SC Paderborn-Arminia

  • Zitat

    Original von Raju
    man ist das ne scheiß ballermannmusik in dem stadion...


    Scheiss lange Anfahrt, scheiss teure Karte, scheiss Stadion, kein Bier weil viel zu voll, scheiss Musik, scheiss Spiel, scheiss kleines Klo, scheisse gelaunte Frau daheim weil ich zu Arminia, also alles in allem ein gelungener Abend!


    Ach ja, war wenigstens um viertel vor neun wieder daheim in Oeynhausen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • HaHaHa :lol:


    diesem forum ist einfach nicht zu helfen.


    Fakt ist: mit den gezeigten Leistungen werden wir glatt absteigen. Insofern kann man den allgemeinen Pessimismus verstehen und er ist ja auch nicht mal unbegründet.


    Fakt ist. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt heute Abend 2


    in Worten zwei


    also zwei


    eins plus eins Punkte...


    wenn ich jetzt lese, dass es bereits vorbei ist... tja was soll man zu so einer Einstellung sagen. Mit so einer Lebenseinstellung kann ich mir genausogut als Kind schon mein Grab selber schaufeln. Is eh bald vorbei...


    Aber man kann die Menschen und schon gar nicht die Menschen in diesem Forum ändern. Insofern haut euch weiter die Beiträge um die Ohren a la "ich habs schon immer kommen sehen", "mit UR wär das nie passiert" und "es ist bereits eh alles verloren".


    aber wenn eh schon alles gelaufen ist und mit dem trainer und der mannschaft nichts mehr möglich ist (es wird sich nichts ändern, weil kein Geld), warum regt ihr euch denn dann noch auf? Arminia ist doch schon abgestiegen. Dann akzeptiert doch bitte auch diese Tatsache und jammert nicht immer rum.


    Ich gehe jetzt trotzdem vergnügt ins wochenende und leb weiter in wolkenkucksheim, wo der klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist.


    gute nacht zusammen :hi:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jetzt sind 2,5 Wochen Pause, das wäre der ideale Zeitpunkt für einen neuen Trainer. Deswegen wird man noch abwarten und Ziege später feuern.


    Ideale Zeitpunkte haben wir immer verpasst!
    Daher geben sie Ziege in der Pause erst mal noch nen neuen 2 Jahres Vertrag...!

    Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von roelfi1106 ()

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Ich gehe jetzt trotzdem vergnügt ins wochenende und leb weiter in wolkenkucksheim, wo der klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist.


    Diese Einstellung hat uns genau dahin gebracht, wo wir heute stehen... ;)


    ... und sie wird uns noch eine Etage tiefer oder gar ins Jenseits befördern, wenn OWL nicht endlich aufwacht - und die Verantwortlichen schneller handeln, als in der Vergagenheit. Unserer Truppe fehlt ein Trainer-Fuchs. Bumms, aus, Nikolaus!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich habe gesagt, dass ich bis nach dem heutigen Spiel mit einer Meinung warten würde.


    Heute sage ich: Das Experiment "Christian Ziege" ist gescheitert! Zumindest für mich.


    Es gibt nun etwas Zeit für den Verein, darauf zu reagieren. So man es dort denn genau so sieht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ganz ehrlich, wir könnten auch Magath, Rehagel, Mourinho, Rapolder, Middendorp, van Gaal, Tuchel oder Udo Lattek auf die Bank setzten, aus der Truppe kann man einfach nicht mehr rausholen. Schon wieder einen Trainer entlassen, wo soll das denn hinführen? Ein neuer Trainer kann auch nicht zaubern, wenn bräuchten wir höchsten so einen Rugbytrainer aus amerikanischen Filmen bei denen die Mannschaft am Anfang ganz schlecht ist und dann am Ende in Zeitlupe die Meisterschaft gewinnt...

    Jacob loves me.


  • Zitat

    Original von RichardAlpert815
    ganz ehrlich, wir könnten auch Magath, Rehagel, Mourinho, Rapolder, Middendorp, van Gaal, Tuchel oder Udo Lattek auf die Bank setzten, aus der Truppe kann man einfach nicht mehr rausholen. Schon wieder einen Trainer entlassen, wo soll das denn hinführen? Ein neuer Trainer kann auch nicht zaubern, wenn bräuchten wir höchsten so einen Rugbytrainer aus amerikanischen Filmen bei denen die Mannschaft am Anfang ganz schlecht ist und dann am Ende in Zeitlupe die Meisterschaft gewinnt...


