Arminia - VfL Bochum

  • Zitat

    So ein langer Post, für so wenig Inhalt. Respekt. Die Wortwahl einiger hier, auf beiden "Seiten", ist wirklich nicht feierlich. Da gebe ich dir sogar recht, Sinalcostadt. Aber das hier ist nunmal ein Fussballforum. Und da trifft man hauptsächlich auf Leute, die halt so reden Augenzwinkern


    Die Alm ist nunmal ein Fussballstadion und da trifft man nunmal Leute deren Meinung/Art einem nicht passt.

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Warum sollte sich die LC selbst beklatschen? Meinst du nicht, die haben schon öfters nen Banner aufgehangen? Jemandem zu wünschen, dass er von nem Becher getroffen wird, zeugt nicht von guter Erziehung. Es sei dir verziehen - die Erziehung von Problemkindern stellt ja so manche Eltern vor Schwierigkeiten.


    Warum die LC sich selbst beklatscht? Vielleicht weil es einfach wunderbar in dieses System passt? Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich zum Teil vernünftige Menschen mit sehr klaren Ansichten zur Sache und auch einem gesunden Selbstbewusstsein so einer Gruppe unterwerfen? Willst du mir weiß machen, dass diesen lächerlichen Boykott alle mitgetragen haben? Spätestens nach dem Ausgleich hätte ein Großteil sicher gerne den Boykott boykottiert, nur sorgen die Strukturen innerhalb der Gruppe scheinbar immer wieder dafür, dass jeder einzelne sein Gehirn und seinen Verstand zu Hause lässt. Man könnte hier noch ganz andere Vergleiche herziehen, aber das würde das ganze sicher zu weit gehen lassen, zumindest ihr in eurer rosaroten Welt scheinbar glücklich seid.


    Ach und das mit den Bechern. Wer austeilt, muss auch einstecken können, oder?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Warum die LC sich selbst beklatscht? Vielleicht weil es einfach wunderbar in dieses System passt? Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich zum Teil vernünftige Menschen mit sehr klaren Ansichten zur Sache und auch einem gesunden Selbstbewusstsein so einer Gruppe unterwerfen? Willst du mir weiß machen, dass diesen lächerlichen Boykott alle mitgetragen haben? Spätestens nach dem Ausgleich hätte ein Großteil sicher gerne den Boykott boykottiert, nur sorgen die Strukturen innerhalb der Gruppe scheinbar immer wieder dafür, dass jeder einzelne sein Gehirn und seinen Verstand zu Hause lässt. Man könnte hier noch ganz andere Vergleiche herziehen, aber das würde das ganze sicher zu weit gehen lassen, zumindest ihr in eurer rosaroten Welt scheinbar glücklich seid.


    Ach und das mit den Bechern. Wer austeilt, muss auch einstecken können, oder?


    Von welchem System sprichst du? Ich kann deinen Äußerungen nicht ganz folgen. Du scheinst die Leute ja zu kennen, als dass du hier solche Mutmaßungen anstellen kannst. Bist du zufrieden mit dem Punkt - der nix mehr bringt!? Bist du zufrieden mit der Leistung in Ingolstadt? Bist du zufrieden mit dem Saisonverlauf? Bist du zufrieden mit den Entwicklungen der letzten Jahre?
    ...wie kannst du dann davon ausgehen, dass wegen Gruppenzwang boykottiert wird? Verstehe ich nicht...


    ...und das auf Meinungsäußerung mit Gewalt reagiert wird, kenne ich eher aus anderen Zusammenhängen...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Mit dem Punkt heute war ich sehr zufriede ja. Auch wenn er natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man bedenkt, dass mit einer derart couragierten Leistung über die ganze Saison viel mehr möglich gewesen wäre.
    Natürlich bin ich unzufrieden, traurig, enttäuscht, auch wenn das gesamte Ausmaß dessen, was passieren wird, sicher für die wenigsten schon jetzt greifbar ist. Dennoch hoffe ich einfach, dass man daraus seine Schlüsse ziehen wird und auch dieser Abstieg irgendwie irgendwas gutes haben wird.

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    ...wie kannst du dann davon ausgehen, dass wegen Gruppenzwang boykottiert wird? Verstehe ich nicht...
    .


    Diese beiden Gruppierungen sind streng hierarchisch aufgebaut. Ein paar "Leader" und viel Fußvolk, das das macht, was der "Leader" sagt. Sieht man doch, wenn die sagen "wir fahren nach MS", dann fahrt ihr nach MS. Wenn die sagen "wir fahren nicht nach MS", dann fahrt das Volk nicht nach MS. Beim supporten ist das nicht anders. Das ist Gruppenzwang at its best.

  • Zur Stimmung heute:


    Meiner Meinung war der Stimmungsboykott zunächst einmal durchaus berechtigt!
    Ich war selber auch noch vom Ingolstadtspiel bedient, aber dann hat die Mannschaft wirklich mal auf dem Platz geantwortet.
    Folglich hat sich dann in der 2. Halbzeit bei mir doch noch Supportlust eingestellt!!!


