RWO - Arminia


  • Aaaahhh, geil, du kommst auch, Jung... na dann sehn wa uns ja mal wieder. wir kom auch mit'n paar aus'm Rheinland..


    Gruss aus'm Chimp-Hospital..hab grad Nachtdienst, und fahr dann quasi direkt weiter nach OB..geilo!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Baumheiderjung
    so morgen gehts endlich los :arminia:
    ich hoffe sehr das es diesmal keinen schneesturm gibt :D aber da bin ich zuversichtlich :lol:
    ...:arminia:


    Ja, das war wirklich ein Spiel, an das man sich noch Jahre später erinnern wird.


    Die Saukälte, der Schnee, das Spiel, das nichts mit Fußball zu tun hatte, die Heimreise, bei der man nicht wusste, ob man sein Bett jemals wiedersehen wird, die Bier-spendierfreudigen RWO-Fans vor dem Spiel, das festgefrorene Dosenbier des lallenden RWO-Fans auf der Busfahrt zum Bahnhof, die zugefrorene Damentoilette usw. Gruß an Rotti!
    :lol: :lol:


    Ich wäre 1000-prozentig dabei, habe allerdings Hochzeitstag und werde diesen dazu nutzen, Pluspunkte für meine Arminialeidenschaft zu sammeln. ;)


    Ich bin bei euch! Gebt alles! ;(


    :arminia:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Eilhoff – Schöneberg, di Gregorio, Appiah, Schuler – Bölstler (Kerr) – Quaner, Müller, Guela, Heidinger – Berisha.
    So zumindest erwartet die NW Arminias Anfangsformation. Ich finde, das liest sich gar nicht so schlecht! Ich denke mal, da geht was ... ! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Eilhoff – Schöneberg, di Gregorio, Appiah, Schuler – Bölstler (Kerr) – Quaner, Müller, Guela, Heidinger – Berisha.
    So zumindest erwartet die NW Arminias Anfangsformation. Ich finde, das liest sich gar nicht so schlecht! Ich denke mal, da geht was ... ! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Zu Offensiv! Insbesondere wenn Bölstler fehlen sollte! Nicht, dass wir nach 12 Minuten wieder 2:0 hinten liegen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Zu Offensiv! Insbesondere wenn Bölstler fehlen sollte! Nicht, dass wir nach 12 Minuten wieder 2:0 hinten liegen!



    Mag sein, dass diese Aufstellung ziemlich offensiv daherkommt ...
    Ich könnte mich aber durchaus mit der Idee anfreunden, einen (ebenfalls) angeschlagenen Gegner mit Personalproblemen, auch als Gastmannschaft unter Druck zu setzen ...
    Vielleicht ist ja nebenbei auch noch die Idee, die Heimfans gar nicht erst in Stimmung geraten zu lassen ... 8)

  • Das sieht nach Kontertaktik aus.


    Geschlossen in der eigenen Hälfte gegen den Ball arbeiten, bei Balleroberung, Breitgefächert Kontern.


    Ich denke das ist etwas was sich in 10 gut einstudieren lässt. Die Laufwege bei Balleroberung. Die Frage ist dabei nur...inwieweit arbeitet Das Mittelfeld auch nach hinten und Wird Diddy bei Ballgewinn.."Mannschaftsdienlich" agieren oder eigensinnig..? Den Ball zurückholen tut er ja eh nicht XD.


    Ich hoffe das der Ewald die Truppe entsprechend Organisiert.


    :arminia:,


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nur noch fünf Stunden und wir sitzen schon im Zug :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Nur noch fünf Stunden und wir sitzen schon im Zug :)


    Hm, ihr Glücklichen ... Ich kann maximal die erste Halbzeit auf Sky gucken und muss dann arbeiten ... Schreit, singt und trinkt (und feiert!?) für mich mit!!! :schrei: :klatschen: :bier:


    :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Almpostler



    Mag sein, dass diese Aufstellung ziemlich offensiv daherkommt ...
    Ich könnte mich aber durchaus mit der Idee anfreunden, einen (ebenfalls) angeschlagenen Gegner mit Personalproblemen, auch als Gastmannschaft unter Druck zu setzen ...
    Vielleicht ist ja nebenbei auch noch die Idee, die Heimfans gar nicht erst in Stimmung geraten zu lassen ... 8)


    Zumal RWO letzte Woche gegen D'dorf auch bei nominell besser besetzter Defensive unter Druck eingebrochen ist. Ich denke, dass das ein interessantes Spiel zwischen zwei Mannschaften wird, die ihr Heil fast notwendigerweise in der Offensive suchen müssen. Ansonsten muss man halt auch mal abwarten, wie Bruns in der Offensive aufstellt. Mit Lamidi ist RWO eminent kontergefährlich, da dürfen wir dann nicht zu hoch stehen, ansonsten konnte bei RWO kein Stürmer wirklich überzeugen, ob das nun König, Schönfeld, Krontiris, Teranova oder Luz sei. Getroffen haben in den Spielen seit Lamidis Verletzung nur König und Luz. König ist 'ne lange Latte, angesichts unserer Not-IV und generellen Standardanfälligkeit vielleicht eine logische Wahl. Anspielen werden wohl zwei aus diesen drei: Lamidi, Luz, König. Man muss sich halt drauf einstellen und mit Hirn verteidigen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Hm, ihr Glücklichen ... Ich kann maximal die erste Halbzeit auf Sky gucken und muss dann arbeiten ... Schreit, singt und trinkt (und feiert!?) für mich mit!!! :schrei: :klatschen: :bier:


    :wall: :wall: :wall:


    Geht mir ähnlich...erste Halbzeit auf Sky schauen..und dann zum Abschlußball von unserem Großen.. :wall: :wall:


    Hoffe auf einen verdienten Auswärtserfolg..

