Bochum - Arminia

  • Wer vor Ort war, hat gemerkt, dass man in der ersten Halbzeit "supporttechnisch" einen guten Tag erwischt hatte . Bochum boykottierte ja bekanntermaßen weitesgehend. Dennoch lobte Herr Funkel nach dem Spiel die "fantastische Stimmung" der Fans :D :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Wer vor Ort war, hat gemerkt, dass man in der ersten Halbzeit "supporttechnisch" einen guten Tag erwischt hatte . Bochum boykottierte ja bekanntermaßen weitesgehend. Dennoch lobte Herr Funkel nach dem Spiel die "fantastische Stimmung" der Fans :D :rolleyes:


    Da hatten wir nix von! 3 Punkte verloren - obwohl da heute durchaus 3 Punkte drin gewesen wären.


    WIR SIND GREENHORNS... und spielen auch noch in "ROT"... was gar nicht geht, wie ich finde... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Was für ne Analyse, go home Antifußballer !! Keine Ahnung !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Danke Herr Lütkemeier für Ihren Besuch in Bochum und ihre mal wieder völlg ahnungslose Besetzung der sportlichen Findungskommission. Herr Lütkemeier in Telgte Nord ist noch ein Platz als Karl der Wärter frei und nicht als Verantwortlicher im Präsidium eines Profi-Fußballvereins. Mit Ziege geradeaus in RLWest...

    I`m forever blowing bubbles

  • Was mich, als lediglich am TV mitfiebernder, gewundert hat:
    Warum haben wir nach dem unglaublichen Tor vom alten Mann nicht ständig versucht
    aus allen Lagen drauf zu halten bzw. an die Strafraumgrenze zu spielen und dort
    Freistöße zu holen. Der Torwart war doch voll nervös. Da hätte uns sicherlich in Halbzeit 2 die Pass- und Schussstärke von Kerr gut getan.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • was hier wieder für ne scheisse geschrieben wird...


    Leute Sucht euch ein ANDERES HOBBY!!!!


    :nein:


    Ich distanziere mich ausdrücklich, von diesen möchtergerns....


    Wenn das , obwohl die MAnsnchaft sich im KERN verbessert, in diesem Forum so bleibt. Habt Ihr es geschafft. Dann bin Ich hier weg. Mit solchen Blindfliegern wie Ihr manche welche seid, will ich , im Zusammen hang mit Arminia NICHT gesteckt werden. Traurig das ich mich in Meinem Umfeld für die Fans des selben Vereins Entschuldigen muss...



    Peinlich Peinlich....


    EDIT: ohh ich seh gerade, das es Hauptsächlich blauerjunge betrifft..IGNORE!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • man darf halt einfach nicht drauf eingehen. (s. Signatur)! Wenn auf der Straße irgend ein Besoffener irgendwas labert, gehe ich ja auch weg und diskutiere nicht mit ihm. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jaja blauerjunge war wohl blau. Aber lieber die Fresse halten, sonst schimpft der auch noch mit mir. Der hat bestimmt einen Kater mit aus Boxxum mitgebracht. :lol:

  • Die 1 Hz war wahrscheinlich die beste, die wir diese Saison gespielt haben.
    Da muss man eigentlich mit einem Unentschieden in die Pause gehen.
    Fischer macht beim 2:1 im Prinzip ja 2 Fehler. Erst hebt er das Abseits auf und als er das merkt, rennt er planlos nach vorne, anstatt dann wenigstens den Gegenspieler zu stören.
    Die 2te Hz war halt ein Ideenloses anrennen, weil die beiden Außen komplett aus dem Spiel genommen wurden(wobei Guela eh nen Rabenschwarzen Tag erwischt hatte).


    blauerjunge76


    Ich hoffe du hast deinen Rausch ausgeschlafen ;)

  • blauerjunge76


    Bei aller verständlichen Erregung über eine anscheinend harmlose zweite HZ und viele unverständliche Entscheidungen des Trainerteams hast du gestern den Bogen doch reichlich überspannt. Und auch wenn andere User das Spiel anders und rosiger sehen, haben sie trotzdem das Recht, ihre Meinung hier zu äußern. Ist ja schließlich ein normalerweise vernünftiges Forum und nicht so was wie der Fußballzirkel, wo sich nur Gleichgesinnte treffen.

