• Tja...zu Freitag...wünsche mir türlich nen Sieg...janz egal wie....rechne allerdings eher mit nem 0:0 und befürchte habe weder noch Recht....


    Zuschauerzahl...nuja, so rund 9500 (evtl. 10001 ;) )....der Zug von Union wurde auch abgesagt und durch Busse ersetzt...denke mal so 500-700 könnten es trotz der Anstosszeit und dem langen Weg werden...


    Bin mal gespannt wie es so wird....Union kommt diese Saison ja auch nicht richtig auf die Beine....

  • Wenigstens kommt Neuville zurück. Ich würde ihn auch starten lassen. Ich denke es wird so für 60 Minuten reichen. Neuville vorne rein und Guela und Heidi auf den Außen. Auchw enn ich Guela lieber zentral sehen würde.


    und bitte bitte bei Standards mit klarer Zuordnung spielen und nicht mehr im Raum verteidigen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenigstens kommt Neuville zurück. Ich würde ihn auch starten lassen. Ich denke es wird so für 60 Minuten reichen. Neuville vorne rein und Guela und Heidi auf den Außen. Auchw enn ich Guela lieber zentral sehen würde.


    und bitte bitte bei Standards mit klarer Zuordnung spielen und nicht mehr im Raum verteidigen!!


    Und wer spielt zentral? Wir brauchen endlich in der Mitte einen, der sich anbietet und wenigstens versucht das Spiel zu ordnen. Neuville trifft nicht, würde ihn zurückziehen oder nach außen und Guela zentral und Berisha wieder vorne rein.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Und wer spielt zentral? Wir brauchen endlich in der Mitte einen, der sich anbietet und wenigstens versucht das Spiel zu ordnen. Neuville trifft nicht, würde ihn zurückziehen oder nach außen und Guela zentral und Berisha wieder vorne rein.


    Wurde dafür nicht Sako geholt? Jedenfalls wollt CZ ihn unbedingt haben! Und wo, außer im Zentrum sollte er im Sturm spielen?

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Wurde dafür nicht Sako geholt? Jedenfalls wollt CZ ihn unbedingt haben! Und wo, außer im Zentrum sollte er im Sturm spielen?



    Die Ironie ist nicht zu überhören :D

  • Sako sehe ich nur in der elf, wenn wir auf beiden Außenbahnen leute haben, die für mehrere präzise Flanken in den 16er gut sind.


    Das dürfte für Sako die einzige Möglichkeit sein, seine einzige mögliche Stärke (Körpergröße) auszuspielen. Er darf eigentlich nicht in die Situation gebracht werden, einen Ball annehmen und selbst verwalten zu müssen.


    jedenfalls hat er sich dafür in seinen letzten Spielen zu staksig und ungelenk gezeigt.


    Also wenn Sako vorne drin spielen soll, dann müssten eigentlich heidinger und guela auf Außen ran und dann auch auf jeweils der seite, wo sie ihren starken Fuß haben, damit sie aus dem lauf einigermaßen flanken schlagen können.


    Mit Neuville vorne drin ist das mit den Flanken natürlich hinfällig.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Und wer spielt zentral? Wir brauchen endlich in der Mitte einen, der sich anbietet und wenigstens versucht das Spiel zu ordnen. Neuville trifft nicht, würde ihn zurückziehen oder nach außen und Guela zentral und Berisha wieder vorne rein.


    ich würde Neuville alle Freiheit geben und ihn so spielen lassen, wie in den letzten Spielen Guela. Aber das Problem ist, dass Berischa für mich noch viel torungefährlicher ist, als Neuville. Würde auch gerne mal Sako ganz vorne drin von Beginn an sehen. Da könnte man dann doch mit hohen Bällen agieren und ihn dann ablegen lassen. Er müsste auch die Bälle halten können. Er gehört allerdings wenn in die forderste Spitze und muss auch zentral präsent bleiben und darf nicht auf dem ganzen Feld rumturnen.


    Naja wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Bei unsere Verletztenliste spielen wir mit der B-Elf und die ist im Ligavergleich wohl eine C-Elf.


    Morgen wir die Mannschaft gewinnen die mehr Willen in den Zweikämpfen zeigt und die das erste Tormacht. Sollten wir in Führung gehen, gewinnen wir. Sollten wir allerdings in Rückstand geraten, sehe ich schwarz. Dann wird das Team am Druck zerbrechen.