    Dann sollten wir wohl doch an Ziege festhalten, das mit dem "in Zeitlupe spielen" klappt schon mal ganz gut :lol:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich sehe nicht Ziege gescheitert. Ich sehe Tiki Taki gescheitert.
    Ziege scheitert nur wenn er jetzt nicht lernfähig ist.


    Die Mannschaft ist Technisch zu schwach um Tiki Taki zu spielen. Das hat man mittlerweile gesehen.


    Meiner Meinung nach gibt es jetzt nur ein mittel.


    Keep it Simple.


    1. Ein oder Zwei lange Zielspieler vorne in die Mitte. (Sako, Berisha)
    2. Mindestends 3 Schnelle dahinter, (Quaner, Neuville, Heidinger, Guela)
    2 a) Für den Rest: Physis ist Trumpf. Kräftige Spieler braucht das Land.
    3. Spiel eng machen
    4. Lange Bälle nach vorne.
    5. Spielern mit schlechten Spielaufbau Steilpässe verbieten, nur quer oder zur not! rauspölen (Fischer, Eilhoff, ...)
    6. Erfolg abwarten.


    Ich denke nicht das diese Truppe dieses Jahr noch Tiki Taki lernt.
    leider :rolleyes:


    Um mal ein Fazit über den gesamten Kader zu ziehen:


    TOR: Eilhoff mit einigen Unsicherheiten vor allem in der Strafraumberherrschung und in der Spieleröffnung. Auf der Linie okay. Zumindest diese Langen Bogenlampen sollte er sich schenken. Die kommen wie nen Flummi wieder.


    INNENVERTEIDIGUNG:
    Bollmann, Di Gregorio, und Lense solide. Letzterer leider verletzt Fischer macht zu viele Fehler im Spielaufbau und scheint mental der zweiten Liga nicht gewachsen.


    HINTEN LINKS:
    Feick das Mass aller Dinge. Ich denke jedoch das er offensiv viel dringender gebraucht wird. Schuler defensiv solide.


    HINTEN RECHTS:
    Toure schwach im Spielaufbau, Bölster schwach im Defensivspiel. Hier sollte man Appiah mal eine Chance geben.


    DEFENSIVES MITTELFELD:
    Kauf und Abelski solide aber nicht herrausragend. Kerr bisher leider zu zweikampfschwach.


    AUSSEN:
    Delura ist verletzt. Guela und Heidinger sind zu zweikampfschwach. Bei Guela sehe ich Potential wenn er einen Hat zum mitmarschieren. Heidinger ist derzeit der einzige Spieler mit Torgefahr. Quaner ist auf rechts fast alernativlos. Baykan ist physisch zu schwach. Für ihn kommt die zweite Liga zu früh. Ähnlich sieht es bei Studtrucker aus.


    MITTE:
    Das Grosse Fragezeichen. Spielt hier wer? und wenn ja ist es mir bisher nicht aufgefallen.


    STURMSPITZE:
    Neuville gehört zurück ins offensive Mittelfeld oder garnicht aufgestellt. Der verhungert dort einfach nur. Er wirkt wie ein Fremdkörper in einer Mannschaft die nicht in der Lage ist hinter ihm zu wirbeln. Berisha und Mustafi tuen sich nicht viel. Berisha ist präsenter. Der gehört für mich eigentlich gesetzt. Sako lässt sich aufgrund von aktuellen Einsätzen nicht einschätzen.