  • ist doch im Grunde ganz einfach: Arminia muß das Spiel machen und dem Gegener SEIN Spiel aufdrängen. Wenn wir dahin fahren und mal gucken was so geht ist das schon der falsche Ansatz! Selbstbewußtsein ist gefragt und ich glaube da geht was. :klatschen:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Werde heute mit Tochter noch gen OB reisen. Man, es prickelt wieder, ein lang vermisstes Gefühl, herrlich!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Schön das Alle wieder voller Vorfreude auf das nächste Spiel sind...hoffe das geht auch nach diesem Spiel so weiter und nicht entäuscht sein, wenns "nur" nen Punkt wird ;)....eigentlich hat die Arbeit von Ewald erst richtig nach dem Os-spiel angefangen und so schnell lässt sich aus "Sch... kein Gold machen" , das sollte uns aber auch klar sein aber wenns auch nur Stück für Stück vorwärts geht, sollt es am 34.Spieltag freudig enden...auch wenn ich befürchte, das der Ein oder Andere die Lage nach dem Os-spiel schon wieder viel zu positiv sieht...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Schön das Alle wieder voller Vorfreude auf das nächste Spiel sind...hoffe das geht auch nach diesem Spiel so weiter und nicht entäuscht sein, wenns "nur" nen Punkt wird ;)....eigentlich hat die Arbeit von Ewald erst richtig nach dem Os-spiel angefangen und so schnell lässt sich aus "Sch... kein Gold machen" , das sollte uns aber auch klar sein aber wenns auch nur Stück für Stück vorwärts geht, sollt es am 34.Spieltag freudig enden...auch wenn ich befürchte, das der Ein oder Andere die Lage nach dem Os-spiel schon wieder viel zu positiv sieht...


    Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht auch dazu gehörst?


    Meine Einschätzung: Ein Punkt ware toll, 3 Punkte wären genial!
    Und sollten wir verlieren, geht die positive Stimmung (zumindest bei mir) auch weiter! Nach der WP kommt dann der Frontalangriff.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Klar gehöre ich dazu :D wollt nur net schreiben das ne 1:0 Niederlage auch OK ist... ;)


    Ne...find es klasse das wieder nen Ruck durch uns geht, man sich auf die Spiele freut und nicht nur grübelt wie hoch man diesmal nach 15min zurück liegt...und wir das Wunder schaffen und Ingolstadt hinter uns lassen und am Ende sogar 17. werden...
    Trotzdem ist es noch ein sehr langer Weg, bis zum Klassenerhalt aber dank Ewald glaubt man wieder fest dran...(aber auch das muss trotzdem auf dem Platz & mit dem Kader in den folgenden Spielen erstmal bestätigt werden) :arminia:

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Hm, ihr Glücklichen ... Ich kann maximal die erste Halbzeit auf Sky gucken und muss dann arbeiten ... Schreit, singt und trinkt (und feiert!?) für mich mit!!! :schrei: :klatschen: :bier:


    :wall: :wall: :wall:


    wenn ich glück habe sehe ich die letzten 10 minuten :(


    danke DFL :wall: ;(

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Speedy
    Nach der WP kommt dann der Frontalangriff.


    Der aber auch nicht sicher ist. Und ein gewisses Polster brauchen wir zur Winterpause. Sonst hilft auch ein Frontalangriff nichts mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der aber auch nicht sicher ist. Und ein gewisses Polster brauchen wir zur Winterpause. Sonst hilft auch ein Frontalangriff nichts mehr.


    Muss ich Exteraner ausnahmsweise mal zustimmen ;), selbst mit einem aufgebessertem Kader muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir sicher 25 oder mehr Punkte in der Rückrunde holen, denn auch dieses Team muss sich erst einspielen. Wir brauchen die Punkte JETZ und in JEDEM Spiel, haben zu lange mit CZ rumgewurschtelt. Wenn was brauchbares im Sturm und zentrales kreatives Mittelfeld rumläuft müsste eigentlich sofort gehandelt werden, man wird sich später noch schwarz ärgern, dass man nicht noch früher gehandelt hat wenn es gegen Ende der Saison nicht mehr genug Spiele zum aufholen gibt obwohl man gerade einen so richtig guten Lauf hat, jedes Sch...spiel zählt

  • so ich mache mich dann mal auf den Weg zu drei Punkten ! Mein Tipp: 2-1 !

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino


    Muss ich Exteraner ausnahmsweise mal zustimmen ;), selbst mit einem aufgebessertem Kader muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir sicher 25 oder mehr Punkte in der Rückrunde holen, denn auch dieses Team muss sich erst einspielen. Wir brauchen die Punkte JETZ und in JEDEM Spiel, haben zu lange mit CZ rumgewurschtelt. Wenn was brauchbares im Sturm und zentrales kreatives Mittelfeld rumläuft müsste eigentlich sofort gehandelt werden, man wird sich später noch schwarz ärgern, dass man nicht noch früher gehandelt hat wenn es gegen Ende der Saison nicht mehr genug Spiele zum aufholen gibt obwohl man gerade einen so richtig guten Lauf hat, jedes Sch...spiel zählt


    Bin ich bei Euch! Dennoch sollte die z.Zt. positive Stimmung nicht bei einer Niederlagen wieder kippen! Klar, brauchen wir jeden Punkt! Aber wir werden wohl kaum alle 15 noch zu vergebenden Punkte holen können. Deshalb mein Einwand, die Erwartungshaltung nicht zu hoch anzusiedeln.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!