    Ich bleibe dieses mal auf jeden Fall zu Hause und schaue im TV. Saisonübergreifend war ich bei den letzten Heimsiegen nie im Stadion. Vielleicht bringt es ja Glück ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Dann bist du ja der erste, der sich über ein "Stadionverbot" durchaus freuen würde... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Dann bist du ja der erste, der sich über ein "Stadionverbot" durchaus freuen würde... ;)


    ich teste es jetzt solange, bis ich eine Heimnierderlage vorm TV sehe. Bei unserem Team wird dasja nicht sooo lange dauern ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aus der Berliner MoPo
    ==============


    Union will schwarze Serie gegen Bielefeld beenden
    Donnerstag, 28. Oktober 2010 08:20 - Von Michael Färber


    Im Kellerduell der Zweiten Liga trifft der 1. FC Union Berlin auf Liga-Schlusslicht Arminia Bielefeld. Mit einem Sieg wollen sich die Eisernen aus der prekären Lage befreien.


    Der 1. FC Union in der Krise? Zumindest bei den Sponsoren ist das Vertrauen in den Berliner Zweitligisten intakt. Seit Mittwoch ist die Baumarktkette Hellweg neuester Geldgeber bei den Köpenickern. "Der 1. FC Union Berlin ist ein starker Partner mit inzwischen bundesweiter Ausstrahlung", begründete Gebietsleiter Karsten Grüneberg das Engagement. Auf Seiten der Unioner freute man sich vor allem darüber, "dass Hellweg sich mit seinem ersten Engagement im Fußball für Union entschieden hat", wie Geschäftsführer Oskar Kosche erklärte.


    Ein kleiner Lichtblick also in der momentan wenig glänzenden Welt der Eisernen. "Alle im Verein leiden. Die Situation schlägt einem aufs Gemüt", sagte Unions Teammanager Christian Beeck angesichts der prekären sportlichen Lage. Sechs Punkte aus neun Spielen, Rang 15 in der Tabelle, seit 17 Partien auswärts nicht mehr gewonnen - und am Freitag wartet bei Arminia Bielefeld das Kellerduell gegen das Liga-Schlusslicht (18 Uhr, Sky live). Wo, wenn nicht dort, sollte Union seine schwarze Serie beenden? Was am Freitag zählt, sind Punkte, drei am Stück. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der zweite Saisonsieg würde die Wogen der vergangenen Tage ein wenig glätten. Er würde den Glauben von Trainer Uwe Neuhaus in sein kickendes Personal stützen, den Bock doch umstoßen zu können. Und zugleich das von Präsident Zingler in den Trainer gesetzte Vertrauen bestätigen.



    Vor allem die Spieler müssen nachweisen, dass sie den Schock der Last-Minute-Niederlage von Augsburg verarbeitet haben. "Das ist natürlich erst einmal schwer gefallen. Aber die Art und Weise, wie wir in Augsburg gespielt haben, stimmte", sagte Trainer Uwe Neuhaus. "Diese Einstellung brauchen wir. In den acht Spielen bis zur Winterpause dürfen wir in dieser Beziehung keine Luft ranlassen." Worte, die man so oder ähnlich allerdings auch schon vor jenem 1:2 beim FCA vor einer Woche gehört hatte.


    Und doch offenbart sich in den Trainingseinheiten vor dem Kellerduell eine Mannschaft, die die momentane Situation nur noch enger zusammenzuschweißen scheint. Laut Neuhaus "können die Eindrücke darauf schließen lassen", dass die Spieler das vergangene Wochenende abgehakt haben. Selbst Klubchef Zingler ist sich sicher: "Die Spieler schütteln das ab." Was soll er auch anderes versprühen als Optimismus, erst recht nach der Rückendeckung für Neuhaus, an der nach eigenem Bekunden auch eine Niederlage in Bielefeld nichts ändern wird.


    So setzt man bei Union auf eine Trotzreaktion. "Wenn wir in Bielefeld genauso gut spielen, haben wir wieder die Chance, drei Punkte mitzunehmen. Das muss unser Ziel sein. Alles andere ist egal", sagt zum Beispiel Karim Benyamina. Christian Stuff fordert einen ähnlich couragierten Auftritt wie in Augsburg: "Dann werden wir die weghauen." Und Santi Kolk verlangt: "Wir brauchen drei Punkte, selbst wenn wir jetzt gegen den FC Bayern spielen müssten." Für den Holländer kommt ein Einsatz in Bielefeld aber noch zu früh, seine Wade spielt noch nicht mit. Auch Michael Parensen fehlt weiter. Bernd Rauw, Kenan Sahin und Björn Brunnemann sind zurück im Mannschaftstraining, auch Chinedu Ede (Knöchelprobleme) absolvierte das volle Programm.


    Doch Neuhaus wäre nicht Neuhaus, wenn er nicht auch in einer solchen Situation vor dem Gegner warnen würde. "Dass die Arminia lebt, hat man zuletzt beim Spiel in München gesehen", sagt der Trainer. Wieder fallen Worte wie "Willen", der ausschlaggebend sei, oder "Nerven", die man im Griff haben müsse.


