Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia

  • :nein:
    Auch das noch - das ist für mich immer noch mit das schönste Stadion...


    Quelle: F95-HP


    DFL genehmigt Umzug in den Flinger BroichWenn der Eurovision Song Contest im Mai 2011 nach Düsseldorf kommt
    Am späten Mittwochnachmittag erhielt Fortuna Düsseldorf von der DFL die Nachricht, dass dem Antrag auf einen eventuellen Umzug ins Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich unter Vorbehalt stattgegeben wurde. Damit wurde eine weitere formale Voraussetzung erfüllt, mit der eine Austragung des Eurovision Song Contest in der ESPRIT arena in Düsseldorf möglich wäre.Wie ein DFL-Sprecher mitteilte, „hat die DFL-Geschäftsführung den Antrag von Fortuna Düsseldorf unter Vorbehalt genehmigt. Unter der Voraussetzung, dass alle Lizenzbedingungen, insbesondere sämtliche Sicherheitsaspekte für die 2. Bundesliga erfüllt sind, kann der Club seine letzten drei Heimspiele der Saison 2010/11 im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion austragen.“
    Die Landeshauptstadt hatte sich bekanntlich für die Austragung des Eurovision Song Contest im Mai 2011 beworben. Hierfür ist die ESPRIT arena als Veranstaltungsstätte vorgesehen, die für Dauer von voraussichtlich sechs Wochen belegt wäre. Da die Fortuna sich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch im Meisterschaftsbetrieb der Saison 2010/2011 befindet, und in diesen Zeitrahmen drei Heimspiele fallen, war es wichtig, eine Ausweichspielstätte zu finden. Hierzu bedurfte es aber in jedem Fall der Zustimmung der DFL.
    Fortuna bedankt sich - auch im Namen der Stadt-, dass die DFL nach sorgfältiger Prüfung im Rahmen der Lizenzordnung größtmögliche Flexibilität an den Tag gelegt hat. Dies gilt vor allem den Vorstandsmitgliedern Tom Bender und Christian Seifert.
    Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth, Finanzchef Paul Jäger und Veranstaltungsleiter Sven Mühlenbeck hatten in mehreren Gesprächsrunden, die nach der Antragstellung erfolgten, die Verhandlungen mit der DFL geführt und sind sich einig: „Wir freuen uns, dass unter größtem Bemühen aller Beteiligten eine weitere Hürde genommen wurde, damit der Eurovision Song Contest nach Düsseldorf vergeben werden kann. Gleichzeitig ist es ein beispielhafter Schulterschluss zwischen der Stadt und der Fortuna, dass wir mit dem dann auszubauenden Paul-Janes-Stadion eine sehr attraktive Spielstätte innerhalb der Stadt finden werden.“

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ist doch super. Damit ist das Spiel in DDorf ne noch größere Option als eh schon. Das einzige was mich bei meinem einzigen Besuch bisher abgeschreckt hat, war nämlich genau diese schäbbige Arena.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Wir spielen in Flingern ! Gerade auf wdr, ESC findet in Ddf statt !!!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hiervon gehen 600 Karten (200 Sitzplätze und 400 Stehplätze) an Gästefans, die auf einem Teil der Südtribüne stehen.


    Das ist nicht deren Ernst :nein: Dabei hab ich mich schon so auf das Spiel gefreut :(

  • Was hast du erwartet? Die offizielle Kapazität liegt bei etwas über 7.000!
    Die ganze Geschichte ist eh eine Farce, wenn man bedenkt, was aus diesem lächerlichen Wettbewerb für ein Theater gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Prxxxe
    Hiervon gehen 600 Karten (200 Sitzplätze und 400 Stehplätze) an Gästefans, die auf einem Teil der Südtribüne stehen.


    Das ist nicht deren Ernst :nein: Dabei hab ich mich schon so auf das Spiel gefreut :(


    Ja das ist aber die jetzige Situation oder woher hast du das Zitat?
    Das Paul-Janes-Stadion soll doch vorübergehend auf 18000 Zuschauer ausgebaut werden und somit haben wir doch einen Anspruch auf 1800 Plätze(10%).

  • Zitat

    Original von Prxxxe
    Hiervon gehen 600 Karten (200 Sitzplätze und 400 Stehplätze) an Gästefans, die auf einem Teil der Südtribüne stehen.


    Das ist nicht deren Ernst :nein: Dabei hab ich mich schon so auf das Spiel gefreut :(



    Bezog sich das jetzt auf das "mobile" Stadion oder auf das Paul-Janes-Stadion?
    Wir kriegen doch nicht nur 600 Karten bei einem 20.000-Mann Stadion oder? ?(

  • Kann ich mir nicht vorstellen.


    Für Gästefans müssen mindestens 10% an Karten zur Verfügung gestellt werden. Wenn das Ding wirklich 20.000 Plätze bietet müssten wir also 2.000 Karten bekommen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!