    MEINE WUNSCHELF
    ------------------Fernandez-------------------
    Appiah--DiGregorio--Bollmann--Schuler
    ---------------Abelski------Feick-------------
    -----------------------------------------------------
    Quaner---------Neuville----------Heidinger
    ------------------Berisha------------------------


    Bank:


    Eilhoff
    Mbona
    Toure
    Bölster / Kerr
    Guela
    Mustafi
    Sako

    Your passion can be your prison.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich bin immer noch sprachlos, und mir fehlen die Worte. Was wird aus unserer geliebten Arminia? Da kann man nur noch heulen.
    Die Fans sind das Einzige, was in unserem Verein noch am Leben ist. :help: :help:

  • Die Fans? Das sehe ich allerdings ganz anders. schau dir mal die besch.... Zuschauerzahl gegen Aue an. Das sagt alles, ueber diejenigen, die sich nach gewonnenen Bayernspielen aArminen-Fans genannt haben.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Mit "Fans" werden wohl die gemeint sein, die diese Saison noch mit DK oder bei dem ein oder anderen Spiel dabei sind. Plus die wenigen treuen, die es im Niemandsland noch gibt.


    Selbst hier wird die Stimmung schlechter. Gegen Duisburg dürfte nochmal Stimmung sein. Bei einer Niederlage, die ich persönlich eingeplant habe, ist aber da der Ofen aus.

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Meiner Meinung nach gibt es jetzt nur ein mittel.


    Keep it Simple....


    2 a) Für den Rest: Physis ist Trumpf. Kräftige Spieler braucht das Land.


    Aber Du hast schon bemerkt, dass wir auch das nicht haben. Das ist eine körperlich SCHWACHE Mannschaft, die aus kleinen, mickrigen Hämpflingen besteht und nicht aus robusten Kampfschweinen. Mit diesen Leuten spielst Du keinen physischen Kampffussball bis zum umkippen, bis auf Bölstler, Bollmann und Fort passt niemand in dieses Schema. Kauf ist über seinen Zenit Jahre hinaus. CZ hat die Truppe so zusammen gestellt, dass sie seine Idee von Fussball verkörpert. Leider hapert es ein wenig bei der Umsetzung.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut dem Sport 1 Moderator hat Paderborn auch nur die Hälfte unserés Etats zur Verfügung. Bin ich im falschen Film? Also mir reichts für heute.


    Gesamtetat vielleicht, Spieleretat bezweifle ich.
    Wir dürfen nicht vergessen, wen wir noch alles mitfinanzieren: Dammeier, Eulberg, Kreditraten und -zinsen usw...

  • Zitat

    Ich sehe nicht Ziege gescheitert. Ich sehe Tiki Taki gescheitert. Ziege scheitert nur wenn er jetzt nicht lernfähig ist. Die Mannschaft ist Technisch zu schwach um Tiki Taki zu spielen. Das hat man mittlerweile gesehen. Meiner Meinung nach gibt es jetzt nur ein mittel. Keep it Simple.


    Grandiose Einschätzung ! Das hätte ich Dir bereits vor Saisonbeginn sagen können, dass wir mit unserer Truppe nicht mal ansatzweise der spanischen Fußballschule gerecht werden können ! Ansonsten gibt es weit und breit kein Konzept oder das Anzeichen eines Systems ! Unser "Spielaufbau" besteht aus hohen Bällen von Eilhoff auf ON, eher schottische Fußballschule, allerdings mit einer Physis die jedem Schotten spottet. Da reicht es bei unserem Kader hinten und vorne nicht ! Und dieser Kader wurde von CZ zusammengestellt, einzig und allein von CZ. Selbst Grundtugenden, die jeder Fußballer von Kreisliga C-BL abrufen sollte, sind nicht vorhanden, positive Körpersprache(auch für den mentalen Bereich ist der Trainer verantwortlich), bedingungsloser Einsatz,Kampf, Leidenschaft und der Ehrgeiz sich selbst auf dem Platz zu quälen. Das ist schon äußerst bedenklich, wenn selbst diese Eigenschaften nicht abgerufen werden.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wann ist das nächste Training dieser Stümper-Bande ????


    Langsam wird es Zeit, denen mal zu sagen, dass unsere Geduld am Ende ist. ES REICHT !


    Ist zwar krass, aber irgendwie fällt mir nur noch der Frust der VFB-Ultras bzw. Hertha-Hools ein:


    "WENN IHR ABSTEIGT...."



    Diese Schmach :kotzen: was für ein Haufen tollpatschiger Versager und Nichtskönner. Die würden auch in der 3. Liga absteigen !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Die Fans? Das sehe ich allerdings ganz anders. schau dir mal die besch.... Zuschauerzahl gegen Aue an. Das sagt alles, ueber diejenigen, die sich nach gewonnenen Bayernspielen aArminen-Fans genannt haben.


