Arminia - FC Augsburg

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Richie: hast du ein anderes spiel geguckt? die haben doch gut gespielt. glücklicher sieg für die puppenkiste. wenn unsere Arminia vorher schon so gespielt hätten, dann wären wir nicht da wo wir jetzt leider sind


    Glücklicher Sieg trotz rund 50min Unterzahl (dazu die Tore in Unterzahl gemacht)...nuja nuja...einigen wir uns drauf, der DSC hat sich schon schlechter gezeigt diese Saison aber das war es dann auch... ;)


    Am Ende auch total Banane....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nimm Kaiser noch dazu und dann haben wir in etwa die gleichen Leute im Sinn, die man versuchen sollte zu halten.


    Kaiser ist leider nur ausgeliehen. Der wird nach dieser Rückrunde bei drei, vier anderen Vereinen locker unterkommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie

    Solche Böcke wie der von Appiah sind die Regel und nicht die Ausnahme.


    Aber es war doch immer von: DEN BOCK UMSTOSSEN DIE REDE... :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • also.... zurück von der Alm...
    Dieses Spiel war ein Perfektes Spiegelbild der bisherigen Saison. Erst kassiert man nach nichtmal EINER Minute fast das 0:1 kommt dann aber besser ins Spiel, lässt zahlreiche Torchancen liegen und bekommt durch Individuelle Fehler das Gegentor. Das man aber nicht versucht das Spiel breit zu machen mit einem Mann mehr begreife ich nicht. Immer schön durch die mitte und immer dahin wo es schön eng ist :wall: Und wenn das alles schon nicht genug wäre, NEIN die legen noch einen Klopper drauf und kassieren einen Abstauber nach einem Elfmeter in Überzahl :lol:
    Trotzdem war es "vorallem in der ersten Hälfte" ein gutes Spiel der Arminia, dennoch hat man in der 2 Halbzeit einfach zu wenig gemacht und das reicht dann nicht gegen eine Mannschaft wie Augsburg.

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Gute 1.HZ, allerdings nicht effektiv und durchschlagskräftig genug um irgendwie mal Kapital daraus zu schlagen. Im Offensivbereich fehlt einfach grundsätzlich Qualität um dann mal für Tore in Frage zu kommen.
    Die 2.HZ war wie gewohnt unterirdisch, 50min in Überzahl, keine zwingenden Aktionen und schließlich die Quittung bekommen.
    Das macht eben genau den Unterschied zwischen Mannschaften wie Augsburg und Arminia aus, die können Tore erzwingen und aus wenig viel machen. Das nennt man Qualität und individuelle Klasse, obwohl sie heute mit Sicherheit nicht Ihren besten Tag hatten.
    Was wir fußballerisch über 50min in Überzahl herausgespielt haben, entspricht unserem Tabellenplatz !
    Völlig unverdient war der Sieg nach den zweiten 45min nicht, weil wir trotz Überzahl einfach zu wenig daraus machen.


    Guela sollte man irgendwie halten, bester Mann heute, neben Kaiser. Wer ist Heidinger ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • "Ich habe keinen Bock mehr", sagte Ewald Lienen nach dem Spiel gegenüber Radio Bielefeld. "Wenn wir irgendwann mal in Führung gegangen wären, wäre alles in Ordnung. Ab der 59. Minute kippte das Spiel aber, weil einer unserer Strategen einen katastrophalen Fehler gemacht hat. Die gegnerische Mannschaft konnte sich dann hinten reinstellen." Der DSC-Trainer war völlig frustriert: "Wir waren aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Das Verwerten von Torchancen hat aber nicht gestimmt. Dass wir kein Tor gemacht haben in der ersten Halbzeit, das ist einfach nur albern."



    Verständlich und menschlich...blöd nur, das es immer noch lange nicht vobei ist...allerdings lag es nicht nur an dem einen Strategen...aber nu auch Banane, wie so oft diese Saison...die "FSV Rückrundendauerkarte" also weiter verlängert und mal sehen was als nächstes gegen RWO hier kommt...und dann "Abschied 2.Liga" hier gegen den KSC ("Ausverkauft" gegen RWO war letzte Saison...)...
    ach ja...

  • Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr. Das einzige, was mich noch interessiert ist, wie es mit der Sieggarantie-Dauerkarte über die Saison hinaus weitergeht? Hat man die Leute, die so ein Ticket besitzen, in die Zuschauerkalkulation für kommendes Jahr eingeplant?


    Zu der Mannschaft: Immer wenn man denkt, dass es peinlicher und desaströser nicht geht, wird noch einer draufgesetzt. Damit stehen die gut bezahlten Spieler den Voll-Amateuren in Vorstand und div. Räten in nichts nach.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hab jetzt die Zusammenfassung auf Sport1 gesehn, da ich heut Abend arbeiten musste und damit das Spielnicht verfolgt habe.


