Arminia - Düsseldorf

  • Ja, ja....
    es ist schon ziemlich grotesk, was man hier zu lesen bekommt.


    Ein Verein der vor ein paar Monaten noch mausetot war, drohte in der Versenkung zu verschwinden.
    Dann die Rettung.....alle froh.....jetzt erst recht....
    Allen war klar, das gespart werden muß.
    Ergo:
    die sogenannten Leistungsträger wurden verkauft, verschenkt oder verletzt (schönes Wortspiel).
    Ziege----schaffts nicht mit dem Material, das er zur Verfügung hat.
    Vorwurf: Zu unerfahren, keine Handschrift. Das er kein Bundesliga-taugliches Material zur Verfügung hat ist bekannt, hilft aber nicht.


    So, .....der Ewald kommt. Alles toll, Hoffnung, 20.000 gegen Osnasen.Sieg.
    Jetzt kann´s klappen.....Oberhausen.....auweia.
    Heute Düsseldorf....noch mal auweia.....


    Was machen manche "Fans":
    Außer Ewald......
    Wie dumm, wie törricht. Seid Ihr Arminen oder was.
    Ein Trainer der sich vor die Truppe stellt, beschwichtigend vor der Südtribüne steht.
    Manchen scheint es immer noch nicht klar zu sein:
    Ja, die Mannschaft spielt schlecht.
    Ja, wir zahlen Geld und möchten "Leistung" sehen.
    Ja, die Truppe spielt um den Abstieg ganz dicke mit.
    Wer das alles nicht mitmachen will, der möchte bitte zu Hause bleiben und sich ein Bayern-Trikot kaufen.
    Ich könnte kotzen......
    Wahrscheinlich wird den Spielern noch unterstellt sie verlieren absichtlich.Haben vielleicht ein paar Wetten laufen....
    Die kann ich auch beruhigen. Die Quoten gegen Arminia stehen so schlecht, da wird eh keine Wette mehr drauf angenommen.


    Was ich sagen will?
    Hier geht es ums nackte Überleben. Wer das nicht aushält, und nur auf Gewinnen programmiert ist, der ist hier fehl am Platze.
    Und Mannschaft niedermachen?
    Schon mal was von Robert Enke gehört??
    Vielleicht sollten hier mal so manche drüber nachdenken, dass es sich hier um Fußball dreht, und nicht, um sich seinen eigenen Frust gegenüber Spielern los zu werden die eh total verunsichert sind.


    Diesen (meinen) Verein begleite ich seit über 30 Jahren, mit garantiert mehr Tiefen als Höhen. Jetzt sind mal wieder dunkle Wolken am Horizont aufgezogen. Egal Karl....da kommen wir durch.


    Einem Trainer und einer Mannschaft würde es leichter fallen, wenn die, für die sie spielen, sich nicht von Ihnen abwenden. Ein Liebesentzug wäre das Allerletzte was jetzt helfen könnte. Dann können wir gleich den Laden dicht machen.


    Wie es besser werden kann?
    Trainieren, trainieren.... hoffen das die Verletzten sich wieder schnell integrieren, in der Winterpause noch zwei drei Spieler dazu kommen die uns weiterhelfen.
    Entscheidend wird aber der Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Trainer und Fans sein..........sonst geht gar nichts.


    Sollte es mit Liga 2 zum Saisonende nicht klappen, kack einen drauf.
    Ich gehe trotzdem wieder hin. Hoffentlich dann mit nur noch Gleichgesinnten, die Mannschaft und Trainer mit Ihrem Sarkasmus nicht noch zusätzlich verarschen.


    Ich habe fertig.


    "......auf meinem Grab ein schwarz-weiß-blaues Band"

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Respekt Valencia...schön geschrieben!


    Ich finde es auch das allerletzte, dass da einige Hampelmänner aufm Zaun sitzen und den Mittelfingern den Spielern der eigenen Mannschaft zeigen. Was soll das? Sonst gehts noch gut? Wer eine mögliche Niederlage nicht verkraften kann, der kann ja zu hause bleiben.


    Ich rechne nicht mehr damit, dass wir die Liga halten. Bis zur Winterpause muss man jetzt diesen Fussball auf jeden Fall noch ertragen und mit leben.


    Nach der Winterpause wird man sehen, was die neuen (wer auch immer dass dann ist) was bringen und ob Ewald da vielleicht die Mannschaft neu/besser einstellen kann. Mit einem Lauf dann kann man was erreichen.


