Arminia - Cottbus

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Es wird aber kein Problem sein, die sieben Karten am Sonntag im Stadion zu bekommen ;)
    Trotzdem gebe ich Dir natürlich recht, daß es dumm ist, den Vorverkauf schon einen Tag vor dem Spiel zu stoppen. Wenn das Spiel heute wäre, könnte ich das nachvollziehen, Arminia muß schließlich rechtzeitig wissen, welche Karten sie an den Tageskassen anbieten können, aber einen Tag vorher sehe ich darin kein Argument.


    Wenn das wieder so läuft wie beim letzten Mal, dann kannst Du Dir aber die Plätze nicht aussuchen. ich wollte gegen Dortmund wie immer Block J links sitzen, aber die junge Dame hatte weder Ahnung wo das jetzt genau ist, noch hatte sie Karten für die Seite. Die hatte nur durchnummerierte Plätze auf J rechts. Das ist im Voirverkauf besser, weil man da auf dem PC aussuchen kann.



    Zum Spiel:


    ich frage mich nach der heutigen Zeitungslektüre, wieso Heidinger wieder nicht spielt? Links Guela, zentral Abelksi und rechts soll Baykan auflaufen. Bei aller Freude für Baykan, aber das ist kein Flügelspieler! Wenn schon, dann gehört der ins Zentrum.


    Ohne dass ich gleich wieder in Gefahr laufe als Chefkritiker zu gelten - in der Vorbereitung war die Flügelzange Heidinger/Guela richtig stark. Wieso reisst Ziege die jetzt zu Saisonbeginn auseinander?


    Geht es darum, dass man so durch Einwechslungen noch zusetzen kann, was bei einer Einwechslung der jungen Wilden bei Rückstand nicht so gegeben ist? Da würde ich favorisieren, dass man mit der stärksten Elf beginnt, denn junge Leute kann man am besten nach einer Führung reinwerfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe mir heute morgen gegen 11.00 Uhr noch schnell eine Karte in Brackwede bei der NW geholt.
    Merkwürdig war nur, dass auf dem Bildschirm die Blöcke J-Links und I zu gut wie ausverkauft waren. Auf J-Links gabe es nur noch im unteren Bereich vereinzelt Plätze und Block-I war bis auf 4 Karten komplett voll ?(
    Naja, ich lasse mich morgen mal überraschen, wie voll die Blöcke wirklich sind.

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Wir spielen um Punkte und nicht um junge Menschen aufzubauen .


    Doch! Wir spielen um junge Menschen aufzubauen und nach einem Jahr gewinnbringend wieder zu verkaufen. Darum geht es zur Zeit bei Arminia. Leider!

  • Selbst der VfB Stuttgart ist ein Ausbildungsverein wenn man sich die Verkäufe der letzten Jahre anschaut...nur auf einem anderen Niveau...


    Onlinetickets für alle Bereiche wären genial...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Doch! Wir spielen um junge Menschen aufzubauen und nach einem Jahr gewinnbringend wieder zu verkaufen. Darum geht es zur Zeit bei Arminia. Leider!


    Friedrich , Uwe Moela , Westermann...


    Wär schön wenn ich irgendwen ihn NAHER Vergangenheit vergessen hätte...
    und wär schön wenn mal wieder jemand nicht verschenkt würde nur damit man ihn los ist und dieser sich dann woanders entwickelt .

    ROCK IT !

  • In naher Vergangenheit waren es nicht so viele Spieler, die Arminia als Sprungbrett nutzen konnten. Ende der 90er, Anfang der 0er Jahre sah es da schon anders aus...(Reeb, Meißner, Gerber, Reina...)


    Zurück zum Spiel, ich würde mir wünschen, mal wieder einen strukturierten Spielaufbau und Pressing der Blauen zu sehen.


    Auf den Flügeln darf auch gerne mal "hinterlaufen" (das haben die glaube ich völlig verlernt oder es ist einfach nicht mehr gewollt) werden um einen Doppelpaß spielen zu können und um eine Flanke oder ein harte flache Hereingabe in den 16er bringen zu können.


    Sollte es spielerisch nicht laufen, muß es halt klassisch über den Kampf gehen.

    +++ Baustelle +++


  • Baykan kann sehr wohl auf dem Flügel spielen. Hat gegen Fichte in der ersten Halbzeit
    im Zusammenspiel mit Kerr schöne Flügelläufe inkl. traumhafter Doppelpässe hingelegt.
    Der kann schon was. Ich denke Baykan spielt deshalb an, weil der Trainer ihn derzeit
    in gleichguter Form sieht wie Heidinger. Der Rookie gewinnt an Selbstvertrauen und
    Heidi wird, wenn er in der 2. Halbzeit kommt, zeigen wollen, dass er in die Startelf
    gehört. Kann an der Entscheidung also nix negatives sehen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:



  • Keine Gefahr: Stimme zu. Besonders gegen Dortmund fand ich Heidinger stark. War eigentlich der Überzeugung, dass der 100 pro Stammspieler wird. Wenn Baykan unbedingt spielen soll, würde ich sogar eher Guela draußen lassen und Heidinger spielen lassen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Dann scheint es die außerhalb Bielefelds nicht mehr zu geben, hier aber doch noch.