    Aber nach dem Saisonverlauf kann ich auch andere Verhaltensweisen nachvollziehen.
    Die Absteiger, Absteigerrufe nach dem Spiel waren aber dann wirklich nicht verdient nach diesem Tag...


    Deshalb auch von mir 2 Kritikpunkte an der Aktion:
    Warum bis jetzt in der Saison nicht solche Aktionen, aber heute trotz der Leistung über 90 Minuten?


    Ok, es gab auch schon nach raschen Rückständen diese Saison Geisterspiele was die Fanunterstützung anging, aber nach guten Aktionen kam dann die Stimmung.


    Und warum standen die Spieler so im Fokus?


    Klar stehen die auf dem Platz.


    Aber nach der Hinrunde, und der zusammengewürfelten Rückrundenmannschaft geht auch nicht viel.


    Die besten Heute waren ja bezeichenderweise bis auf unseren neuen Abwehrchef unsere Nachwuchsspieler.


    Die wirklich für das Desaster verantwortlichen kamen mir heute viel zu gut weg..


    Und die waren auch da, nur ein paar Etagen über dem Rasen.

  • So! Ich habs ersma sacken lassen.


    ...Boykott hin oder her. Schön und gut.


    Ich denke:


    1. wenn man boykottiert, muß man damit leben, dass nicht alle mitmachen und hat meiner Meinung nach nicht das Recht, Leute dafür anzuranzen oder zu beschimpfen, die sich diesem Boykott wiedersetzen. Was ich heute sehen mußte, war ziemlich daneben!!!


    2. das Gleiche gilt natürlich auch für die Leute aus Block 3, die probiert haben, das Plakat von Block 1 zu reissen! Völlig unpassend!!!


    3. finde so eine Aktion im Prinzip nicht verkehrt.


    Leider ist der Zeitpunkt gegen Boxxum eindeutig unpassend.
    Erstens, weil es Boxxum ist und zweitens, weil die Jungs heute Support verdient haben!!! Für so eine Aktion hatte man schon 20 Spiele vorher Zeit. Schlechtes Timing.


    Und bevor man dann von null auf hundert die Mannschaft attackiert, die man 20 Spiele davor bedingungslos und leistungsunabhängig supportet, hätte man eine Aktion gegen unseren desaströsen Vorstand starten sollen!!! Und wenn man mit Beginn des Anpfiffes die ersten 20 Min "Vorstand raus!!!" brüllt...o.Ä.


    4. bin ich ziemlich erschrocken darüber, wie zerfahren die ganze Situation innerhalb der Fangemeinschaft mittlerweile ist. Konnte man ja eindeutig nach Abpfiff sehen. Dafür muß man sich teilweise schämen. Es gibt kein "Guter oder schlechter Fan" wenn man im Block ist! Darüber sollten einige mal nachdenken. Das mit dem ganzen Gegeneinader/Spalterei im eigenen Fanblock ist ne Katastrophe und ein Boykott sich selbst gegenüber!!!


    5. Becher und Feuerzeugwerfen ist wie die eigenen Spieler nach Abpfiff mit Stinkefingern und Beschimpfungen zu tetulieren unter aller Sau!!! Dazu hab ich schon mal was gesagt.


    ...leider scheint das langsam Usus zu werden.



    ...ein sehr denkwürdiger Tag heute im grünen Rund, der einem die wenigen postiven Momente in dieser Saison versaut!!!


    So long! Guten Abend aus Paderborn!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Du bringst mit dem Post eigentlich alles auf den Punkt!


    Abseits des Rasens war es heute eine weitere Niederlage!


    Und Boykottaktion oder LC hin oder her, auch Block 3 etc. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Diese Tendenz ist wirklich nichts neues..



    Bin mal gespannt, wie sich unsere Stimmung so in Liga 3 entwickelt, wovon man ja mittlerweile ausgehen muss.
    Denn 3 Punkte hätten heute wirklich noch mal den Funken gegeben


    Aber abgesehen davon: Ich persönlich hoffe ja, dass sich die Fans abseits des Rasens nicht weiter so in die Pfanne hauen, wie das ja mittlerweile hier zur Gewohnheit wird.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Bitte mal genauer hingucken. Die sind mit den Füßen aneinander geraten, und daraus ein Foul zu konstruieren, ist schon abenteuerlich.


    Ich saß auf H unten und konnte das supergut sehen. Beide haben sich behakt und der Boxxumer hat vorher schon am Trikot gezogen. Der Linienrichter wollte sich hier auch mal in szene setzen. Habe ich ihm auch deutlich gesagt. Die wissen teilweise scheinbar nicht, was dadurch so passieren kann.


    In einem Boxxumer Forum regen die sich über die gelb-rote für Dabrowski auf. Das war aber sowas von klar, zumal er vorher bereits vom Platz gehört hätte.


    Die Boxxumer "Fans" sind das Widerlichste was es gibt. Das Toto und Harry da noch nicht eingeschritten sind, ist mir ein Rätsel. Allerdings ist es mal wieder ein Unding, das die scheinbar eine ganze Kiste an Pyro mit rein bekommen haben.