    Sollte das Spiel allerdings auch nach der WP nicht besser werden, wären alle gut beraten die Füße still zu halten. Denn die Mannschaft könnte in der dritten (oder vierten, oder fünften) Liga ganz gut wieder aufgebaut werden, mit hoffentlich Lienen als Trainer weiterhin. Das wär dann auch ne Chance zum Neuanfang mit einer langfristigen Zusammenarbeit mit Ewald.


    Natürlich vorrausgesetzt, der Abstieg wäre nicht der Todesstoß, was man aber durchaus befürchten kann!

  • ein freund von mir, ein FORTUNA-FAN, rief mich vorhin an, um mir seine eindrücke zu schildern:
    er meinte, er hätte noch NIE zuvor eine mannschaft im profibereich gesehen, die SO extrem schlecht sei... das gibt es selbst im höheren amateurbereich selten, dass sich nicht gewehrt wird, meinte er. vom fußballerischen ganz zu schweigen. was er noch meinte, war folgendes: die zuordnung stimme überhaupt nicht. das sehe man bei standards. man solle sich als außenstehender hohn und spott verkneifen, weil das echt dramatisch sei.
    er hat sich überhaupt nicht mehr beruhigen können, weil ihn das wohl ziemlich verstört hat. vor allem hat er zu bedenken gegeben, dass fortuna zur zeit selber nicht gut spielt, sondern eher schlecht. und dass so ein auswärtsschwaches team wie düsseldorf ohne probleme durch die abwehr marschiert und einnetzt.. wahnsinn!!!
    dann fragte er mich noch, wer alles verletzt sei, weil er davon ausging, das seien größtenteils amateure aus der 2. mannschaft.. als ich ihm dann sagen mußte, dass das schon größtenteils die erste garde sei, wurde er ganz still..


    auch mit wenig geld müsse man bessere spieler finden: "ihr seid doch ein profiverein in deutschland, was meinste, wer da alles für wenig geld spielen möchte?! die reissen sich drum! talente ausm ausland (afrika, südamerika, skandinavien) und erfahrenere profis zb. aus dänemark u. norwegen und dazu noch reservisten aus der 1. bundesliga.. die könne man schon herlotsen.. nicht jeden, aber so einige. und die wären DEFINITIV besser als diese bezirksauswahl.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft. Dem ist nichts hinzu zu fügen, außer dass man sich in der Öffentlichkeit schämen muss, ein Fan dieses Vereines zu sein. Eine einzige Lachnummer ist Arminia noch. Absoluter Diletantismus. Ein wirtschaftlicher und sportlicher Offenbarungseid. Der Negativlauf ist meiner Meinung nach durch nichts mehr zu stoppen, selbst wenn nach der Winterpause hier 4 Erstligaspieler anheuern würden.

  • Zitat

    Original von hotte


    Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft. Dem ist nichts hinzu zu fügen, außer dass man sich in der Öffentlichkeit schämen muss, ein Fan dieses Vereines zu sein. Eine einzige Lachnummer ist Arminia noch. Absoluter Diletantismus. Ein wirtschaftlicher und sportlicher Offenbarungseid. Der Negativlauf ist meiner Meinung nach durch nichts mehr zu stoppen, selbst wenn nach der Winterpause hier 4 Erstligaspieler anheuern würden.


    Dann bleibt bitte weg und schämt euch.
    Ihr habt wirklich nichts begriffen.
    Wirtschaftlicher Offenbarungseid? Diletantismus?
    Ich hätte euch gerne "gelesen" wenn es mit der Lizens nicht geklappt hätte.
    Alles schon vergessen?
    "Schämen, ein Fan dieses Vereins zu sein?"
    Ich schäme mich so manchen Schreibers, der vorgibt ein Fan vom
    Deutschen Sport-Club Arminia Bielefeld zu sein.


  • Mal ne Frage Valencia !


    Wenn Du montags ins Büro oder zu Deiner beruflichen Betätigungsstätte kommst und von jedem Kollegen, der Dir über den Weg läuft aufgrund Deines Vereines verhöhnt wirst, wie fühlst Du Dich dann ?


    Du sagst wahrscheinlich wir sind der große Deutsche Sportclub und ich bin richtig stolz auf meinen Verein.