    Da siehst Du etwas falsch!
    Gegen gewisse Gegner oder bei Aufstiegen haben wir immer schon reichlich Feier-und Gelegenheitsfans gehabt.
    Der Stamm der Treuen liegt so um die 10.000.
    Nun ist es bei Samstagsspielen nun mal so,dass viele von denen arbeiten müssen und nicht kommen können!
    Von daher sehe ich es genauso,dass einzige was bei Arminia momentan noch lebt sind die treuen Fans,die ja zur Belohnung von dieser einfach nur schlechten Truppe Woche für Woche mit Antifussball gequält werden!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Ich sehe nicht Ziege gescheitert. Ich sehe Tiki Taki gescheitert.
    Ziege scheitert nur wenn er jetzt nicht lernfähig ist.


    Die Mannschaft ist Technisch zu schwach um Tiki Taki zu spielen. Das hat man mittlerweile gesehen.


    Schön, das du Tiki Taki gescheitert siehst. Ich habe bisher nichtmal den Ansatz gesehen,
    dies überhaupt zu spielen. Scheiß auf technische Unzulänglichkeiten, erstmal müssen sich alle Spieler entsprechend bewegen. Keep it simple passt schon eher. Mittelfeld verdichten, Ball klauen und dann über drei,vier Doppelpässe die gegnerischen Linien überlaufen. Kann doch nicht so schwer sein! Abgesehen von den vielen Fehlpässen fällt doch am meisten auf, dass keiner ohne Ball die Laufarbeit macht, die sein muss. Sonst müssten die einzelnen Spieler die Murmel ja nicht so lange behalten...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Tiki Taki ist ja nun überhaupt nicht vorhanden. Es sei denn jemand meint die Zuspiele zum Gegner :(

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Tiki Taki ist ja nun überhaupt nicht vorhanden. Es sei denn jemand meint die Zuspiele zum Gegner :(


    Als Ziege damals so zitiert wurde war doch schon klar, dass das nur nach hinten losgehen kann. Mit einem viel schwächeren Kader kann doch niemand erwarten, dass das Spiel technisch besser wird als zuvor. Problem ist nur, dass die andere Losung (Kratzen und beissen) genauso wenig umgesetzt wird, was aber, da muss ich Arminen-Stefan rechtgeben, auch an der Zusammenstellung des Kaders liegt. Es bleibt die Frage, ob Ziege den Kader überschätzt hat, und/oder dachte, dass man den Abstiegs"kampf" in der 2. Liga spielerisch lösen kann - so oder so liegt hier mindestens eine Fehleinschätzung vor.
    Momentan sehe ich nicht, wie wir bis zum Winter überhaupt noch Punkte holen sollen. Dafür sind wir hinten zu anfällig und vergeben vorne die wenigen guten Chancen meistens kläglich.

  • Wenn das Laufen mit bzw. ohne Ball schon nicht klappt, dann kann man doch wenigstens auf einigermaßen gute Pässe/Flanken hoffen. Aber selbst das klappt fast gar nicht!
    Der einfachste Ball landete beim Gegner. Flanken sind fast immer zu weit. (btw: warum eigentlich immer einen Daumen für eine scheiß Flanke?! Was meinte mein Onkel letztens: Früher hätte er seinem Mitspieler nen Vogel geziegt für ein Dingen was geschätzte 5m zu hoch ist.) Wie schon von vielen bemängelt: Eilhoffs Abschläge landen so gut wie nur beim Gegner. Zweikämpfe gehen fast nur verloren. Man spielt mit offensiven Flügelspielern aber stellt einen "Winzling", der noch nicht mal das leere Tor trifft, als einzige Spitze auf. Wie zu defensiven Erstligazeiten, wird sich der Ball hinten viel zu oft rumgepasst und somit dämliche Szenen erzwungen. Tore fallen immer nur (durch Zufall?!) aufgrund von Distanzschüssen. Gegentore fallen immer nur aufgrund von Doofheit.


    Hallo?! Was soll denn das bitte sein? FUßball ist es nicht mehr. Das war gestern doch nur ruhiges Austraben.


    Wie soll es nun weitergehen? Wer weiß das schon .. So kann es aufjedenfall nicht weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!