    Der Bericht ging aber sehr positiv (bis auf das Ergebnis :D) für unsere Mannschaft aus. Sie scheinen ja doch recht gut gespielt zu haben. Solche Spiele wären dann natürlich während einer "normalen" Saison zwar auch ärgerlich aber nicht so dramatisch. In der jetztigen Situation passt es aber einfach zum ganzen Drum rum.


    Man stellt sich einfach zu doof an.

  • Man stellt sich nicht doof an, es fehlt einfach die Qualität, um solche Spiele zu entscheiden. Und damit kann man den Bogen nochmal zu den Wintertransfers machen. Es wurden hier nicht umsonst Namen gefordert, die eine gewisse Qualität garantiert hätten, um eben solche Spiele für sich entscheiden zu können. Das war ja nicht das erste Spiel in der Rückründe, welches man gewinnen konnte/musste.
    Das fing mit Frankfurt an, Bochum, Paderborn, Union und nun heute das Augsburgspiel. Solche Spiele musst du bei deren Verlauf einfach für dich entscheiden nach der Hinrunde, um ne Chance zu haben. Das wären 11 verschenkte Punkte aus diesen Spielen. Mit nur der Hälfte davon (5-6) wäre man bei dem Restprogramm noch halbwegs in Reichweite gewesen. Die Breite wurde verstärkt, aber in der Spitze eben nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich möchte den Schiri nicht vorwerfen, dass er das Spiel kaputt gepfiffen hat oder so, aber er hätte die Pfeife auch ruhig mal stecken lassen können. Irgendwie gab es heute kaum Spielfluss, weil er ja fast schon sehr kleinig gepfiffen hat. Die 3 Min. Nachspielzeit sind ja mehr oder weniger durch ihn entstanden. Hat mich heute ein wenig genervt beim Spiel.



    Zitat

    Original von Richie
    Wo wir gerade beim Wechsel sind. Muss ich das verstehen? Guela war heute wirklich gut.


    der hatte Wadenkrämpfe. Kein Wunder, hat ja auch schon lange keine 90 Min. mehr gespielt



    Zitat

    Original von Exteraner
    Die Augsburger nur noch mit 10 Mann. Vielleicht hilft es ja.


    das hat Arminia noch nie geholfen [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]



    Zitat

    Original von Balltreter
    Hammer - ich hab vorhin schon gepostet, dass ein geiles Spiel verpasse.


    sei froh, dass du nicht da warst. Es war stinken langweilig ;- )



    Zitat

    Original von Exteraner
    Und dann hilft es ihnen nicht mal wenn Platins den Ball hält.


    Lohmann ist doch noch zu gebrauchen. Da hat der hinter dem Tor mätzchen gemacht und scheinbar hat es geholfen, den Spieler zu verwirren :D



    Zitat

    Original von teutoburger
    Laut kicker spielt Feick im Tor....


    sicher? ;)

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    Scheinbar stehe ich damit fast alleine hier, aber ich bin mit dem heutigen Spiel zufrieden.
    Bielefeld hat als sicherer Absteiger gegen eine Top Mannschaft der Liga 45 Minuten lang überlegen gespielt.
    Das nach diesem blöden Tor gegen dieses Spitzenteam nicht mehr viel gehen wird, war klar.
    Die Moral heute ist OK, und auch spielerisch sieht man gute Ansätze.


    Ich hoffe das meinst du nicht ernst :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Vom Spiel her war das in Ordnung, aber die Summe der Ergebnisse lässt mich an ein Tasmania Bielefeld denken. Sind noch Zweitliga-Negatvirekorde in Reichweite? War da nicht was mit Schweinfurt, FSV Frankfurt, Spandau? Irgendwie geht mir das inzwischen mehr auf den Keks als der Abstieg selbst.

  • War heute dort und habe 10 Augsburger gesehen, die ein lockeres Trainingsspiel absolviert haben und ohne große Mühe gewonnen haben gegen eine Gurkentruppe, die zwar einen guten Willen hatte, aber leider nichts zu Wege bekommt. Ich habe auch keinerlei Hoffnung, dass sich dieses mittlerweile typische Bild in der 3. Liga ändern wird. Im Gegenteil. Auch dort wird dieser Trümmerhaufen in den unteren Regionen um den Klassenerhalt kämpfen müssen.


    Gute Nacht Arminia. :hi:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Vom Spiel her war das in Ordnung, aber die Summe der Ergebnisse lässt mich an ein Tasmania Bielefeld denken. Sind noch Zweitliga-Negatvirekorde in Reichweite? War da nicht was mit Schweinfurt, FSV Frankfurt, Spandau? Irgendwie geht mir das inzwischen mehr auf den Keks als der Abstieg selbst.


    Heute knapp dran vorbei geschrammt. Es hätte das schnellste Gegentor werden können. Aber ansonsten dürften uns sämtliche Negativrekorde schon gehören.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, habe ich auch gesehen. Platins spielte Mittelfeld. Haben sie später korrigiert.


    Apropos Korrektur.


    Die belügen sich jetzt sogar schon bei den Zuschauerzahlen.


    Das waren nie im Leben 13.000 heute. Nicht mal 10.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!