    Ich sehe das etwas anders:


    Was scheiße ist, darf auch ruhig so genannt werden.



  • hallo valensina,


    du scheinst einige dinge nicht ganz zu begreifen. das kann mal vorkommen. ich erkläre es dir:
    nicht jeder gefrustete arminiafan ist ein "erfolgsfan". es gibt einige personen, die ARMINIA nicht SO untergehen sehen wollen oder können und die ihrem frust luft machen. das ist ihr gutes recht. nicht jeder steht mit 1.5 promille in der kurve und gröhlt "auf gehts arminia, kämpfen und siegen!".. DAS passt auch einfach nicht mehr zu den gezeigten leistungen.


    du kannst doch nicht den fans einen vorwurf machen, nur weil sie sich von solchen dümmlichen zeitungsannoncen nicht mehr ködern lassen, weil sie haargenau wissen, dass diese spieler ohnehin nicht fighten...
    mit gaaaaaaaaaanz wenigen ausnahmen steckt in dieser truppe nämlich auch kämpferisch nichts.


    schlechten fußball kann man vertragen. den vertragen auch nürnberger oder st.paulianer. aber diese teams geben 1OO prozent im abstiegskampf.


    wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Wenn ich das schon wieder lesen muss... :rolleyes:
    Hier schreiben sich einige schon die 3.,4. oder gar 5.Liga schön und träumen das große Wiederauferstehungsmärchen in schwarz-weiß-blau. Wo lebt Ihr eigentlich ???


    Das man angesichts der aktuellen Lage weder Fußball a la Messi und Co. erwarten kann, und gelungene Zuspiele über 1,50m zu den Highlights zählen bzw. der Ball ohne bleibende orthopädische Schäden verarbeitet werden kann, steht völlig außer Frage. Das sind unsere fußballerischen Möglichkeiten aktuell und diese werden sich auch mit 3 neuen Spielern nicht grundlegend ändern(denke eher nicht, dass man Xavi,Iniesta und Messi verpflichten wird... ;) ).
    ABER, selbst ohne die fußballerischen Fähigkeiten muss man von einem Fußballprofi wesentlich mehr erwarten dürfen, als dieses lustlose Gebolze. Ja genau, lustlos !!! Spiel ohne Ball, Laufbereitschaft, Zweikämpfe suchen und annehmen, verlorenen Bällen hinterherfighten und anhand der Körpersprache demonstrieren, dass man alles, aber auch wirklich alles in die Waagschale wirft um das Optimum herauszuholen. Das sind die grundlegende Tugenden, die man im Abstiegskampf abrufen MUSS !! Wenn diese Einstellung allerdings bei einigen nicht vohanden ist, sollten diese Spieler evtl. mal ihre Berufswahl überdenken und sich die Mindestanforderungen eines (gut)bezahlten Fußballprofis vor Augen führen. Und wenn man dann den Zuschauer fast jedes Wochenende eben diese Berufsauffassung vermittelt bzw. nicht vermittelt und sämtliche Einstellung vermissen lässt, braucht man sich über die Konsequenzen nicht zu wundern ! Außer Eilhoff hat es momentan kein Spieler verdient das Arminen-Trikot zu tragen. Keiner ! Teilweise spottet das jeglicher Beschreibung, was man als zahlender Zuschauer erleben muss. Über die Reaktionen der Zuschauer braucht sich dann kein Spieler zu wundern oder weinend unter der Dusche zu stehen. Erstmal sollte jeder seine eigenen Hausaufgaben erledigen(und nicht wöchentlich vergessen) bzw. vor seiner Tür kehren.


    Edit: Ich schäme mich aktuell ein Arminen-Fan zu sein !! Ein Gefühl was ich selbst nach Niederlagen auf der Verler Kuhwiese in grauen Oberliga-Zeiten nicht kannte. Ich schäme mich... Na und Valencia !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Auch wenn ich nicht Valencia heisse antworte ich mal.


    Ich reagiere da immer ganz gelassen und sage, dass man ja nunmal als geborener Bielefelder zu seiner Manschaft steht. Und so weiter.


    Als ich nach dem Oberhausener Spiel allein mit meinem Schal nach Hause gefahren bin, zwischen all den RWO Fans, da haben auch einige mitleidig geguckt und gesagt, tja, dumm gelaufen und wie schlecht wir doch sind usw.