    Ach ja, lebt der Brinkmann eigentlich noch? Hat von dem mal einer was gehört, oder sitzt der noch bei seinem ersten Auswärtsspiel in IN auf der Tribüne? Dieser Nichtsnutz gehört schnellstmöglich in die Wüste! Auf meine schriftl. Rücktrittsforderung habe ich immernoch keine Antwort!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat


    [I]Original von Spud


    Zitat:
    Original von King Kneib
    Zitat:
    Original von almgänger 72
    Nibombe stabilisiert ohne Zweifel unser Abwehr. Aber er foult mir im Mittelfeld zu viel(ständiges Feshalten des Gegners). Dadurch ist der erste Freistoß entstanden, der zum Tor führte.


    Bitte mal genauer hingucken. Die sind mit den Füßen aneinander geraten, und daraus ein Foul zu konstruieren, ist schon abenteuerlich.



    Ich saß auf H unten und konnte das supergut sehen. Beide haben sich behakt und der Boxxumer hat vorher schon am Trikot gezogen. Der Linienrichter wollte sich hier auch mal in szene setzen. Habe ich ihm auch deutlich gesagt. Die wissen teilweise scheinbar nicht, was dadurch so passieren kann.[/QUOTE]


    Ich war auf Block 4 . Es kann durchaus schon sein, dass es ein "normales Gerangel im Zweikampf war". Da will ich nicht widersprechen. Ich wollte

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich war auf Block 4 . Es kann durchaus schon sein, dass es ein "normales Gerangel im Zweikampf war". Da will ich nicht widersprechen. Ich wollte[/quote]


    Du wolltest was?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hab versehentlich den Post schon abgeschickt. Also ich wollte sagen, das ich sowohl im Spiel gegen Ingolstadt als auch heute bei Nibombe unnötige Rangeleien sehe, die des öfteren zu Freistößen führ(t)en. Ob nun berechtigt oder nicht. Mein Gegenbeispiel wäre z. B. von damals ein Heiko Westermann, der das deutlich souveräner gelöst hat. Nibombe hat aber im ganzen ein gute Spiel gemacht, finde ich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hab versehentlich den Post schon abgeschickt. Also ich wollte sagen, das ich sowohl im Spiel gegen Ingolstadt als auch heute bei Nibombe unnötige Rangeleien sehe, die des öfteren zu Freistößen führ(t)en. Ob nun berechtigt oder nicht. Mein Gegenbeispiel wäre z. B. von damals ein Heiko Westermann, der das deutlich souveräner gelöst hat. Nibombe hat aber im ganzen ein gute Spiel gemacht, finde ich.


    Der gute Heiko, der war schon klasse. Aber Nibombe hautauch mal ordentlich dazwischen. Ich denke es wirkt aufgrund seiner Größe manchmal unglücklich, aber er hat wirklich ein richtig gutes Spiel gemacht!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Mal eine Anregung in eine andere Richtung. Boykott der Fans auf der Süd hin oder her. Man sollte aber speziell heute auch mal wieder unser Sicherheitskonzept hinterfragen.


    Sonst wird man eigentlich als Heimfan eher schwach kontrolliert, heute am Eingang zur J usw. recht intensiv. Volkommen ok, nur....warum zum Teufel kriegt man das nicht mal im Gästeblock hin?
    Warum konnten die Assos aus Boxxum wieder soviel zündeln? Wieviele Rauchbomben waren das heute ? 5?


    Und das, obwohl man eigentlich aus der Vergangenheit wissen sollte, was da für ein "Fan" in A anwesend ist. :nein:


    Schlechte Arbeit (Prodiac?). Wer zahlt die Strafe???? Da sind doch wieder locker nen paar Tausender fällig. Danke VFL Boxx... :kotzen:


    Ansonsten: gutes Spiel heute. Da wäre mehr drin gewesen. Boxxum war auch nicht besser.
    Schade, dass wir keinen echten Stürmer haben.


    So bitte weitermachen und gegen Paderborn gewinnen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ich habe mal gehört, dass Pyrotechnik gerne in Körperöffnungen transportiert wird.
    Keine Ahnung, was da dran ist, aber das wäre eine Erklärung dafür, dass es immer wieder dazu kommt.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Ich habe mal gehört, dass Pyrotechnik gerne in Körperöffnungen transportiert wird.
    Keine Ahnung, was da dran ist, aber das wäre eine Erklärung dafür, dass es immer wieder dazu kommt.


    Ist ja auch für`n Arsch...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Bild titelt ihren " Spielbericht mit den Zeilen "GIFT GIPFEL " . Es scheint ja zwischen Ramdane und Saglik bzw. zwischen EL und Funkel richtig hoch her gegangen zu sein.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…feld/der-gift-gipfel.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Funkel war auch nach dem Spiel etwas komisch. Für ihn war es kein Handspiel vor unserem 2:2. Er meinte zuerst dass Azuak den mit der Brust mitgenommen hat. Als sie ihm dann gezeigt haben, dass es Hand war, hat er erst gestottert und ist dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es trotzdem kein Freistoß war :lol: :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!