Arminia-Karlsruher SC

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Als Absteiger haben Wir einen Startplatz im DFB Pokal


    Nur in diesem Jahr, fürs nächste müssen wir uns über den Westfalenpokal qualifizieren. Wurde ja so auch von Schnitzel im Interview betsätigt

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    Nur in diesem Jahr, fürs nächste müssen wir uns über den Westfalenpokal qualifizieren. Wurde ja so auch von Schnitzel im Interview betsätigt


    Das können wir verhindern. Wir steigen einfach wieder auf :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das können wir verhindern. Wir steigen einfach wieder auf :)


    Wenn das so einfach wäre, obwohl wir haben ja bald Alpecin, da sollte es kein Problem geben.^^

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das können wir verhindern. Wir steigen einfach wieder auf :)


    Für den DFB-Pokal würde sogar Platz 4 ausreichen.

    Für immer Arminia!

  • Eben, eben...wäre ja gelacht wenn wir das nicht souverän als Erster schaffen.


    Ich stelle mir das so ala Braunschweig vor...aber noch nen bisschen besser ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also mich haben die letzten Spiele nur noch am Rande interessiert.Auf der Alm war ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr.Aber der nächste Sonntag gegen Karlsruhe ist für mich schon seit einigerZeit als Pflichttermin vermerkt.Nur aus rein emotionalen Gründen.Wer weiss,wann bzw. ob überhaupt nochmal die Gelegenheit besteht auf der Alm Zweitligafussball zu erleben.Auch wenn das Spiel wahrscheinlich wieder einmal wenig Zweitliganiveau verbreiten wird.So will ich zumindest anständig Abschied nehmen.Abschied nehmen von einer furchtbaren Saison.Aber immer noch mit der winzigen Hoffnung auf einen anschliessenden erfolgreichen Neuaufbau...

    Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

  • Habe mir letzte Woche mein Ticket für das Spiel gekauft um die zweite Liga analog zur letzten Saison ausklingen zu lassen. Mit dem Unterschied, dass es dieses Jahr wirklich das (vorerst) letzte Zweitligaspiel der Arminia ist...


    Schade, dass Rapolder nicht mehr Trainer in Karlsruhe ist, hätte hier sicher noch für ein wenig Gesprächsstoff gesorgt, die Beteiligung an den Spielthreads ist doch arg gesunken.


    Vom Spiel erwarte ich nichts, Hauptsache mein Nachwuchs hat Spaß und die Bratwurst (die im Laufe der Jahre immer kleiner wird) schmeckt.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Eben, eben...wäre ja gelacht wenn wir das nicht souverän als Erster schaffen.


    Ich stelle mir das so ala Braunschweig vor...aber noch nen bisschen besser ;)


    Träumen darf ja noch erlaubt sein.^^

  • Auf jeden Fall...man sollte bloß nicht zum Wahnsinn verfallen. Ist allein in Träumen bestimmt so schon nicht gut ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Hoberger


    Nur in diesem Jahr, fürs nächste müssen wir uns über den Westfalenpokal qualifizieren. Wurde ja so auch von Schnitzel im Interview betsätigt


    Ich bin früher gern zu den Westfalenpokal-Spielen gegangen.
    Da war man meistens in der Favoriten-Rolle :D


    Und für den Briefkopf kann man auch was tun. ;)


    "Westfalenpokalsieger 2011/12 - Arminia Bielefeld" :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich finde spätestens jetzt angesichts der Alpecin-Ticketaktion sollte klar sein, wie wir uns in unserem vorerst letzten Zweitligaspiel auf der Alm präsentieren. Nicht als verbitterter und zerstrittener Haufen, der nur noch aus Gewohnheit und ''Pflichtgefühl'' im Stadion ist, sondern als das was uns mal ausgemacht hat. Treue und enthusiastische Fans, mit mit ihrem Verein durch jedes Tal gehen und für die ihr Fandasein keine Frage von momentanen Erfolgen ist.


    Viele haben sich von dem ganzen Frust und der Verbitterung, die man erlitten hat, zu Stimmungsboykott (sei es organisiert oder persönlich) hinreißen lassen oder sind (zT trotz DK) gleich zuhause geblieben. Das hat zT so weit geführt, dass man sich hier rechtfertigen musste, wenn man nach dem RWO Spiel einfach mal gefeiert und den kleinen Glücksmoment genossen hat. Ich kann gut verstehen, dass die Leere, die man nach den endlosen Nackenschlägen spürt, viele runterzieht und zu so etwas bringt, aber was haben wir davon, wenn man mit dem Vorsatz bloß keine Stimmung aufkommen zu lassen auf die Tribüne geht?


    Gerade jetzt, wo sich eine der wenigen Gelegenheiten bietet, eventuell frisches Blut mit dem Arminiavirus zu infizieren, sollte man jedem (und auch sich selbst) klarmachen, warum wir uns das hier seit Jahren antun und trotz allem nie einen anderen Verein in Betracht ziehen würden.