    Da sagte ich nur, dass es nunmal so ist wie es ist und dass man als Fan, wenn man seinen Verein im Herzen trägt, trotzdem dem Verein treu bleibt. Und da hab ich dann von den meisten Zustimmung bekommen, dass es bei denen genauso wär ;)

  • Zitat

    Original von athur
    Mann, ich fand's bis auf's Ergebnis nicht sooo desolat. Nur das 1:0 dürfte niemals fallen. OK, ist Appiah entwischt, aber warum um Gottes Willen, läßt Eilhoff Bröker das Ding überhaupt annehmen? Er hätte sich genauso gut in die Flanke werfen können, als zuzulassen, das dies Ding derart reingestümpert wird...
    Außerdem, wenn Neuville jeden Angriff entschärft, weil er stets 1m im Abseits steht( und das nicht nur in diesem Spiel), dann hat er da vorne nichts mehr zu suchen.
    Toure hat sein Ding sehr gut gemacht, gute Körpersprache, immer wach und gut bewegt.
    Ach, das nervt alles so, so unnötig...


    Ja, ich trinke auch gerne mal ein Herforder oder einen guten Rotwein, aber soviel kann ich gar nicht saufen, um mir dieses Spiel schön zu trinken!


    Ja, so nach dem dritten Glas Tee am Morgen bin ich auch wach, und wenn ich dann ein paar schöne Lieder im Radio höre, bewege ich mich auch ganz gut! Dann habe ich bestimmt auch eine gute Körperprache.


    Anscheinend sind das die Hauptkriterien für einen Arminen-Spieler. Also wundert Euch nicht, wenn Ihr mich schon bald auf der Alm seht.
    Übrigens, ich bringe mit meinen 46 Jahren noch mehr Lebenserfahrung als O. Neuville auf den Rasen! :hi:



  • Eine ganz wunderbare Analyse Valencia!!!! Das war mir sogar nach Jahren eine Anmeldung wert!


    Also Mund abwischen (wieder einmal...) und weiter machen! Ich glaube wir können alle besser schlafen, als die Jüngelchen die eben auf dem Platz standen!!! Ich glaube das wirklich.


    Munter bleiben und schön' Gruß ausm Norden! :arminia:

  • Das war heute fußballerisches Resteficken. Schlimmer geht es nicht... Oder doch?


    Den kompletten Kader kann man wie folgt charakterisieren: enteder zu alt, zu jung, zu klein, zu schlecht oder zu langsam.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Zitat

    Original von VALENCIA


    Mal ne Antwort Hotte,


    du hast dir den falschen Verein ausgesucht. Wir sind nicht Hoppenheim oder Bayern.
    Verhöhnen? Da gehören immer zwei dazu. Besonders der, der sich verhöhnen läßt.
    Wenn du das nicht kannst, mußt du dir ein anderes Betätigungsfeld deiner Emotionen suchen. Verletzte Eitelkeit kann man beim DSC nicht gebrauchen.
    Der DSC ist nicht Mittel zu deinem Zweck.
    Anders geantwortet:
    Wann klopfen dir deine Kollegen mal auf die Schulter und sagen:
    Das ist aber ein toller Verein, ich freue mich für dich.?
    Gehts darum?
    Überleg mal was du hier schreibst.

  • Ich habe die letzte Resthoffnung, die nach dem Trainerwechsel nochmal aufkam heute verloren. Mit diesem Personal wird das nichts. Support hin oder her. Da sind einfach zu viele drunter, die es schlichtweg nicht besser können. Der Rest ist komplett verunsichert. Auf einer Rückkehr der Verletzten (Kauf, Fort, Delura) kann man auch nicht mehr setzen. Vielleicht geht noch was wenn Verstärkungen kommen. Nur dann darf die Konkurrenz auch nicht mehr viele Punkte bis zum Winter holen sonst ist das nicht mehr aufholbar.
    Gab es in den letzten Jahren eigentlich schonmal irgendwo eine solche Fehlplanung des Kaders? Kann mich nicht erinnern, dass eine Manschaft schon mal so chancenlos in der Liga war...


  • Generell ist es albern, irgendwem irgendein Fan-Dasein abzusprechen, denn gerade die Reaktionen hier im Forum zeigen, dass viele sich eben nicht mit der Entwicklung der letzten Zeit und den gezeigten leistungen auf dem Rasen ohne weiteres abfinden können. Mehr Fan geht nicht, man ist emotional mit herzblut dabei und leidet vor sich hin, der eine vielleicht mehr introvertiert, der andere eher extrovertiert. So what?