  • Ziege Raus! Ist keine Meinung sondern eine Aufforderung!


    Sicherlich kann man einen Trainer Diskutieren, ich persönlich halte es nur für Peinlich, wenn eine Wirklich Sehr gute Trainerleistung aus dem Ingolstadt Spiel, und es war eine, Ignoriert, und sobald eine, meiner meinung nach nicht Kritisierungswürdige entscheidung getroffen wird ( Diddy auf der falschen seite) wird gleich der Kopf gefordert.


    Nach 5 Spielen, bei denen eins besser war als das nächste, inhaltlich gesehen, hat der Trainer Meinermeinung nach RUHE zum Arbeiten verdient, damit sich diese sache einspielen kann, stattdessen, wird absolut unnötigeweise unruhe reingebracht....



    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • 100 % Zustimmung. Wir sind doch nur ein Tor von dem Tabellenplatz entfernt, den wir vernünftigerweise mit dem aktuellen Potential anstreben können. M.E. war das gestern doch recht ansehnlich. Und was kann der Trainer dafür, wenn aus 2 m der Ball drübergesetzt wird, ein Ballverlust im Mittelfeld zum 0:1 führt, beim 1:2 einer schläft und beim 1:3 Eilhoff auf Wanderschaft geht und Bollmann dann nicht die Linie zum Tor abschirmt. Individuelle Fehler kann kein Trainer verhindern - ohne die hätte es gestern ein 2:0 geben können.


    Es war zunächst auch keine falsche Entscheidung, Heidi links und Diddy rechts spielen zu lassen. Der Keeper war unsicher. Von außen reinziehen und draufhalten war daher ein sinnvolles Mittel, das anfangs auch zog; wenn Diddy drei oder viermal beim Schuss hängenbleibt, ist das kein Konzeptproblem. Man kann allenfalls darüber streiten, ob Ziege etwas früher hätte reagieren müssen - aber wechselst Du zu schnell, machst Du einen Spieler schnell kaputt ..... Und ich denke, von unserem diesjährigen Anspruch her gesehen passt Boxxum nicht unbedingt in unser Beuteschema; das ist auf kleinere ausgerichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Individuelle Fehler kann kein Trainer verhindern - ohne die hätte es gestern ein 2:0 geben können.


    Es hat aber kein 2-0 gegeben, sondern ein 1-3. Es war die vierte Niederlage im fünften Spiel. Fussball, und das ist eine Binsenweisheit, wird an Ergebnissen gemessen, und die sind bislang nun mal so schlecht wie befürchtet. Wir stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und wenn man ehrlich ist, stehen wir völlig zu Recht auf dem 16. Tabellenplatz. Allerdings würde ich den Trainer trotzdem nicht in Frage stellen, denn angesichts unserer finanziellen Mittel und dem, was daraus gemacht wurde - und allerhöchstens hier sehe ich einen Ansatzpunkt zur Kritik - ist ganz einfach nicht viel mehr drin. Der Abstieg ist für mich wahrscheinlich, der Klassenerhalt mit dieser Truppe wäre ein kleines Wunder.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es hat aber kein 2-0 gegeben, sondern ein 1-3. Es war die vierte Niederlage im fünften Spiel. Fussball, und das ist eine Binsenweisheit, wird an Ergebnissen gemessen, und die sind bislang nun mal so schlecht wie befürchtet. Wir stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und wenn man ehrlich ist, stehen wir völlig zu Recht auf dem 16. Tabellenplatz. Allerdings würde ich den Trainer trotzdem nicht in Frage stellen, denn angesichts unserer finanziellen Mittel und dem, was daraus gemacht wurde - und allerhöchstens hier sehe ich einen Ansatzpunkt zur Kritik - ist ganz einfach nicht viel mehr drin. Der Abstieg ist für mich wahrscheinlich, der Klassenerhalt mit dieser Truppe wäre ein kleines Wunder.