    Im Griff hatten die Protagonisten übrigens die Eiche, die im Biergarten Hämmerlingstraße des Stadions an der Alten Försterei gepflanzt wurde, um den neuen Sponsorenvertrag zu besiegeln. Dass die Eiche jahrhundertelang als Symbol für Heldentum galt, mag für die Bielefeld-Partie als gutes Omen gelten.


  • Nachdem, was man vor seinem Wechsel über seine Stärken und Schwächen so gelesen hat, darf man ihn gerade nicht mit hohen Bällen füttern, da er sehr kopfballschwach sein soll.

  • OK, den Gefallen, uns zu unterschätzen, was zweifellos 1860 letzte Woche passiert ist, wird Union uns sicher nicht tun.


    Aber gut, kann mir nicht vorstellen, dass Duisburg und Lautern uns für besonders voll genommen haben, und die konnten ihre Siege trotzdem ohne alle Mühe abholen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Wurde dafür nicht Sako geholt? Jedenfalls wollt CZ ihn unbedingt haben! Und wo, außer im Zentrum sollte er im Sturm spielen?


    Es gab ja mal einen Fall im Jahre 1965, als der Kollege Cebinac seinen wesentlich stärkeren Zwillingsbruder zum Probetraining beim 1. FC Köln geschickt hatte. Da sein Zwillingsbruder dort überzeugen konnte, wurde er verpflichtet und die Fans wunderten sich nachher, wie schlecht er war. Man könnte ja mal forschen, ob auch Herr Sako einen Zwillingsbruder hat. Sein in der französischen ersten Liga spielender Bruder wird es wohl nicht gewesen sein, denn ich wüsste nicht, wie er sein plötzliches Größenwachstum von 22 cm erklären sollte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es gab ja mal einen Fall im Jahre 1965, als der Kollege Cebinac seinen wesentlich stärkeren Zwillingsbruder zum Probetraining beim 1. FC Köln geschickt hatte. Da sein Zwillingsbruder dort überzeugen konnte, wurde er verpflichtet und die Fans wunderten sich nachher, wie schlecht er war. Man könnte ja mal forschen, ob auch Herr Sako einen Zwillingsbruder hat. Sein in der französischen ersten Liga spielender Bruder wird es wohl nicht gewesen sein, denn ich wüsste nicht, wie er sein plötzliches Größenwachstum von 22 cm erklären sollte.



    Wieso ? Das hatten wir hier auch schon !
    Ich erinnere mich gerne an den Bruder von Nkosi der von Ernst nach 20 Minuten rausgenommen wurde weil er nicht wusste in welche Richtung er laufen musste .
    Den " Ballack Südafrika's" haben wir hier doch wohl persöhnlich nie gesehen...


    :lol:

    ROCK IT !

  • Also - mit Bolle und Feick fallen zwei weitere essentielle Spieler gegen Union aus


    damit stellt sich das Team praktisch alleine auf


    Sprich NF als IV ob wir wollen oder nicht und Schuler hinten Links


    CZ ist zur Zeit wirklich nicht zu beneiden


    - - - - - - - - - - Berisha - Sako
    - - - Heidinger- - - Abelski - - - Guela
    - - - - - - - - - - - - Bölstler
    Schuler - - Fischer - DiGregorio - -Schöneberg


    Alternativ einen Stürmer weniger und dafür Kerr für eine defensivere Variante aber unter der Vorgabe 6 Punkte aus 3 Spiele muss wohl eher offensive gespielt werden

  • würde Neuville starten lassen.Selbst wenn es nur für 50-60 Minuten reicht. Aber der Start ist einfach extrem wichtig morgen. Wer in Führung geht, wird das Spiel meiner Meinung auch gewinnen. Olli hat vielleicht dei ein oder andere Chance schon vergeigt, er ist aber noch immer torgefährlicher als die beiden aneren SPitzen zusammen.


    Ansonsten stellt sich das Team so wohl von selber auf

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich tippe mal auf ein grauenvolles 0:0. arminia wird tief stehen (das scheint ziege ja jetzt zu bevorzugen) und berlin wird auch nicht viel nach vorne machen.
    ein punkt aber viiiiiiel zu wenig!

  • Nach Duisburg bin ich völlig desillusioniert. Das wird morgen wieder nix. 0:2. Frühes Gegentor und dann irgendwann der Todesstoß!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Nachdem, was man vor seinem Wechsel über seine Stärken und Schwächen so gelesen hat, darf man ihn gerade nicht mit hohen Bällen füttern, da er sehr kopfballschwach sein soll.


    Ok, wenn ich also das, was man augenscheinlich vor seinem Wechsel lesen konnte, zu dem addiere, was ich seit seinem Wechsel hier gesehen habe, dann erscheint mir deine Zwillingsbruder-These derzeit als einzig logische Erklärung für seine Verpflichtung. Den Ball halten (wie Kai schrieb) kann Sako nach bisherigem Kenntnisstand jedenfalls nicht sonderlich gut, da er wirklich extrem ungeschickt wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!