Arm. Bielefeld - FSV Frankfurt

  • Zitat

    Original von athur
    Endlich geht mal jemand in die freien Räume


    echt? waren haupttribüne und skyoffices gut gefüllt?

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()


  • sehr gute analyse m.e.!
    du hast auch die fortschritte richtig herausgestellt. die waren auf jeden fall zu sehen im großen und ganzen.
    was allerdings unsere stärke im verhältnis zu den anderen teams der liga betrifft, so bin ich skeptisch. man kann jetzt sagen, dass das team noch nicht eingespielt sei usw... aber qualitativ war das jetzt nicht überragend, was ich da über neunzig minuten gesehen habe. die entscheidenen punkte führst du an. ich habe vom dsc größtenteils kick and rush gesehen. da ich inzw. davon ausgehen muß, dass gewisse mitglieder hier nicht wissen, was das ist:


    "Der Begriff Kick and Rush (englisch, etwa „schießen und stürmen“) stammt aus dem Fußball. Er bezeichnet eine veraltete offensive Spielweise, bei der der Ball aus der Verteidigung hoch und weit nach vorne in den gegnerischen Strafraum geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen. Der Vorteil ist, dass dabei kein langwieriges Aufbauspiel nötig ist. Der Nachteil ist das für die Stürmer schwer kontrollierbare Anspiel, das zudem aufgrund der langen Flugzeit des Balls leicht von den gegnerischen Verteidigern abgewehrt und zu einem gefährlichen Konter umgewandelt werden kann. Kick and Rush gilt aufgrund dieses Risikos und der geringen Erfolgschance als ineffiziente Angriffstaktik"


    vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Kick_and_Rush



    da MUSS spielerisch noch mehr kommen! die rückrunde sollte doch "gerockt" werden...?? :lol:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    man, was hab ich nur für scheißtabellen zur hand..??????
    auf keiner einzigen ist der fsc frankfurt tabellendritter...


    Und was habe ich erst für scheiißtabellen??? Ich finde nicht mal den fsC Frankfurt!

    Leben am Limit!


  • Ich gebe euch beiden in allen Punkten recht. Das war heute einfach zu wenig. Wenn man die klasse halten will dann muss man zuhause einfach punkten. Erstrecht in unserer jetzigen Situation. Egal gegen wem!
    Natürlich war das eine steigerung zur Hinrunde, so schwer ist das aber auch nicht besser zusein als in der Vorrunde. :rolleyes:
    Was heute aber leider hinzukam war der schlimme rasen (Acker).
    Naja, wenn man es nüchtern betrachtet (müssen) wir in Cottbus punkten sonst ist der Zug bereits schnell abgefahren ;(

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Zitat

    Original von Baumheiderjung
    [...]
    Was heute aber leider hinzukam war der schlimme rasen (Acker).
    [...]


    Ich finde, dass das bislang noch gar nicht großartig berücksichtigt worden ist, im Bezug auf die heutige Leistung. Klar sind die spielerischen Mittel begrenzt und der Rasen entschuldigt auch nicht die teils eklatanten Fehlpässe im Spielaufbau von z.B. Schuler oder Feick. Aber jeder, der schonmal auf so einem besch...eidenen Rasen gespielt hat weiß, wie schwer es ist, den Ball vernünftig laufen zu lassen und kontrollierte Pässe zu spielen. Bei langen Querpässen in der Abwehr konnte man sehr schön sehen, wie sehr der Ball gehoppelt ist. Dadurch sind auch viele Fehlpässe entstanden, die evtl. sonst beim Mitspieler angekommen wären.
    Wie gesagt, dass soll keine Entschuldigung sein. Nur ein m.M.n. zu beachtender Faktor, der dazu beigetragen hat, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist.


    Ich hoffe der Rasen ist in zwei Wochen zum Hertha Spiel in einem wesentlich bessen Zustand. Ansonsten vllt. mal auswechseln. Von den 1,5 Mio € für die Wintertransfers dürften ja noch gut und gerne 100.000€ übrig sein (die Summe hab ich irgendwie im Kopf für ein Rasenwechsel). :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von eLi ()

  • Nicht Fisch, nicht Fleisch!
    Nicht Rock, nicht Musikantenstadl! (vorsicht, ich neige zu Ironie und Sarkasmus!)


    Ja, die Arminia spielt besser als in der Hinrunde! Ja, es gab endlich mal Torchancen, ja, es gab endlich mal eine Halbzeit ohne Gegentreffer! Ich denke, ich brauche nicht die positiven Ansätze unserer Arminia, die schon meine Vorredner herausgestellt haben, wiederholen.
    Ja, die neuformierte Mannschaft braucht noch ein paar Wochen Einspielzeit - aber genau hier fängt das Problem an.


