen wären?


    2. Wenn du so rechnest wirst du immer (!!!) gegen Wände laufen. Du erwartest also wirklich, dass du weniger zahlst obwohl du mehr Leistung bekommst? Man man man, diese Rechnung ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.


    wo kriege ich denn mehr Leistung?
    Arminia ist in die 3. (!!!) Liga abgestiegen.
    Okay, zugegeben, nach dieser Saison kann die Leistung auf dem Platz eigentlich nur mehr werden.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde meine Dauerkarte nach Abstieg aus der ersten Liga um ca. 10% günstiger und wenn ich ehrlich sein soll, erwarte ich das auch jetzt, egal ob da nun zwei Spiele mehr enthalten sind oder nicht.
    Zumal ich auch meine, mich erinnern zu können, dass es auch mal Rabatte für Mitglieder (oder Ex-DK-Inhaber, weiss ich nicht mehr genau) für die Sitzplätze gab.
    Aber nein, die Leute, die diese Saison voll bezahlt haben, werden wieder voll zur Kasse gebeten.
    Die Geschichte mit den Fahrttickets setzt dem Ganzen halt noch die Krone auf. Wenn man Kosten sparen muss, sollte man das auch so kommunizieren und nicht so tun, als ob es was Besonderes wäre, dass man im Stadtgebiet mit dem Ticket (das auch nur noch 2 Stunden ums Spiel herum) umsonst fahren kann.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Ob Du´s glaubst oder nicht, das ist mir sowas von egal....
    Aber malen wir mal Dein Bild weiter, würdest Du eher 20 Flaschen Detmolder oder 24 Flaschen (gab´s das überhaupt in Flaschen??) Forum-Pilsener (ich hoffe, Du bist alt genug, um das Gesöff noch zu kennen) in Deiner Kiste finden wollen?


    Ich finde der Vergleich hinkt wie Juppy Hesters. Du kaufst ja wieder eine Dauerkarte für Arminia Bielefeld. Da hat sich doch am Produkt nix geändert, ausser dass du jetzt mehr Spiele sehen kannst. Und die dritte Liga muss nicht zwanghaft Spiele schlechterer Qualität hervorbringen als in der zweiten Liga. Vor allem nach der vergangenen Saison denke ich eher, dass es besser wird.


    Ausserdem sind die Kosten für Arminia fürs Stadion und drumherum sicher nicht grad viel geringer geworden, nur weil man jetzt eine Klasse tiefer spielt. Im Gegenteil, Arminia bekommt sogar noch weniger an externen Geldern (Sponsoren, TV Gelder etc.)


    Daher ist eigentlich alles, was keine signifikante PreisSTEIGERUNG ist, absolut hinnehmbar, mMn!

  • Zitat

    Original von Indernet


    sehe ich genauso.
    Man hätte ja auch schmollen können, aber dann kann man von ausgehen, dass die Sponsoren sich möglicherweise zweimal überlegen, ob es überhaupt noch lohnt so tief in die Tasche zu greifen. Damit wäre die Geschichte von Arminia beendet. Wenn es das ist, was du willst Anno? Ich denke nicht oder?


    Aber gut, jeder kann ja für sich entscheiden, was er während des Spiels macht. Niemand wird gezwungen, an der Stimmung teilzunehmen, nur macht dir mal wirklich gedanken, was wäre, wenn alle das Spiel nach deiner Vorstellung betrachtet hätten. Da kannst du von ausgehen, dass heute noch mehr Sponsoren ihren Rückzug melden würden.


    Wenn im Stadion jeder so regungslos wäre wie Du, könnte man meinen man wär beim Tennis.

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Und es wird immer noch gestritten wegen der paar Mark fürs Ticket... :rolleyes:
    Habt ihr euch mal überlegt, wieviel Geld man anderweitig zum Fenster rausschmeißt?
    Ich selbst ertappe mich dabei immer wieder.
    Das leckere Menü beim großen M, obwohl noch Brot und Wurst zuhause warten, die zwei Tage später weggeworfen werden. Der Tippschein beim Wettbüro, der mal wieder nicht aufgeht (5 Euro für die Tonne). 4 Euro für das Parkticket, um mal eben in die Stadt zu düsen (obwohl die Sonne scheint und das Fahrrad im Keller steht).
    Rechnet das ganze mal auf ein Jahr hoch und ihr werdet feststellen, daß das Geld für die Tickets eigentlich Peanuts sind.
    Aber eines darf nebenbei nicht vergessen werden (bei mir ist es jedenfalls so):


    Es geht um deinen Verein, um eine der beiden großen Lieben deines Lebens. :love:


    Ich als Mitglied frage mich nicht, was der Verein für mich tun muß, sondern was ich für den Verein tun kann.
    In meinem Angelclub z.B. muß ich turnusmäßig (bei welchen Temperaturen auch immer), Ufer reinigen, Mülleimer entleeren usw. Aber ich tue dies gern, denn es geht um meinen Verein. Es hilft meinem Verein.


    Sicherlich ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen bei unserem geliebten DSC.
    Aber nun sind ALLE gefragt, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
    Und endlose Debatten über ein paar Euro wegen der Tickets sind lächerlich.
    Es ist schon teilweise absurd.
    Hier regen sich Leute über Ticketpreise auf, die Woche für Woche nach illegalen Streams schreien. :lol:


    Schade find ich es allerdings, daß man mit der Eintrittskarte nicht mehr Zug fahren kann. Mich betrifft es nicht aber bestimmt einen Großteil der Fans.
    Aber jammern bringt da auch nicht viel. Wenn es die finanzielle Situation erlaubt, wird das bestimmt wieder geändert.
    Organisiert euch. Öffnet zur neuen Saison einen Thread extra für Fahrgemeinschaften. Das fände ich echt geil.


    Aber eins sollte klar sein. Der Bielefelder Weg bedeutet auch ein Mitwirken der Fans und auch da müssen Opfer gebracht werden.


    Seit ihr bereit etwas zu Opfern? Ich bin es auf jeden Fall. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ach ja ..."der Bielefelder Weg" immer wieder...wo war der wesentliche Unterschied, ausser im Namen...zu anderen Vereinen, die einfach auf ihre Jugend und die Ausbildung der eigenen Zukunft setzen wollen...??


    Lassen wir uns nicht von Begriffen und Parolen blenden, am Ende zählt nur die Arbeit...Zeit würde es hier ja mal ;)


    Und ne Dauerkarte gibts (so überhaupt), wenn ich die Liga und den Kader kenne, dazu wer überhaupt noch von den Kumpels eine will, der Preis & Bus/Bahnticket dabei incl. geht schon OK (so der Verein was sinnvolles mit der Kohle macht), gemessen an der Liga...ansonsten halt von Fall zu Fall in der Saison, da ist Banane ob 3. oder 2. Liga..da wäre dann endlich Leistung und Willen auf/neben dem Platz sehr hilfreich, selbst wenns dann nur um die Plätze 10-15 geht...das restliche Gejammer um Dauerkarten und Zuschauerzahlen ist Vereinspolemik... :D


  • :klatschen: :respekt: :klatschen:
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Der Wegfall des Bahntickets stört mich nicht so, da ich die 240 Km. jedes zweite We mit dem Auto fahre ;)

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!