    Zum Spiel: Ich hoffe das die Jungs eine gute Leistung bringen und nach Möglichkeit nen Sieg holen. Wäre für das Selbstvertrauen der jungen Spieler enorm wichtig gleich einen guten ersten Heimauftritt hinzulegen. Die Punkte müssen wohl, wie auch in der ersten Liga gewesen, zuhause geholt werden. Ich denke mal das dieses Jahr auswärts nicht besonders viel laufen wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Doch! Wir spielen um junge Menschen aufzubauen und nach einem Jahr gewinnbringend wieder zu verkaufen. Darum geht es zur Zeit bei Arminia. Leider!


    danke für die "Unterstützung". Scheint aber keinen Sinn zu haben darüber zu diskutieren (s.u.) :nein:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Doch! Wir spielen um junge Menschen aufzubauen und nach einem Jahr gewinnbringend wieder zu verkaufen. Darum geht es zur Zeit bei Arminia. Leider!


    Also 1. bringt das nichts, wenn wir am Ende absteien und 2. können wir genauso gut Appiah wie Fischer aufbauen und verkaufen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Moin..


    ..ich möchte nur kurz C. Ziege aus der NW zitieren und alle Fans, die morgen anwesend sind bitten, folgenden Satz (Aufruf) zu beherzigen.



    Ziege: "Es wird nicht einfach, die Jungs werden Fehler machen - trotzdem sollten gute Spielszenen genauso gewürdigt werden wie Tore. Das stärkt das Selbstvertrauen, Fans und Mannschaft müssen eine Einheit bilden."


    :arminia:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Es gibt für die Fans auch beim besten Willen keinen Grund zu pfeifen. Selbst wenn man mit 0:3 in die Pause geht.


    Wir sind kein Bundesligist mehr!!! Wir sind von von unseren erfolgreichen Mannschaften der letzten Jahre Lichtjahre entfernt.


    Vielmehr müssten wir uns fühlen wie ein Aufsteiger aus der dritten Liga, der in jedem Spiel ums überleben kämpft!!!


    Das dumme wird sein, dass dieses umdenken bei vielen gefledderten Absteigern nur langsam stattfindet. Hoffentlich sind wir Arminia da ein wenig vernünftig. Leider sehe ich auch morgen auf der Alm eher kritische Fans sitzten, welche schnell pfeifen, wenns nicht so läuft.


    Lasst uns diese Zweitligasaison als das begreifen was sie ist: Ein Geschenk! Eigentlich waren wir schon wie Waldhof Mannheim weg vom Fenster.


    Bitte lasst uns nicht undankbar sein.


    Ich bin mir sicher, dass wenn die Unterstützung ok ist und nicht gepfiffen wird, die Jungs auch kämpfen werden. Mehr können wir beim besten Willen nicht erwarten.

  • Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Man muss die Kröte derzeit leider schlucken, die sich da in Form von talentierten Dritt- und Viertligaspielern auf dem Feld übt. In diesem Zusammenhang darf auch zwischenzeitlich gerne an die Untergangsstimmung aus dem Mai erinnert werden. Man muss sich in diesem Jahr irgendwie zum Klassenerhalt kämpfen, wurschteln, boxen. Wie auch immer. Morgen hoffe ich auf ein 1:0.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Von mir aus können wir auch nach schlechtem Spiel durch ein Abseitstor in der 93. Minute 1:0 gewinnen ;). Mir ist nur wichtig, dass wir heute die ersten drei Punkte einfahren, damit sich da gar nicht erst eine Abwärtsspirale entwickeln kann.


    Wenn die Mannschaft 90 Minuten lang Kampf auf das Feld bringt, dann hat sie genauso viel Klasse wie Paderborn, Ingolstadt, Aue oder sonst ein Team ohne Aufstiegsambitionen in der Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich werde heute optimistisch aber mit sehr wenigen Erwartungen auf die Alm gehen.
    Ich freue mich in erster Linie, daß unser Verein noch existiert und wir weiterhin Profi-Fußball in Bielefeld sehen können. Wenn ich da an die nervenzerreißenden Wochen im Mai zurückdenke, läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter.
    Das Spiel wird sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen werden aber wenn die Jungs 120% geben, könnte am Ende was zählbares dabei herauskommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Kann ich nur zustimmen. (edit: also Richie) Sicher, das ist kein Kader mit dem man auch nur die geringsten Ambitionen nach oben zu entwickeln braucht, aber die Hälfte der Liga hat auch nicht mehr zu bieten. Aber das ging ja schon am letzten Wochenende los, hier wurde ja sogar der FSV Frankfurt fast zur Übermannschaft geredet. Hat man ja am Freitag gesehen... Bringt die Mannschaft Einstellung auf den Platz, dann muss es zu einem halbwegs ordentlichen Spiel reichen. Soviel muss man schon fordern können, Jugend und hohe Kaderfluktuation hin oder her, null Punkte nach zwei Spielen wären schlicht inakzeptabel.


    Edit 2: Und geht mir fort mit der Dankbarkeit. Wem sollen wir denn da eigentlich dankbar sein? Der DFL, dass sie uns die Messlatte so hoch wie nur möglich gelegt hat? Den Offiziellen für jahrelanges Totalversagen? Der Wirtschaft, dass sie den dicken Tönen, mit denen sie die Leute hier monatelang wuschig im Schädel gequatscht hat, ein laues Lüftchen hat folgen lassen? Ich glaub es hackt. Ah... doch, mir fällt was ein. Ich danke den Leuten, die auch gegen Ende der letzten Saison noch im Stadion waren, denjenigen, die ihr Team auch bei ziemlich bscheidenen Leistungen noch supportet haben usw. Explizit nicht danke ich all denjenigen, die mit ihren Raus-Rufen die lange Kette der Bauernopfer in der Rückrunde mitgetragen haben. So, fertig, Mannmannmann... (Mist soll mich doch nicht aufregen, hab's eh schon am Magen.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!