    Es bringt nichts, eine Mannschaft zu bestrafen, die zu 90% hier sowieso nächste Saison nicht mehr spielt wird und dabei noch die 10% der Truppe zu treffen, die es nicht verdient haben (v.a. Spieler aus der eigenen Jugend, die in eine kaputte Mannschaft geworfen wurden und hier nächste Saison beim Neuaufbau helfen sollen).


    Und auch die Verantwortlichen dürften inzwischen mitbekommen haben, was wir von dem halten, was hier in den letzten Jahren fabriziert wurde.


    Ich schließe mich dem Threadersteller an und sage wir machen nochmal ne richtige Party aus dem Spiel, vor allem für uns selbst und potenzielle Neu-Arminen.


    Und wer weiß, vielleicht springt der Funke ja sogar auf die Mannschaft über und wir sehen noch einen versöhnlichen Saisonabschluss (sofern man davon reden kann nach dieser Spielzeit). Den Fußball erfunden hat die Truppe aus Karlsruhe schließlich auch nicht grad.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • selten jemanden mit so einem guten ersten Beitrag gesehen hier im Forum :arminia:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nuja...ist zwar (zumindest für mich) nen bischen zwischen: warum nicht mehr Friede, Freude, Eierkuchen und warum ist die ALM nicht trotzdem immer voll... ;) (evtl. etwas Satire) aber ansonsten trifft es den Kern schon hier und da recht gut...wobei weniger interessant ist was die Verantwortlichen mitbekommen haben oder nicht, sondern was sie in Zukunft anders machen zum Wohl des Vereins und wenn es ein Platzmachen ist...aber auch dazu gehören dann neue, sinnvolle Kräfte und wichtiger, das man ihnen dann von der verbliebenen Gremienseite & Co. im Verein auch ne faire Chance gibt...das war nicht nur bei Kandidat Obermann und dann bei Kottmann & Co. nicht so und ob das bei Geilhaupt, Köster und Co. so ist...mag ich z.Zt. auch eher bezweifeln...


    Trotzdem seh ich in der Zukunft (sportlich/Fantechnisch....von den Schulden aber je nach Dauer oberhalb von rund realistischen 3-4 Jahren weniger) in Liga 3 auch ne riesen Chance...man muss sie nur nutzen und die Zuschauer kommen auch schnell bei guter Leistung in grösseren Mengen zurück (wobei wir auch so nicht meckern können, bei der Leistung in den letzten Jahren und dem was hier machbar ist), das ist erstmal keine Frage der Platzierung, so man realistisch ist...aber erstmal wieder Leistung und Willen auf dem Platz zeigen und wieder Vertrauen neben dem Platz in die Verantwortlichen haben...das wird dann der überlebenswichtige Bypass sein, der und am Leben erhällt...


  • Schlimmer war der Kreispokal (also die Quali zum Westfalenpokal...für die Jüngeren hier ;) ) damals, in den alten 3.Ligatagen (der Kreispokal bleibt uns ja nu ersparrt) ...wobei ich als Ex-Lipper fast zum falschen Hörtse (halt dem ums Eck bei Oelinghausen) gefahren wäre...aber Westfalenpokal macht die Sache dann wieder etwas einfacher... :D

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Schlimmer war der Kreispokal (also die Quali zum Westfalenpokal...für die Jüngeren hier ;) ) damals, in den alten 3.Ligatagen (der Kreispokal bleibt uns ja nu ersparrt) ...wobei ich als Ex-Lipper fast zum falschen Hörtse (halt dem ums Eck bei Oelinghausen) gefahren wäre...aber Westfalenpokal macht die Sache dann wieder etwas einfacher... :D



    Hättest ja hier im "falschen" Hörste ins Freibad gehen können... ;)

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Germania
    Besteht am Sonntag noch die Möglichkeit kurzfristig 5 Tickets (egal welche Kategorie) vor Ort zu bekommen?


    Natürlich. Auch mit den 15.000 Alpecin-Karten ist das Spiel ja nicht ausverkauft und es gibt mit Sicherheit noch Karten an der Tageskasse.

  • Zitat

    Original von Momo


    Natürlich. Auch mit den 15.000 Alpecin-Karten ist das Spiel ja nicht ausverkauft und es gibt mit Sicherheit noch Karten an der Tageskasse.


    Also in Sachen Vorverkauf und jetzt noch die 15.000 Karten, das wird eng. Also ich würde mich auf Sonntag da nicht verlassen.


    Weil dann sagen sich vielleicht auch noch ein paar, da gehen wir hin und dann sind die Karten weg. Also ich würde vorsichtshalber wenn jetzt die Karten für Sonntag holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!