    2, 3, 5, 6, 7 Wochen? Dann ist der Klassenerhaltszug abgefahren und die Saiten der E-Gitarre schon ein wenig angerostet (die klingen dann ganz dumpf, oder lassen sich nicht mehr ordentlich stimmen), vielleicht hat der Keyboarder so die "Schnau ... voll", daß er nur noch das Nötigste tut um ein paar "gerade" Töne zu erzeugen, Dieter Bohlen hat beide Daumen nach unten gerichtet und der "Recall" ist "Geschichte".


    Wir nehmen einfach mal die swb-Brille ab und stellen uns vor:
    Ein neutraler SKY-Schauer aus Kiel, Leipzig, Kassel oder Füssen würde sich am gestrigen Sonntag neugierig vor den Fernseher setzen:"Was macht eigentlich der ehemalige Bundesligist Arminia Bielefeld?"


    Spätestens nach 45 Minuten hätte er angesicht des eher schlechten 2.Liga-Spiels auf "Konferenz" oder "Duisburg-Osnabrück" umgeschaltet.
    Dabei hätte er sich still und heimlich gedacht: "Warum steht Frankfurt eigentlich da oben? Und Arminia steigt ab."


    Nun, den Frankfurtern war ein Punkt im ersten RR-Auswärtsspiel und angesichts des Nachholspiels genügend "Beute".


    Aber wie sollen wir (bzw. ich) nun die Leistung unserer "Jungs" möglichst objektiv beurteilen?
    Es fällt mir wirklich schwer.
    Besser als in den 17 Spielen zuvor! JA, unbedingt!


    Aber reicht das wirklich aus, um annähernd 30 Punkte zu erreichen?
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: NEIN!


    Die Verteidigung hat nach wie vor eine Baustelle, Torchancen zu kreieren ist zwar schön und gut, aber wenn von 10 Chancen 1 Ball im Netz zappelt dann haben wir nach wie vor ein Problem.


    Und wenn sich unsere "Bandleader" auch noch uneins sind, wie sollen wir dann noch einen guten "Bassisten" zu unserer "Schuler-Band" ;) locken?


    Nebenbei:
    Um ein wirklich anspruchsvolles neues Musikstück auswendig, souverän und nahezu fehlerfrei auf einer Bühne live zu "performen" braucht es auch als Profi locker 100 oder mehr Übungsstunden!


    Da kann man unserer Rockband nur empfehlen: Üben, Üben, Üben, ....


    Da kann man nur hoffen, daß unsere ostwestfälischen "Barden" trotz qualitativer Defizite "es trotzdem ins Fernsehen" schaffen.
    Sender wie rtl zeigen es uns ja gerade in diesen Wochen, daß man mit unbekannten Models, Schauspielern etc. in Australien Quote machen kann.
    Dummerweise rockt die zweite Liga in Mitteleuropa ...


    Auf möglichst wenige schiefe Töne und das ganz große Come-Back!
    tomtom (bin übrigens Musiker)

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Klar haben wir alle auf den Befreiungsschlag gleich im ersten Spiel gehofft - aber wie realistisch war das schon, angesichts der Nicht-Eingespieltheit der Mannschaft und angesichts der Tatsache, dass die Neuen in den letzten Monaten keine oder kaum Spielpraxis hatten?


    Also, für diese schweren Startbedingungen war die Leistung ganz ordentlich, zumal gegen einen eingespielten, selbstbewussten Gegner, der eine gute HR gespielt hat. Ein Sieg war möglich, wäre sogar verdient gewesen - von welchem Spiel der HR (Horrorrunde) hätte man das mit gutem Gewissen sagen können?


    In allen Mannschaftsteilen war eine deutliche Verbesserung zu spüren. Tadic z.B. hatte in diesem einen Spiel mehr Torszenen als Berisha in der ganzen HR. Die Abwehr hat eigentlich kaum zwingende Torchancen zugelassen, das MF war viel präsenter und ballsicherer als in der HR.


    Klar muss eine weitere Steigerung kommen, wenn man eine Chance auf den Klassenerhalt haben will. Zumindest lebt die Hoffnung noch - und das wäre sicher nicht so, wenn die Mannschaft sich nicht verbessert präsentiert und obendrein 0:1 oder deutlicher verloren hätte.