    Mal davon abgesehen, das die meisten Spiele wegen individuellen Fehlern verloren werden....selbst bei Bayern ;) und das mit dem 2:0 ...nuja, wer immer das Tor hätte machen sollen....aber hätte wenn und aber hilft auch net, Punkte sind nu in 4von5 Spielen schon weg und ob bei jeder Niederlage hier wer ne Steigerung sieht (wie des öfteren zu lesen), ist mir auch langsam Schnuppe...dafür gibts auch keine Punkte und wenn wir am Ende die Klasse halten wollen, brauchen wir Punkte, keine "schönen" Niederlagen....nächster Versuch: Sa um 13h

  • Zitat

    Original von Wertago


    100 % Zustimmung. Wir sind doch nur ein Tor von dem Tabellenplatz entfernt, den wir vernünftigerweise mit dem aktuellen Potential anstreben können. M.E. war das gestern doch recht ansehnlich. Und was kann der Trainer dafür, wenn aus 2 m der Ball drübergesetzt wird, ein Ballverlust im Mittelfeld zum 0:1 führt, beim 1:2 einer schläft und beim 1:3 Eilhoff auf Wanderschaft geht und Bollmann dann nicht die Linie zum Tor abschirmt. Individuelle Fehler kann kein Trainer verhindern - ohne die hätte es gestern ein 2:0 geben können.


    Es war zunächst auch keine falsche Entscheidung, Heidi links und Diddy rechts spielen zu lassen. Der Keeper war unsicher. Von außen reinziehen und draufhalten war daher ein sinnvolles Mittel, das anfangs auch zog; wenn Diddy drei oder viermal beim Schuss hängenbleibt, ist das kein Konzeptproblem. Man kann allenfalls darüber streiten, ob Ziege etwas früher hätte reagieren müssen - aber wechselst Du zu schnell, machst Du einen Spieler schnell kaputt ..... Und ich denke, von unserem diesjährigen Anspruch her gesehen passt Boxxum nicht unbedingt in unser Beuteschema; das ist auf kleinere ausgerichtet.


    und ob er es verhindern kann.Warum spielt immer wieder der Fischer und warum darf sich Eilhoff mehrmals so ne klopper leisten..der wirkt schon seit längerer Zeit unsicher...Aber wa ssoll man auch machen wenn der Eilhoff nen Schlcik hinter sich hat...
    Ansonsten muss ich auch sagen die Mannschaft zeigt wieder willen und das ist wichtig.Sie muss sich nur mal selber dafür belohnen...