    Generell sehe ich keinerlei Schuld bei den Sponsoren, auch nicht, dass man eine vermeintliche Unterstützung schon im Sommer hätte starten können. Viele von uns sind doch davon ausgegangen, dass man die Saison durchaus im Bereich 10-12 abschliessen kann, und zwar mit diesem Kader. Nein, hier liegt die Schuld einzig und allein im Bereich der sportlichen Leitung, und hier muss man momentan CZ bescheinigen, einen furchtbaren Job getan zu haben, der dem schon angeschlagenen Schiff DSC nochmals einen schönen Treffer gesetzt hat. Sämtlicher Neuzugänge haben zu keiner Verbesserung geführt bzw. die Verkäufe im Sommer kompensieren können, und gerade im Hinblick auf die finanziele Situation müssen die einfach sitzen. Das dies durchaus möglich ist beweisen zahlreiche Konkurrenten von uns, die ebenfalls mit bescheidenen Mitteln sehr ordentliche Rollen in der Liga spielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()


  • Ich bin da auch ganz relaxed.
    Morgen kann´s schneien, regnen oder die Sonne scheint.
    Schön das es meinen Verein noch gibt.
    Die Totengräber mit Ihrer verletzten Eitelkeit werden es auch noch merken, wenn sie sich ein neues Betätigungsfeld suchen....
    Wir älteren halten es wie mit einer Ehe:
    In guten wie in schlechten Zeiten.
    Kann mich nicht erinnern vor meiner Frau mit einem "Stinkefinger" gestanden zu haben (In guten wie in schlechten Zeiten).

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das war heute fußballerisches Resteficken. Schlimmer geht es nicht... Oder doch?


    Den kompletten Kader kann man wie folgt charakterisieren: enteder zu alt, zu jung, zu klein, zu schlecht oder zu langsam.


    oder verletzt ;) .

  • Nun muss ich meinen Senf auch mal dazu tun!
    Zu den Gesängen heute mal.Wenn man im moment nicht noch mit ein wenig Sarkasmus bei der Sache is dann kann man sich dann auch fast auch gleich erhängen gehen nachdem was hier so in den letzten 2 Jahren passiert. Natürlich müssen so welche Gesänge wie am Schluss "Außer Ewald könnt ihr alle gehen" oder die Mittelfinger nicht sein aber sowas passiert halt aus der Enttäuschung mal herraus, morgen denken die da evtl auch schon wieder anders darüber. Vielen auf den Tribünen ist es einfach nicht Scheißegal was nach der Saison passiert was man aber von machen Spielern schon fast denken kann.
    Denn ich weis wirklich nicht mehr was ich zu dieser Lustlosen Truppe sagen soll, wäre zumindest der Kampf vom Osna spiel zu spüren gewesen dann würde es ja noch gehen, aber das heute und auch in Oberhausen war einfach nur die Gegenspieler beobachten und sie über die Platz Gassi führen (Natürlich mit Respektabstand von 3 m).
    Auch wenn wohl 80% einfach keinen besseren Fußball spielen können kann man zumindest mal verlangen das sie alles rein werfen an Kampf und Wille.
    Also ich bin im moment einfach nur noch enttäuscht und habe auch ein wenig die Hoffnung verloren das es diese Saison noch etwas wird mit dem Klasenerhalt.
    Aber gegen Fürth bin ich trotzdem wieder da. :arminia:

  • Zitat

    Original von VALENCIA


    Kann mich nicht erinnern vor meiner Frau mit einem "Stinkefinger" gestanden zu haben (In guten wie in schlechten Zeiten).


    Das stimmt schon!
    Das mit dem Stinkefinger muss wirklich nicht sein.
    Klar, steht man nach so einem abtörnenden Spiel nicht mit ner Latte vor "seiner Frau" Arminia.
    Aber mit dem Stinkefinger muss man der Arminia dann auch nicht begegnen.
    Das wäre dann eher die geschlagene Latte auf den Kopf, die mehr schadet als nutzt!


    Gegen Sarkasmus kann man jedoch nichts haben.
    Nicht nach eine Reihe solcher "Spiele" die da mit den Fans gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!