    In der HR hätte ich vor Spielen gegen Cotzbus und Hertha gesagt: OK, abhaken, null Punkte garantiert. Das würde ich jetzt überhaupt nicht mehr sagen!


    Und in einem Punkt lege ich mich jetzt schon fest: Selbst wenn wir absteigen sollten, ich glaube, zumindest die Tage des hilflos Abgeschlachtet-Werdens sind vorbei!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dazu muss ergänzt werden, dass auf dem schweren Rasen die Frankfurter auch noch mit einer kompakten Mauer und Konter Taktik gespielt haben. Und das ist natürlich für diese Mannschaft noch eine besonders schwierige Herausforderung. Das könnte in Cottbus und gegen Berlin schon ganz anders aussehen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Dazu muss ergänzt werden, dass auf dem schweren Rasen die Frankfurter auch noch mit einer kompakten Mauer und Konter Taktik gespielt haben. Und das ist natürlich für diese Mannschaft noch eine besonders schwierige Herausforderung. Das könnte in Cottbus und gegen Berlin schon ganz anders aussehen.


    Ja könnte also auch bedeuten, dass wir mehr gegentreffer bekommen weil der gegner offensiver spielt. Man muss nicht gleich annehmen, dass wenn der gener aufmacht, er nicht selber auch erfolgreich sein kann und nur wir treffen, was sich in der vergangenheit ja als fast unmöglich erwisen hat. Unsere jetzige Offensive muss sich erst einspielen. Uns fehlt noch die letzte Durchschlagskraft ganz vorne, sowohl was die Kreativität und die Qualität des letzten Passes angeht als auch der Abschluss und genau diese Eigenschaften sind bei einer Aufholjagd sehr wichtig wenn man praktisch nur noch gewinnen muss...

  • Ich weis gar nicht was alle haben?


    KLAR kann man mit so einer Leistung die Klasse halten.
    Was fehlt sind die 2 Punkte.


    Ich glaube hier haben einge, aufrgund des DRUCKS einen 3er einfahren zu müssen, verlernt ein Spiel zu analysieren.


    DAs ein PAss mal nicht ankommt ist doch klar! Da wird dem Gegner auch passieren.


    Das ws unsere Jungs gestern gezeigt haben, war eine Arminia die den namen absolut verdient.


    Das Feick 2 Böcke im Spiel hatte, fällt ind ie Kategorie, kann ja mal passieren.


    Aber Technisch, Taktisch, vom Kampf und Einsatz her. Den Torchancen. DEM TOR!


    Kann man ein Heimspiel kaum besser gestalten. Das man Angst hat das es nicht reicht, kann ich ja verstehen. Das ist aber IMO kein Grund, eine sehr gute Fussballerische Leistung, in den Dreck zu ziehen.


    Meiner Meinung nach, kann jeder der MEHR erwartet, woanders suchen^^


    Am Rande, kann man Pavel Kuka mal VERWARNEN, dieses Rumgespamme nervt.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Mach Dir nix draus, aber Sofia liegt in (und ist die Hauptstadt von) Bulgarien. :hi:


    Hm ok vertippt, ändert aber inhaltlich nichts an meiner aussage, ich kenne beide nicht und kann beide nicht einschätzen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Dazu muss ergänzt werden, dass auf dem schweren Rasen die Frankfurter auch noch mit einer kompakten Mauer und Konter Taktik gespielt haben. Und das ist natürlich für diese Mannschaft noch eine besonders schwierige Herausforderung. Das könnte in Cottbus und gegen Berlin schon ganz anders aussehen.



    almöi bin ich nicht so sicher das sich Cottbus nicht auch so verhält wie die Frankfurter
    bei Herta die werden mehr kommen nur es werden sich noch genug Mannschaften hinten rein stellen so wie gestern

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    man, was hab ich nur für scheißtabellen zur hand..??????
    auf keiner einzigen ist der fsc frankfurt tabellendritter...


    da haste zwar recht, aber na?
    Heute wohl kein Gewinn beim Wettanbieter und stinkig, weil Arminia nicht verloren hat?


  • Niemand zieht hier die Leistung in den Dreck. Mit der Leistung dauerhaft werden wir eine Rückserie abliefern können, die wohl in der Rückrundentabelle nicht auf den Plätzen 16-18 endet. Vermutlich sogar um Platz 10 rum. Nur reicht das leider nicht, wenn wir die Klasse halten wollen bei dem Rückstand.