  • CZ hat gestern mal wieder ziemlich viele taktische Anfängerfehler gemacht. Dieser ewige Irrglauben, wir könnten mit unseren Außen nach innen ziehen und dann irgendwie zum Abschluss kommen, ist schon ziemlich lächerlich. Da steht kein A.Iniesta, A.Robben oder M.Overmars(stand) auf dem Platz, die aufgrund ihrer Schusstechnik die nötige Torgefahr ausstrahlen. Guela ist Linksfuss und kann auf der linken Seite seine Stärken-Schnelligkeit ausspielen und eben nicht rechts. Nicht jeder Spielertyp kann die Seite wechseln und fühlt sich dort wohl. Das muss der Trainer sehen. Und N.Fischer muss spätestens nach dem 1:2 ausgewechselt werden. Sorry, wir sind keine karitative Einrichtung, die sich Gedanken über die mentale Verfassung einzelner Spieler machen kann, wenn sie aufgrund katastrophaler Leistungen ausgewechselt werden müssen. N.Fischer hat gestern Fehler gemacht, die einfach nicht akzeptabel sind. Und dann einen Fußballer wie K.Kerr 90min auf der Bank zu lassen, ist schon sehr merkwürdig. Vor allem wenn man so eigensinnige Spieler auf dem Platz hat wie A.Abelski, der vor allem durch Abspielfehler und Ballverliebtheit aufgefallen ist.
    Die 1.HZ gestern war sicherlich nicht schlecht, allerdings war das alles nicht zwingend genug um wirklich gefährlich zu werden. Torchancen sind weiterhin Mangelware und absolute Raritäten. In der 2.HZ war die positive Körpersprache von HZ 1 nicht mehr vorhanden und es wurde sich mal wieder mehr oder weniger seinem Schicksal ergeben. Ein M.Bollmann ist nur noch ein Schatten früherer Tage, völlig verunsichert und das bei einem Spieler, den man eher zur Kategorie Führungsspieler zählen müsste. Diese Truppe wird absteigen, sollte sich nicht irgendetwas grundlegendes ändern, wie z.B. qualitative Verstärkung des Kaders in der WP oder zwangsweise doch einen Trainerwechsel,wenn gar nichts mehr geht.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    CZ hat gestern mal wieder ziemlich viele taktische Anfängerfehler gemacht. Dieser ewige Irrglauben, wir könnten mit unseren Außen nach innen ziehen und dann irgendwie zum Abschluss kommen, ist schon ziemlich lächerlich. Da steht kein A.Iniesta, A.Robben oder M.Overmars(stand) auf dem Platz, die aufgrund ihrer Schusstechnik die nötige Torgefahr ausstrahlen. Guela ist Linksfuss und kann auf der linken Seite seine Stärken-Schnelligkeit ausspielen und eben nicht rechts. Nicht jeder Spielertyp kann die Seite wechseln und fühlt sich dort wohl. Das muss der Trainer sehen. Und N.Fischer muss spätestens nach dem 1:2 ausgewechselt werden. Sorry, wir sind keine karitative Einrichtung, die sich Gedanken über die mentale Verfassung einzelner Spieler machen kann, wenn sie aufgrund katastrophaler Leistungen ausgewechselt werden müssen. N.Fischer hat gestern Fehler gemacht, die einfach nicht akzeptabel sind. Und dann einen Fußballer wie K.Kerr 90min auf der Bank zu lassen, ist schon sehr merkwürdig. Vor allem wenn man so eigensinnige Spieler auf dem Platz hat wie A.Abelski, der vor allem durch Abspielfehler und Ballverliebtheit aufgefallen ist.
    Die 1.HZ gestern war sicherlich nicht schlecht, allerdings war das alles nicht zwingend genug um wirklich gefährlich zu werden. Torchancen sind weiterhin Mangelware und absolute Raritäten. In der 2.HZ war die positive Körpersprache von HZ 1 nicht mehr vorhanden und es wurde sich mal wieder mehr oder weniger seinem Schicksal ergeben. Ein M.Bollmann ist nur noch ein Schatten früherer Tage, völlig verunsichert und das bei einem Spieler, den man eher zur Kategorie Führungsspieler zählen müsste. Diese Truppe wird absteigen, sollte sich nicht irgendetwas grundlegendes ändern, wie z.B. qualitative Verstärkung des Kaders in der WP oder zwangsweise doch einen Trainerwechsel,wenn gar nichts mehr geht.


    Deine Anmerkungen bzgl. der individuellen Fehler kann ich so unterschreiben. Der Rest ist aber Nonsens. Natürlich ist es einfach den Trainer zu kritisieren, aber welche Alternativen hat er denn? Sicher kann ich Kerr für Fischer aufstellen. Aber warum du Guela oder Heidinger fest auf links bzw. rechts stellen willst, erschliesst sich mir überhaupt nicht! Gestern haben Sie immer wieder die Seiten gewechselt und Heidi hat letzte Woche doch wohl ein sehr schönes Tor über links erzielt, oder etwa nicht? Und der Schuß war klasse. Soviel dazu.


    Ruhe bewahren und Samstag Punkte holen, fertig aus!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Es bringt nur nix wenn Heidi auf Links gut is, aber Guela auf Rechts nen Totalausfall.
    Dann is eine Seite also komplett tot, damit auf der anderen Seite vll ma nach innen gezogen wird ...
    Stellt der Gegner 2 Mann ab, is das mit dem nach innen ziehen scho Essig, und auf Guela muss man ja eh net achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!