    Das Spiel musste man gegen diesen Gegner gestern gewinnen, da kommen noch ganz andere Hausnummern und die Zahl der Heimspiele ist auf 7 gesunken! Diese 2 Punkte muss man sich jetzt in Cottbus und gegen Hertha wiederholen, was alles andere als leicht wird.


    Feick hatte einen gebrauchten Tag. Egal was der versucht hat(und er hat viel versucht), es ging schief. Das Foul zum Elfmeter schreibe ich der immer noch mangelhaften Organisation in der Defensive zu. Da darf er einfach nicht als letzter Mann vollkommen alleine sein.


    Und vorne sah es besser aus, klar. Nur um die Rückrunde zu spielen, die wir brauchen um drin zu bleiben, müssen solche Chancen eben genutzt werden. Mit ordentlichen Ansätzen wird es nicht reichen. Die Ausrutscher und die Böcke können zwar passieren, nur dürfen wir uns davon so gut wie keine mehr erlauben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • eben!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ob es reicht kann man jetzt noch nicht sagen. Da muss man mal die kommenden Spiele abwarten und das es am Ende ganz knapp wird, war hier nach der Hinrunde eh jedem klar. Wie gesagt wir haben uns in allen Bereich stark verbessert gezeigt. Das sollte man jetzt aus dem Spiel mitnehmen. Wir können auch spielerisch wieder mithalten und das ist erstmal die Grundvorraussetzung.


    Aber ob das in der Endrunde dann genügt, hängt von so vielen Dingen ab. Es wird schlussendlich ganz ganz eng den Relegationsplatz zu erreichen. Aber jetzt wissen wir, dass es nicht ganz unmöglich ist. Man darf nur nicht den Fehler machen jetzt Woche für Woche auf die Tabelle zu schauen. Man muss wirklich jedes Spiel für sich angehen und gewinnen wollen. Wenn es dann mal nur einen Punkt gibt, ist das dann auch mal ok. Es wird auch Niederlagen geben. Aber wir müssen immer ins Spielen gehen und sagen, dass wir punkten wollen bzw müssen (auch gegen Cottbus und Hertha)... AB dem 28. Spieltag kann man dann auf die Tabelle schauen. Ab dann müssen wir auf MAXIMAL 6 Punkte dran sein. Das ist meine ganz persönliche Herangehensweise an die Rückrunde


    für meine persönliche Stimmung ist gut, dass ich jetzt wieder das Gefühl habe, dass wir in Cottbus nicht chancenlos sein werden. Man schaut nicht am we ein Spiel und weiß eigentlich schon wie es ausgehen wird.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    man, was hab ich nur für scheißtabellen zur hand..??????
    auf keiner einzigen ist der fsc frankfurt tabellendritter...


    Das stammt aus einer anderen Diskussion und irgendwie hatte ich das noch so im Kopf ohne es weiter geprüft zu haben....... Traurig das es außer Dir niemanden aufgefallen ist!



    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    da haste zwar recht, aber na?
    Heute wohl kein Gewinn beim Wettanbieter und stinkig, weil Arminia nicht verloren hat?


    Da verwechselst Du mich wohl mit Rasengrün oder Rechtsaußen - einer der beiden ist es doch der immer gegen Arminia tippt

  • Zitat

    Original von THans
    ...
    Da verwechselst Du mich wohl mit Rasengrün oder Rechtsaußen - einer der beiden ist es doch der immer gegen Arminia tippt


    Nö, das ist pavel kuka.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Pavel Kuka ist doch nur Sauer, weil er seine Stütze beim Wetten gegen Arminia
    verloren hat.... :D
    (rosarotebrilleauf)
    Ich finde mit der Mannschaft von Saisonbeginn an hätten wir um den Aufstieg mitgespielt. (rosarotebrilleab)


    Ich sehe es änlich wie Kai mit der Leistung hat man als Fan zumindest wieder den Mut zu anderen Vereinsfans zu sagen, das man an einen Sieg in Cottbus oder auch gegen Herta glaubt.
    Einzig von Denneboom und Veick bin ich masslos enttäuscht. So blöd kann kan als erfahrener 2Liga spieler eigetnlich nicht im Strafraum ein Zweikampf annehmen...


    Der erhoffte Knall ist es nicht, aber die Hoffnunf ist wieder zurück. :arminia:

  • Zitat

    Ich glaube hier haben einge, aufrgund des DRUCKS einen 3er einfahren zu müssen, verlernt ein Spiel zu analysieren.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Mehr fällt mir dazu nicht ein ! Anhand Deiner "Spielananalysen" kann ich ablesen, dass Du noch nie selbst gegen einen Ball getreten hast !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!